Banner

Die Suche ergab 6186 Treffer: zwei trainingseinheiten

Suchanfrage: zwei trainingseinheiten

ignoriert: zwei

Re: Immer gleich laufen

... Allerdings hat der, der 10 km in 70 Minuten laufen kann, einen gewaltigen Vorteil gegenüber dem, der kein 3 km am Stück laufen kann. Spezielle Trainingseinheiten ergeben Sinn, wenn du auf (mehr oder weniger ambitionierte) Ziele hinarbeitest oder aber wenn du einfach Spaß daran hast. Entgegen ...

Re: Einfach laufen?

... abzustimmen! Ich hatte nicht das Gefühl, dass der Plan zu leicht oder zu hart war. Ich war in der Lage, die gestellten Aufgaben zu leisten, die Trainingseinheiten waren weder ein Spaziergang noch ein irgendwie total überfordernd und die Fortschritte sprechen ja für sich. :daumen: Wie lange trainierst ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... sollte man sich nur mit sich selbst vergleichen, das ist einfach sehr subjektiv. Je länger ich laufe umso seltener empfinde ich mittlerweile Trainingseinheiten als mehr als eine 7. Was nicht heißt, dass ich die lockerer laufe, sondern einfach dass man lernt entspannter mit der Belastung umzugehen. ...

Zu hohes Trainingsvolumen?

... zu wenig?) ist. Grundsätzlich trainiere ich 5 Tage pro Woche und habe zwei Ruhetage. 2-3 dieser Trainingstage sind GA1 Einheiten auf dem Fahrrad-Ergometer ... bzw. Rudereinheiten) Krafttraining gemacht. Normalerweise gehen diese Trainingseinheiten aber nie über 60-80 Minuten hinaus. Das mache ich ...

Re: Der Starter-Faden

... :thanks: Der Fortschritt ist tatsächlich gut und ich bin echt zufrieden: Bin aus dem HM-Training mit etwas weniger Umfang durch Verschieben von Trainingseinheiten in der WK-Woche, aber ohne großartiges Tapering am 24.02. einen flachen 10er gelaufen. Ergebnis mit neuem PB: 48:59 :hurra: Die 5:00 ...

Re: 10 Km SUB 40

Unwucht - schön zu lesen, dass du wieder fit und hochmotiviert bist! Oft sind es ja relativ unspektakuläre Trainingseinheiten, bei denen man die ansteigende Form feststellen kann. Hoffentlich zeigt die Kurve schön weiter nach oben - dann geht da "heuer" noch was! Gute ...

Re: 10jährige, die unbedingt ihren ersten 10 km Volkslauf mitrennen wollen??

... sehr auf die Art des Hundes an - wie schon geschrieben, ein Husky oder Border Collie wird entsprechend trainiert keine Probleme haben, den meisten Trainingseinheiten zu folgen. Wen man sein Training mit seinem Hund zusammen durcgführen möchte, kann man das auch gerne machen, nur muss man einiges ...

Re: Maximale Erfolge bei nur 3 Einheiten pro Woche: Easy runs wirklich notwendig?

... die Laufumfänge und die Trainingsintensität, dein Körper sich auf die notwendige Stoffwechsellage für die Zieldistanz einstellt. Wenn du einzelne Trainingseinheiten ersetzen oder streichen willst, dann musst du wissen warum dein Trainer deinen Plan so geschrieben hat wie er ist. Eine Regenerationseinheit ...

Re: 10 Km SUB 40

... so. Was die grundsätzliche Trainingshärte angeht - da sind wir tatsächlich ein bisschen anderer Meinung. Ich denke, dass körperlich richtig harte Trainingseinheiten hin und wieder (über die Häufigkeit lässt sich natürlich auch streiten und da würde ich mal wieder sagen - individuell und von vielen ...

Re: 10 Km SUB 40

... läuft das denn mit dem Jahresplan konkret ab ? Bekommst du da erst einen grob skizzierten Plan für das ganze Jahr und dann monatlich die genauen Trainingseinheiten ? Man bekommt immer den Plan für die nächsten 4 Wochen. Also besteht der Jahresplan aus 13x 4-Wochenpläne. Wie es für das restliche ...

Re: 10 Km SUB 40

... Ist ja noch eine ganze Weile hin, bis zum HM. Bis dahin wirst du einige Trainingseinheiten gelaufen sein, aus denen du mehr ableiten kannst. Wenn ... mir ja eine 1:23:45 lieber! :D Gerade nochmal nachgeschaut. 2017 gab es zwei Läufe von 13 bzw. 15km mit 3-4km im Bereich 4:10-4:15. Das war 4 bzw. ...

Re: 10 Km SUB 40

... für die bestmögliche Performance da etwas unterschiedlich aussehen sollte. Ist ja noch eine ganze Weile hin, bis zum HM. Bis dahin wirst du einige Trainingseinheiten gelaufen sein, aus denen du mehr ableiten kannst. Wenn du dir dann in der unmittelbaren HM-Vorbereitung, also den letzten Wochen, ...

Re: 10 Km SUB 40

... sollte sie ja auch nicht sein, aber wäre für mich auch sehr hart. Ja, bin auch sehr zufrieden mit der Einheit. War sehr motivierend. Solche Trainingseinheiten geben mir viel und ich glaube, sie bringen mich auch weiter. Oft bin ich zu sehr auf die Wettkämpfe fixiert. Eine gelungene QTE macht ...

Re: 10 Km SUB 40

... nicht so gelingt wie gewollt, aber ein paar Tage später ginge sie ganz normal. Also ich würde sobald die Gesundheit es zulässt, die ersten beiden Trainingseinheiten locker laufen und dann nächste Woche einfach noch ein paar kürzere Sachen in 5er Renntempo oder etwas schneller machen. Btw gute ...

Re: 10 Km SUB 40

... nicht so gelingt wie gewollt, aber ein paar Tage später ginge sie ganz normal. Also ich würde sobald die Gesundheit es zulässt, die ersten beiden Trainingseinheiten locker laufen und dann nächste Woche einfach noch ein paar kürzere Sachen in 5er Renntempo oder etwas schneller machen. Btw gute ...

Re: 10 Km SUB 40

... Das Training muss nicht immer besonders hart sein, um die entsprechenden Anpassungen hervorzurufen. Überhaupt glaube ich, dass wir einzelnen Trainingseinheiten zu viel Bedeutung beimessen und die entsprechenden langfristigen Prozesse unterbewerten. Es ist einfach sich einen 8-Wochen Plan ...

Re: 10 Km SUB 40

... lockeren Lauf derzeit noch gut anfühlt, dann passt das doch. Ich würde dann eher versuchen Geschwindigkeit erstmal in kleinen Dosen bei einigen Trainingseinheiten hinzuzufügen und schauen, wie das Knie damit zurechtkommt . @85er - herzlichen Glückwunsch zum starken Silvesterlauf! Hat mich überhaupt ...

Re: 10 Km SUB 40

... besser wird und ich PB erzielen kann, passt das für mich. Außerdem muss ich eh noch genauer Herausfinden, wie meine Form auf unterschiedliche Trainingseinheiten und unterschiedliche Periodisierungen reagiert. Davon abgesehen, stimmt es aber auch, dass ich mich vielleicht nicht zu sehr auf ...

Re: 10 Km SUB 40

... und vielleicht knacke ich die Woche drauf dann tatsächlich mal die 40Wkm. Bin noch etwas hin und her gerissen, was die Länge und Frequenz meiner Trainingseinheiten angeht. Bei meinem Geschleiche bin ich aktuell schon fast eine Stunde unterwegs. Viel länger will ich die Einheiten im Moment nicht ...

Re: Es juckt wieder in den Füßen - wie wieder richtig in die Gänge kommen?

... Traingslehre kein Äquivalent. Die Herzfrequenz ist hier größer 100% von Hfmax. Das ist der Trainingsbereich für lockere, lange ausdauernde Trainingseinheiten. Der Athlet ist noch bedingt ansprechbar und reagiert auf Umweltreize. PTB 4 ist der eigentliche Paintrainer-Trainings-Bereich. PTB ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... WK-Tempo ca. bei 5:40. Und bei den Ultras ( wie auch bei der Triathlonlangdistanz), liegt das Wettkampftraining halt im Bereich des Tempos langer Trainingseinheiten für die Grundlgenausdauer, deswegen liegt da der Schwerpunkt. Das bestätigt ja letztlich meine Vermutung, dass sich in der Praxis ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... der Wettkampf rückt. Und bei den Ultras ( wie auch bei der Triathlonlangdistanz), liegt das Wettkampftraining halt im Bereich des Tempos langer Trainingseinheiten für die Grundlgenausdauer, deswegen liegt da der Schwerpunkt. Gleichzeitig muss man nicht das Volumen reduzieren, um Platz für höhere ...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

... dauert es recht lange, bis der Puls in die höheren Bereiche kommt – da sind 4 Minuten dann wohl doch zu wenig. Und da ich dieses Jahr sehr wenig Trainingseinheiten mit hohem Puls gemacht habe (eigentlich seit dem Unfall überhaupt keine), möchte ich das in den nächsten Wochen ab und zu mal "ausreizen". ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... im Winter für 5-10KM weniger problematisch, für HM nicht so sinnvoll - Fokus und Chance auf Sub-37/10K im März - Lust auf schnellere Trainingseinheiten mit einigen 200ern - falls etwas MD nach der Serie, wäre der Sprung kleiner - HM-PB wäre ggf. auch noch im April (z.B. bei Aggertalsperre-Lauf) ...

Re: HM 1:45h

Da steht aber auch, ganz oben direkt als aller erstes: Voraussetzung : 1 Jahr Lauftraining 10 km in 48 min 50 bis 60 km / Woche in 4 Trainingseinheiten :wink: Genau das war ja der eigentliche Punkt meiner Anmerkung: da passt einfach (für mich) alles an Angaben zu Voraussetzungen, Zielen, ...

Re: HM 1:45h

Da steht aber auch, ganz oben direkt als aller erstes: Voraussetzung : 1 Jahr Lauftraining 10 km in 48 min 50 bis 60 km / Woche in 4 Trainingseinheiten :wink: Genau das war ja der eigentliche Punkt meiner Anmerkung: da passt einfach (für mich) alles an Angaben zu Voraussetzungen, Zielen, ...

Re: HM 1:45h

... finde ich. Da steht aber auch, ganz oben direkt als aller erstes: Voraussetzung : 1 Jahr Lauftraining 10 km in 48 min 50 bis 60 km / Woche in 4 Trainingseinheiten :wink: Oh...da hast Du Recht. :daumen: Sollte einem dann zu denken geben, wenn man bisher eher bei 30km liegt.

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... wie niemand sonst. Meines Wissens ist er Marathon- und 800m-PB im gleichen Jahr gelaufen. Marathon ist vom Training doch schon komplett anders. Trainingseinheiten sind fast alle eher im Schwellenbereich oder langsamer. Dafür hohe Umfänge. Der Lange Lauf ersetzt dazu auch noch eine Trainingseinheit. ...

Zur erweiterten Suche