Banner

Die Suche ergab 147 Treffer: mauerweglauf

Suchanfrage: mauerweglauf

Re: Wie war's 2023?

... hier wieder etwas ganz Wichtiges für meine gegenwärtige Situation: In der Anschauung aus dem Jetzt voraus ins Kommende ist ein Spartathlon, ein Mauerweglauf, jede andere Längstdistanz für mich immer noch der Mond, auf den ich mich gerne schießen würde. Nur geht das nicht mehr. Dabei würde ich ...

Und im Wald da sind die „Läufer, halli, hallo die....Räuberweglauf 2024

... seitlich bäuchlings in den Matsch. Ich rappele mich schnell auf. Kann weiterlaufen, habe mir aber schon wieder (das letztemal war ähnliches beim Mauerweglauf) eine Brustrippe geprellt. Diesmal zur Abwechslung links. Nicht schlimm, aber der leichte Schmerz ist schon etwas lästig. Da habe ich jetzt ...

Re: Mauerweglauf - 100 Meilen Berlin 2024 am 17/18.08.2024, wer ist dabei

Am VP Meierei in Potsdam gibts echtes Bier, frisch gezapft. Das ist der wahre Grund warum ich mir das jedes Jahr antue. Trinken um zu vergessen :gruebel: :wink: Scheint so das Roland und ich die einzigen hier sind, deren Motto ist: Ich lauf meilenweit für ein Meierei (Hell). Wenn wir dort unser fris...

Mauerweglauf - 100 Meilen Berlin 2024 am 17/18.08.2024, wer ist dabei

Ich habe es mal wieder nicht lassen können und bin rückfällig geworden. Meine 8. Umrundung des Westsektors von Berlin ist angemeldet. Obwohl ich die Strecke in und auswendig kenne und einzelne Abschnitte jedes Mal triggern. Ich bin es immer noch nicht überdrüssig mit 1-mal im Jahr der Aura dieses hi...

Re: Weil ich nicht schlafen kann - 100 Meilen Berlin / Der Mauerweglauf

Nimm mir das jetzt bitte nicht übel, aber am deutlichsten gemerkt, wieviel Zeit inzwischen verstrichen ist, habe ich an Roxy: Gerade sieht man sie (gedanklich) die Sommeralm hochflitzen und nun hat sie ihr verdientes Rentenalter erreicht. Bei dir war es bislang eher: Die Zeiten sind etwas langsamer...

Re: Weil ich nicht schlafen kann - 100 Meilen Berlin / Der Mauerweglauf

Hallo Martin, Hundemenschen wie du legen ihr Augenmerk natürlich auch auf die Entwicklung des Vierbeiners in einem sechsbeinigen Laufteam. Leider altern unsere Begleiter auf vier Pfoten im Zeitraffertempo, verglichen mit uns. So musste ich irgendwann einsehen, dass Roxi - auch wenn ich sie noch so s...

Re: Weil ich nicht schlafen kann - 100 Meilen Berlin / Der Mauerweglauf

Hallo Udo, Vielen Dank für deine Antwort. Ja, deine Entwicklung konnte man gut mitverfolgen, was ich auch getan habe. Es ist immer wieder spannend zu sehen, wie sich die Formkurve entwickelt, zu Beginn einer Aufbausaison bis schließlich zum gesetzten Ziel. Nimm mir das jetzt bitte nicht übel, aber a...

6-Stunden-Lauf Dreilinden 01.10.2023 - Ich bin ein ULTRA !!!

... auf Sardinen, das Meer, die Leute und natürlich über das leckere sardische Bier Ichnusa. Danach erzählt er mir begeistert über seinen ersten Mauerweglauf dieses Jahr, den er in 25 Stunden gefinished hat. Die ersten 20 km vergehen damit wie im Fluge, wir laufen plaudernd gleichmäßig vor uns ...

Re: Weil ich nicht schlafen kann - 100 Meilen Berlin / Der Mauerweglauf

Hallo Udo, Vielen Dank für den tollen Laufbericht. Ein wenig "Wehmut" kam beim Lesen jedoch auf, auch wenn ich absolut verstehen kann, das irgendwann mal schluss sein muss mit den "Extrem-Langen-Kanten". Deine Läufe/Laufberichte haben mich jedenfalls, seit dem ich zum ersten Mal...

Re: Weil ich nicht schlafen kann - 100 Meilen Berlin / Der Mauerweglauf

Hallo Udo, Vielen Dank für den tollen Laufbericht. Ein wenig "Wehmut" kam beim Lesen jedoch auf, auch wenn ich absolut verstehen kann, das irgendwann mal schluss sein muss mit den "Extrem-Langen-Kanten". Deine Läufe/Laufberichte haben mich jedenfalls, seit dem ich zum ersten Mal ...

Re: Weil ich nicht schlafen kann - 100 Meilen Berlin / Der Mauerweglauf

Hallo siebenstein, herzlichen Dank für deine Rückmeldung! Es geht schon noch was, auch heftige Belastungen, wenn man bereits auf nicht wenige Lebens- und Laufjahre zurückschauen kann. Das Maß dafür sehe ich einmal in der objektiven Robustheit des eigenen Körpers und dem Spaßfaktor. "Objektive R...

Weil ich nicht schlafen kann - 100 Meilen Berlin / Der Mauerweglauf

... zusammenzufassen ist auch eine harte Nuss. Diesmal brauchte ich vier Wochen dazu und hatte mehr als einmal das Gefühl dem Erlebnis "Mauerweglauf" in allen Facetten und seiner gesamten Dimension für mich nicht gerecht werden zu können. Mehrfach überarbeitete ich Passagen, doch ...

Re: 100 Meilen sollt Ihr laufen - oder Euch die Haare raufen!

... die anderen Beiden sind dann wohl auch aus dem Forum hier - der Klaus (Schauläufer)... so wie ich gelesen habe kann der die Finger/Beine vom Mauerweglauf nicht lassen - und der Udo (U_d_o). War ein war Stück Laufarbeit - mit glücklichen Finish ... ja ich bin auch SEHR FROH! Gruß Roland

100 Meilen sollt Ihr laufen - oder Euch die Haare raufen!

... ersten Wechselpunkt (KM56) erlaubt. Beim Briefing erfahren wir auch das sogar der Bundeskanzler diesen Wechselpunkt einen Besuch abstatten wird... Mauerweglauf ist immer auch Gedenken und Politik! Ich versuche bewusst nicht zu früh ins Bett zu gehen... das hat eh keinen Sinn bei mir - doch als ...

Re: Sigrid Eichner - mit 83 Jahren beim Mauerweglauf in Berlin

... Nun das war eben sein persönliches Entgegenkommen - ich kenne Etze sehr gut und weiß das Er es gerne für sie gemacht hat. Übrigens hat Sigrid beim Mauerweglauf wohl die Strecke eines MA zurückgelegt - gewertet wird dies aber offiziell nicht - da gibt es nur ein Finish (ca. 162Km), oder eben nicht. ...

Am See entlang - dort wo Villen und Luxuskarossen zuhause sind

... verstaute. So ging es los am Seeufer entlang - ich lies mich über Komoot auf dem Handy navigieren, per Sprache - sollte gleich ein Test für den Mauerweglauf am nächsten WE sein, da werde ich dann wohl noch mindestens eine Powerbank brauchen damt meinem Handy nicht der Saft ausgeht. Das funktionierte ...

Re: Der Härteste im Norden - Tollensesee Marathon 2023

... Alter von 70 Jahren noch zu leisten im Stande bist. Wir sehen uns dann spätestens in Berlin (bei meinem "Lieblingsläufle" :wink: ) Der Mauerweglauf ist auch mein "Lieblingslauf", aus mehreren Gründen. Deshalb will ich ihn in diesem Jahr noch einmal angehen. Ich will mich "verabschieden" ...

Re: 100.000 Lauf-KM seit Beginn 2000 - ein Rekordtag nicht nur für mich

... 100-Meilen-Lauf mit HM aus den Füssen schütteln...Respekt...Respekt!!! :respekt2: :groesste: :teufel: Das lässt ja ja für etwas richtig Gutes beim Mauerweglauf hoffen.... Da gehe ich erst Mal ins Trainingslager nach Bad Blumau (10in10)- zusammen mit Ulli - mal sehen ob es was nützt. Das wird sich ...

Re: Nur 48 Stunden und weiter, weiter... immer weiter – denn abgerechnet wird zum Schluß

... 100 km Läufer getroffen und dann das Läufle über knapp 90 km vollends abgeschlossen. Mit 26:24:00 war ich schneller als letztes Jahr beim flachen Mauerweglauf und habe sogar in der AK 60 Männer den 3.Platz erreicht. Einfach nur geil, ausführlichere Story folgt noch.

Sein Letzter war mein Erster

... esse noch Kleinigkeit und erkundige mich noch nach Möglichkeit zum Essengehen zu dieser fortgeschrittenen Stunde. Ich verabschiede mich bis zum Mauerweglauf - dann sehe ich Ihn wieder, denn Er betreut bei der großen Berliner Runde seit Jahren einen VP, den Grenzturm Nieder-Neuendorf. Dort habe ...

Re: Nur 48 Stunden und weiter, weiter... immer weiter – denn abgerechnet wird zum Schluß

... war geplant am 01.04. die 100 km DM in Ubstadt-Weiher (HaWei) mitzulaufen. Um eine Duftmarke zu setzen über den Trainingszustand Richtung Mauerweglauf. Leider hat sich meine Erkältung überhaupt nicht gebessert. Im Gegenteil, Schnupfen und ein vor allem tiefsitzender Husten quälten mich ...

Re: Nur 48 Stunden und weiter, weiter... immer weiter – denn abgerechnet wird zum Schluß

... nochmal nachlesen wie ich mich anfänglich kilometer um kilometer zurückkämpfte und zeitweise auch quälte um mein eigentlich utopisches Ziel, den Mauerweglauf in Berlin irgendwie zu meistern. Und die Hoffnung, das mir das gelingen möge hat sich bewahrheitet. Trotz bremsender Medis war ich gar ...

Re: Laufjahresabschluß mit X-MAS-Marathon am kl. Brombachsee

... zufrieden, wobei ich im neuen Jahr gerne die Marathonzeiten etwas "verschlanken" würde ... und ich muss wegen gewollter Teilnahme am Mauerweglauf auch ein paar richtig lange Läufe (auch Wettkämpfe) einplanen. Vielen Dank für die guten Wünsche - das teile ich gerne mit Dir! LG Roland

Re: Nur 48 Stunden und weiter, weiter... immer weiter – denn abgerechnet wird zum Schluß

schauläufer hat geschrieben: 20.12.2022, 22:48 Habe mich zum Karwendellauf angemeldet. Das wird nicht ohne mit den Höhenmetern

2023

August
12.08. 100 Meilen Berlin, Mauerweglauf
26.08. Karwendellauf 52 km 2300 hm

Wow, zwei Wochen nach dem Mauerweglauf gleich wieder so einen Wettkampf, Respekt...

Zur erweiterten Suche