Banner

Die Suche ergab 287 Treffer: schuhe%2Fpower-walking

Suchanfrage: schuhe 2fpower-walking

Welcome to the HYSociety

... einfach wie schnell man laufen kann ohne zu überziehen und hat das auch im Gefühl ohne ständig auf die Uhr zu schauen. Das siebte Workout waren Walking Lunges über 100 m mit einem 20 kg schweren Sandsack auf den Schultern. Man darf den Sandsack zwischendurch nicht absetzten. Ich hatte im Training ...

Mit Laufen meinst du Gehen mit Stöcken, neudeutsch Nordic Walking. Wenn du mit den neuen Schuhen besser zurechtkommst, dann würde ich die nehmen und die anderen erst mal zurückstellen, ungeachtet der Warnungen vor Überlastung für die Achillessehne in ...

... nochmals ein Danke für die Beratung. Finish Line - Fachgeschäft und Lauftreff in Nürnberg und Fürth - Ausdauersport - Laufen - Triathlon - Nordic Walking - Skiken - Langlauf - Laufschuhe [quote] Tatsache der Finish Line. Hab da 2005 oder 2006 ein Exemplar gekauft. Großes Plus: Du darfst die Schuhe ...

... der Fall ist. Ich werde mein Lauf erstmal reduzieren bzw. mehr Pausen einlegen, damit sich die Wadenmuskeln gewöhnen werden. Maratoncu: Nordic Walking Schuhe sind Schuhe für Nordic Walking und unterstützen das Abrollen, was ich - aber viell. auch nur ich persönlich (Grundsatzdiskussion über ...

... der Fall ist. Ich werde mein Lauf erstmal reduzieren bzw. mehr Pausen einlegen, damit sich die Wadenmuskeln gewöhnen werden. Maratoncu: Nordic Walking Schuhe sind Schuhe für Nordic Walking und unterstützen das Abrollen, was ich - aber viell. auch nur ich persönlich (Grundsatzdiskussion über ...

... dazu immer recht preiswert waren. Andere meinen, ohne eine Beratung im Fachgeschäft ginge gar nichts. Ich weiß aber auch gar nicht, was Nordic Walking-Schuhe sind und wie die aussehen. Wenn das Laufschuhe sind, denen man nur ein trendigeres, massentauglicheres Etikett aufdrücken wollte, kannst ...

Oh, danke für die Rückmeldung. Ich will auch keine Grundsatzdiskussion über Schuhe. Schuhe vom Discounter geht bei mir nicht. Meine Nordic Walking Schuhe habe ich auch aus dem Fachgeschäft, die waren teuer, aber dafür nicht die üblichen Beschwerden wie Blasen oder Hühneraugen. Jetzt habe ich ...

... beim Schuhkauf nimmt? Das wäre natürlich schön. Mir reicht allerdings die Beantwortung der Frage, ob es einen Unterschied macht, ob man mit Nordic Walking Schuhe oder mit "richtigen" Laufschuhen läuft weitere Fragen: - und.. was ist diese 7,39 Bestzeit? Pro KM? Oder Km/h? Paceangabe auf ...

Help is needed

Warum wird die Geschwindigkeit in Pace als Maßstab genommen und nicht km/h? Ich habe sehr sehr gute Nordic Walking Schuhe, die super bequem sind. Besser sind doch "richtige" Laufschuhe oder? Am besten in einem richtig guten Fachgeschäft informieren, oder? Meine Füße ...

Noch dieser Verdacht: Du läufst nicht mit den Walking Schuhen oder? Und du läufst auch nicht mir irgendwelchen " zermatschten " alten Laufschuhen oder? Hi Udo, das kann man aber nicht gleichsetzen. Wenn es gute (Marken-)Walkingschuhe ...

... suchen, weil die Belastung auf die Knochen beim schnellen Bergablaufen sehr hoch ist (Na, dann sollte ich vielleicht doch nicht ganz auf das Walking verzichten. Ich kann sehr schnell Walken (über 8 km/h in der Ebene) und auch bergauf geht bei mir sehr flott und sehr lange unterbruchsfrei, ...

... die Beine wehtun? Die müssen mal eben mindestens 40 kg mehr tragen, als sie sollten. Das ist der Grund und Mein Tipp: Kauf dir vernünftige Lauf-/Walking-Schuhe, vielleicht zwei Nordic-Walking-Stöcke, und leg langsam los. Behalt deine Ernährungsumstellung bei. Sei hart zu dir und hab Geduld. Wenn ...

... aber auch das ist schon keineswegs mehr ideal. Bei deinem Übergewicht ist das Raubbau am eigenen Körper. Mein Tipp: Kauf dir vernünftige Lauf-/Walking-Schuhe, vielleicht zwei Nordic-Walking-Stöcke, und leg langsam los. Behalt deine Ernährungsumstellung bei. Sei hart zu dir und hab Geduld. Wenn ...

... macht? Ich hab verpasst, den Arzt zu fragen. weiss ich nicht, aber belastender als die Treppenübung kanns eigentlich nicht sein. Wie die Walking Schuhe dabei wohl einwirken ??? Freue mich über Rückmeldungen von Leuten mit entsprechender Erfahrung. Danke! Anja Ich hoffe da melden sich ...

... ich feststellen dass meine Laufschuhe wohl der letzten Entrümpelung zum Opfer gefallen sind, ich konnte die nirgendwo finden. Also habe ich meine Walking-Schuhe missbraucht (ja, ich oute mich hiermit ...ich hatte mal Nordic Walking versucht). Diese Schuhe sind zwar nicht ideal zum laufen, es ging ...

... ganz vorne an. Seit dem 03.07 bin ich jetzt wieder in Reha. In letzter Zeit war ich faul (um es auf den Punkt zu bringen). Hier hat man mir Nordic Walking verordnet. „Schneckenstechen“... dachte ich... oder Müll aufspießen im Park... – Na toll.. Aber zu meiner Überraschung muss ich zugeben, das ...

... schlichtweg Unsinn. 4h für 42KM heißt kein Wettkampftempo zu laufen für den dieser Schuh ausgelegt ist, sondern das ist Jogging oder zwischendurch Walking. Dafür gibt es andere passende Schuhe. Die Auswahl an Laufschuhen ist riesengroß, so gibt es für jeden Läufertyp, Gewicht, Geschwindigkeit etc. ...

Hallo, was hälst Du als Einstieg von Nordic Walking? Meiner Meinung nach bedarf das keinerlei "vernünftiger" Schuhe und als Einstieg ins normale Joggen wäre es allemal geeignet ... Hinzu noch Fahrrad fahren, nicht nur zur Arbeit/Uni sondern ...

... mit 65-70% HFmax in einem Tempo schaffst, bei dem es noch einigermassen joggen und nicht stolpern ist. Daher würde ich auch zuerst einen Plan mit Walking/Joggen oder Gehpausen empfehlen. Ich habe ohne Plan angefangen und bei Überschreiten von 80%HFmax solange eine Gehpause eingelegt, bis ich wieder ...

... eine vergleichbare körperliche Beanspruchung bieten kann. Sieht Tretrollerfahren komisch aus? Vielleicht. ABER: wie sieht denn zum Beispiel Nordic Walking aus? Nordic Walker kaufen sich lustige Metallstangen für teilweise richtig viel Geld und natürlich spezielle Schuhe (als ob die nötig wären...) ...

... Jetzt im Winter machen sie es vielleicht wegen dem Flutlicht, ansonsten ev. weil sie sich sicherer fühlen, weil sie bei Mistwetter ihre schönen Walking Schuhe nicht schmutzig machen wollen oder weil sie ihre Strecke wissen wollen. Letzteres wäre dann vermutlich auch der Grund wieso sie unbedingt ...

Walking Schuhe

Hallo, ich laufe ab und zu, aber möchte jetzt richtig mit Walking anfangen. Dafür möchte ich mir natürlich auch die passenden Schuhe kaufen. Nun habe ich durch einen Laufschuhberater im Internet erfahren, dass ich wahrscheinlich aufgrund meiner O-Beine ...

Die Treppe, das unüberwindliche Monster! Oder: "Wo war noch gleich der Fahrstuhl?"

... das wäre dann wieder gehen und ich werde bestimmt nicht mit Stöcken oder schwingendem Hintern durch den Park laufen und mich mit "Das ist Walking!!" verteidigen. Es muss schon die Sportart "Laufen" sein, das fordert mein innerer Schweinehund, der ja immernoch männlich ist ...

Totaler Anfänger

... Eckdaten: 31 J., weiblich, 1,61 m, 77 kg. Also wie ihr seht: Da muss noch was runter. In den letzten 6 Wochen habe ich schon 6 kg abgenommen durch walking. Aber irgendwie reicht mir das nimmer. Ich will mehr und schneller und überhaupt. Neben dem laufen fahre ich noch sehr gerne Rad (MTB und RR), ...

... die Schuhe aber vorwiegend im täglichen Leben wegen ihres im Vergleich zu normalen Straßenschuhen weit überlegenen Comforts - entweder in der Walking- oder Running-Ausführung. Das ist ein Gefühl wie eine Fußmassage. Die Namen Adrenalin und Addiction bei Brooks weisen auf die Intention beim ...

... nicht noch ne Saison kostenfrei dahingehen und Verein lohnt sich für mich momentan nicht. Die bieten zwar neben Schwimmen noch Gymnastik und Walking an, aber das ist mehr für NOCH ältere als mich. :D Und beim Schwimmen bin ich immer bei den 12jährigen gewesen. :zwinker2: Tatenlos bin ich ...

Schwarz bei Laufschuhen geht nur wenn es keine andere Alternative gibt :-) Sonst könnten wir ja gleich Walkingschuhe kaufen. Man nehme z. B. die extrem fabenfrohe Asics Kollektion: Walking Schuhe | Walking | ASICS Germany Man beachte die verschiedenen Nuancen in schwarz und ...

Schwarz bei Laufschuhen geht nur wenn es keine andere Alternative gibt :-) Sonst könnten wir ja gleich Walkingschuhe kaufen. Man nehme z. B. die extrem fabenfrohe Asics Kollektion: Walking Schuhe | Walking | ASICS Germany Man beachte die verschiedenen Nuancen in schwarz und ...

Wie sagte mein Nordic-Walking-Ausbilder: Salomon macht die perfekten Schuhe für das Nordic Walking :D Wer schon mal in hochalpinem Gelände und/oder der Zugspitze gelaufen ist, dem ist klar das solche Läufe mehr mit Walking als mit dem ...

wiesel hat geschrieben:[...] XA Pro 3D von Salomon [...] Lustig, wenn man in Sportgeschäften nach dem Schuh sucht und dann ind er Walkingabteilung landet :-)
Wie sagte mein Nordic-Walking-Ausbilder: Salomon macht die perfekten Schuhe für das Nordic Walking :D

... Das glaube ich Dir ja, aber Ich habe selbst Marathonwalkingkurse besucht und gegeben. Genau das sage ich ja: Es gibt - vermutlich sinnvoll? - auch Walking-Kurse ohne Stöcke. Wobei: Bei den Schuhen schwöre ich auf gutes Schuhwerk, kaufe allerdings dann meistens (immer) stark reduzierte Marken-Modelle ...

... ein bißchen einfacher, kostet kaum weniger* und sieht bedeutend blöder aus. Martin meint vermutlich wandern, also ohne die Armbewegungen, die für Walking typisch sind. Es gibt aber - außer der Optik - noch weitere Vorteile der Stöcke (subjektiv, wie ih es erlebe): - Die Stöcke geben mir einen ...

... haben sich für mich OL-Schuhe bewährt. Laufe damit vor allem abseits von Wegen, querfeldein oder durch den Wald. Oft hab ich noch die Nordic-Walking Stöcke dabei. Wenn es auf den Strassen eisig und rutschig ist verzichte ich ganz auf's Laufen. Es gibt ja genügend Alternativen. Als Triathlet ...

... mein Rat: Sei pünktlich um 8 im Laden, dann sparst du dir den Ärger. Zurück zum eigentlichen Thema: Ich habe mich zwei Mal dazu hinreißen lassen, Walking-Schuhe für meine Waldspaziergänge mit Hund bei Aldi einzukaufen. Beide Paar Schuhe habe ich nach ein paar Wochen wegen "Auflösungserscheinungen" ...

... Öpnv stehe, habe ich pro Woche 50 Kilometer Arbeitsweg, den ich sehr gerne zu Fuß zurücklege. So kommen pro Jahr nochmal ca. 2.200 Kilometer "Walking" zu meinen Laufeinheiten dazu. :wink: Naja, ich war eigentlich wegen neuer Einlagen dort, nachdem er sich das angehört hatte, ist er schon ...

... vom laufen zurück. Strecke mit G3 vermessen = 9Km Gestern durchgelaufen = 8,9Km -> Schuh 1 Heute von den 9Km, 1,7Km mit der Nachbarin Nordic Walking = 9,1Km -> Schuh 2 Ich habe 5 Paar Schuhe gerade im Einsatz. Da ich leider nur der RS800CX habe kann ich 3 Schuhe speichern. Nehme für 2Paar ...

... Strecke am Samstag mit der Garmin abgestoppt hast, kannst du die hochladen unter GPSies.com - GPS, Tracks, Strecken, Touren, Konverter: Wandern - Walking - Laufen - Inline-Skating - Cross-Skating - Handbike - Fahrradtour - Rennrad - Mountainbike - Motorrad - Enduro/Quad - Cabriolet - Auto - Skilanglauf ...

... genesen ist, dass Du einen Laufeinstieg wagen kannst. Ich hatte ja auch eine Laufpause von 5 Monaten. Den Widereinstieg habe ich über Nordic Walking mit eingebauten Laufpassagen gemacht also Nordic Running. Und die Laufpassagen möglichst Berg hoch, das ist gelenkschonender. Desweiteren hat ...

Zur erweiterten Suche