Banner

Die Suche ergab 673 Treffer: sportabzeichen

Suchanfrage: sportabzeichen

Re: 10 Km SUB 40

@LongLeg – Na, wie lief's beim Deutschen Sportabzeichen ? Hoffentlich Gold geholt! Ich wollte das letztes Jahr auch zusammen mit unserer Tochter machen, hat aber leider nicht geklappt. Also zeitlich – Sportabzeichen hätte ich wohl schon noch ...

Re: 10 Km SUB 40

... 5 km in Krefeld beim Fun&Run und Mitte September dann beim Seidenraupencross vor meiner Haustür entweder 6,6 km oder 16 km oder beides. Das Sportabzeichen am Freitag habe ich nicht gemacht und stattdessen 42 km auf dem Rennrad gesessen, da meine Beine vom Sprinttraining am Mittwoch noch ...

Re: 10 Km SUB 40

@LongLeg – Na, wie lief's beim Deutschen Sportabzeichen ? Hoffentlich Gold geholt! Ich wollte das letztes Jahr auch zusammen mit unserer Tochter machen, hat aber leider nicht geklappt. Also zeitlich – Sportabzeichen hätte ich wohl schon noch ...

Re: 10 Km SUB 40

... 10 km mit dem Lauftreff. Der Rest der Woche noch ungeplant, vielleicht eine QTE wenn ich Lust habe. Am Freitag mache ich aus Spaß mal das deutsche Sportabzeichen mit Hoch- und Weitsprung, 50m Sprint, Kugelstoßen und 3000m. Haut rein!

[Laufanfänger] Einseitige Fußschmerzen Oberseite

... danach nur schmerzhaft mit der Fußspitze nach oben zeigen, das knicken nach unten fuktioniert problemlos. Ich habe Zeit bis zum Juli 2023 und mein Sportabzeichen zu bekommen, doch man macht sich natürlich Sorgen. Ich kenne diese Probleme bereits aus der Vergangenheit, meist ging es in wenigen Tagen ...

... bin, wie sieht es aus 25m nur Brust, kann man dort die Goldzeit schaffen? Klar kann man das.... wenn man übt.... ach... wie das noch mit dem neuen Sportabzeichen... Anforderungen Gold für geübte Sportler... Bronze dann für nicht so viel Trainung und Silber dazwischen. Also die Disziplinen fleißig ...

... positiv unterstützen und ggf. ein wenig "einbremsen". Die Werte anderer Forenteilnehmer hinsichtlich Pace, oder auch die Vorgaben für's Sportabzeichen gelten für Dich nur bedingt - sie sind für gesunde Menschen, ohne Lungenerkrankung! Dein Weg bringt Dich hoffentlich (ganz sicher mit ...

Ich halte das Sportabzeichen auch für eine schöne Sache, hab mich aber wegen für mich im Training zu verletzungsfördernder Disziplinen wie Weitsprung , Hochsprung und Sprint lieber für lange Läufe entschieden und gegen das Sportabzeichen. ...

... im Ausdauerbereich stark zu beeinträchtigen. Ich würde das mal mit einem Arzt besprechen und mir gegebenenfalls andere Ziele setzen. Ich halte das Sportabzeichen auch für eine schöne Sache, hab mich aber wegen für mich im Training zu verletzungsfördernder Disziplinen wie Weitsprung, Hochsprung ...

Hallo zusammen, das Sportabzeichen ohne Training anzugehen, kann je nach körperlicher Grundverfassung als sehr ambitioniert gelten. Zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht. Nachdem ich Anfang letzten Jahres damit begonnen habe, 3 ...

Ein neuer Läufer

... nicht höher als es muss, will ich mindestens Silber versuchen. Hire die Liste : http://www.ltg-sport.de/cms/data/files/694_tabelle-deutsches-sportabzeichen-2014-erw.pdf Also 3.000m laufen in 15:20min Und einen 100m Sprint in 12,5 Sek. Das erste Mal ernsthaft und gewissenhaft aus eigener Initiative ...

... seit ca. 2 Jahren, jedoch nur im Fitnessstudio auf dem Laufband zum Aufwärmen. Hier das Problem. Ich muss in einem Monat das silberne deutsche Sportabzeichen für einen Einstellungsstest machen. Das schreibt 3000 Meter in unter 15:20 Minuten. Ich habe meine Ernährung auf kohlenhydratreiche Kost ...

Ich muss in einem Monat das silberne deutsche Sportabzeichen für einen Einstellungsstest machen. Das schreibt 3000 Meter in unter 15:20 Minuten. Ich schaffe jedoch keine 1,5 KM (von der Zeit mal abgesehen) ohne dass ich total platt bin. Gibt es ...

... is upper body day?! Halloooo?! Das geht ja mal gar nicht! Da haste dann Beine wie ein Storch! Im Gym biste dann nur ein Discopumper. Und bei Sportabzeichen machste auch keinen Schuss! :D Muss man da nicht auch Weit- oder Hochsprung machen und 100 m in 13.5 sec? das würde ich lieber auch mal ...

... !!! Werd erst mal ne Nacht drüber schlafen, aber ... Was für ein Mist! Hattest Du denn Probleme oder warum hast Du den Bluttest gemacht? Am Sportabzeichen bastel ich auch gerade. 3000 Meter in 13:35 / Medizinballweitwurf 11,85 Meter / Weitsprung 4,11m / 50 Meter in 8,2 Mit dem Weitsprung ...

Ja das Wetter war wirklich grenzwertig die letzten Tage. Aber zum Wochenende wird es wohl wechselhafter. Ich hab am Di. bevor ich mein Sportabzeichen gemacht habe (5,06m Weitsp. / 2,57m Standweit / 25m schwimm 17,3 / 3000m 10:36) beim Doc Blut abgegeben und als ich heut angerufen habe, wurde ...

... das Schwimmen von den Schwimmmeistern in den Bädern bescheinigt. Man kann auch das jeweilige städtische Sportamt befragen. Ich finde es toll das Sportabzeichen machen zu wollen. Es werden verschiedene körperliche Fähigkeiten geprüft. Es ist oft erstaunlich was man/frau tatsächlich kann und welche ...

... in dem zweiten Plan einordnen kannst, und Du dann auch an der Geschwindigkeit drehen kannst. Ich wünsche Dir viel Erfolg und finde das mit dem Sportabzeichen eine tolle Sache! Grüße Feli

Deutsches Sportabzeichen

... Ernährung umgestellt. Ich habe sogar an einem Volkslauf teilgenommen (4,20 km in 39,15) Besagte Freundin hat mir Anfang des Jahres vom Deutschen Sportabzeichen erzählt. Naja und da hat mich der Ergeiz gepackt. Ich möchte so ein Abzeichen... Zwei der vier Kategorien habe ich schon absolviert... ...

... Obwohl ich nicht mehr der jüngste bin, kann ich Daten einwandfrei ablesen. Bin kein Bahn-Läufer. Allerdings habe ich im Mai das deutsche Sportabzeichen in Gold abgelegt. Eine der Prüfung war 3000m Bahn, also 7,5 Runden. Habe die Uhr auf 1km GPS Auto-Runde gelassen. Foodpod ist quark (abhängig ...

Sinnvoll weitermachen?

... 30min am Stück erledigt. 5 km in 25min erledigt 60min am Stück erledigt. 10km am Stück auch fertig. und nun. ich habe mich vor ein paar Wochen zum Sportabzeichen mitschleppen lassen und siehe da so schlecht wie ich dachte bin ich nicht 15:08 min auf den 3km. 14:10 bräuchte ich für Gold so bin ich ...

Hallo Zusammen, als ich letzten Frühling mit dem Laufen anfingt, hab ich den Sommer über auch versucht das Sportabzeichen zu bekommen, bin allerdings nur sehr unregelmäßig zu diesen Treffs gegangen und hab nicht genug dafür trainiert. Also Sprint hatte ich als erstes probiert. ...

... und bei der letzten Wiederholung laufen lassen :) Super Voraussetzungen für eine pB ;) Ich bin gestern 100m aus dem Hochstart für das Deutsche Sportabzeichen gelaufen. 12,301 Hangestoppt. Und ich habe vermutet das ich unter 12s schaffen könnte... Naja - hatte keine Konkurrenz und im Wettkampf ...

Klar, das stimmt. Ich sehe das Sportabzeichen aber nicht als das eigentliche Ziel an, sondern eher als Anlass, um die anderen Leichtathletikdisziplinen auszuprobieren und mich dort zu verbessern. So athletisch zu sein, dass man die Anforderungen ...

... wird das Unwohlsein. Und einige Menschen übergeben sich bei hohen Laktatwerten, man sieht dieses Phenomen schon mal, wenn Anfänger sich aufs Sportabzeichen vorbereiten und es beim Sprinttraining übertreiben, da wird schon mal >>Mundstuhl<< ausgeschieden. Aber man kann aktiv dieses Entsäuern ...

... es gäbe eine Klasseneinteilung im Marathonlauf ähnlich der des Fuss,- oder Handballs. In welcher Liga ist meine Zeit da einzuordnen? Zum Sportabzeichen: das soll just for fun gemacht werden. Wir wollen einfach mal wieder gemeinsam regelmäßig Sport treiben.Es soll nicht in einen Wettkampf ...

Du kannst ja deine Problemdisziplinen einfach umgehen http://www.deutsches-sportabzeichen.de/fileadmin/Bilder_allgemein/sportabzeichen/Reformprozess/Sportabzeichen_PosterA3_Zielerfuellung_Erwachsene_V3_R-1.pdf ich wollte das eigentlich diesen Frühling just for ...

Ich meine Laufen. Ich bin früher (als ich jung war) die 5.000 Meter für das Sportabzeichen ab und an in unter 23:00 Minuten gelaufen. Ab 30Jahren wurde die Zeit vom alten Sportabzeichen auf 25:30Min ausgedehnt und es ist mir leichter gefallen. Mein Ziel für nächstes ...

... welcher Ausbildung das war? In welchem Rahmen und wofür? Wie oft? War das die Prüfung oder Training? Die neueren Stiefel sind gefedert und für das Sportabzeichen im Sportanzug! sind bei 3km 13 Min vorgesehen. So ist zumindest in Munster (Panzertruppenschule) der aktuelle Stand. LG

... bräuchte bitte kurz eine Einschätzung von Euch Kurz bzw Mittelstrecklern. Ich habe vor kurzem ohne jegliche vorherige Übung für eine Bewerbung das Sportabzeichen bestanden. Im Ergebnis Silber, allerdings in zwei Leichtatlethik Disziplinen Gold, in zwei Bronze + Schwimmen. Mir wurde gesagt, es gäbe ...

... Frage. Ich bin unvernünftigerweise drei harte Einheiten in Folge gelaufen, Sa 10k Rennen, Sonntag 29km und gestern 3000m auf der Bahn (für das DLV Sportabzeichen in 12:00) gelaufen. Eigentlich steht heute GA 13km Mi VO2 max 14km w/5 x 1000m @5K race pace Do Pause Fr MLR (19km) Sa REKOM 8km So Marathon-pace ...

Allerdings wollte ich das Sportabzeichen eigentlich nur machen, um zu sehen, wieviel ich pro Jahr an Leistung abbaue . Das wäre realistisch eigentlich nicht innerhalb eines Marathonplanes möglich (oder eben jedes Jahr im Rahmen eines ...

Dann weißt Du ja danach schon, wobei die 3000 in der Woche nach dem 10er natürlich auch nicht optimal sind. Ich würde es daher beim Sportabzeichen nicht übertreiben. Such Dir dafür lieber einen richtigen 3000er, wenn es besser passt. Viel Erfolg, Carsten Danke - nach dem 10er und dem darauf ...

... so an. Dann weißt Du ja danach schon mehr , wobei die 3000 in der Woche nach dem 10er natürlich auch nicht optimal sind. Ich würde es daher beim Sportabzeichen nicht übertreiben. Such Dir dafür lieber einen richtigen 3000er, wenn es besser passt. Viel Erfolg, Carsten

... sodass die Physik den Rest für mich erledigt. Hallo, mal ein kurzes Feedback von mir. Ich war gestern auf dem Sportplatz und habe mich in Sachen Sportabzeichen "bemüht". Rubrik Ausdauer war erwartungsgemäß kein Problem. Die 3 km gingen locker in 13:33 min weg. Standweitsprung, in der ...

Zur erweiterten Suche