Banner

Die Suche ergab 663 Treffer: schienbeinschmerzen

Suchanfrage: schienbeinschmerzen

Re: Was brauche ich für meinen ersten HM (außer der passenden Form...)?

... auf "unter 170". Und auch das habe ich in der zweiten Hälfte selten geschafft... Gut dabei waren heute vor allem meine Beine: keine Schienbeinschmerzen mehr und erst im Ziel habe ich realisiert, dass die Knie heute gar nicht, die Hüften immerhin fast gar nicht weh getan hatten. Also ...

Re: Umgang mit Schienbeinschmerzen 2 Wochen vor Berlin Marathon

Jeden Tag 4 Stadionrunden traben (nicht laufen!). Abwechselnd Eisbeutel (im Handtuch) und Heizkissen auf dem Ruhemöbel (abwechselnd, weil der Eine so, der Andere so empfiehlt). Am 23. abends ein Kuchenblech Pizza mit Pilzen und am nächsten Morgen um spätestens 7 Uhr einen guten Stuhlgang wünsche ich...

Re: Umgang mit Schienbeinschmerzen 2 Wochen vor Berlin Marathon

Ich frage mich, wie ich in den letzten 13 Tagen vor dem Renntag mit meinen Trainingsplänen und dem Tapering umgehen soll. Ich mache mir große Sorgen, dass die Schmerzen schlimmer werden und ich nicht in der Lage sein werde, mein angestrebtes Tempo zu laufen. Mein Ziel ist eine Zeit von unter 3:30 S...

Re: Umgang mit Schienbeinschmerzen 2 Wochen vor Berlin Marathon

Das Thema hatten wir doch schon. Du hast zuwenig trainiert und dann Deinen Bewegungsapparat ruiniert. Vergiß den Marathon. Vor etwa 2,5 Wochen habe ich einen langsamen Trail-Marathon abgeschlossen, bei dem ich 42 km in 5 Stunden und 25 Minuten mit einem Durchschnittstempo von 7:45 Minuten pro Kilome...

Umgang mit Schienbeinschmerzen 2 Wochen vor Berlin Marathon

... ich am Berlin-Marathon teilnehmen, und mein letzter langer Lauf liegt bereits 3 Wochen zurück. Gestern bin ich 22 km gelaufen und habe leichte Schienbeinschmerzen verspürt. Heute bin ich für 40 Minuten locker gelaufen, aber die Schienbeinschmerzen sind immer noch vorhanden. Ich frage mich, ...

Re: Sammelthread: Shin Splint - Schienbein - Knochenhautentzündung

Es tut mir leid zu hören, dass du Dauerprobleme mit Schienbeinschmerzen (Shin Splints) hast. Shin Splints sind eine häufige Verletzung bei Läufern und Sportlern, die durch Entzündungen im Bereich des Schienbeins verursacht werden können. Es gibt mehrere ...

Re: Beidseitige Schienbeinschmerzen nach spätestens 1 Km

Was genaues zu meinen Schuhen weiß ich leider nicht. Ich weiß nur dass sie mir etwas zu klein sind und beim drübernachdenken etwas weich anfühlen an den Seiten. Das liegt vor allem daran dass ich mir keine neuen Schuhe holen wollte, bevor ich wieder mit laufen anfange und es mir Spaß macht. Auf jede...

Re: Beidseitige Schienbeinschmerzen nach spätestens 1 Km

Dehnung ist natürlich immer wichtig. In der Pauschalität falsch. Ich dehne z.B. gar nicht. @TE: - Ich würde das mit dem Laufband erstmal lassen sondern draußen laufen. Da steuert nichts Deine Geschwindigkeit und Du findest einfacher in Deinen natürlichen Laufstil, auf dem Laufband achtest Du offens...

Re: Beidseitige Schienbeinschmerzen nach spätestens 1 Km

Hallo, die erste Frage wäre ob du die Schmerzen draussen beim Laufen auch hast? Die 2. Frage: Was für Schuhe nutzt du? Klingt auf den ersten Blick nach falscher Technik und falschen Schuhen. Ich laufe auf dem Laufband auch anders als draussen. Dehnung ist natürlich immer wichtig. Gewicht ist nur dan...

Beidseitige Schienbeinschmerzen nach spätestens 1 Km

Guten Tag an euch erfahrenen Läufer, wie ihr schon im Titel seht habe ich das Problem, dass ich nach spätestens 1 Kilometer laufen (auf dem Laufband im Gym) schmerzen in beiden Schienbeinen bekomme was dafür sorgt, dass ich immer wieder relativ schnell abbrechen. Wenn ich die Schmerzen genauer einor...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... Mittwoch auf Donnerstag verschieben, Badminton für die Woche streichen, regelmäßige Dehnübungen und Massagen. Hoffentlich reicht das aus um die Schienbeinschmerzen loszuwerden ohne dass ich Umfang und/oder Intensität rausnehmen muss. 1. 1KM - 3:44min/km – 171bpm (90%Hfm.) 2. 1KM - 3:50min/km ...

Pronationsstütze bei mir wirklich notwendig und sinnvoll ?

... auf Anraten des aktuellen Orthopäden und der Schuhfachhändler habe ich mir die Schuhe immer mit einer leichten stützenden Funktion gekauft. An den Schienbeinschmerzen hat das (nach meinen neuesten Erkenntnissen aus dem Lesen von Foren nur logisch) nichts geändert. Dafür habe ich mittlerweile Schmerzen ...

MauGro hat geschrieben:...etwas joggen 5 Kilometer. ..
Ohne Gehpause?
Für 'nen Anfänger wäre das mehr als Leistungssport.

Und vermutlich mit Schuhen, die eine Lücke in der Sohle zwischen Ferse und Vorfuß haben. Damit bekommen auch Geübtere schonmal Schienbeinschmerzen.

Mit freundlichen Füßen
Roland

Schienbeinschmerzen

Hallo ! Ich fange gleich mit meinem Problem an! Ich bin Anfänger und besitze Asics Laufschuhe. Ich bin 3 Wochen lang jeden 3 Tag 2 Kilometer gelaufen (Raucherlunge). Jetzt kann ich seit 2 Monaten nicht mehr da ich seit dem einen Schmerz im äußeren Schienbein habe ! Es fangt beim laufen immer nach ca...

... da bin ich wie ein Kenianer. Die ganzen Läufer, die sagen, hiermit kann ich nicht laufen, da kriege ich Blasen, bei denen Schuhen habe ich Schienbeinschmerzen, die habe ich alle nicht verstanden. Gib mir ein paar Schuhe, egal welche und ich laufe damit! Nachdem meine Saucony nach dem Strongmanrun ...

... geht auch vorübergehend zurück. Dann denkst Du vielleicht du kannst wieder Gas geben, das rächt sich aber... Bei mir fängt's auch gerade an mit Schienbeinschmerzen, ich bin auch bei 96 kg. Ich werd jetzt mein Training weiter zurückschrauben und an meinem Gewicht arbeiten. Auch wenn es ein Weihnachtsgeschenk ...

Schienbeinschmerzen können auch eine beginnende Knochenhautreizung (shin splints) signalisieren. Angesichts der recht schnellen Steigerung deiner Trainingsumfänge wäre eine solche Überlastungsreaktion so verwunderlich nicht. ...

Auffällige Schmerzen mit gedämpften (GEL) Schuhen

... irgendwo zwischen Mittelfuß und Ferse auf. Anfangs gab es bedingt durch Übertreiben und zu schnelles Laufen hier und da mal Muskelverhärtungen und Schienbeinschmerzen, nichts wildes, alles in den Griff bekommen. Ich hatte einen Standard-Sportschuh, Nike Dart 9. Da sich die Intensität des Laufens ...

... imstande gewesen wärest, wenn Du die besagten zwei Jahre durchtrainiert hättest? Mach Dich nicht lächerlich! Letztens hatte ich furchtbare Schienbeinschmerzen, konnte gar nicht mehr gehen. Da hat mir unser Physio ne Schmerztablette gegeben und es war besser und ich konnte am WK teilnehmen ...

... es ganz gut wie ich finde. Ich habe das mittlerweile oft gesehen, dass Probleme gemacht werden wo gar keine sind. Letztens hatte ich furchtbare Schienbeinschmerzen, konnte gar nicht mehr gehen. Da hat mir unser Physio ne Schmerztablette gegeben und es war besser und ich konnte am WK teilnehmen ...

Es ist tatsächlich so, dass bei Laufanfängern häufig diese Schienbeinschmerzen auftreten. In der Regel handelt es sich erstmal um einen deftigen Muskelkater, der dann eben auch bei jedem Schritt weh tut und tagelang bestehen bleiben kann. Nun ist ein ...

Wo genau tut es denn weh? Muskeln? Gelenke? Schienbein? Meine Schienbeinschmerzen beim Laufen wurden kuriert, indem ich beim Laufladen eine Videoanalyse machen ließ, Einlagen für die Schuhe bekam, die die Innenkante etwas anheben und stabilisieren, und ...

Hallo! Auch ich habe in Übereifer einmal sehr stark gedämpfte Schuhe gekauft und hatte nach dem ersten Lauf derartige Schienbeinschmerzen....die Schuhe habe ich zurückgebracht. Soviel Dämpfung find ich gruselig. Meiner Ansicht nach ist das nicht gut und ich bin bestrebt von stark ...

... Schmerzen sind und wann sie auftreten ist individuell sehr unterschiedlich. Du musst dein Training so anpassen, dass du es gut bewältigen kannst. Schienbeinschmerzen sind bis zu einem gewissen Grad normal. Werden die Beschwerden zu stark und klingen zu langsam ab, musst du reduzieren. Vielleicht ...

... Schmerzen sind und wann sie auftreten ist individuell sehr unterschiedlich. Du musst dein Training so anpassen, dass du es gut bewältigen kannst. Schienbeinschmerzen sind bis zu einem gewissen Grad normal. Werden die Beschwerden zu stark und klingen zu langsam ab, musst du reduzieren. Vielleicht ...

@Speedy Als ich bei meinem ersten Shin Splint letztes Jahr im Januar Schienbeinschmerzen hatte, konnte ich zu Beginn noch normal trainieren, dann irgendwann wurden die Schmerzen stärker und ich hatte immer mehr Probleme mit dem Laufen. Hab dann unter starken ...

... Alarmglocken schrillen läßt: Du läufst seit Anfang des Monats und brauchst Diclo und Ibu??? Dann läuft irgendwas falsch, meiner Meinung nach. Die Schienbeinschmerzen sind vermutlich harmlos, ein Symptom der neuen sportlichen Aktivität, das mit der Zeit weniger wird (das war bei mir genauso), bei ...

Hallo Schnecke,
sind die Schmerzen an den Beinen beim nächsten Lauf schon komplett verschwunden und spürst dus dann immer noch? Ich selber kenne Schienbeinschmerzen auch... was hast du für ein Schuhwerk? Falsche Schuhe können auch dafür verantwortlich sein. Musste ich am eigenen Leib erfahren :-(
Lg

@Speedy Als ich bei meinem ersten Shin Splint letztes Jahr im Januar Schienbeinschmerzen hatte, konnte ich zu Beginn noch normal trainieren, dann irgendwann wurden die Schmerzen stärker und ich hatte immer mehr Probleme mit dem Laufen. Hab dann unter starken ...

D.edoC hab Schienbeinschmerzen schon seit genau einem Jahr. Bist du in der Zeit trotzdem intervalle gelaufen? Wie hast du die Schmerzen genau in den Griff bekommen? Werde bald wahnsinnig, der Wille um hart zu trainieren ist da, ...

... aber das ging dann nach ca einem Jahr von selber weg. (Wahrscheinlich Überlastung) Seit dem bin ich davon verschont. D.edoC hab Schienbeinschmerzen schon seit genau einem Jahr. Bist du in der Zeit trotzdem intervalle gelaufen? Wie hast du die Schmerzen genau in den Griff bekommen? ...

Schienbeinschmerzen nach Belastung - Thrombose??

Hallo zusammen Seit knapp einer Woche habe ich Belastungsschmerzen, seitlich rechts am linken Schienbein. Seltsamerweise ist exakt die Stelle blau, wenn ich drauf drücke schmerzts aber nicht... Ich habe vor 3 Wochen meinen ersten Marathon gelaufen und mich danach gut erholt, vergangene Woche dann wi...

So wichtig es unter 2h zu packen ist es natürlch nicht.... ich wollte nur ein Ziel haben ;-) Habe jetzt erstmal 4 Tage komplett pausiert, da meine Schienbeinschmerzen schon deutlich spürbar waren und ich keine Verletzung provozieren wollte. Werde wohl erstmal keinen Tempolauf mehr machen und langsam ...

... Frag mich echt was da schief läuft bei mir. :confused: Ja, ich bin nochmal gelaufen, obwohl ich beim Lauf zwei Tage vorher schon leichte(!) Schienbeinschmerzen gespürt hab und habs damit sicher unnötig verschlimmert. Ja ich bin teilweise etwas schneller als nur "easy" gelaufen, ...

... nicht so schnell laufen, von der Luft wäre es möglich aber ich merke wie mein Laufstil schlechter und unökonomisch wird... Vermutlich kommen die Schienbeinschmerzen von dem 5km schnell laufen, zum Schluss habe ich bemerkt wie ich uneffektiv und schlecht gelaufen bin da meine Muskeln angestrengt ...

Schmerzen im Schienbein

... Jahren gelebt) Tolle Runde die 4x gelaufen eine Runde von 32km ergibt. Klasse Vorbereitung auf den Rennsteig. Eigentlich! Jetzt hab ich den Salat. Schienbeinschmerzen. Dr. Google sagt Fibulaköpfchen-Entzündung oder Shin splints . Na toll! Habe mich die ganze Zeit gefragt woher das denn nun kommt! ...

Als Ursache für die Schienbeinschmerzen, machte der Profi aus dem Fachgeschäft die Schuhe aus. Er meinte mit den neuen Schuhen, sollte sich das nach ein paar Läufen gegeben haben. Was für'n Profi? Profi-Sportler, Profi-Mediziner oder ...

Zur erweiterten Suche