Banner

Die Suche ergab 4191 Treffer: uhren

Suchanfrage: uhren

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Danke. Das macht die Einschätzung einfacher. Ich hatte das geschrieben mit der hohen HF im WK. Wobei man natürlich sagen muss, dass im WK die Uhren immer etwas anders drehen. Sprich: Aufregung am Start treibt den Puls gerne hoch und lässt ihn höher erscheinen. Nach ein paar KM sollte das aber ...

Re: Garmin Fenix 7 / Garmin Epix Gen 2

... die runden meist auf wenige meter genau. bei der epix geht es pro runde oft um einen zweistelligen fehlerbereich. gps aufzeichnung ist bei beiden uhren auf alle sateliten + multiband (intelligente aufzeichnung) eingestellt. letzteres soll ja laut garmin keinen einfluss auf die genauigkeit haben. ...

Re: Erfahrung mit double Threshold Training?

... nach ihrem Training fragt kommt meist die selbe Antwort: Sie haben nie mit Herzfrequenz trainiert, nichtmal mit Uhr, früher gab es auch keine Gps Uhren wie heute. Sie haben einfach trainiert ohne Plan ohne allem, wenn sie schnell laufen wollten haben sie das einfach gemacht und nicht ständig hinterfragt ...

Re: Erfahrung mit double Threshold Training?

... nach ihrem Training fragt kommt meist die selbe Antwort: Sie haben nie mit Herzfrequenz trainiert, nichtmal mit Uhr, früher gab es auch keine Gps Uhren wie heute. Sie haben einfach trainiert ohne Plan ohne allem, wenn sie schnell laufen wollten haben sie das einfach gemacht und nicht ständig hinterfragt ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... meidet. Ich hab den 1:25Pacer bei meiner PB erst bei km 15 einge- und überholt, obwohl ich glatten 4er Schnitt angelaufen bin. Mit modernen Uhren, Apps und Stryd gibt es da aus meiner Sicht eh keinen Bedarf mehr für. Das „optimale“ Pacing , was man sich erhofft, ist echt selten. Im Gegenteil ...

Re: Nachfolger der Garmin Forerunner 745 in Sicht?

Das schaue ich mir einmal an. Ist das denn genauso genau bei Herzfrequenz, GPS etc. wie die 745 oder 965? Die 745 lassen alle genannten Uhren im Bereich GPS aber sowas von weit hinter sich. Die 7s Sapphire Solar hat auch Multiband, besser geht es derzeit nicht. Bei der Herfrequenz gibt es ...

Re: Nachfolger der Garmin Forerunner 745 in Sicht?

... Fall, dass die Netzteil-Seite des Ladekabels einen USB-C Stecker hat. Du benötigt also zum Laden ein Netzteil mit USB-C Buchse. Der Stecker auf Uhrenseite ist weiterhin ein proprietärer Garmin-Stecker. (Wie bei (nahezu?) allen Garmin Uhren der letzten Jahre.) Danke für den Hinweis. So ein Mist.... ...

Re: Nachfolger der Garmin Forerunner 745 in Sicht?

... für optimal halte. Gibt aber für kleines Geld Ersatz von Drittanbietern, falls die Teile Zicken machen. Ich würde mir an Deiner Stelle folgende Uhren anschauen: OLED (schickeres Display, das auch in der Sonne ok ist, dafür schlechtere Akkulaufzeit): Forerunner 165 ("Schnäppchen" aber ...

Re: Garmin Fenix 7 / Garmin Epix Gen 2

... 5:40... Im verlauf der Aktivität wird das ganze etwas genauer aber gefühlt wesentlich unruhiger als auf meiner Fenix 7. Ich lasse mir bei beiden Uhren die Pace und Durchschnittspace anzeigen. Bei der Epix hab ich nicht das Gefühl mich darauf verlassen zu können. Kann es sein dass das mit der ...

Re: Apple Watch als Sportuhr Sammelthread

... wieder gesponnen. Heute dagegen - keine Ahnung warum - war alles super! Zur Kontrolle habe ich die Ultra von meinem Mann noch angezogen und die Uhren mit einander verglichen. Tja was soll ich sagen: die Ultra ist für mich def. zu groß und zu schwer. Somit ist dieses Thema auch (vorerst) abgehakt. ...

Re: Laufuhr mit genauer momentaner Pace

... von der Anstrengung ab ;). Aber ansonsten kann ich auch nur bestätigen, dass meine FR965 sehr gut die aktuelle Pace wiedergibt. Bei meinen alten Uhren habe ich das nie genutzt und eher das Gefühl und dann eben die km Splits geschaut. Mittlerweile nutze ich die Funktion bei Trainingseinheiten ...

Re: Laufuhr mit genauer momentaner Pace

... ist, bei Momentaner Pace, dass du es eben nicht weißt. Ist es der Armhub gewesen oder ist der Läufer wirklich schneller geworden? Klar haben die Uhren mittlerweile auch Bewegungssensoren und rechnen den Kram raus. Aber eine gewissen Unsicherheit besteht. So oder so. Ich schau mir deshalb momentane ...

Re: Laufuhr mit genauer momentaner Pace

... Meter. Es wird jede Sekunde ein Messpunkt bestimmt. tue ich mir auch schwer. Was die auf Kosten und Energiesparen optimierten Chipsätze in den Uhren tatsächlich machen, kann ich nicht sagen. Gut möglich dass diese Aussage da näherungsweise wirklich stimmt. Aber zumindest rein technisch existieren ...

Re: Laufuhr mit genauer momentaner Pace

... Meter. Es wird jede Sekunde ein Messpunkt bestimmt. tue ich mir auch schwer. Was die auf Kosten und Energiesparen optimierten Chipsätze in den Uhren tatsächlich machen, kann ich nicht sagen. Gut möglich dass diese Aussage da näherungsweise wirklich stimmt. Aber zumindest rein technisch existieren ...

Re: Laufuhr mit genauer momentaner Pace

... Sekunde vorwärts. Das entspricht einer Pace zwischen 5:33 und 4:10. Diese Pacespanne entspricht der Toleranz des Signals. Natürlich arbeiten die Uhren per Software da nach, aber das sind physikalische Hürden, die da natürlich im Weg rum stehen. Genau aus diesem Grund wird bei brauchbarer Paceanzeige ...

Re: Hallo zusammen

... Sollte ich mich irren, arbeite ich einen Monat für lau in Erwin Lindemanns Herrenboutique in der Wuppertaler Schwebebahn. Ich betreibe auch keinen Uhren-Scam im anderen Thread und vielleicht vielleicht tut das die Person hinter Jürgen Weber ja auch nicht, sondern wollte nur zwei Texte durch KI ...

Zur erweiterten Suche