Banner

Die Suche ergab 72 Treffer: asiscs

Suchanfrage: asiscs

Einstieg Vorfußlauf / Laufschuhwahl / Überpronation

... Ich solle Pause machen einige Monate, dann ginge es besser. Bis heute keine Veränderung. Auch habe ich mehrere Schuhe ausprobiert. Ich fing auf Asiscs an, über Brooks wieder zu Asiscs. Alles Stützschuhe mit dicker Dämpfung. Aktuell laufe ich auf dem Asics Gel Kayano 20. Ich bin Fersenläufer ...

... großen Mängel - ich bin allerdings eher 1-3 Jahre dem aktuellen Stand hinterher. Das äußert sich auch beim Preisniveau deutlich - bis auf ein Paar Asiscs GTX Trail Sensor für 120,- € (das war glaube ich 2011) habe ich nur mit dem ersten Paar Brooks zum damaligen Wiedereinstieg mal größer 100 € ...

... ich nämlich nicht, daß ich vom dem Geld, daß ich im Laufgeschäft ausgebe jemals wieder was gesehen hätte... Bei mir war nur das erste Paar von Asiscs, mittlerweile habe ich Adidas, Saucony, Mizuno und (v. a.) Nike (alle neutral und mit wenig Dämpfung)...

... Von den aktuell neuen Modelle ala DS Trainer 18 oder Mizuno Wave Aero 9, Elixir 8 usw. Also keine Spur. Hier einige von mir probierten Schuhe: Asiscs Trainer 17, hier auch nur die Trail Variante. Der normale Trainer war nirgends lagernd Adidas Adizero, mit diesen Schuhen komme ich nicht so ...

... und keine guten mit anderen Herstellern haben kannst. Ich könnte hier persönlich eine Liste von für mich guten Asics Schuhen und schlechten Asiscs Schuhen aufstellen. Je nachdem mit welchem ich angefangen hätte, hätte ich einige für mich tolle Asics-Schuhe nie versucht. Da kann man sich ...

... Halbmarathon - 3 1/2 Wochen bis Marathon Ist unter der Woche, vielleicht etwas zu spät der HM? Denke aber ist noch in Ordnung :) 14.10.2012 - Asiscs Grand 10 Berlin 10km - 2 Wochen bis Marathon Sollte passen zum "Abschluß" Würde auch gerne nen 30er laufen, aber nicht so wirklich ...

... sehr schnell. Trotzdem wollte ich únbedingt auch so ein leichten "schönen" Schuh ausprobieren. Daher besitzte ich nun auch einen Asiscs Ayami. Laut Hersteller soll dieser eine leichte Pronationsstütze haben. Wunderschöner Schuh - nur leider für mich zum Laufen (da ich auch weiter ...

... werde berichten. :daumen: grüße chris Interessante Beobachtung, die ich im Teil auch schon so hatte. 1. Mein Ortho empfiehlt immer Asiscs, gerade weil sie hinten so weich sind. 2. Bei akuten Probs bin ich "natürlich" auch immer den meist gedämpften Schuh (bei mir PUMA ...

... Lauf unterzubringen mit 4:50-4:55min/km und dann nächste Woche nur ruhige Läufe. Ansonsten habe ich die Woche meinen WK-Plan umgeschmissen. Der Asiscs Grand 10 am 14.10. wird gestrichen, dafür werde ich in Dresden doch den M und nicht den HM laufen. Mein nicht erreichtes Ziel vom letzten Jahr ...

... Grid Type (A4, A5) Adidas Adizero Adios Brooks Racer ST Ich kenne nur den Asics und den Nike, letzterer wäre mir viel zu ermüdend für 42km... Der Asiscs hat mehr Stütze (auch als der Kinvara) und ist nicht so flexibel, eventuell eine gute Wahl für einen WK-Schuh der nicht ganz so extrem sein soll. ...

... Grid Type (A4, A5) Adidas Adizero Adios Brooks Racer ST Ich kenne nur den Asics und den Nike, letzterer wäre mir viel zu ermüdend für 42km... Der Asiscs hat mehr Stütze (auch als der Kinvara) und ist nicht so flexibel, eventuell eine gute Wahl für einen WK-Schuh der nicht ganz so extrem sein soll. ...

... mit den Shirts - die Thoni Mara Tight gekauft. Passform nicht optimal, nach der zweiten (!) Wäsche geht die untere Reihe der Reflektoren ab. Meine Asiscs ist auch nach 40 Wäschen top, die von Tchibo auch. Die Shirts von Aldi/Lidl/Tchibo kommen bei mir absolut nicht gegen Nike / Under Armor oder ...

Wie hart ist der Musha?

... noch einen mäßig gedämpften Lightweight-Trainer...und suche und suche....und habe auch die völlig ungedämpften Kandidaten am Fuß gehabt, so den asiscs a4-Racer und den Firewoolf. Den FIrewoolf kann ich noch nicht für so lange Strecken tragen, also max. 7km, dann meckern meine Sehnen. Ich muss ...

... angesagt, die letzten beiden Tage schon Tempoläufe mit dem Nike Free) einen definitiven Entschluss gefasst -> Bei mir kommt vorerst kein weiterer Asiscs mehr ins Haus. Ich erwarte einfach mehr Haltbarkeit im Dämpfungsbereich und wenn Nike das kann, dann kann Asics das auch. Ich finde das wirklich ...

... wenn man die Schuhe in die Hand nimmt und mal die Sohlen drückt. Hier ist eindeutig die Härteskala von hart nach mehr gedämpft weich. Ganz alte Asiscs GEL 1080 -> dann der GT 2140 -> dann Nike Free zusammen mit dem neuen Asics GEL Trail Lahar. Um das nochmal auf den Punkt zu bringen für mich. ...

... Ich glaube eher , dass dieses zweilagige Gewebe (feiner Mesh unter dem groben Mesh), das benutzt wird, eher anfällig für uns Zehenbohrer ist. Mein Asiscs GTX wird wahrscheinlich an anderer Stelle auseinanderfallen. Was ich persönlich jedoch negativ an Asics Modellen finde ist die Haltbarkeit der ...

... hast, dann weißt du doch wie dick und wie weich der ist. Fühlt der sich gut an? Der Concinnity hat schon ordentlich Dämpfung, etwa auf Niveau des Asiscs DS Trainers. Ein Riesenvorteil gegenüber den Supernova Glide und dem Asics DS Trainer: der Concinnity ist DEUTLICH flexibler als der Supernova ...

... etwas schneller, gestern 10km wieder ganz ruhig. Alles gut, die Wade hält! :D Und neue Schuche, könnte ich auch schon wieder kaufen. :hihi: Die Asiscs Trails sind nämlich nicht so gut für mich bei längeren Läufen, dafür finde ich sie ganz famos als wasserdichte Freizeitschuhe.

Ein leichter Schuh mit moderater Stütze wäre z.B. der Asiscs DS Trainer. Vergleichbar mittelschwere Schuhe (etwa 270 - 290 g bei Gr. 42) mit dezenter Stütze wären der Saucony Tangent und Mizuno Wave Elixir und New Balance 905. Finde die Idee gut, etwas ...

... als es der natürliche Bewegungsablauf vorgibt handelt man sich eher noch mehr Probleme ein. Ein leichter Schuh mit moderater Stütze wäre z.B. der Asiscs DS Trainer. Den könntest Du für Training und WK benutzen, aber wie schon gesagt wurde... blind irgendwelche Empfehlungen zu geben geht meistens ...

... *lol* Ausserdem werde ich mir für den Herbst dann auch mal Wettkampfschuhe anschaffen, denn bislang bin ich alles mit meinen Trainingsschuhen (Asiscs Nimbus 11) gelaufen, die doch stark gedämpft sind und mir zumindest bei 10k und HM-WK wohl einiges an Zeit gekostet haben werden - wieviel wissen ...

Es ist vollbracht...

... raus zur Streckenbesichtigung. Ich war noch unschlüssig, ob ich in den Trail- oder den Articschuhen laufen soll. Nach der Besichtigung war klar: Asiscs Arctic war meine Wahl. Da noch etwas Zeit war, konnte ich nochmal zurück in die Turnhalle laufen und dort die Schuhe umziehen. Dort gab es gab ...

... eine kleine Eisschichen aber heute konnte ich da einfach drüber weg pflügen... Die Bedingungen waren identisch zu Dienstag - da bin ich mit dem Asiscs Trabuco unterwegs gewesen und immer mal wieder nach hinten weggerutscht (ähnlich wie beim klassischen Langlauf). Heute mit dem Arctic bin ich ...

... ihr denn für den Marathon verwenden wenn das Ziel eine Zeit um die 3:30 ist ;-) bin jetzt sehr lange Asics gelaufen, aber offen für anderes... Von Asiscs gibt es ja unter den Normalschuhen nicht so eine grosse Auswahl. Vielleicht den Nimbus für diese Distanz auch wenn es eher ein Trainingsschuh ...

... Dämpfung ist im Vergleich zum 3000er eher als hart anzusehen, einen Bewegungskontrollschuh vermute ich bei ihm eigentlich nicht, im Vergleich zum Asiscs würde ich ihn als neutralen Sportschuh bezeichnen. Würdest du den 1120/1130 so kaufen oder erst dann wenn Laufen und somit ein Probelaufen mit ...

... Sportschuh, er scheint eine gewisse Dämpfung zu haben (DMXFoam), lag um 50€ im Schlussverkauf, mehr kann ich zu dem Modell leider nicht sagen. Den Asiscs Gel 3000 habe ich im August dann gekauft um meinen Füßen was gutes zu tun, ebenfalls im Schlussverkauf für 90€, allerdings ohne Laufanalyse weil ...

... da ich damit gar nicht klar kam und das Gefühl hatte ich habe Steine im Schuh o.Ä. Somit laufe ich mit meinen alten Reebok Schuhen und die Asiscs Gel 3000 stehen hier rum ... Gegen Ende Dezember war ich Schmerzfrei, da lag ich so bei 3mal wöchentlich 8-10km bei 10,5km/h. Im Januar hatte ...

Foritreffen

... oder rot/schwarzes Stirnband (wetterabhängig) - schwarzes, kurzärmeliges Oberteil (Frankfurt Marathon '08) - kurze, schwarze Tights - rot-weiße Asiscs Allen einen erfolgreichen Lauf! :daumen: Viele Grüße vom Michael

Es kommt auf die Philosophie des Herstellers an und da gibt es zwei Varianten: 1. Sohle bretthart, keinerlei Torsionfähigkeit, hoch gebaut - z.B. Asiscs Trabucco nach dem Motto der Schuh muss es richten, nicht der Fuß. 2. Sohle flexibel, gute Torsionsfähigkeit, flach gebaut - z.B. Puma Trailfox, ...

Pacezettel

Wenn du bei der Anmeldung eine Zielzeit angegeben hast, dann soll es laut Veranstalter an der Startnummer sein. Und bei Asiscs am Stand auf der Messe soll es ein Armband geben, wo du des schweißfest einlegen kannst.

Hallo Ich habe das gleiche Problem mit meinem GT2130 von Asiscs. Nach ca. 500 Km fängt der Schuh an, sich "aufzulösen". Und zwar am linken Fuss dort, wo der grosse Zeh ist und bei beiden Schuhen an der Innenkante auf Ballenhöhe, jeweils beim ...

Hallo Ich habe das gleiche Problem mit meinem GT2130 von Asiscs. Nach ca. 500 Km fängt der Schuh an, sich "aufzulösen". Und zwar am linken Fuss dort, wo der grosse Zeh ist und bei beiden Schuhen an der Innenkante auf Ballenhöhe, jeweils beim ...

Hallo Ich habe das gleiche Problem mit meinem GT2130 von Asiscs. Nach ca. 500 Km fängt der Schuh an, sich "aufzulösen". Und zwar am linken Fuss dort, wo der grosse Zeh ist und bei beiden Schuhen an der Innenkante auf Ballenhöhe, jeweils beim ...

Schuhe, Schuhe, Schuhe

... ich gerne meinen Gelenken etwas gutes tun, und mir gutes Schuhwerk zulegen. Wer kann mir etwas empfehlen. Hab schon mal geschaut und mir wurden Asiscs Kayano 14 empfohlen. Neben mir stehen Asics Kinsei (sind die was für mich??). Überlege mir auch, ob ich mir zwei Paar zulege. Kann man sich auch ...

gibt es eine Hausnummer, ab wann neue Schuhe eingelaufen sind? Bei den Schuhen handelt es sich um Asiscs Gel Cumulus 9, falls das wichtig sein sollte. Ich bemerke keinen Einlaufeffekt bei meinen Schuhen. Bei antiken Lederschuhen mag das anders gewesen sein. Aber: Vor großen ...

Danke für die vielen Antworten. Das sieht gut aus. :nick: Könntet ihr mir noch schreiben welche Größen ihr bei Asiscs und Brooks habt und welche bei Saucony zum Vergleich. :danke: Wisst ihr eigentlich ob der Progrid Triumph auch im Mittelfußbereich Dämpfungselemente besitzt? Grüße, ...

... recht groß aus, deutlich größer als Asics, die sehr klein ausfallen. Meine Asics Spikes in 43,5 sitzen sehr eng, für spikes gerade richtig. In Asiscs Laufschuhen bräuchte ich wohl 44,5 oder mehr, in dem Puma habe ich jetzt 42. @lidl racer: Nö, die Laufeigenschaften haben sich wohl kaum geändert. ...

... ist und sich schnell anfühlt. Hab ihn sehr billig auf ebay bekommen, weil eben Auslaufmodell. Wenn dein anderes Schuhpaar so das klassische Asiscs Sofa ist, kann ein etwas direkter Schuh wie der 900 zur Abwechslung gerade richtig sein. Überfordern wird der Schuh dich wohl nicht, wenn du ...

Zur erweiterten Suche