Banner

Die Suche ergab 1080 Treffer: pronation

Suchanfrage: pronation

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ist ja äußerst komplex und alles hängt irgendwie mit allem zusammen. Ich wollte nur darauf hinweisen, da diese Neigung zur überdurchschnittlichen Pronation sicherlich einen großen Einfluss darauf hat, wie gut ich mit bestimmten Schuhmodellen zurecht komme. Für einen Läufer mit "normalerer" ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... einfach durch die Unmengen Schaum der sich schief eindrückt. Nur noch mal als Veranschaulichung ein Bild vom Zieleinlauf des aktuellen HMs: pronation.jpg Von Hinten würde das wohl das wohl noch extremer wirken, da habe ich aber gerade keine Photos zur Verfügung. :noidea: Man erkennt aber ...

Re: Laufschuhe bei Knick-Senkfuß/Überpronation - wie viel Unterstützung sollte der Schuh geben?

... Laufanalyse mit Sicherheit nicht anvertrauen. Wie schon geschrieben es gibt etliche Übungen die das Fußgewölbe stärken. Allerdings wird das eine Pronation bei längeren Läufen nicht ganz vermeiden, da die Muskulatur ermüdet und nachgibt.

Re: Welchen dieser Laufschuhe für 110kg-Mann mit Überpronation und Schuhgröße 50?

... Du das hinbekommst, solltest Du neutrale, flexible Schuhmodelle ins Auge fassen, also keine brettharten Stabilitätsschuhe. Beim Vorfußlaufen ist Pronation eher kein Thema, sondern die Suppination. Generell bin ich bei Herbert Steffny: "Flexibel bleiben." http://www.herbertsteffny.de/ratgeber/laufstil.htm ...

Re: Welchen dieser Laufschuhe für 110kg-Mann mit Überpronation und Schuhgröße 50?

... Du das hinbekommst, solltest Du neutrale, flexible Schuhmodelle ins Auge fassen, also keine brettharten Stabilitätsschuhe. Beim Vorfußlaufen ist Pronation eher kein Thema, sondern die Suppination. Generell bin ich bei Herbert Steffny: "Flexibel bleiben." http://www.herbertsteffny.de/ratgeber/laufstil.htm

Re: Hohl-Senkfuß - Probleme beim Schuhkauf - bei jedem Schuh Reizung an Fußaußenkanten

... dass nur ca. 2-3 % aller Läufer Supinierer sind und Stützungen auf der Schuhaussenkante nicht sinnvoll sind." https://www.bunert.de/blog/pronation-oder-supination-bin-ich-eigentlich-noch-ganz-neutral Warum treten die Probleme bei Dir erst jetzt auf? Vermutlich bist Du seit den ersten ...

Re: Bei Senk-Spreiz-Knick-Fuss Stabilitätsschuhe nötig?

... da, Überpronation zu verhindern, also zu starkes Einknicken der Sprunggelenke nach innen. Wobei hier der große Streit ist, wo nun die normale Pronation aufhört (die ist gewollt, das ist ein körpereigener Dämpfungsmechanismus) und die Überpronation beginnt. Wenn sämtliche Pronation weggestürzt ...

... am wahrscheinlichsten sei... :hihi: :klatsch: Sehr schön! :hihi: Mein ersten Laufschuhe, die ich vom Verkäufer angedreht bekam, hatten auch eine Pronationsstütze. Einfach so. Wir hatten über das Thema gar nicht gesprochen und ich hatte damals keine Ahnung davon. Beim zweiten Laufschuhkauf musste ...

Empfehlung Lightweight Trainer bzw. Wettkampfschuhe für Intervallläufe

... (vom 2150 bis gerade aktuell dem 2000 II). Soweit ich weiß, handelt es sich bei der GT Reihe um recht stabile Schuhe und ich neige zu leichter Pronation. Nun suche ich nach Lightweight Trainern bzw. Wettkampfschuhen, die der GT recht ähnlich ist (soweit es so etwas überhaupt gibt). Vielen Dank ...

... Falls du Überpronierer/Einlagenträger bist, wäre auch mal zu prüfen, ob man die Schuhe/Einlagen erneuern sollte, denn oft hängen übermäßige Pronation des Rückfußes und Achillesehnenbeschwerden zusammen. Allerdings könnten es auch nur Triggerpunkte im Unterschenkel sein, die manchmal ähnliche ...

... Neutral- oder Minimalschuhen zu laufen? Das Abkippen des Fußlängsgewölbes wird beim Vorfußlauf reduziert, die Überpronation dadurch verringert. Pronation ist aber auch ein natürlicher Dämpfungsmechanismus des Körpers beim Vorfußlauf. Vorfußlauf Macht es für mich Sinn einmal Minimalschuhe auszuprobieren ...

Pronation spielt eine Rolle ... im unteren und mittleren Gewichtsberich. Und die meisten Angestellten und den LAufläden wissen zwar wie sie das Laufband anwerfen können, aber dann ist das Wissen schon beendet. Hier ist es ...

... und seine Füße, Beine, Statik, Laufstil etc. so gut? Erstaunlich...... Hast Du dich einmal ernsthaft mit demGewicht und Laufstil usw beschäftigt? Pronation spielt eine Rolle ... im unteren und mittleren Gewichtsberich. Und die meisten Angestellten und den LAufläden wissen zwar wie sie das Laufband ...

... kümmern? Starke Leistung...... Diese Kommentare und die Tips wie "barfuß laufen" helfen bei 120Kg nicht weiter. Auch die Frage nach der Pronation spielt bei dem Gewicht keine Rolle mehr, die Frage ist eher albern. Ihr seid keine große Hilfe. - Ich würde den Asics Gel Foundation oder ...

[Biete] Laufschuhe Brooks Adrenaline GTS 12 (Größe 11)

... etwa einem Jahr für 99,95 Ich biete diese für 40 Euro an. Porto übernehme ich ebenfalls! Die Schuhe waren für den Wiedereinstieg und bei leichter Pronation okay. Da ich nun wieder etwas besser trainiert bin laufe benötige ich nicht mehr so eine starke Pronationsstütze. Mehr Infos zum Schuh: Brooks ...

... bei mir ist (der Verkäufer gab mir das Gefühl). Anschließend noch vom Physio aus dem Freundeskreis beobachten lassen, alles ok! Leichte Pronation, alles im grünen Bereich. Langer Text, kurzer Sinn: Lass Meinungen von "Fachleuten" prüfen, die sind auch nicht allwissend. Vor ...

... Debatte :wink: Wenn ich absichtlich versuche, mit dem Vorfuß aufzukommen und schneller zu laufen, kommen meine Füße rechts und links außen auf (Pronation). Das mit dem Außen aufkommen ist durchaus normal, wie einige Vorschreiber schon anmerkten. Beobachte dich bei Laufen, laufe dazu einfach ...

Wenn ich absichtlich versuche, mit dem Vorfuß aufzukommen und schneller zu laufen, kommen meine Füße rechts und links außen auf (Pronation). Falls Du damit meinst, dass der Fuß in leichter Supinationsstellung landet, d.h. mit dem Kleinzehenballen zuerst den Boden berührt, kann ich Dich ...

... dazu beiträgt. Wenn ich absichtlich versuche, mit dem Vorfuß aufzukommen und schneller zu laufen, kommen meine Füße rechts und links außen auf (Pronation). Weiß jetzt nicht wirklich weiter. Wie kann ich denn eine Lauftechnik-Änderung oder Optimierung angehen, wenn ich normal neutral laufe, aber ...

Da ich nach außen laufe (Unterpronation) Das nennt sich Supination. (Pronation = Einwärtsdrehung der Gliedmaßen, Supination = Auswärtsdrehung). Falls das vom Arzt kam dann :klatsch: Einlagen können helfen, müssen aber nicht und können auch alles verschlimmern. ...

... irgendwie nervts im linken Spann... am Samstag war viel nach rechts hängende Strecke dabei und damit wurde mein linker Fuß in eine unnatürliche Pronation gezwungen und die scheine ich heute auch noch zu merken. Schaumermal wie es sich den Tag über entwickelt und ob das heute nach Feierabend ...

... Kamera in Knöchelhöhe von hinten auf die Füße. In Zeitlupe sah man dann, wie die Füße eben nach außen abknickten, eben die immer wieder gehörte Pronation (Über? Unter? Keine Ahnung...) Daraufhin mehrere Schuhe anprobiert, immer wieder damit auf das Laufband, auch den Laden hoch und runter gelaufen, ...

... Dank, so ruhig war ich noch nie bei einer Verletzung. Laterales Tibiakantensyndrom könnte die richtige Bezeichnung sein, verursacht durch zu viel Pronation (lockere Schuhe, schiefer Untergrund,..) und Überdehnung von musculus tibialis anterior bzw. dessen Sehne direkt an der lateralen Schienbeinkante. ...

... und wenn ja - wie hoch. Und halte Dich dran :) Sei sensibel, was Einlagen betrifft. Alles, was Dich stört im Vorfußbereich, muss raus. Ob die Pronation beeinflusst werden sollte, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Alles Gute!!!

... schon Schlimmeres gesehen, nämlich bei meinem Analysefilm vor eweigen Zeiten. Bin ja kein Experte, aber für mich schaut das nach der natürlichen Pronation aus, die jeder Mensch mehr oder weniger hat, um den Aufprall zu dämpfen. Außerdem soll angeblich nicht der Grad der Pronation, sondern die ...

Zur erweiterten Suche