Banner

Die Suche ergab 54 Treffer: herfrequenz

Suchanfrage: herfrequenz

Re: Nachfolger der Garmin Forerunner 745 in Sicht?

... genannten Uhren im Bereich GPS aber sowas von weit hinter sich. Die 7s Sapphire Solar hat auch Multiband, besser geht es derzeit nicht. Bei der Herfrequenz gibt es zwar immer wieder neue Sensoren, aber eigentlich hat sich da nichts Entscheidendes getan. Wenn Du mit der 745 diesbezüglich zufrieden ...

... , also mit resorbierbaren Fäden zusammengeflickt. ich bin mit 25 noch relativ jung, hatte als Nichtraucher mit relativ gesundem Lebensstil (Puls, Herfrequenz, Durchblutung) eine gute Vorraussetzung zur jenen erwähnten Methode es folgten ein paar Tage stationärer Aufenthalt und zwei Wochen mit ...

Hi Thruscher :winken: ,

erst mal die Standardfrage: warum mit einer Herfrequenz von 175, hat Dein Arzt erzählt, wie und woher er das abgeleitet hat? Standardfage deshalb, weil Du einer von vielen bist, die Probleme mit der Herzfrequenz haben - mit der Frequenz, nicht mit dem Herzen.

Knippi

Gehe ich es richtig an?

... eine Trainingsuhr mit Pulsmessung besorgt... dort ist die Fitnesszone mit 70%-80% festgelegt. Wäre bei mir nach Fausformel (220-24 = 196 max. Herfrequenz) ein Bereich zwischen 137-156 . Beim letzten Lauf und dem ersten mal mit der Uhr war ich bei 160-175. Wohl zu schnell, obwohl es gefühlt ...

... an. :) Dann bitte in diesem Thema weiter diskutieren: http://forum.runnersworld.de/forum/laufsport-allgemein/79750-knobelfrage-zu-puls-und-herfrequenz.html Hier ging es um das hier: Was ist das Besondere an der Pace 7:45 ?? Wer es raus bekommt, bitte nur dies posten und nicht verraten, ...

... Handy unterwegs neue Routen laden etc. Macht aber bei den Outdoornavis erstmal auch mehr Sinn als bei einer Laufuhr Für die Kommunikation mit Herfrequenz- und Trittfrequenzmesser behält Garmin noch Ant+. Wollen sich wohl die Bestandskunden nicht verkraulen ;-) Was Protokoll- und Energieverbrauchstechnisch ...

... dabei oder? Da steht erstmal ne Menge drin, ansonsten heist es ausprobieren....... Ansonsten kannst du dir natürlich Geschwindigkeit, Distanz, Herfrequenz-(Zonen), Kalorienverbrauch anzeigen lassen und auswerten. Probier's einfach mal aus. Viel Spaß und Lg

zu große Zeitdifferenz zwischen langsamen und schnellen Läufen?

... Dafür mache ich so ein Mal pro Woche einen sog. langsamen Dauerlauf mit einer Pulsuhr. Der Puls für einen LDL soll ja bei 62 - 75% der maximalen Herfrequenz liegen und die Zeit pro km soll ca. 100 Sekunden langsamer sein, als das angestrebte Halbmarathon-Tempo (nämlich so um die 5min). Dann wäre ...

... nehmen. Den habe ich auch für Berlin genommen. Nach Laktatmessung erhielt ich an der Uni Paderborn einen passenden Plan (mit Tempo, Strecke und Herfrequenz). Fand daran sehr angenehm, dass für die einzelnen Wochen lediglich festgelegt war welche Läufe anstehen, man die aber jede Woche nach der ...

... nehmen. Den habe ich auch für Berlin genommen. Nach Laktatmessung erhielt ich an der Uni Paderborn einen passenden Plan (mit Tempo, Strecke und Herfrequenz). Fand daran sehr angenehm, dass für die einzelnen Wochen lediglich festgelegt war welche Läufe anstehen, man die aber jede Woche nach der ...

Tipps erbeten

... mich da noch etwas steigern. Gestern ist mir etwas passiert, das bis anhin noch nie vorkam. Ich habe eine Pulsuhr auf mir, aber kenne die max. Herfrequenz auch nicht, ich nutze sie etwas mehr für die Zeit und ich habe gemerkt, dass ich einen "Wohlfühlpuls" habe, wenn ich den nicht ...

... als gleich einen Forerunner (wg GPS, Intervall, etc) zu kaufen. Daher würde ich erstmal mein Handy (HTC) nutzen wollen und für den Puls / Herfrequenz mit einem Brustgurt koppeln :confused: Nein. Dazu brauchst Du ein Gerät das Ant+ unterstützt - und das ist im Moment nur das Xperia Active ...

Brustgurt

... als gleich einen Forerunner (wg GPS, Intervall, etc) zu kaufen. Daher würde ich erstmal mein Handy (HTC) nutzen wollen und für den Puls / Herfrequenz mit einem Brustgurt koppeln :confused:

... sehen, in welchem Bereich mal trainiert. In fast allen Trainingsplänen gibt es verschiedene Bereiche in denen man trainiert, die wiederrum von der Herfrequenz abhängen. Sinvoll ist sowas also schon. Manche laufen auch ohne Pulsuhr oder Uhr und werden trotzdem besser... Und auch Trainingspläne halte ...

... sehen, in welchem Bereich mal trainiert. In fast allen Trainingsplänen gibt es verschiedene Bereiche in denen man trainiert, die wiederrum von der Herfrequenz abhängen. Sinvoll ist sowas also schon. Ganz am Anfang sollte man aber als Ziel haben, dass man 30min am Stück laufen kann, egal mit welcher ...

... laufen langsam, so mit 10-11km/h damit ihr puls nie über 145 geht. Erstens sind *absolute* Pulswerte eine völlig sinnlose Angabe, da die maximale Herfrequenz und damit der Grad der Anstrengung bei einer bestimmten Herzfrequenz eine total individuelle Größe sind. Zweitens kenne ich nur relativ ...

... Problem! Bestimmt über ebay gekauft? Litauen? Und noch eine Frage : Kann ich mit dem FR auch ein Training einstellen, z.B. 5 min warmalufen mit Herfrequenz soundso, dann Tempo DL mit der und der HF usw. ? ja gruss hennes

... noch immer top (der Suunto t6 bietet laborexakte Informationen über sieben Körperparameter, wie z.B. EPOC an), wobei der Garmin 405 hier nur die Herfrequenz only aufzeichnet. Der Garmin wiederum ist top in Sachen GPS ... Man muss wissen welche Prioritäten man hat.

... oder?). ... Beim Forerunner ist ein USB-Kabel standardmäßig dabei. ... Beim Pulsmessen: Die Polar kann mir aktelle, durchschnittliche und maximale Herfrequenz anzeigen, kann der Forerrunner auch die maximale anzeigen? ja, ja, ja gruss hennes

Ich hätte vermutet, dass der Kalorienverbrauch bei höherer Herfrequenz bzw. höherer Trainingsintensität auch höher ist. Natürlich ist das auch so, wenn man den Kalorienverbrauch pro Zeit rechnet. Bei 40min mit 85% Hfmax verbrauchst du mehr Kalorien als ...

Rs800cx

... ich frage mich gerade,welches gerät ist dann für Triahtlon geeignet , wenn ich sowohl beim laufen , als auch rad fahren , als auch schwimmen die herfrequenz aufzeichnen möchte und beim r und l auch die distanz und alles am PC auf die pro trainier software überspielen möchte :confused: lg vienna

... also deutlich unter 70%. Der lange DL ist etwas schneller, aber dennoch betont ruhig im lockeren Wohlfühltempo, etwa bei 70% der maximalen Herfrequenz. Die normalen Dauerläufe können dafür etwas schneller (~75%) gelaufen werden. Was die Intensitäten der Intervalle angeht, kann man dir ohne ...

Leistungstest

... diesen Thread starte ist eigentlich folgender Grund: Ich habe mir überlegt einen Leistungstest zu absolvieren um mein Training eben zu optimieren (Herfrequenz, Intensität, etc.). Dafür habe ich mich im Internet ein wenig kundig gelesen, mit dem Ergebnis, dass der allgemein bekannte Laktattest wohl ...

... der Anzeige nicht verändern kann. Man sieht immer die Laufzeit und eine weitere Anzeige. Man kann sich dann zwar durchblättern (von Pace zu Herfrequenz z.B.), aber das finde ich nicht sonderlich komfortabel. Ausserdem sind mir die Striche aus denen die Zahlen der unteren, kleinen Anzeige ...

Hallo Sporty die Formel kannste wirklich vergessen. Ich müßte dann eine max Herfrequenz von 180 haben (220-40). Beim Laktattest vor gut einem Monat endet meine aerobe Schwelle bei einem Puls von 165. Mein Maximalpuls betrug dort 196. Wie schon gesagt, ein Maximalpuls ...

OwnZone

... eine Polar M52 . Kann mir bitte jemand über erfahrungen berichten der mit der OwnZone trainiert, komme damit nicht wirklich zurecht , die werte (Herfrequenz ) sind so unterschiedlich ist es überhaupt sinnvoll so zu trainieren.....?? vielen dank wolfgang

Hallo Ralf, grundsätzlich ist die Herfrequenz tatsächlich eine recht individuelle Sache und es gibt durchaus zahlreiche Hoch- wie auch Niedrigpulser, bei denen keinerlei krankhafte Herzschädigung vorliegt- wenn das bei dir so ist- nimm deine ...

Hallo Laura, ein absoluter Pulswert sagt nicht viel aus. Man muss den immer in Bezug zur maximalen Herfrequenz sehen. Vielleicht bist Du ein Hochpulser. Das ist nicht schlimm. Jeder hat genetisch bedingt seinen eigenen Maxpuls. Du läufst regelmässig und hast anscheinend ...

... der Energieverbrauch? Es interessiert mich u. a. auch deshalb weil ich die gleiche Strecke nach wenig Schlaf und 8 Stunden Arbeit auch mit höherer Herfrequenz aber gleicher Dauer laufe. Hier kann ich es mir aber Erklären. Und nein langsamer geht nicht, da ich dann fast stehenbleibe. Gruß AliasRob ...

... laufen" von hottenrott und zülch, rororo, 8,90 eur. ist günstiger als steffny und hat ideen für alle bereiche. ist aber ein bischen herfrequenz-bestimmt das ganze.

Einen Ausreißer nach oben kann es per definitionem nicht geben. Du kannst ja schließlich nicht mehr als Deine maximale Herfrequenz erreichen. Jein. Die Pulsuhr kann dummes Zeug anzeigen. Meine behauptet ab und zu, mein Puls sei 220- bevorzugt in Situationen, wo ich ganz sicher bin, ...

... Hausnummer haben. Einen Ausreißer nach oben kann es per definitionem nicht geben. Du kannst ja schließlich nicht mehr als Deine maximale Herfrequenz erreichen. Hendrik Wer sagt denn dass die 207 seine max. HF sind? Das ist doch nur der Wert der angezeigt wurde. Ob man mit 2 Minuten "volle ...

... Hausnummer haben. Einen Ausreißer nach oben kann es per definitionem nicht geben. Du kannst ja schließlich nicht mehr als Deine maximale Herfrequenz erreichen. Wenn Du einen weiteren Versuch wagen möchtest, solltest Du unbedingt ausgeruht in den Test gehen, sonst wirst Du keinen brauchbaren ...

... Training wie gewohnt weiter; planen Sie leichte und intensive Trainingseinheiten sowie Regenerationstage ein. TrEffect / Trainingseffekt (3) Ihre Herfrequenz-Werte liegen oberhalb Ihrer Durchschnitts-Herzfrequenzen. Sie haben in den vergangenen Tagen möglicherweise hart und intensiv trainiert. ...

Zur erweiterten Suche