Banner

Die Suche ergab 726 Treffer: runalyze

Suchanfrage: runalyze

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... und Regen :teufel: Lief recht locker. Die Leistungswerte passten, Tempo aufgrund der Umstände belanglos. Trotz Gegenwind und Intervallen von Runalyze einen eff. VO2max über der aktuellen Form bekommen, schaut also alles gut aus. Heute Morgen dann wieder die üblichen 18km locker ins Büro gejoggt. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... logisch. Wirklich schön profiliert, macht sicherlich ganz viel Spaß. Ich gebe dir mal den Link zum Hermannslauf vom letzten Jahr https://runalyze.com/shared/19ks7v Auf den letzten 6Km hätte ich gerne noch zugelegt, kämpfte zu dem Zeitpunkt allerdings gegen Krämpfe in beiden Waden an. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... logisch. Wirklich schön profiliert, macht sicherlich ganz viel Spaß. Ich gebe dir mal den Link zum Hermannslauf vom letzten Jahr https://runalyze.com/shared/19ks7v Auf den letzten 6Km hätte ich gerne noch zugelegt, kämpfte zu dem Zeitpunkt allerdings gegen Krämpfe in beiden Waden an. ...

Re: Der Starter-Faden

... (geplant) (Max. 21km locker) (geplant) (M-Wettkampf) (geplant) Am kommenden Wochenende werde ich beim Wilhelmsburger Insellauf einen HM laufen, Runalyze und Garmin sagen mir eine Zeit zwischen 1:39 und 1:41 voraus, kann ich mir im Moment nicht wirklich vorstellen, weil ich aus Vorsicht nicht ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... leicht hinterher gehinkt bin, bin ich mittlerweile auf dem selben, wenn nicht auf einem besseren Niveau als zum selben Zeitpunkt vor Berlin. Mein runalyze-VO2max ist mittlerweile auf einem Allzeit-Hoch, der Garmin Wert nur noch 0.4 Punkte darunter. Vor Berlin kam dann aber demnächst mein Erkältungs/Corona-Formeinbruch, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 3 Wochen waren das jetzt 350km, was für mich schon sehr viel ist. Dazu kam einiges an Qualität. Die Form geht definitiv steil nach oben. Laut Runalyze in den letzten 4 Wochen von 61.3 auf 64.5, letzte Woche erstmals seit Chicago sogar wieder >66. Diese Woche Entlastung, die Beine haben es ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 3:30 als Mindestziel in den Kopf gesetzt. Vermutlich ist mehr möglich, aber in wieweit ich mich da ins Risiko traue, weiß ich ehrlich nicht. Laut runalyze und den VDOT Tabellen könnte ich vermutlich auf sub 3:20 gehen, aber es ist mein 1. Marathon... Genau...erster Marathon...und man sollte immer ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... jeher im Kopf verankert und realistisch. Vermutlich ist mehr möglich, aber in wieweit ich mich da ins Risiko traue, weiß ich ehrlich nicht. Laut runalyze und den VDOT Tabellen könnte ich vermutlich auf sub 3:20 gehen, aber es ist mein 1. Marathon... Und einen M @4:44 anzugehen klingt einfach ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... wohl gar nicht mal ganz so absurd... Gerade wenn ich da an die 15km @3:59/km im Januar denke, bei knapp 3 VDOT Punkten weniger als aktuell nach runalyze, ~0.8 Punkten weniger nach Garmin. Und (mutmaßlich) eine größere Gruppe um sich herum zu haben ist einfach Gold wert, das habe ich u.a. bei ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... gar nicht mal ganz so absurd... :angst: Gerade wenn ich da an die 15km @3:59/km im Januar denke, bei knapp 3 VDOT Punkten weniger als aktuell nach runalyze, ~0.8 Punkten weniger nach Garmin. Und (mutmaßlich) eine größere Gruppe um sich herum zu haben ist einfach Gold wert, das habe ich u.a. bei ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... gar nicht mal ganz so absurd... :angst: Gerade wenn ich da an die 15km @3:59/km im Januar denke, bei knapp 3 VDOT Punkten weniger als aktuell nach runalyze, ~0.8 Punkten weniger nach Garmin. Und (mutmaßlich) eine größere Gruppe um sich herum zu haben ist einfach Gold wert, das habe ich u.a. bei ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... die Daniels Tabellen okay, sofern man genug Futter hat. Bei mir klappt das weniger - mein letzter 10er ist über 10 Jahre her :D Die Prognosen von runalyze nehme ich schon aus reinen Selbstschutz nicht zu ernst. :wink: Dort meinen die doch tatsächlich, dass ich Sonntag eine 1:22:46h laufen soll. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Läufer eher niedriger), daher das Beispiel. Ich wollte damit v.a. sagen, dass man sich nicht von einem 57er Wert auf kurzen Strecken bei runalyze blenden lassen und gleich auf eine 2:50 schielen sollte. Wenn man in dem System arbeitet (was in meinen Augen sehr gut ist), dann sollte man ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... zustande. Wie genau das berechnet wird - siehe oben :noidea: Ich kann euch aus dem Kopf heraus nicht mal sagen, welche Einstellungen ich im runalyze habe. Ob das System/ die Berechnung für mich halbwegs stimmt, sehen wir am Sonntag bzw. am 21.04. Sorry, war missverständlich, ist nicht kompliziert, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Läufer eher niedriger), daher das Beispiel. Ich wollte damit v.a. sagen, dass man sich nicht von einem 57er Wert auf kurzen Strecken bei runalyze blenden lassen und gleich auf eine 2:50 schielen sollte. Wenn man in dem System arbeitet (was in meinen Augen sehr gut ist), dann sollte man ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... habe ich riskiert und bin auf sub 43 angelaufen, konnte ganz gut beißen und bin nach 43:08 durch. Das war gute 40 Sekunden schneller als die "runalyze-Prognose", also ein Erfolg. Geärgert, dass ich die 9 Sekunden nicht geschafft habe, habe ich mich trotzdem - allerdings nur für etwa 2 ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... da du seitdem dein Training massiv umgestellt hast, was definitiv große Auswirkungen auf deine Leistungsfähigkeit haben wird. Und die absoluten runalyze eff. VO2max Werte würde ich auch mit Vorsicht genießen, da da viel zu viele Unsicherheitsfaktoren (u.a. eingestellte maxHF und eingestellter/ermittelter ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 4:50/km einem VDOT von 46.1. Also 1.8 Punkte Unterschied, was schon recht viel ist. wenn ich meine Ø VDOT von 46,9 mit der 10er VDOT von 47,6 in runalyze ansehe, kommen folgende Prognosen (siehe Bild): Sagen wirs so: ich pendle zwischen diesen Werten. Die 1 + 3k bin ich ewig nicht auf Zeit gelaufen, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ans Limit gehen zu müssen. Puls am Ende des letzten Abschnitts immer noch unter HM-Puls. Die Form kommt gerade mit riesigen Schritten. Garmin und Runalyze stimmen dem subjektiven Empfinden auch beide energisch zu. :wink: Gestern stand dann wieder ein anspruchsvoller Long Run auf dem Plan. Hatte ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... geplatzt ist und sich wohl erste Trainingseffekte tatsächlich bemerkbar machen. Sowohl vom subjektiven Empfinden her, als auch objektiv von den runalyze- & Garmin-VO2max Graphen her. :nick: Spannend wird jetzt dann kommender Sonntag, wenn mit dem Frankfurt HM mein ersten Wettkampf der Saison ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... noch irgendwie durchwürgen, ohne anhalten oder das Tempo extrem reduzieren zu müssen. Die einzelnen KM habe ich nicht mehr angeschaut, aber laut Runalyze bin ich erstaunlicherweise kaum mal über 3:40 gerutscht. Also eigentlich kein schlimmer Einbruch, aber ich bin mir wirklich zu 95 Prozent sicher, ...

Re: HubS Weg zum Läufer - oder wie werde ich schneller

... von Trainings und einen kleinen Aktivierungslauf einen Tag vor dem Wettkampf diesen einfach aus dem vollen Training bestritten. Die Prognosen von Runalyze, Garmin und Twaiv waren viel zu optimistisch oder ich nicht ausgeruht. Jedenfalls standen die Prognosen alle auf einen Zielzeit zwischen 47:00 ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... recht unübersichtlich. Ich will einfach raus gehen und laufen, das geht mit der aktuellen Version ganz gut. Auch die vorgeschlagenen Tempi von runalyze.com erscheinen mir passend, von daher passt es derzeit für mich zu 100%. Also Spaß am Training als Hauptgrund für die Rumlauferei der letzten ...

Re: 10 Km SUB 40

... mal vernünftig schwimmen lernen.. Unwucht : Starke Woche - du bist auf einem guten Weg. Zu ATL/CTL kann ich dir nicht viel sagen. Ich nutze Runalyze und die haben dort auch die beiden Werte. Bei Garmin wir mir häufig auch sinnfreies angezeigt, wenn nach einer harten QTE auf der Uhr Formerhalt ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... viele andere kenne, die das niemals freiwillig so machen würden und sich immer wieder neue Strecken suchen, habe ich da wenig Probleme mit. Falls runalyze o.ä. jemals eine "die meisten Trainingskilometer auf den kleinstem Streckennetz" Wertung einbauen würde, da wäre ich jedenfalls absoluter ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... sind müde, aber ansonsten hab ich es gut verkraftet. Beeindruckend, dass das für manche ein ganz normaler Umfang ist. Körpergefühl, Garmin und Runalyze sind einhellig der Meinung, dass es mit der Form bergauf geht. Nach dem mentalen Tief vor ein paar Wochen macht es gerade wieder richtig Spaß.

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... um euch vollzuquatschen :-) Und du warst, glaube ich, noch leicht angeschlagen, Fuß oder so. Aber schön war’s. :-) Das war es. Hab mal eben in runalyze gesucht und den Lauf tatsächlich gefunden. 18.2.2016 (!). 8 Jahre, wow. Jaaa, das weiß ich noch ganz genau, da ich an dem Tag in Köln war - ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Wie man das genau ausgestaltet, hängt natürlich stark vom Trainingskonzept ab. :wink: Dartan hat dir ja schon den entsprechenden Wert (aus Runalyze) geliefert. Ich schaue auf diesen Wert allerdings nie, da ich hier keinen großen Mehrwert sehe. Zum einen erkennt man ja intuitiv bereits wie ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Prinzip habe ich mich ab da bis zum Wendepunkt von Läufer zu Läufer vorgearbeitet und wurde auch nicht mehr überholt. Ich war dann bei 20:47 (aus runalyze geschätzt, im Kopf hatte ich 20:51) beim Wendepunkt und mir war da schon klar, dass die Sub43 heute fällt und die Frage war jetzt, ob ich das ...

Re: Laufuhr mit genauer momentaner Pace

... und ganzen aufhebten. Die km -Angaben sind auf dem Platz immer 200m versetzt. Die 400m Rundenzeiten wurden aus den aufgezeichneten Daten, von Runalyze errechnet. Deutlich sieht man, dass 400m auch wirklich ziemlich genau 400m gewesen sein mussten. Ähnliche Ergebnisse bekam ich auch, wenn ich ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... die Carbonplatte beim Aufprall ausreichend "aufzuladen". :zwinker2: Hab zum ersten Mal meine Uhr durchgeschaut (und werde mir später mal runalyze reaktivieren): Garmin sagt, wenn ich so weiter mache, ist es Formerhalt; anaerobes Training machte mich schneller. Garmin schlägt mir wohl ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... irgendwo um die 800 TRIMP zu halten und fand das eine gute Orientierung. Als ich noch aktiv WK gelaufen bin, fand ich den Eff. VO2max in runalyze eine prima Rationalisierung, wo man denn wirklich steht. Zu der Zeit waren die Werte in der Garmin eher meh, trotz Pulsgurt. Danke für deine ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... irgendwo um die 800 TRIMP zu halten und fand das eine gute Orientierung. Als ich noch aktiv WK gelaufen bin, fand ich den Eff. VO2max in runalyze eine prima Rationalisierung, wo man denn wirklich steht. Zu der Zeit waren die Werte in der Garmin eher meh, trotz Pulsgurt. Lauft ihr denn ...

Re: Garmin Connect: Autolaps ausblenden, nur manuelle Runden anzeigen???

... Beginn der letzten Runde die eingestellte Zeit/Distanz erreicht wurde und löst dann eine neue Runde aus.) Tipp, um das Problem zu lösen: Nutze Runalyze (lässt sich mit Garmin Connect koppeln). Dort klickst du auf "Mehr Informationen über Deine Runden" und kannst (u.a.) manuell Zeiten ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... weg. Wetterbedingt aber alles nur lockere Jogging-Einheiten mit Ausnahme von Montag, wo noch 6 Bergsprints dabei waren. Der eff. VO2Max bei Runalyze ist mittlerweile in Regionen angekommen, die ich außerhalb von Saisonpausen ewig nicht mehr gesehen habe. HM-Prognose liegt bei 1:16h, 10er ...

Zur erweiterten Suche