Banner

Die Suche ergab 3561 Treffer: ironman

Suchanfrage: ironman

Re: Zu hohes Trainingsvolumen?

Und was soll das konkret sein? Für den einen ist es schon genug Fitness, wenn er es zum Kühlschrank für nächste Bier schafft, für den anderen ein Ironman. Konkret geht es mir nicht um "genug" Fitness, sondern einfach darum zu sehen, dass ich kontinuierlich Fortschritte mache. Wie bereits ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Und wenn es nicht gut läuft, kracht es halt in HH. :daumen: und auch feu92 viel Erfolg und gute Beine!! Du haust ein Volumen raus, da wird ein Ironman blass. Ich weiß, ich bin ein schlechtes Beispiel mit meinem aktuellen Spartraining. :peinlich: Aber ich bin dick und verletzt. :D Wollte heute ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Erklärung. Dann drücke ich die Daumen. Wie ist denn das Zeitlimit in Roth? :teufel: Glaube nicht so grosszügig, wie bei den meisten Ironman (= 17 Stunden), aber mit 15 Stunden doch recht üppig. Schwimmen ist der Cutoffwert 2h:20 Minuten, das ist eine Pace von 3:45 pro 100m, liegt ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Gab ansonsten 8.200m Schwimmen und 431km Rad, die genaue Aufteilung interessiert aber hier ja verständlicherweise eh keine Sau :D Nennen wirs Ironman-Reha-Training. Meist lange und längere Kurbeltouren, die trotzdem anstregend waren und sogar etwas Intervalle. Heute war ich eine Stunde Pumpen, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... haben? Also tatsächlich bin ich die alten ( allerdings zahmen) -Carbon in zwei verletzungsfreien Jahren relativ häufig gelaufen und in der Ironmansaison mit Kopenhagen als Höhepunkt bin ich viel im Training gelaufen und meine PBs über HM und 10 k inklusive Ironman auch in Vapourfly oder ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Bewegung und das wird natürlich im höheren Alter nicht besser. Aber letztlich zählt Penetranz und dranbleiben. :daumen: Die Zeitenspreitzung im Ironman zeigt auch gut, wie so die Schwimmleistung auseinander geht. Sind ja 3.800m. Ich bin vor 2 Jahren in Kopenhagen 1h:20min geschwommen. Möglich ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Hälfte "überraschenderweise" etwas Beschleunigen zu können, zählt nicht. :zwinker5:) Dazu gehört Roth, aber zum Beispiel auch mal Ironman Wales und noch ein paar andere Rennen. Ein richtig geiler Traillauf würde mich übrigens auch reizen so als oller Trekking-Norweger, der dürfte ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... gut angekommen, die Lebensmitte iss rum und ich will auch noch einige sportliche Träume abhaken. Dazu gehört Roth, aber zum Beispiel auch mal Ironman Wales und noch ein paar andere Rennen. Ein richtig geiler Traillauf würde mich übrigens auch reizen so als oller Trekking-Norweger, der dürfte ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... gut angekommen, die Lebensmitte iss rum und ich will auch noch einige sportliche Träume abhaken. Dazu gehört Roth, aber zum Beispiel auch mal Ironman Wales und noch ein paar andere Rennen. Ein richtig geiler Traillauf würde mich übrigens auch reizen so als oller Trekking-Norweger, der dürfte ...

Re: From "Zero" to IronMan?

Trotz Eis und Kälte läuft es sich ganz gut an bisher....Aber beim Radfahren schmerzen mir die Knie. Keine Ahnung, ob das mit den Temperaturen zusammen hängt, aber das kannte ich bisher noch nicht. Ich versuche dafür häufiger zu Schwimmen und mir beim Rad erstmal mehr Pausen zu gönnen, damit sich me...

Re: From "Zero" to IronMan?

Trotz Eis und Kälte läuft es sich ganz gut an bisher. Meine Bilanz im Januar: 78km Laufen 454km Radfahren 4,5km Schwimmen (an nur 2 Tagen, kam bisher nicht häufiger zum Schwimmen) Gerade beim Schwimmen spüre ich danach so gut wie nichts und könnte auch locker noch weitermachen (war am Sonntag 3km am...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 60 Minuten more easy @150W Danach noch 42 Minuten Mobility. Läuft PS: Sehenswert die letzten beiden Videos von Lionel Sanders. Er kehrt zurück zum Ironman und will Kona gewinnen. Natürlich macht er wieder alles anders und besser. Regeneration und Aerodynamik sollen es richten. Der Schnauzer ist ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Hast du schon ne LD im Lebensrucksack? Klar doch - und was für eine. :D Die letzten beiden Jahre waren viel auf und ab. 2022 hab ich mich auf den Ironman Frankfurt vorbereitet und alles lief ziemlich am Schnürchen, dass ich allein aus dem Trainingsumfang heraus im Frühjahr meine Zeiten über 10km ...

Re: From "Zero" to IronMan?

... dann sehr talentierte Sportler oder welche, die den Sport oder einen anderen Ausdauersport schon jahrelang machen. Meist ist beides der Fall. Ein Ironman ist im wesentlichen ein Radrennen, der Marathon hinten raus hat für die meisten Menschen mit einem normalen Marathon wenig zu tun. Das heisst, ...

Re: From "Zero" to IronMan?

Meine Arbeitsstelle ist 22km entfernt. Da werde ich einfach jeden Tag mit dem Fahrrad hinfahren und davor geh ich mit meinem Hund 8-10km joggen. Das sollte doch erstmal n gutes Grundtraining sein. Schwimmen krieg ich auch noch unter (sonntags nach dem Königsstuhl auf jeden Fall und mittwochs, weil ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Halbjahr quasi nicht stattfinden lassen dank Übertraining und Verletzung. Letztlich nur 2 von 7 ernsthaft geplanten Wettkämpfen gestartet ohne Ironman-Hauptwettkampf. Die Umfänge sind dementsprechend mau: 1.555 Laufkilometer ist der niedrigste Wert seit 2011. 15.181 Radkilometer ist der niedrigste ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... you. Nachdem mir also just ein ehemals befreundeter Sportler angesichts meiner Verletzung dargelegt hat, dass ja auch nicht jeder unbedingt einen Ironman machen muss - was ich so arrogant wie missgünstig fand -, hab ich mir gedacht: Da muss ich schon aus Trotz den Kadaver wieder auf Leistung trimmen. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... immer, dass man im Profisport eher davon weg geht und lieber gut versorgt in die Einheiten geht. Im Amateurbereich, wenn jemand zum Beispiel im Ironman-Training Probleme hat, höhere Umfänge zu realisieren, kann man das dosiert einsetzen. Beispielsweise dann entleerende Trainingseinheit am Abend ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Beine waren noch ziemlich angeschlagen von der Bergwanderung am Donnerstag, bergabgehen will gewohnt sein. Ansonsten bisserl wehmütig, weil heute Ironman Portugal war, wo ich ja ursprünglich auch starten wollte. Naja, verschüttete Milch. Morgen noch Kaffeefahrt und dann wird ab Montag am furiosen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Vortag/Vorabend/KH vor und während der Einheit) optimiert, wohl minimal. Das beweisen dann auch je menge Beispiele von Leuten, die einen schnellen Ironman gemacht haben und nie länger als 2,5-3h Rad gefahren sind. Aber eine doppelt so lange Radfahrt (also 5h im Vergleich zu 2,5h) bringt halt doch ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Sonntag ist ja der letzte Grosse Tanz von Jan Frodeno auf der Triathlonbühne und das voraussichtlich spannende Ironman WM-Rennen in Nizza ( Radstrecke mit 2500 Höhenmetern und der Marathon auf einer topfebenen 4-Rundenstrecke mit viel Publikum. Hessischer Rundfunk und Sportschau.de ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... sagt (und Edit schreibt) Die Geschmackskombi wäre auch mal Geil für ein Gel….Blumenkohl mit Hollandaise und Cheddar-Topic klingt so bisserl nach Ironman Wales. :teufel: Und zum runterspülen dann noch etwas Gurkensud gereicht? :idee2: schade dass der Trigger nicht ausreicht... :weinen:

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Die Geschmackskombi wäre auch mal Geil für ein Gel….Blumenkohl mit Hollandaise und Cheddar-Topic klingt so bisserl nach Ironman Wales. :teufel: Und zum runterspülen dann noch etwas Gurkensud gereicht? :idee2: Und Ihr so? Hm, zählt 4:16min @214W NP Radfahren heute früh (inklusive roter ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Bin zurück aus zwei Wochen Urlaub in Südfrankreich in denen ich natürlich hauptsächlich gefaulenzt habe und aber auch mein Schwimmniveau auf Ironman-Niveau gehoben habe. Daher stelle ich die Schwimmerei b.a.W. erstmal wieder ein und rufe das "Projekt Kona" aus. Wochenbericht ist ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... :wink: :welcome: zurück an @Antracis, endlich mal jemand der das mit dem Nordic Walking richtig macht! :zwinker2: Und ich freue mach schon auf den Ironman Directors Cut, dann ja offenbar mit @Steffen42 als Überraschungs-Stargast! :D Wenn man mal kurz nicht aufpasst. :D Ansonsten heute Rückreise, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... :welcome: zurück an Antracis , endlich mal jemand der das mit dem Nordic Walking richtig macht! :zwinker2: Und ich freue mach schon auf den Ironman Directors Cut, dann ja offenbar mit @Steffen42 als Überraschungs-Stargast! :D kriDv.5 Auch wenn du nicht explizit nach einer möglichen Zielzeit ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Antracis hat geschrieben: 16.08.2023, 13:52Was gibts bei mir neues ?.......: Gecancelt und offizielles Saisonende. Jetzt dann erstmal demnächst 2 Wochen in Norwegen rumstapfen und danach solider Neuaufbau, um dann nächstes Jahr die M50 zu rocken....
Wünsche gute Erholung!
Und im nächsten Jahr?
Wieder ein Ironman?

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... neues ? Gestern nochmal längere Konferenz mit dem Coach. Tatsächlich gab es von mir noch einen gewissen Sympathieplan, in diesem Jahr noch einen Ironman zu machen, und zwar Portugal am 21.10. Wäre eigentlich ne coole Sache, weil Schwimmen im Atlantik mit Neo-Garantie, eine langsame Radstrecke ...

Zur erweiterten Suche