Banner

Die Suche ergab 2493 Treffer: hermannslauf

Suchanfrage: hermannslauf

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Hälfte... Das ist kein Bestzeitenmarathon, logisch. Wirklich schön profiliert, macht sicherlich ganz viel Spaß. Ich gebe dir mal den Link zum Hermannslauf vom letzten Jahr https://runalyze.com/shared/19ks7v Auf den letzten 6Km hätte ich gerne noch zugelegt, kämpfte zu dem Zeitpunkt allerdings ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... einstellen. Das ist kein Bestzeitenmarathon, logisch. Wirklich schön profiliert, macht sicherlich ganz viel Spaß. Ich gebe dir mal den Link zum Hermannslauf vom letzten Jahr https://runalyze.com/shared/19ks7v Auf den letzten 6Km hätte ich gerne noch zugelegt, kämpfte zu dem Zeitpunkt allerdings ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Nach 18km (Ende Hinweg) kurze Trinkpause und danach in Oerlinghausen nach 23km 1 Riegel & 1 Energy-Drink reingezogen (übrigens wird beim Hermannslauf an fast gleicher Stelle immer die Zwischenzeit genommen,- aber da schon nach 18,3km. Plus grosse Verpflegungsstelle). Die restlichen 13km ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... auch kaum vermisst). Nur beim Ultra werde ich natürlich welche dabei haben,- mal sehen, probiere da wohl auch mal die Maurten aus. Evtl. auch beim Hermannslauf. Heute bei mir 16km TDL@4:19/km,- ca. MRT-Pace. Zunächst sehr verhalten gestartet, dann gesteigert und konstant durchgelaufen. Letzte 3km ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... und nicht dynamisch genug. Platzierung: Gesamt Platz 51 (von 803); AK-Platz 6 (von 73). Also die AK55 war diesmal wirklich gut besetzt. Für den Hermannslauf könnte ich mir momentan wohl erneut eine knappe sub-02:20h ausrechnen,- kommt jetzt aber auch drauf an, wie die nächsten 8 Wochen laufen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... eher 25 bis 28km, da bereits in 1 Woche ein Halbmarathon-WK ist. Da ich ja keine Marathon-Vorbereitung mache, sondern "nur" für den 31km Hermannslauf trainiere, brauche ich auch keine 35km machen. Allerdings muss ich schon a. den Rennsteig-Ultra im Auge haben,- da werde ich die Langen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Vorwochen. Besonders bergab konnte ich diesmal stärker forcieren und 2. Hälfte deutlich schneller. Gerade das schnelle Bergab-Laufen ist für den Hermannslauf ja immer besonders wichtig, da er mehr Gefälle als Höhenmeter hat (wobei man letztere auch nicht unterschätzen darf!!!) Die Woche: (4/14 ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... zu verfolgen von Ethan Christoph83 zeigt auch eine gute Formentwicklung und movingdet65 hat es auf den Punkt gebracht... noch 12 Wochen bis zum Hermannslauf. Damit steige ich ab der kommenden Woche ins Training ein. wird die nächsten zwei Wochen wieder ein bisschen schwer planbar, da am WE diverse ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Heute nach längerer Zeit mal wieder auf dem Hermannsweg im Teuto unterwegs (auf Teil der Originalstrecke Hermannslauf,- zw. Bielefeld u. Detmold,- d.h. bis Oerlinghausen/-Tönsberg rüber und zurück). Gesamt 31,1km@5:44/km mit knapp 700 Höhenmetern ,- zu ca. 90% auf geschlossener ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Hoffnungen machen :D Vormittags die nötigen Anmeldungen der bevorstehenden Veranstaltungen durchgeführt. - Laufserie 1 von 8-14Km eingecheckt, - Hermannslauf eingecheckt. Hannover Halbmarathon lasse ich noch offen, der wäre 14Tage vor dem Hermannslauf. Da weiß ich noch nicht genau, ob ein voll ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... :daumen: Die Form mitnehmen Dartan und entspannt in das Training starten. Meine Saisonplanung steht mit der Laufserie von März - Oktober, Hermannslauf Ende April und einem Herbstmarathon (Klön?) so gut wie fest. Und Ihr so ? Die Erkältung ist fast verschwunden (endlich, stand seit den ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... flotter erwartet hatte von den Trainingsleistungen her. AK-Platz 2 war aber schon gut bei dieser Konkurrenz. Ende April dann noch als Zugabe der Hermannslauf in 02:19:56h war auch ganz solide,- zumal ich da wohl schon relativ deutlich über dem Peak lag. PB hatte ich daher nicht erwarten können. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... mit Spaß am Sport durchkommen, wenn möglich noch einigermaßen vertretbare Ergebnisse einzufahren. Ein Hauptwettkampf wird wie bei movingdet65 der Hermannslauf werden. Weiterhin noch unsere Mühlenkreisserie über die mittlere Distanz (10Km) und je nach Lust und Laune vielleicht einen Herbstmarathon. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Evtl. Anfang März ein Trail-HM; danach Anfang/Mitte April Osterlauf-Paderborn (HM) und als letzter grosser Härtetest vor dem Rennsteig der Hermannslauf Ende April (31km-Trail) Nach dem Rennsteig werde ich wohl eine ca. 4wöchige Regenerationsphase einlegen und dann mal schaun, ob ich Mitte ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... da ist er aber in guter Gesellschaft bei dem was ich so beobachte. Für einen HM zwinge ich mich zumindest zu einem Gel nach der 10Km Marke. Beim Hermannslauf hatte ich zur Halbzeit bei ~16Km ein Gel zu mir genommen. Irgendwie stresste das, weswegen ich auch weitere Experimente im folgeneden Rennverlauf ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... erst zum heutigen Rennen. Drei Kandidaten konnten sich dort den Sieg noch holen, einer davon mein Kumpel und Trainingspartner der Vorbereitung zum Hermannslauf, ein anderer Kandidat mein AK-Konkurrent, gegen welchen ich einfach kein Land sehe. Also auch dort in der Serienwertung der Altersklasse ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... es muss. Die Vorbereitung hierzu erfordern den vollen Focus darauf, insbesondere wenn man da noch etwas unbedarft ist. Auch kürzere Läufe wie der Hermannslauf, an welchem der Det & meiner einer Teilgenommen haben, erfordern eine gezielte Vorbereitung mit Trainingsdiziplin, wenn man denn ein ...

Re: 2. Höllenstein Trail in Kaltenleutgeben (Wien, Österreich)

... so viel Muskelkater wie nach einem Halbmarathon bei dem die letzten 3km 200hm abwärts ins Ziel führten! Das kann ich als langjähriger Hermannslauf-Teilnehmer nur bestätigen! Teutoburger Wald ist zwar nur Mittelgebirge, aber auf den 31km geht es in Summe immerhin 720M abwärts auf zum ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Zu den Nike-Schuhen kann ich nichts schreiben mangels Erfahrungswerte. Bin die letzten beiden Marathons (Hannover & Münster) und sogar den Hermannslauf in den Asics MetaspeedSky+ gelaufen u. war damit sehr zufrieden (obwohl die mir doch etwas weniger Speed im WK gebracht haben als erhofft,- ...

Re: Austausch für Anfänger

... klappen wäre Schmerzfrei erstmal schön. (Bin aber wirklich ehrgeizig und unter 2:00 möchte ich es wirklich ungern machen :D ) Würde auch gerne den Hermannslauf in Bielefeld machen, ich glaube der ist aufgrund seiner Höhenmeter bei meiner Verletzungsgeschichte sehr unvernünftig. Meine Lauf und Verletzungshistorie: ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... weil es ja aus genannten Gründen für die so gepasst hätte. Mit meinem AG hatte ich noch im Dezember vergangenen Jahres vereinbart das ich am Hermannslauf teilnehmen möchte. Erfordert ja ähnlich eines M einer gewissen Trainingsstrategie mit diversen nötigen Zeitfenstern. Habe da einige kleiner ...

Zur erweiterten Suche