Banner

Die Suche ergab 3451 Treffer: sub3

Suchanfrage: sub3

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... kannst du leicht schneller laufen, aber würde für das erste Mal eine konstante Pace anpeilen und nicht bewußt einen negativen Split planen. Die Sub3:30 wäre bei der HM-Zeit die (sehr) vorsichtige Variante. Ansonsten wäre Sub3:20 angehen die YOLO-Variante, passt aber auch gut zum Fadentitel. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ich dir eine Zeit um 4Min/km zugetraut. Ich denke die Winter-TWL-Serie hat dir da gut geholfen. Schaut auf alle Fälle gut aus auf dem Weg zur Sub3! Glückwunsch auch an feu92 , Taktik perfekt umgesetzt würde ich mal sagen. Für den Marathon solltest du jetzt trotzdem nicht zu euphorisch werden, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Und was hast du jetzt als Marathonwunschzeit für dich ausgegeben? Puh, das werde ich vermutlich noch 15 mal ändern :hihi: Also sub3:30 ist absolute Pflicht, das ist seit jeher im Kopf verankert und realistisch. Vermutlich ist mehr möglich, aber in wieweit ich mich da ins Risiko traue, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... da in der Umsetzung von HM auf M nicht ganz der Normalfall bin (wenngleich immer noch leichter schlechter als VDOT Tabelle) und die aller meisten sub3 Läufer deutlich flotter unterwegs sind… Naja dann würde ja eine um 1min schnellere HM Zeit (also zumindest niedrige 1:25) gut passen für sub 3 ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... da in der Umsetzung von HM auf M nicht ganz der Normalfall bin (wenngleich immer noch leichter schlechter als VDOT Tabelle) und die aller meisten sub3 Läufer deutlich flotter unterwegs sind… Ansonsten wäre dran hängen, so lange wie vom Anstrengungsniveau irgendwie vertretbar dran bleiben, und ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... musste, um nicht unter 4:30 zu rutschen und die Progression war zu hart und ich bin quasi locker in @4:15 ausgetrabt. Da hatte ich definitiv Sub3-Form und ab da ging es aber auch Woche für Woche bergab. Erst sprang die Sicherung raus mit Schlafstörungen ect. und dann auch die Hüftmuskulatur. ...

Re: 10 Km SUB 40

@85er: Etwas verspätet von mir auch noch Glückwunsch zur starken Leistung und zur PB natürlich. Der Sub3 steht in der Tat nichts im Wege!

@Me: Umzug läuft ganz gut soweit, heute fleißig Möbel aufgebaut, morgen dann hoffentlich mal wieder etwas Lauftraining!

Eine gute Woche allen!

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... geben, aber so grob eine 2:55 möchte ich schon gern laufen. Ah, ok, eine 2:55h ist dann ja doch schon noch mal was ganz anderes als meine sub3. :daumen: Soweit weg war ich bis jetzt auch nie von den VDOT-Tabellen. Als ich z.B. meine damalige 10er PB im Oktober 2022 in 39:21 gelaufen bin, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... die Voraussetzungen sein können. Ich weiß jetzt nicht zu 100% genau was deine Marathon-Zielpace ist, aber soooo viel schneller als meine sub3 / 4:15/km dürfte die ja glaube ich auch nicht liegen. Eigentlich weiß ich das selbst noch nicht so genau und der HM am 10. März sollte da noch ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... die Voraussetzungen sein können. :haeh: Ich weiß jetzt nicht zu 100% genau was deine Marathon-Zielpace ist, aber soooo viel schneller als meine sub3 / 4:15/km dürfte die ja glaube ich auch nicht liegen. Aber so eine Einheit wäre für absolut komplett undenkbar. Jeder einzelne der Tempoabschnitte ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... die Voraussetzungen sein können. :haeh: Ich weiß jetzt nicht zu 100% genau was deine Marathon-Zielpace ist, aber soooo viel schneller als meine sub3 / 4:15/km dürfte die ja glaube ich auch nicht liegen. Aber so eine Einheit wäre für absolut komplett undenkbar. Jeder einzelne der Tempoabschnitte ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... die Voraussetzungen sein können. :haeh: Ich weiß jetzt nicht zu 100% genau was deine Marathon-Zielpace ist, aber soooo viel schneller als meine sub3 / 4:15/km dürfte die ja glaube ich auch nicht liegen. Aber so eine Einheit wäre für absolut komplett undenkbar. Jeder einzelne der Tempoabschnitte ...

Re: Von 0 auf ??? Km.. Oder: aller Anfang ist schwer

... langer Läufe verinnerlicht und genieße ruhe DL jetzt sehr. Das ist auch gut, immerhin hat sich das Ziel von HM sub 2h über 10k sub45 auf Marathon sub3:30h verschoben. Die ersten beiden größeren Ziele konnte ich erreichen, Nr. 3 folgt hoffentlich im April... Ich werde berichten! #keep on running!

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 5k und 10k Pace auf die Kette bekommen. Aber 3k Pace und schneller? Never. Ihr seit brutal :geil: Ich bin vor meiner 8:54 auch nur 3-4x1000m in Sub3 gelaufen. Mit 3-4' P. 8x1K im 3000er-Tempo ist brutal. Ich würde das auch noch eher langsamer als 5KM-Tempo laufen. Ok, mit 3' P vielleicht genau ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... steht, fällt es mir zumindest aktuell auch einfach mich damit anzufreunden. Ich setzte einfach mal darauf, dass ich in Hamburg jetzt dann die sub3 schaffe, dann habe ich in den folgenden Marathons mehr Spielraum für Experimente... :zwinker2: Aber im Ernst, auch wenn ich es letztlich nicht ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... und einen leichten Vorsprung noch halbwegs über die Distanz zu retten. Daher halte ich es für nahezu ausgeschlossen, dass mir ein sub3-Versuch gelingen würde, wenn ich nach exakt 1:30h - oder gar etwas langsamer - die HM-Marke überqueren würde und glaube, dass es für mich deutlich ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... und einen leichten Vorsprung noch halbwegs über die Distanz zu retten. Daher halte ich es für nahezu ausgeschlossen, dass mir ein sub3-Versuch gelingen würde, wenn ich nach exakt 1:30h - oder gar etwas langsamer - die HM-Marke überqueren würde und glaube, dass es für mich deutlich ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... und einen leichten Vorsprung noch halbwegs über die Distanz zu retten. Daher halte ich es für nahezu ausgeschlossen, dass mir ein sub3-Versuch gelingen würde, wenn ich nach exakt 1:30h - oder gar etwas langsamer - die HM-Marke überqueren würde und glaube, dass es für mich deutlich ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Mit 18.2km 152HM @4:45/km war der Lauf ganze 8s schneller als der entsprechende Lauf vor Berlin. Könnte hochgerechnet also knapp werden mit der sub3... :zwinker5: Pfitzinger will die MLR doch in etwa in M-Pace+15% sehen. Es ergibt sich rückwärts gerechnet bei dir eine 4:08 als Marathon-Pace, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Mit 18.2km 152HM @4:45/km war der Lauf ganze 8s schneller als der entsprechende Lauf vor Berlin. Könnte hochgerechnet also knapp werden mit der sub3... :zwinker5: Außerdem dabei noch die Gelegenheit genutzt und meine zweite Schuh-Neuanschaffung das erste mal ausgeführt: Den Saucony Endorphin ...

Re: 10 Km SUB 40

... die Winterlaufserie (5KM-27.01, 7,5KM-24.02, 10KM-23.03) hinaus. Hängt auch von den Ergebnissen ab. Ziele für die Saison lauten 5KM: Sub18, 10KM: Sub37, Marathon: PB...okay, eigentlich, irgendwie, wahrscheinlich doch Sub3 – auch wenn das derzeit noch nicht so wirklich vorstellbar ist. Halbmarathon ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... :klatsch: Das ist bei mir aktuell explizit keine Entscheidung gegen das Radfahren, sondern eine Entscheidung für das Laufen. Später™, wenn die sub3 dann mal gefallen ist und ich altersbedingt eh keine Chance auf neue Bestzeiten mehr habe, dann wird meine Triathlon-Zeit bestimmt noch kommen! ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... trainiert und bin am Ende 2:32 gelaufen, also kann es nicht so schlimm sein. :wink: Ich bin mir schon ziemlich sicher, dass es für einen knappen Sub3-Läufer mehrere Minuten, also mindestens 2,5-3 Minuten sind. Bin dort und in Berlin mehrmals gelaufen. Bei langsameren Läuferm sind die zeitlichen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Sehr schön! Hamburg ist eine schöne Veranstaltung und eine tolle Stadt, genau das richtige Umfeld für die Sub3 :daumen: Ja, ich war dort 2016 - 2018 auch schon am Start und fand das immer eine äußerst tolle Veranstaltung! :nick: Das ich die letzten Jahre dort nicht mehr gelaufen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... in meinem Postfach an. :uah: :angst: Sehr schön! Hamburg ist eine schöne Veranstaltung und eine tolle Stadt, genau das richtige Umfeld für die Sub3 :daumen: Ich erstelle dann schon mal einen Auto-Post für die nächsten Wochen mit mahnenden Worten bezüglich deiner "freien Interpretation"

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... dann gute Wettkampfzeiten bei herausspringen, ist das ein willkommener Bonus. :teufel: Ansonsten ist dieses Jahr ganz klar das primäre Ziel die sub3 zu knacken. Nachdem ich die letzten Jahre noch nicht wirklich dran geglaubt hatte und mein Ziel war, einfach so nahe wie möglich dran zu kommen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... altersbedingt auch nicht mehr ewig bestehen bleiben... :angst: So gesehen wird es 2024 wohl ähnlich weitergehen, Fokus klar auf's Laufen. Die sub3 plane ich dieses Jahr definitiv ernsthaft anzugreifen. :nick: Bei den anderen Distanzen muss ich mal schauen, da mir das sub40 Ziel ja jetzt blöderweise ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Progress es trotzdem gab. Ist aber für mich auch wichtig. Die fehlende Spritzigkeit hat mich dann doch erschrocken. Ich bin ja quasi von 10km Sub3:50 Pace und 21km Sub 4:00 Pace zu aktuell 1 Minute geht nicht unter 4:00 degeneriert. Du schmunzelst dann beim Lesen und bist sicher, dass das ...

Re: 10 Km SUB 40

... jeden Fall für möglich. Sehe das nämlich genau wie du – für deine Umfänge, läufst du richtig starke Zeiten. Sind ja schöne Ziele hier mit Marathon Sub3 und HM Sub1:25! Ich möchte Ende Januar bei der WLS Sub18 auf 5KM und Ende März Sub37 auf 10KM laufen. Kann ich mir derzeit nicht so wirklich vorstellen, ...

Re: 10 Km SUB 40

... auf 100-120KM ja auch kein riesiger Sprung mehr. Wenn du deine Planung umsetzen kannst, sieht das mit der Vorgeschichte wirklich ganz gut für Sub3 aus. Was macht denn die Waage? - Ich werde öfter gefragt, ob ich durch das viele Rumgejogge (aus Nichtläuferperspektive) in den letzten zwei Jahren ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Dir der Rechner dann eine WK-Pace von 06:03/km :wink: Wenn Du jetzt Dein Tempo im Durchschnitt auf 4:45 steigern würdest, rennst Du im Marathon Sub3, aber joggst immer noch 6er Schnitt auf 100km. Nimmst Du dagegen Tempo raus, und gehst im Training auf 5:20er Tempo und steigerst auf 105km (was ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... VO2max., etwas weniger Intensität, etwas mehr Umfang vlt. mit Läufen bis 30KM - könnte die bessere Vor-Vorbereitung für einen möglichen Marathon Sub3-Versuch im Herbst sein Was für die kleine Serie spricht: - große Lust auf 5K und Möglichkeit auf neue 5KM-PB direkt im Januar - verstärktes Oberkörper-Krafttraining ...

Re: 10 Km SUB 40

... Bei mir wäre es so, dass ich mich damit nur selbst verarschen würde...und das klappt ja meistens nicht so gut. Wenn ich eigentlich auf die Sub3 fokussiert/fixiert bin, würde es mir bestimmt kaum helfen, stattdessen auf eine 2:58 abzuweichen. Aber wenn das ein gut funktionierendes Mittel ...

Zur erweiterten Suche