Banner

Die Suche ergab 982 Treffer: wettkampfschuhe

Suchanfrage: wettkampfschuhe

Den ersten Halbmarathon verbockt - Was habe ich falsch gemacht?

... ist? 2. Schuhe Gelaufen bin ich mit dem Adizero Prime X, einem Wettkampfschuh. Da ich den Schuh für einen sehr, sehr guten Preis bekommen habe und Wettkampfschuhe nicht so viele KM aushalten, habe ich mir diese Schuhe für den HM "aufbewahrt". Lediglich 2 Monate vor dem HM habe ich sie ...

Re: Wettkampfschuhe ohne Carbon

... haben wenig bis kaum Dämpfung und sind, wie du schon erwähnt hast weniger haltbar. Meines Erachtens nach bus es aber die wirklich klassischen Wettkampfschuhe kaum noch, da diese von den Carbonschuhen mit mehr Schaum, mehr Sprenngung und generell weicherer Sohle vertrieben werden. Ob man sich ...

Re: 10 Km SUB 40

... werde ich mal Gels nehmen und ziemlich früh damit anfangen. Habe mal 3-4 Gels eingeplant und werde zusätzlich wohl auch mal meine ausrangierten Wettkampfschuhe verwenden. Ich hoffe das es so dann besser läuft und das Selbstvertrauen wieder kommt. Da misst du mit dem Wind aber jetzt ein bisschen ...

Re: 10 Km SUB 40

... werde ich mal Gels nehmen und ziemlich früh damit anfangen. Habe mal 3-4 Gels eingeplant und werde zusätzlich wohl auch mal meine ausrangierten Wettkampfschuhe verwenden. Ich hoffe das es so dann besser läuft und das Selbstvertrauen wieder kommt.

Re: Wettkampfschuhe ohne Carbon

Die sind maximal auf Tempo ausgelegt, haben wenig bis kaum Dämpfung und sind, wie du schon erwähnt hast weniger haltbar. Ob man sich mit den wirklichen Wettkampfschuhen jedoch für die Zeit nach dem Lauf die Muskulatur, Sehnen und Bänder runieren möchte stellt sich für mich doch schon in Frage. Das ...

Re: Wettkampfschuhe ohne Carbon

als Budget-Variante würde ich noch den Adidas SL20.2 oder .3 in den Raum werfen (ist immer unter 80Euro irgendwo zu finden) Den Schuh verwende ich bei Intervall-Einheiten bis ca 33-34km (sollte aber auch bis Marathon halten) und leistet mit der Continental-Sohle auch im Winter bei schwierigen Beding...

Re: Wettkampfschuhe ohne Carbon

Zu den neueren kann ich nichts sagen aber den 8er Kinvara, erstanden 2018 um 75,--, hatte ich als Allroundtrainer und bin damit über 1.600km gelaufen; im Prinzip wäre der sogar noch länger gegangen aber am Schluss war das Obermaterial so durch dass man wirklich Mitleid gekriegt hat beim Anschauen. ...

Re: Wettkampfschuhe ohne Carbon

Kinvara 9 war mal mein Lieblingsschuh, der war alles andere als schwammig, der 10er dann schon und ne riesen-Enttäuschung :-( Immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Empfindungen sind (keine Wertung). Ich bin eine Zeitlang um die Kinvaras geschlichen, kam aber beim Anprobieren nie so rich...

Re: Wettkampfschuhe ohne Carbon

Kinvara 9 war mal mein Lieblingsschuh, der war alles andere als schwammig, der 10er dann schon und ne riesen-Enttäuschung :-( Immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Empfindungen sind (keine Wertung). Ich bin eine Zeitlang um die Kinvaras geschlichen, kam aber beim Anprobieren nie so rich...

Re: Wettkampfschuhe ohne Carbon

Kinvara ist mein Alltags-Lieblingsschuh- sehr leicht und im Vergleich wenig unter der Sohle- aber genau das brauche ich, für Tempo mag ich sogar noch dünner und härter. Allerdings sind nicht alle Modelle gleich- den 13 fand ich super, den aktuellen 14er haben sie aus meiner SIcht beim kurzen Anprob...

Re: Wettkampfschuhe ohne Carbon

Hallo! Was ich empfehlen kann: Nike Zoom Fly 3. Dieser Schuh verwendet Nike React-Schaum und eine Carbonfaserplatte, um ein reaktionsfreudiges und unterstützendes Laufgefühl zu gewährleisten. Hoka One One Rincon. Sie sind leicht und gut gepolstert. Der Saucony Kinvara ist ein leichter Laufschuh mit...

Re: Wettkampfschuhe ohne Carbon

Gefühlt ist diese ganze Carbonsache, meiner Meinung nach so beliebt weil sie so viel verspricht, die ganzen Profies sie tragen usw. Quasi eine falsche Versprechung, für mich zumindest. Deine Meinung sei dir unbenommen, aber die Fakten vieler belastbarer Studien sprechen eine klare Sprache. In allen...

Re: Wettkampfschuhe ohne Carbon

Hallo! Was ich empfehlen kann: Nike Zoom Fly 3. Dieser Schuh verwendet Nike React-Schaum und eine Carbonfaserplatte, um ein reaktionsfreudiges und unterstützendes Laufgefühl zu gewährleisten. Hoka One One Rincon. Sie sind leicht und gut gepolstert. Der Saucony Kinvara ist ein leichter Laufschuh mit...

Re: Wettkampfschuhe ohne Carbon

... haben wenig bis kaum Dämpfung und sind, wie du schon erwähnt hast weniger haltbar. Meines Erachtens nach bus es aber die wirklich klassischen Wettkampfschuhe kaum noch, da diese von den Carbonschuhen mit mehr Schaum, mehr Sprenngung und generell weicherer Sohle vertrieben werden. Ob man sich ...

Re: Wettkampfschuhe ohne Carbon

Saucony A9 und Reebok Floatride Run Fast Pro (2) müssten auch immer wieder mal wo zu finden sein. Saucony Fastwitch 9 sowieso, wobei der nicht sooo aggressiv abgestimmt ist (kenne nur Vorgänger). Ansonsten vielleicht New Balance Supercomp Pacer (v2) wobei der trotz dünnem Aufbau eine Platte hat. De...

Re: Wettkampfschuhe ohne Carbon

Hallo! Was ich empfehlen kann: Nike Zoom Fly 3. Dieser Schuh verwendet Nike React-Schaum und eine Carbonfaserplatte, um ein reaktionsfreudiges und unterstützendes Laufgefühl zu gewährleisten. Hoka One One Rincon. Sie sind leicht und gut gepolstert. Der Saucony Kinvara ist ein leichter Laufschuh mit ...

Re: Wettkampfschuhe ohne Carbon

Unter der Voraussetzung dass man den Markt kennt und reflektiert hat welche Eigenschaften z.B. einen Wettkampfschuh ausmachen, dann macht die Unterscheidung Sinn. Das hat nichts mit Marketing und Schubladendenken zu tun, denn jeder Jeck ist anders. Für mich persönlich gehört ein Schuh zu der Kategor...

Re: Wettkampfschuhe ohne Carbon

Der Sinister ist leider als sehr schmal bekannt, was mir trotz schmaler Füße nicht so liegt. Im Vergleich zum von Dir favorisierten Hoka sicher. Der Leisten des Sinister ist für sich betrachtet aber nur im Fersen- und Mittelfußbereich an der Sohle auffällig schmäler als der Cielo Road und ganz so w...

Re: Wettkampfschuhe ohne Carbon

Saucony A9 und Reebok Floatride Run Fast Pro (2) müssten auch immer wieder mal wo zu finden sein. Saucony Fastwitch 9 sowieso, wobei der nicht sooo aggressiv abgestimmt ist (kenne nur Vorgänger). Ansonsten vielleicht New Balance Supercomp Pacer (v2) wobei der trotz dünnem Aufbau eine Platte hat. Der...

Re: Wettkampfschuhe ohne Carbon

.... Für mich ist das in einem Schuhladen immer schwierig, da es mir schwerfällt, die Schuhe über so kurze Distanzen, wie man sie in einem Laufschlafen trägt, einzuschätzen. Wobei ich sagen muss, dass ich hier in der Nähe keinen wirklichen Laufschuhladen habe, sondern nur die üblichen Sporrgeschäft...

Re: Wettkampfschuhe ohne Carbon

.... Für mich ist das in einem Schuhladen immer schwierig, da es mir schwerfällt, die Schuhe über so kurze Distanzen, wie man sie in einem Laufschlafen trägt, einzuschätzen. Wobei ich sagen muss, dass ich hier in der Nähe keinen wirklichen Laufschuhladen habe, sondern nur die üblichen Sporrgeschäft...

Re: Wettkampfschuhe ohne Carbon

Die Einstufungen der Hersteller sind Banane. Ich laufe in "Wettkampfschuhen" meine ganz normalen Laufeinheiten. Für nicht stellt sich die Frage, ob man seine Zeit durch die Wahl der Schuhe verbessern will, oder durch eine gesteigerte Fitness. Nun gut, zwei Schuhe ohne Carbon die ich neu h...

Re: Wettkampfschuhe ohne Carbon

Die Einstufungen der Hersteller sind Banane. Ich laufe in "Wettkampfschuhen" meine ganz normalen Laufeinheiten. Für nicht stellt sich die Frage, ob man seine Zeit durch die Wahl der Schuhe verbessern will, oder durch eine gesteigerte Fitness. Nun gut, zwei Schuhe ohne Carbon die ich neu ha...

Wettkampfschuhe ohne Carbon

Hallo Zusammen, wie aus dem Titel heruas zu lesen ist, suche ich nach Wettkampflaufschuhen ohne Carbon, aber erst einmal ein wenig zu mir. Ich bin zurzeit 27 Jahre alt, 181 cm groß, und wiege 75 Kilo. Ich bin Mittelfußläufer, gehe 3-4 mal die Woche joggen. Mein Ziel ist es, mich auf 5 Kilometer zu v...

Re: 10 Km SUB 40

... günstig Saucony Endorphin Pro 3 gekauft, welche morgen oder Freitag ankommen sollten. Brauchte einen neuen Wettkampfschuh:-) Das sind auch meine Wettkampfschuhe in dieser Saison. Bis jetzt nur 2x gelaufen (3km-TT und der Waldlauf-WK) und kann noch nicht soviel dazu sagen. Haben schon einen ordentlichen ...

Re: Unterschiede der Carbon Schuhe aufgrund Gewicht des LäuferIn?

... Leichteren und welche die den Schwereren mehr entgegen kommen Eine Frage vorab: in welchem Leistungsbereich bist Du unterwegs? IMHO gibt es keine Wettkampfschuhe mit Kohlefaser die auf ein bestimmtes Läufergewicht hin konzipiert sind. Beim Körpergewicht und beim Schuh gilt einfach nur je leichter ...

Re: Adidas Adizero Modelle

Zur Diskussion über die neue Art Wettkampfschuhe, die kaum länger als einen Marathon lang halten, geht es ===hier===>>> Forum: Rennschuhe für Marathon-Rennsport <<<===Renn-"Slicks"-Diskussion === Glaubst du nicht deine sog. Diskussion ...

Re: Adidas Adizero Modelle

... Modell bereits bewährt, ja hat es schon einen Weltrekord auf dem Konto: BZ - Weltrekord beim Berlin-Marathon 2023 Zur Diskussion über die neue Art Wettkampfschuhe, die kaum länger als einen Marathon lang halten, geht es ===hier===>>> Forum: Rennschuhe für Marathon-Rennsport <<<===Renn-"Slicks"-Diskussion

Re: Austausch für Anfänger

... erst nicht damit gerechnet, dass sie überhaupt Trail-Schuhe haben. Das ist dann schon mein 6. Paar Laufschuhe zwischen denen ich wechsele. Aber Wettkampfschuhe habe ich noch nicht. Das lohnt sich bei mir ja auch noch überhaupt nicht. Ich wünsche ich Dir viele schöne schnelle km in deinen neuen ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... 3:45, schliesslich wurden es 18:49. Also ganz knapp drüber, aber denke mal, wenn es nicht gerade Mittagshitze gewesen wäre und ich meine leichten Wettkampfschuhe angehabt hätte, wären die vier Sekunden auch noch drin gewesen :) Als Anhaltspunkt für mein weiteres Training aber ganz gut. Schöne ...

Re: Berlin Marathon (unerwartete) Zusage...

... Läufe etwas erweitere. Neue Ausrüstung ist vermutlich überbewertet aber ich finde neue Schuhe absolut motivierend. Stand jetzt könnten meine Wettkampfschuhe für den Halbmarathon entweder die Glideride 3 oder Cumulus 24 werden. Beide habe ich im Sale für jeweils ca. 70,- bekommen. Die Endorphine ...

... Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Liebe Grüße Mo Aber gerne doch. :) Ich würde empfehlen, fahrt in ein GEschäft und schaut euch Minimalschuhe/Wettkampfschuhe an. Wenn die Schuhe ihr gut passen und sich auch "gut" anfühlen(ich kenne das Gefühl von zuviel Dämpfung und mag das ebenfalls ...

... sie verkümmert. Gehe mal in eine Disco. Dort wirst du viele junge Männer mit trainiertem Oberarmen und Spargelbeinen sehen. Die tragen alle Wettkampfschuhe. :ironie: ...Als reinen Wettkampfschuh würde ich allerdings gerne den Asics Pirnha SP4 tragen, der ja nochmal um einiges leichter und ...

Zur erweiterten Suche