Banner

Die Suche ergab 195 Treffer: traingsplan

Suchanfrage: traingsplan

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... wie du? Oder im Sinne eines kompletten (Greif-)Trainingsplan inklusive aller 35er + EBs? (Bzw. zumindest einen vergleichbaren Fortgeschrittenen-Traingsplan mit ähnlichen Umfängen konsequent durchgezogen?) Und dann im Wettkampf zumindest halbwegs diszipliniert losgelaufen? Oder vollkommen übermotiviert ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... wie du? Oder im Sinne eines kompletten (Greif-)Trainingsplan inklusive aller 35er + EBs? (Bzw. zumindest einen vergleichbaren Fortgeschrittenen-Traingsplan mit ähnlichen Umfängen konsequent durchgezogen?) Und dann im Wettkampf zumindest halbwegs diszipliniert losgelaufen? Oder vollkommen übermotiviert ...

5km unter 20 Minuten

... 20:58 Minuten. Vor 6 Jahren habe ich es auch einmal geschafft die 20Minuten zu unterbieten (19:50min). Ich habe mich noch nie wirklich nach einem Traingsplan gerichtet, aber mich natürlich auch etwas damit beschäftigt. Es gibt ja diverse Traingspläne im Internet. Im Groben und Ganzen viele lange ...

... 2014 um den wunderschoene Mueggelsee in Berlin. Sie hofft, dass sie unter 2 Stunden bleibt und trainiert zum ersten Mal mit einem richtigen Traingsplan, ganz vielen Hoerspielen und ein wenig Runtastic. Laufen tut sie schon seit letztem Jahr August. Sie hat am Anfang aber ganz viel, ganz ...

... 2014 um den wunderschoene Mueggelsee in Berlin. Sie hofft, dass sie unter 2 Stunden bleibt und trainiert zum ersten Mal mit einem richtigen Traingsplan, ganz vielen Hoerspielen und ein wenig Runtastic. Laufen tut sie schon seit letztem Jahr August. Sie hat am Anfang aber ganz viel, ganz ...

... einmal die Woche zusammen und für mich ist es eine schöne Abwechslung, bei der wir auch Koordination und Rumpfmuskulatur trainieren. Einen festen Traingsplan habe ich keinen. Ich schaue immer, wie es in meinen sonstigen Zeitplan reinpasst. Bei Greif werden die 200er übrigens in 43 sec. gelaufen. ...

... letzten Mal. Und dann mal wieder schneller, dafür kürzer. Ich bin nie nach Puls oder irgendwelchen Herzfrequenzen gelaufen, hab nie nach einem Traingsplan trainiert und auch nie wirklich Intervalltraining gemacht, auch bin ich meist nur 2x pro Woche gelaufen und trotzdem schaffe ich mittlerweile ...

Halbmarathon: Wieviel KM sollte der lange Lauf pro Woche betragen

Hallo Läufer, kurz zu mir: 27 Jahre Alt, 78 Kg, aktuelle 10 km Zeit ~50 Min Frage: Ich trainiere momentan nach dem Halbmarathon-Traingsplan von Runnersworld. Ich richte mich nach dem Plan für 2 Stunden. Trainingsplan Laufen: Halbmarathon unter 2:00 Stunden: 12 Wochen Vorbereitung auf einen ...

... wie es weitergeht. Heute geht der Flieger in nach Antalya, dort möchte ich auch wenigstens 4-5 Läufe in den 10 Tagen machen. Danach muss ein Traingsplan her, damit ich die große Nike Winterlaufserie im nächsten Jahr gut überstehe. Letzten Sonntag hatte ich einen kleinen Härtetest, bin 14,14km ...

... werden wollen. Die Rechnung die du anstellst mag zwar korrekt sein, vergisst aber den Fakt, dass man in 10 Wochen sich ja durch einen solchen Traingsplan verbessern will. Das nimmt auch der Autor des Buches an. Also kann ich zwischen einem 1:49er Plan (51min Bestzeit) und einen 1:55er Plan ...

... werden wollen. Die Rechnung die du anstellst mag zwar korrekt sein, vergisst aber den Fakt, dass man in 10 Wochen sich ja durch einen solchen Traingsplan verbessern will. Das nimmt auch der Autor des Buches an. Also kann ich zwischen einem 1:49er Plan (51min Bestzeit) und einen 1:55er Plan ...

Noch eine frage : im Oktober habe ich einen Halbmarathon in Nürnberg. Traumzeit wäre 1:45.. Ich glaube aber dass diese Zeit etwas zu hoch gegriffen ist.. Könnte ich die Zeit mit einem guten Traingsplan schaffen ?

... Lauf von 30 Minuten auf 45 Minuten und dann in zwei Wochen auf eine Stunde zu bringen. Wenn das dann klappt werde ich dann mal auf den genannten Traingsplan wechseln. Mal schauen, wie das Ganze klappt. Heute Abend bin ich dann schlauer (zumindest was die 45 Minuten angeht). Danke und Gruß, Monty

... Jahre und laufe seit 5 Jahren recht regelmäßig (2,3,4 Mal die Woche - je nachdem) aber bisher "just for fun". Seit diesem Jahr aber nach Traingsplan, da ich im Mai einen Halbmarathon laufen wollte. Vielleicht war die Steigerung zu heftig? Mein BMI liegt bei 20.

... 1000m Intervalle oder 3000m, 10 KM Tempoläufe, ich habe mir immer einen 10Km oder 21Km Trainingsplan genommen und danach trainiert, am Ende vom Traingsplan bin ich dann 10Km mal voll gelaufen! Danach 2-3 Wochen nur locker und nach lust und laune und dann einen neuen Plan genommen! So habe ich ...

... das liegen? Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe. Was sagt dein Trainer? Die Frage hast Du doch schon gestellt? Oder nicht? Woher hast Du den Traingsplan? Ist dein Trainer den Traingsplan nicht mit dir durchgegangen und hat dir was dazu erklärt? sehr komisch? LG

Marathon geplant, es wird spontan ein Ultra: wie Traingsplan anpassen?

Guten Tag zusammen, lange war ich nicht mehr im Forum (Auslandsaufenthalt etc) - schön, wieder hier zu sein :winken: Ich bitte euch um Hilfe. Ich trainiere für den Hamburg-Marathon (dieses Mal mit 4-Monats-Plan, habe ich hier auf der Seite generiert), es wäre mein dritter Marathon insgesamt (1x HH, ...

@Jens und Jan wegen Traingsplan erstellen Ich habe bisher immer strikt nach irgendwelchen Plänen trainiert. Bei Steffny hätte ich nebei Blumen pflücken können, beim FIRST-Prinzip fehlten mir die Erholungsläufe, der Plan eines lokalen ...

... Und nachmittags den HM gelaufen? Dann schaffst du auch Düsseldorf, locker. Danach brauchst du ja nie mehr Laufen. Oder lass dir von Hennes einen Traingsplan entwickeln, der weiss Alles..... :nick: :winken: (Der hat schon über 20.000 Beiträge) :geil: Noch besser: lauf den Kölnmarathon, ziehste ...

... gefahren, schließlich bis 2011 war das Pensum kaum noch der Rede wert. In 2012 wieder angefangen, aber nur 3 mal wöchentlich. Ich habe mir einen Traingsplan erstellt bis zum 28.4. (ich bin angemeldet). Ich habe nämlich gelesen, dass bei Berücksichtigung einiger Punkte das Training auch für das ...

... Na ja die 45 werde ich dieses Jahr wohl nicht mehr erreichen oder was sagt ihr? Hätte jetzt 5 Wochen Zeit. Entweder ich zieh noch mal 5 Wochen Traingsplan durch, schaue was beim Lauf am 17. November raus kommt und reduziere danach das Training Oder ich reduziere jetzt das Traing Weil ich will ...

... nach weniger werden. Ausserdem wird woe oben schon erwähnt allgemein empfohlen alle 4 Wochen eine etwas ruhigere Woche einzubauen was in deinem Traingsplan auch nicht vorkommt. Aber lass dich durch unsere Kommentare nicht verwirren. Du wirst auf jeden Fall auch mit dem Trainingsplan ans Ziel ...

... ich sicher:-) @Stützredli: Mit deiner 10km Zeit kannst du bei einem entsprechenden Plan die 3 Stunden natürlich schaffen. Bei mir wäre vor meinem Traingsplan die 10km- Zeit vielleicht so 47 Min. geworden. Nach 7 Wochen war ich aus dem Training heraus trotz der Höhenmeter auf 42:30. Wenn ich am ...

... Bodensee. Ich mache eigentlich schon immer Wettkampfsport (Ballsport), allerdings hab ich jetzt erstmalig auf einen Lauf hin trainiert, so mit Traingsplan usw... Jetzt bin ich etwas verunsichert bzgl. der richtigen Taktik. Klar ist: Ich will irgendwie ankommen, möchte aber auch was riskieren. ...

Fehler in meinem Traingsplan (Das große Buch vom Marathon)

Hi zusammen, ich habe mir das "große Buch vom Marathon" gekauft und trainiere derzeit einen 10km Lauf mit Zielzeit 48 Min. Ich denke es ist ein Fehler im Druck (5. Auflage, S. 227), bin mir aber nicht sicher: http://www.abload.de/img/tpeyds4.jpg Hier sagen se Zielzeit beim langsamen Dauerl...

... eingehaltenen guten Vorsätze sind es jetzt nur noch 88Kilo. Hoffe das mir der Gewichtsverlust etwas weiterhilft. Einen reduzierten Traingsplan für 4:45h will ich aber nicht mehr nehmen. Trainiere dann wohl lieber für 4:30h weiter und klebe mich dann beim Lauf an den 4:45h Pacemaker. ...

... eingehaltenen guten Vorsätze sind es jetzt nur noch 88Kilo. Hoffe das mir der Gewichtsverlust etwas weiterhilft. Einen reduzierten Traingsplan für 4:45h will ich aber nicht mehr nehmen. Trainiere dann wohl lieber für 4:30h weiter und klebe mich dann beim Lauf an den 4:45h Pacemaker. ...

... dieser Seite einen Plan zusammenstellen lassen, für 15 km unter 1.25, mit eine aktuellen PB für 10 km beim Training von 58.16, da wurde mir ein Traingsplan für 16 Wochen vorgeschlagen, mein 15 WK ist am letzten Juli-WE. Ist das dann ales Blödsinn, oder sollte ich bis 10 Wochen vor dem WK normal ...

10km Training

... dieses Jahres will ich im selben Lauf wo ich meine 10 km Bestzeit habe unter 40 min Laufen. Deswegen wollte ich mal Meinungen über meinen eigenen Traingsplan einholen: 1-2 WOche: jeweils 2mal pro Woche 45 min -60 min gelaufen mit 3 *80-100 m Steigerungsläufe. 3-6Woche: 1mal 60min mit 3 Steigerungsläufe ...

... geh es mal locker an und werde den Hermann dann ausm Unterholz überraschen - ganz wie Hermann es beim Varus tat ... Haben denn schon alle ihren Traingsplan beisammen? Ich habe meinen schon bekommen (hat mir ein Bekannter erstellt). Die Bezeichnung "2 Tage Training und 1 Tag Pause-Plan" ...

... zu wollen. Wobei... den Joker ziehe ich einfach, wenn ich nicht mehr schneller werde :hihi: nee Quatsch, so einfach mache ich es mir nicht Ein Traingsplan muss ja AUCH mental vertretbar sein. Und Langstrecken sind halt absolut mein Ding. Lass das mit dem Rauchen ruhig mal bleiben. Schadet nichts ...

... mit meinen damaligen Training verglichen. Dann habe ich mein "nicht-HM-"Training langsam gesteigert, bis ich 4 Wochen vor Beginn des Traingsplan so weit war, dass die Umfänge der ersten Wochen erreicht waren. So habe ich dann 3 Wochen trainiert, die letzte Woche vor Beginn der HM-Vorbereitung ...

... mit meinen damaligen Training verglichen. Dann habe ich mein "nicht-HM-"Training langsam gesteigert, bis ich 4 Wochen vor Beginn des Traingsplan so weit war, dass die Umfänge der ersten Wochen erreicht waren. So habe ich dann 3 Wochen trainiert, die letzte Woche vor Beginn der HM-Vorbereitung ...

Traingsplan zu hart?

Guten Morgen/tag ich wollte mal nachfragen ob mein TP eventuell zu Übertrainng führen kann bzw. die Erholungszeit zu niedrig ist. Fangen wir bei gestern an: Langer Lauf (70-75%hfmax 1:20) jetzt wollte ich heute um meine Beine zu schonen Oberkörpertraing machen (Kraftausdauer, alles was man zieht) un...

... dass ich z.B. 1x die Woche ein Tempotraining gemacht habe und einmal einen langen Lauf. So hatte ich mehr oder weniger das drin was auch in jedem Traingsplan drin ist, konnte aber selber entscheiden ob mir mehr nach Intervallen, Fahrtspiel oder Tempodauerlauf ist und an welchem Tag ich den mache. ...

Zur erweiterten Suche