Banner

Die Suche ergab 4840 Treffer: berglauf

Suchanfrage: berglauf

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... merke ich noch ein bisschen bei tieferer Atmung,- hat sich aber weiter gebessert. Hier noch nachträglich die WK-Woche: SO.: 31km-Trail-Berglauf @5:31/km (700HM) mit üblen Sturz nach 13km MO.: Pause DI.: 9,5km Recovery (sehr langsam wg. Rippenprellung) MI.: Intervalle: 4 x 1000M@4:08/km ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Mi. Radpendeln 27Km Zur Arbeit & zurück Do. Radpendeln 27Km Zur Arbeit & zurück Do. Dauerlauf 14,2Km @5:25/km Erweiterte Runde Fr. Berglauf 22,4Km @6:39/km Langer Berglauf mit 545 Höhenmeter Sa. Dauerlauf 11Km @5:29/km lockerer Dauerlauf So. Dauerlauf 9Km @5:40 easy Lauf Zusammenfassung ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ich diese Pace auf den 36km gelesen hatte. Da sehe ich dich auch eher bei 02:50h oder schneller. Bei mir heute bei Regen und Wind wieder langer Berglauf auf dem Hermannsweg: 31km@5:28/km mit knapp 700 HM . Lief leider nicht ohne Malheur ab: Bei etwa KM 13 in Oerlinghausen rutschte ich in einer ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... nicht, ob das so genau passt. Hat auf jeden Fall Freude gemacht u. wesentlich besser als am letzten DI. Natürlich wirkte auch noch etwas der lange Berglauf vom Sonntag nach. Ich finde, auch im Ultra-Training sollte man die schnelleren Tempi nicht vergessen, auch wenn es natürlich insgesamt sehr ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... herausgeholt u. sogar die Erwartungen übertroffen. Ich hatte heute zwar keinen Wettkampf, aber dafür meinen bisher besten langen Trainings-Berglauf in diesem Jahr: 36km@5:25/km mit 810 HM auf der schwierigen, sehr anspruchvollen Strecke des Hermannswegs im Teuto. Also knapp 3:15h unterwegs. ...

Re: 10 Km SUB 40

... beim 5000er zu liefern, diese Bewerbe sind rar. 14.04. 5km 12.05. 10km 25.05. 5000m 01.06. 5km oder 10km 09.06. 7km Dorfmeisterschaft ev. 21.06. Berglauf ev. 27.07. 1500m oder 5000m (lange Anreise) Haut rein! Edit LongLeg jetzt haben wir uns überschnitten. Respekt, mit 50wkm konnte ich die 40min ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... mit entsprechender Vorermüdung in den 25km-WK zu gehen. Heute gab es bei mir wieder einen Trainings-Duathlon: 40km Rad & 35km Trail-Berglauf mit 775HM auf dem Hermannsweg. Das Radeln war wirklich meist im Low-Intensity-Bereich,- bis auf ein paar knackige Steigungen hoch zur Sparrenburg ...

HubS Weg zum Läufer - oder wie werde ich schneller

... um mich auch selber besser zu motivieren. Der November brachte wieder einige spannende Neuigkeiten für mich. Gleich am 01.11. stand ein Berglauf an mit knapp 300 HM und einer Länge von lediglich 8,7 km. Ergebnis Berglauf : 8,7 km / 288 HM / Zeit 53:46 Min / Pace: 6:10/km Dann habe ich ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... doch ziemlich gut bei dir aus; PB über 10km ist auf jeden Fall drin! Und beim HM sicher dann auch. Bei mir heute wieder der übliche lange Sonntags-Berglauf auf dem Hermannsweg: 31km@5:23/km mit 690HM . Hatte durchgängig leicht geregnet und Wege zum Teil matschig,- lief aber dennoch besser als in ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Fr. Dauerlauf 11,2km @5:25/km 2Km Tempo am Ende angehangen Sa. langer Lauf 22,1Km @5:41/km langsamer Dauerlauf mit 2Km EB So. lockerer Berglauf 9,4Km @5:56 sehr lockerer Berglauf mit 210HM Zusammenfassung 6x Laufen 79WKM @5:40/km 73% HFMAX TRIMP 631 Soweit ein für meine Verhältnisse ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 2. Hälfte deutlich zügiger bis fast MRT-Pace). Flache Strecke SA.: 10km regenerativer Lauf ohne Uhr,- gemütliche Abendrunde. SO.: 30,5km LDL-Berglauf @ 5:35/km mit 650HM & 40km Rad. Gesamt 95km Laufen u. ca. 60km Rad Die Grundlagen-Läufe unter der Woche verliefen im Grunde problemlos. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... DL1 im Stadtpark. Ist ja merklich milder geworden,- aber Handschuhe hatte ich trotzdem noch an. Es war klar, dass der lange und sehr fordernde Berglauf vom Sonntag noch etwas in den Beinen steckte,- daher war ich froh, heute (noch) kein Tempotraining machen zu müssen. Setze ja noch auf solide ...

Intermezzo - Schriesheim Ölberg - Weißer Strein - Dossenheim - Wald/Trail

... alten Turm und einen leckeren Biergarten mit Restaurant. Manche kennen ihn womöglich auch vom Heidelberger Trailmarathon, dem Dossenheimer Berglauf oder dem Joker-Trail. Wir umrunden kurz den Turm und biegen in den südwärts gelegenen, steinernen Waldweg nach unten. Kurze Zeit später stoßen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... was ganz anderes... :schwitz2: Als einzigen kleinen Hintergedanken hatte ich noch einen Wettkampf am Sonntag, der zwar weit davon entfernt ist ein Berglauf zu sein, wo man aber während der gut 7 Kilometer fünf mal einen "300m mit 4% Steigung" Hügel hoch darf, was sich spätestens in den ...

Re: Von der verlorenem Leichtigkeit des läuferischen Seins – Karwendelmarsch 2023.

... - das haben die Veranstalter wohl goldrichtig gemacht! Und dann gratuliere/beglückwünsche ich Dich natürlich zum Finish für den gelungenen Berglauf in dieser fantastischen Bergwelt. Nicht umsonst habe ich DEN auch noch auf meiner ToDo-Liste. Und nun stehst Du also vor der Entscheidung: ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... erlebt. Dann vier Tage gar nicht laufen, seit Donnerstag wieder jeden Tag, aber letzte Woche noch eher kürzere Strecken. Interessant waren: Sa: Berglauf, 3KM mit ca. +200HM/-40HM auf Schotter und kurvenreich bergauf und wieder zurück. Hoch in knapp 15 Minuten, runter in 11:xx. Heute: 3x5x400m ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... so langsam mit dem Marathon-Training los. Wobei auch zwei Wettkämpfe auf dem Programm waren statt der klassischen Dienstags-Intervalle: 5km, 500hM Berglauf in 27 Minuten 10.5km auf Waldautobahn in 36min (10km ca. 34.30) War mit beiden Läufen zufrieden wobei ich vor allem beim 10.5km positiv über ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... so extreme Steigungen, sagen wir mal >10%, zu laufen würde ich mir sehr gut überlegen, außer man trainiert wirklich explizit auf einen extremen Berglauf. Und selbst dann ist die Frage, wie weit ein flottes gehen nicht sinnvoller wäre. Jedenfalls ist meine persönliche Erfahrung bei den paar wenigen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 1/12 Mo: 6km @5:30. Di: 12km mit 5km flotter @5:00. Do: tanzen; danach Muskelkater in den Hüften^^ Fr: langer Lauf 15km @5:46 (kein Fußball) Sa: Berglauf 8km 230hm @6:05 Gesamt: Kein Fußball, dafür 4x laufen 41km @5:39, 3:51h Samstag war ganz ein komischer Tag: habe der Schwägerin beim Siedeln ...

Re: Höhenmeter Training

... ein Laufforum... hier zählen Fakten, Fakten, Fakten! :megafon: Mit bzw. nach einer Rückenverletzung finde ich es eh schwierig "richtig" Berglauf zu trainieren, insb. im Trail. Die Stoßbewegungen insb. beim Bergablaufen im Gelände sind da nicht unbedingt das beste. Da würde bei mir die ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... von 400m + 1000m. In den Wochen wo keine IV anstehen könnte man den ein oder anderen langen Dauerlauf auch in den Berg verlegen. Ein lockerer Berglauf mit 300-500HM gibt sicherlich eine hervorragende Basis für den HM. Und ihr so? Gerade den Wacken-Stream mit Maiden am schauen. Leider kein ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... / 4:30/km. Insbesondere beim letzten Anteil war ich doch sehr überrascht das der so gut von statten ging. Allerdings hat man die Vorermüdung vom Berglauf gestern Abend deutlich gemerkt. Jetzt bin ich doch ein wenig erleichtert das es in die Taperwoche geht :peinlich: Das war dann die Woche: Mo.: ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... dann trotzdem an der Strecke um dem Mann zu unterstützen. Und Ihr so? Parkrun volle Pulle und so? Kein Parkrun, dafür aber "lockerer" Berglauf mit Intensität 80-85% laut Coach, 8 Tage vor dem WK. Geworden sind es 16,2km @5:36/km am unteren Ende mit 80% HFMAX im Mittel und 370HM. Bin ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... und die Speicher konnten wieder gut gefüllt werden :wink: Gen Westen viel Spaß und Erfolg D-Bus in Boston @Training: Heute gab es den letzten Berglauf zusammen in der Gesamten Trainingsgruppe. Die erste Hälfte über den Kamm war es so zu sagen ein "Supersauerstofflauf" und wir haben ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Fr: Mechanikertag in der heimischen Werkstatt Sa: mo. Aufbau Osterfeuer, na. Fahrtspiel 12,2Km @4:41/km 80% HFMAX So: mo. Abbau Osterfeuer, na. Berglauf 21Km @5:37/km 77% HFMAX 549HM Eine anspruchsvolle Woche mit 64,4WKM @5:07/Km 79% HFMAX 783HM und TRIMP 656 Der Berglauf vom Sonntag lief nicht ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... auch etwa ab km 26 getragen werden 🙈) Der Rest der Woche ist nichtweitererwähnenswert :peinlich: Und für nächsten Samstag steht nun der Kyffhäuser Berglauf auf dem Progrämmle. Die 22km Strecke als Trainings- Vorbereitungs...wasauchimmer... Besser nicht dran denken, dass dkf 2017 dort den Marathon ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Woche ganz sicher eine der härtesten vom Belastungsdiagram. Samstag steht noch ein 60 Minuten mit 30' MD und 30' SD drin, Sonntag dann 2h langer Berglauf. Da die HFMAX der Woche <80% zu drücken wäre ne Challenge. Mal sehen was diese Woche noch so angestellt werden kann. muss mich ab Samstag bis ...

Zur erweiterten Suche