Banner

Die Suche ergab 16086 Treffer: geschwindigkeit

Suchanfrage: geschwindigkeit

Speedrunner 6000 defekt - nun verzweifelt

... nicht mehr. Ich kann es einschalten und starten. Es zählt runter 3-2-1 und dann angeblich mit 1kmh. Aber das Laufband bewegt sich nicht. Die Geschwindigkeit ist auch einstellbar, reagiert aber auf nichts.. Habe schon alles versucht, aber es macht einfach nichts.. Nun ist die Verzweiflung ...

Re: Der Starter-Faden

... Bock, hatte also gar keine Wahl :noidea: :gruebel: Hatte die ganze Woche in jeder Körperregion mind. einmal Muskelkater und beim Laufen war an Geschwindigkeit nicht im Ansatz zu denken, außer beim Lauftreff mal kurz. Nächste Woche wird dann doch mal wieder ein Ruhetag eingebaut - oder zwei...

Re: Nachfolger der Garmin Forerunner 745 in Sicht?

... haben, noch genaueren GPS und noch bessere Pulsmessung etc., um mein Training noch beser steuern zu können - gerade was die optimale Geschwindigkeit/Puls/Erholungszeit angeht. Den barometrischen Höhenmesser beider 745 finde ich auch interessant. Das Einzige, was mich an der 735XT ...

Mit verschwitzten Fahrradhelm durch die Stollen sausen...

... auf der offenen Ladefläche (Sitzbänke) durch die Stollen gefahren. Wie bereits im letzten Jahr erwähnt, hat man das Gefühl mit einer viel größeren Geschwindigkeit unterwegs zu sein. Die Seitenwände sind oft recht nahe und die verdrängte Luft wird zum Wind, der an den Fahrgästen zaust - tatsächlich ...

Re: HM zwischen 1:40-1:35 passt das so?

... Entweder ein Easy-Run oder - wenn ich mich gut fühle - etwas Schnelles. Das kann dann ein 10km-Test sein oder ein möglichst langer Lauf in Ziel-Geschwindigkeit (was aktuell für vielleicht 12km reichen würde, schätze ich mal). Danke an euch beide für die Rückmeldung. Ich fühle mich wirklich auf ...

Re: Marathon mit HM-Wechselmöglichkeit

... dass ich am max. gelaufen bin oder wie ihr sagen würdet HMRT? Ich möchte ohne Verletzungen ankommen, zur Not breche ich ab, was solls. Also die Geschwindigkeit / die Platzierung ist mir egal. So soll das auch bei dem ersten Marathon laufen. Ich hab einen groben Plan, steigere die Langdistanzen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Ich lese hier regelmäßig mit und bin der Meinung, falls du auf 5KM/10KM/HM einen Sprung machen willst, müsstest du im Training häufiger in andere Geschwindigkeitsbereiche vordringen. Wenn das Ziel Marathon ist und alle anderen Distanzen weit untergeordnet sind, braucht es vielleicht keine Änderung. ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... auf 40,30,20,10 Meter, dann bin ich direkt hinter ihm und es kommt eine 90-Gradkurve...auf nassem Kopfsteinpflaster. Mein „Gegner“ nimmt deutlich Geschwindigkeit raus und geht eng um die Kurve, ich reduziere nur minimal, nehme die Kurve weit…,rutsche aus und kann mich gerade so noch auf den Beinen ...

Maximale Erfolge bei nur 3 Einheiten pro Woche: Easy runs wirklich notwendig?

... Jahre laufe, würde ich mich als Anfänger bezeichnen. Bis vor ca. 1 Jahr bin ich wöchentlich einmal gelaufen, in 99% der Fälle immer 5km in einer Geschwindigkeit, die ich im Nachhinein in der Regel als Schwellenlauf, teilweise sogar als VO2Max-Lauf (all out) bezeichnen würde. Ich wusste es nicht ...

Re: Laufuhr mit genauer momentaner Pace

... momentane Pace. Das funktioniert nicht, kann es gar nicht, da GPS dafür zu ungenau ist. (...) Meinte alte Suunto Ambito 3 zeigt die aktuelle Geschwindigkeit ziemlich genau an. Allerdings hat die ein außen angebrachte Satelliten Antenne zwischen Armband und Uhrgehäuse und kombiniert diese ...

Re: 10km jeden Tag

... der Fall. Dies entspricht 0,028611 Stunden, die Maschine hat 285m angezeigt bei echten 300m (100x 300cm Bandlänge) somit komme ich auf eine echte Geschwindigkeit von 10,485km/h oder eben +4,85% Abweichung meine Zeiten sind also tatsächlich noch schneller Ich möchte nur ungerne widersprechen aber ...

Re: 10km jeden Tag

... der Fall. Dies entspricht 0,028611 Stunden, die Maschine hat 285m angezeigt bei echten 300m (100x 300cm Bandlänge) somit komme ich auf eine echte Geschwindigkeit von 10,485km/h oder eben +4,85% Abweichung meine Zeiten sind also tatsächlich noch schneller daraufhin wurde ich neugierig und habe ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... (daran zu erkennen, dass die auf den Laufband nicht etwa laufen, sondern "Cardio" machen :zwinker4:) vollkommen ausreichend ist, und Geschwindigkeiten jenseits der 20 km/h vermutlich regelmäßig zu lebensbedrohlichen Unfällen führen würde, wenn mal wieder ein halbwüchsiger 15-jähriger ...

Re: Austausch für Anfänger

... 4,5 km aufm Laufband bei entspannten 7:30/km. Dann 30Minuten aufm Rad bei ~150 WATT, dann nochmal ne Viertel Stunde Laufband bei unveränderter Geschwindigkeit. Schienbeine haben sich enorm gut angefühlt, ärgere mich trotzdem ein bisschen, dass ich mehr gemacht habe als ich wollte, hoffentlich ...

Re: 10 Km SUB 40

... sind die Reize zwar sehr gering, aber solange du sie weiter ausbaust, wirst du dich bestimmt auch weiter verbessern. Gibt ja neben Geschwindigkeit viele Stellschrauben (mehr Umfang, mehr Höhenmeter, weniger Erholung, usw.) an denen man drehen kann, um die Reize zu erhöhen. Wenn ...

Re: 10 Km SUB 40

... sind die Reize zwar sehr gering, aber solange du sie weiter ausbaust, wirst du dich bestimmt auch weiter verbessern. Gibt ja neben Geschwindigkeit viele Stellschrauben (mehr Umfang, mehr Höhenmeter, weniger Erholung, usw.) an denen man drehen kann, um die Reize zu erhöhen. Wenn ...

Re: Wie sollte sich Trainingsfortschritt anfühlen?

... Du bist, aber das ist natürlich suboptimal. Trainingsfortschritt? Länger, weiter, schneller laufen können. Geringere Herzfrequenz bei gleicher Geschwindigkeit. By the way. Obwohl ich in der Lage bin einen Marathon doch recht zügig abzuspulen wünscht sich mein Körper bei jeden 10 km Wettlampf ...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

... nicht festlegen. Keine Ahnung, wie meine Knochen auf eine Wettkampfvorbereitung (Mehrbelastung) reagieren? Momentan steigere ich die Umfänge und Geschwindigkeit seeeehr langsam und vorsichtig. Ob ich mir einen "richtigen" Trainingsplan zumuten kann, keine Ahnung … wahrscheinlich werde ...

Re: 10 Km SUB 40

... wegen der Pace machen. Wenn sich 6:00/km für einen lockeren Lauf derzeit noch gut anfühlt, dann passt das doch. Ich würde dann eher versuchen Geschwindigkeit erstmal in kleinen Dosen bei einigen Trainingseinheiten hinzuzufügen und schauen, wie das Knie damit zurechtkommt . @85er - herzlichen ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... 4:00/km zu drücken. Nach 3 Kilometern hatte ich so eine Pace von 3:56/km und es fühlte sich nicht locker an. Mit dem Wind im Rücken konnte ich die Geschwindigkeit auf den letzten beiden Kilometern aber noch gut erhöhen, gefühlt ohne zu sehr drücken zu müssen und kam dann am Ende sogar noch bei ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... bleibt bei DL ziemlich weit unten - muskulär ist es etwas schwieriger, daher sind die meisten DL recht langsam (ca. 4:40-4:45 als Standard) - die Geschwindigkeit hinkt etwas hinterher, ich bin in allen Bereichen etwa 10s/KM langsamer als zum gleichen Zeitpunkt vor einem Jahr (dieses Jahr aber ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... Hoch-Runter noch schlechter einschätzen konnte als sonst und ich auch nicht wirklich wusste, ob ich eher versuchen sollte mit gleichmäßiger Geschwindigkeit oder gleichmäßigem Effort zu laufen, haute das mit der geplanten Pace gar nicht hin und lässt so auch keine Rückschlüsse auf eine mögliche ...

Re: Austausch für Anfänger

... und Herzfrequenz! Runalyze schätzt die effektive VO2max für jeden Lauf mit Herzfrequenzdaten basierend auf dem Verhältnis von Herzfrequenz und Geschwindigkeit. Optional kann auch die Höhe berücksichtigt werden. Der Mittelwert dieser Werte wird als aktuelle Form des Athleten verwendet. Da sich ...

Re: Kaufberatung für Crosstrainer und Laufband für Zuhause

... oder würde weniger auch reichen als Minimum? Ich würde meistens so mit 10 bis max. 12 kmh dauerhaft laufen Deswegen war meine Frage welche maximal Geschwindigkeit sollte das Laufband haben 16 oder 20 kmh damit genug Reserve ist? Die Geräuschentwicklung wird von keinem Hersteller angegeben oder? ...

Re: 10 Km SUB 40

... ist damit zumindest erreicht. Pace:3:43(GPS/Matte - 3:48?) RPE: hart KM6: In der Wende stand ich quasi fast und es fällt schwer, die geplante Geschwindigkeit wieder zu erreichen, weshalb der Läufer in meinem Rücken auch direkt vorbeigeht. Sein "die Hälfte ist schon geschafft!", hat ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... ist damit zumindest erreicht. Pace:3:43(GPS/Matte - 3:48?) RPE: hart KM6: In der Wende stand ich quasi fast und es fällt schwer, die geplante Geschwindigkeit wieder zu erreichen, weshalb der Läufer in meinem Rücken auch direkt vorbeigeht. Sein "die Hälfte ist schon geschafft!", hat ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... zwei QTE pro Woche und noch ein LR, den einige ja als weitere QTE klassifizieren, dazu. Bei mir ist die zweite QTE mit dem LR kombiniert. Ok, die Geschwindigkeit der Dauerläufe habe ich etwas erhöht und die Steigerungen etwas erweitert. Aber da kann ich mir noch ganz andere Sachen vorstellen...und ...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

... Ohne irgendwelche Beschwerden danach. Letzte Woche seit langem mal wieder Intervalle – ok, hier ist deutlich Luft nach oben … dem Thema "Geschwindigkeit" (haha – so kann man es eigentlich nicht nennen) … also, der Steigerung der Fortbewegung könnte ich mich auch mal wieder widmen ...

Zur erweiterten Suche