Banner

Die Suche ergab 4349 Treffer: lauf-abc

Suchanfrage: lauf-abc

ignoriert: lauf

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... (bis 4:10/km),- besser als in den Vorwochen. Letztlich war der Lauf um 17Sek./km besser als letzten SO., obwohl noch etwas länger und einige ... (MRT-30k-Pace; flache Strecke; böiger Wind 25km/h) 3,5km ELm. Lauf-ABC SA.: 11km Recovery ohne Uhr (geschätzt ca. 5:40/km) SO.: 36kmLDL-Trail/-Berglauf@5:25/km ...

Re: Der Starter-Faden

... Montag mit Euphorie gestartet - mit dem Gedanken 4x zu laufen. Tja, der Lauf war dann wie schon berichtet kurz. Keine Lust, blödes Wetter keine Ahnung. ... ist der Kurs ja auch bezahlt halt doch aufgerafft. Als 1. wieder Lauf ABC, Stabi und einlaufen und dann knapp 6,5 km. Bei km 4 aber eine kurze ...

Re: Der Starter-Faden

... lassen. Wahrscheinlich werde ich zukünftig mit Apple Fitness in der Wohnung rumhampeln. Abends war dann wieder Laufkurs: 1. Teil Einlaufen, ABC etc. gesamt 2,3 km 2. Teil 4,5 km DL durch die Stadt. Die Strecke war ein Teil vom Stadtlauf. Heute tut mir gefühlt alles weh. @todmirror: viel ...

Re: Der Starter-Faden

... alte Hasen! Nur Mut, vielleicht schaffen wir es ja wieder den Faden am Laufen zu halten. So, der Februar ist zu Ende und ich kann insgesamt: 65,5 km Laufen inkl. Lauf ABC etc 21 km walken knapp 6 Stunden Reha Gedöns etc. vorweisen. Wir ihr seht bin ich ...

Re: 10 Km SUB 40

... nicht so spaßig - aber gut, dass du damit keine größeren Probleme beim Laufen hast, könnte ja auch ganz anders sein. Zumindest kenne ich es ja gar ... Tempotraining laut Plan. Meine Vorgabe lautete: 3-4 km Einlaufen, Lauf-ABC, 6 Steigerungsläufe. 10 km mit 17x 400 m Tempoläufen in 1:29 min mit ...

Re: Was brauche ich für meinen ersten HM (außer der passenden Form...)?

... bei ihrem aktuellen Leistungsvermögen keinen sehr dynamischen, runden Laufstil Keine Sorge, ich bin nicht beleidigt oder so 😉 Ernstgemeinte Frage: ... der Laufstil verbessert? Oder ist es eher umgekehrt? Ganz viel Lauf ABC machen, um den Stil zu verbessern, um unter anderem dadurch schneller ...

1861-Lauf des TV 1861 Marbach - Stundenlauf in der Schillerstadt

Ich vermag mit Fug und Recht behaupten, dass der heutige Lauf mit Abstand der schlimmste Lauf für mich seit der Pandemie-Pause gewesen ... erst langsamer werden, dann nach dem Anstieg noch etwas auslockern und ABC, "Dusche" und Trinken und nach dem Ziel raus. Hm... auslockern ...

Re: Wie weiter trainieren als schneckenmäßiger Anfänger?

... an denen man sich nicht vorbei mogeln kann. Jogging oder ganz lockeres Laufen liegt bei einer Pace von um die 7, und Laufen fängt bei 6 an. Ich ... auch mit der Technik auseinander setzen, und sich z.B. mit dem Lauf-ABC beschäftigten. Aller Anfang ist schwer. Halte durch und Du wirst Spaß ...

Re: Austausch für Anfänger

... So ein Erfolg ist umso genialer, wenn man nicht so recht wusste wo die Reise hingeht. :daumen: Und dass Du nach wie vor das berüchtigte ABC Training, auch vorm WK, so konsequent durchziehst...:geil: @Hefeteilchen Bist Du auch einer von den Schuhliebhabern aus dem anderen Faden :zwinker2: ...

Hallo!

... und beider Knie zu tun hatte, daraufhin kam meine aktive, sportliche Laufbahn komplett zum Erliegen. Mit 19 wurde ich das erste Mal Mutter - danach ... full body workouts... Außerdem mache ich Übungen aus dem Lauf ABC, zur Vorbereitung auf den Wiedereinstieg und zur Verbesserung meiner ...

Re: Frage zu GA1

... der Fragestellung des TO keine Rolle. Um nicht nur beim langsamen Laufen auf den Bewegungsablauf zu achten habe ich das Lauf-ABC empfohlen. Der TO läuft nicht statisch eine Pace von (wirklich langsamen) durchschnittlich ...

Re: Frage zu GA1

... dabei hat. Und das kann auch Spaß machen. Was man darüber hinaus einem Laufanfänger als Empfehlung mit auf dem Weg geben kann ist bewusst an der Lauftechnik zu arbeiten. Das Lauf-ABC sollte kein Buch mit sieben Siegeln sein. Wenn du einem Läufer einen 7:15er Schnitt ...

Re: Frage zu GA1

Für einen Laufanfänger ist es viel viel viel wichtiger, daß er Spass am Laufen hat, denn sonst bleibt ... mit auf dem Weg geben kann ist bewusst an der Lauftechnik zu arbeiten. Das Lauf-ABC sollte kein Buch mit sieben Siegeln sein. https://www.polar.com/blog/de/tipps-fuer-eine-gute-lauftechnik-von-laura-hottenrott/ ...

Zur erweiterten Suche