Banner

Die Suche ergab 1265 Treffer: alpen

Suchanfrage: alpen

Re: Tretroller Touren Galerie

... der Hälfte abbrechen musste. 2014 fuhren wir erneut durch Österreich, diesmal aber komplett von von Bregenz nach Bratislava. 2016 rockten wir die Alpen auf der Albrecht Route von Garmisch-Partenkirchen bis an den Gardasee. Wir haben irre Dinge erlebt, haben geschwitzt, gekämpft und Angst vor Bären ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

DoktorAlbern hat geschrieben: 08.03.2024, 11:44Rennradfahren im Sommer scheint jetzt wieder im Bereich des Möglichen.
Ich wünsche es Dir!
Mit so einer Aussicht lässt sich die Physio und das nicht Training leichter ertragen - vllt. klappt ja sogar eine (spontane) Radreise in die Alpen...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Liste, die sind aber noch weit weg. Etappenläufe habe ich auch voll Bock drauf. Mit meiner Ex (passionierte Wanderin) bin ich viel gewandert, Alpen überquert und so, und daher würde ich liebend gerne Trailruns machen, dann könnte ich auch mal bei Heiko :hallo: vorbeischauen. Aber da muss man ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Liste, die sind aber noch weit weg. Etappenläufe habe ich auch voll Bock drauf. Mit meiner Ex (passionierte Wanderin) bin ich viel gewandert, Alpen überquert und so, und daher würde ich liebend gerne Trailruns machen, dann könnte ich auch mal bei Heiko :hallo: vorbeischauen. Aber da muss man ...

Mein Jungfrau-Marathon 2023 (Das bisher härteste was ich je gemacht habe)

... Aber, Blick nach vorne und konstant einen Schritt nach dem andere. Endlich "Wengen". Der weltbekannte Auto-freie Ort in den Berner Alpen. Neben der Lauberhornabfahrt im Januar ist der Jungfrau-Marathon das Event im Ort. Der traditionelle Fahnenschwenker begrüsste uns. Die Stimmung ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... Zwei ordentliche Radtouren und zwei Mal locker laufen. War am Anfang auch noch etwas erkältet. Am Freitag geht's jetzt los zu 7+2 Tagen durch die Alpen auf dem Rennrad. Ich bin mal gespannt wie es danach mit dem Laufen geht. Hab immer noch ein kleines Zipperlein am linken Fuß. Zuletzt hatten sich ...

Re: Apple Watch als Sportuhr Sammelthread

... Punkte, wo Garmin noch vorne liegt, haben für mich persönlich nicht genug Gewicht, um die AW zu schlagen. Selbst eine mehrtägige Hüttentour in den Alpen hat die AW mustergültig begleitet (mit Footpath als Ergänzung zu Apples nativen Apps). Witzigerweise war ausschlaggebend für den Wechsel der Action-Button. ...

Re: Höhenmeter Training

... am effizientesten seine Fähigkeiten größere Höhenunterschiede mit weniger (körperlichen) Aufwand zu meistern! Ein Umzug von der Pfalz in Richtung Alpen kommt wohl eher nicht in Frage? Wer hoch hinaus will, muß hoch hinaus. https://www.runnersworld.de/lauftraining/berglauf-bergmarathon-training/

Laufen 2.0

... hat. Ein großes Lob an's LaufschuhWerk in Nellingen für die tolle Beratung! Nachdem ich dieses Jahr mit dem Rennrad wieder durch die französischen Alpen gefahren bin, will ich jetzt wieder mehr Laufen gehen. Zeiten? Sind mir mal aktuell egal, Spaß soll es machen. Distanzen? Naja, mal sehen. Wäre ...

Re: Carbonschuhe nur im Wettkampf?

... Dem gegenüber stellen wir jetzt mal Trails. Natürlich gibt es hier Abstufungen. Im Pfälzer Wald ist ein Trailrun ein ganz anderer Typus als in den Alpen oder wieder ganz anderes in nordischen Ländern. Für den einen ist ein guter Waldweg schon ein Trail, für den anderen wird es erst zum Trail wenn ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Nizza, bzw. Südfrankreich steht auch noch auf meiner Bucket-List. Dann allerdings via Töff mit Zelt. Eine sehr gute Bekannte hat ebenfalls die Alpen überquert. Von Nord nach Süd zum Gardasee, runter bis Verona. Hat auch immer grandiose Bilder geliefert von ihrer Tour. Den Dienstreisenden schließe ...

Re: 10 Km SUB 40

... Wettkampf. In der Urlaubshitze werde ich versuchen, zumindest ein wenig Grundlage zu machen. Dann geht es noch ein paar Tage auf Hüttentour in die Alpen - das verbuche ich dann mal als Krafttraining für die Beine :) - und dann steige ich direkt in einen HM-Plan ein. Leider mit einem niedrigeren ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... 2 Wochen im Urlaub. Da wird nicht viel spezifisch trainiert werden und ab jetzt steht der Fokus auch auf dem Rennrad. Bin im August 9 Tage in den Alpen unterwegs (so ein echtes Bucket-List-Ding) und dann am ersten Septemberwochenende ist Alpenbrevet in Gold mit 200km und 5.000Hm. Da will ich in ...

Re: Ist ein Marathon über 5 Stunden überhaupt noch ein Marathon? - Munich Urban Trail

... und/oder nicht in der gewünschten Form, also nicht so, dass ich alles laufen kann. Das weiß ich bei einem Trailkracher in den Mittelgebirgen und Alpen natürlich schon vorher. Also schlucke ich die Kröte, weil es allemal besser ist, als stundenlang in bekanntem Terrain rings um meinen Wohnort ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... an Pfingsten sein, mit etwas eingeschränktem Training. Und wenn alles läuft wie geplant gibt es für mich im August eine Woche Rennrad in den Alpen und dann im Anschluss eine Teilnahme am Alpenbrevet in Gold. Da werde ich auch im Vorfeld ein bisschen was in die Vorbereitung investieren. Von ...

... kommt und sagt - ne ne, nix Alpin, sage ich es direkt: Fürs Rheinland doch!! Und ich weiß, was Ihr meint; bin gerade erst vor kurzen über die Alpen gestampft und wisst ihr was? Ich habe da keinen einzigen Hollandradfahrer dort gesehen! Keinen! Also ich peitsche das Metalpferd da hoch, wurde ...

... bist ... aber wie wär's mal mit einem Genuss-Lauf??? Gelingt vermutlich aber nur bei schönem Wetter. Föhnwetter hätte den Vorteil, dass man die Alpen sehen würde, ansonsten sieht man bei schönem Wetter nur die niedrigen Berge ... und bei schlechtem Wetter nur Wolken und Regen ;-(((( Ich drücke ...

... Zeit, die Laufdauer ... . Ich bin nach 5-6 Stunden wandern und knapp 30 km wandern schon kaputt ... und das hier im Schwarzwald und nicht in den Alpen!!!! Ich gratuliere dir ganz herzlich zu dem Ergebnis!!! Dass du überrascht warst, als plötzlich der Besenläufer auftauchte und du auf das Wechseln ...

... und habe "Fußachsentraining" verordnet bekommen. Möglicherweise hab ich mir im Sommer (mutmaßlich. bei einem Mountainbikesturz in den Alpen) einen Knochen im Mittelfuß gebrochen, was ich allerdings nicht bemerkt habe. Das ist wieder gut zusammen und weiter nichts wildes. Lange Rede ...

Hallo Zusammen, ich lebe wieder :) . Meine erste Alpenerfahrung und dann gleich 4 Pässe mit 2000-2450m Höhe. Eine Klasse Erfahrung die ich jederzeit gerne wieder machen möchte und euch Radbegeisterten nur empfehlen kann. Es galt auf 172Km 5290HM ...

... soll das Wetter am Sonntag ganz schlecht sein. Regen und Kalt *brrr* Alles gute für morgen :daumen: . @Kaya: hoffen, ihr habt/hattet über die Alpen viel Spaß. @D12: Gratulation zu Marchfeld. @LucielTG: Gratulation auch an dich. @Steffen42: Gute Besserung. @hw: danke für die Tipps. Bin in den ...

Garmin Fenix 1 oder 2?

... mal schauen, wie Garmin sich garantietechnisch verhält und denke schon mal über den Ersatz nach. Bisher verwendete ich den FR410 zum Wandern (Alpen), Spazierengehen und Rennradfahren. In den knapp 2 Jahren sind insgesamt 4100 km und 33.000 Hm zusammen gekommen, was ich für mich (46J.,Herzinfarkt ...

... Ohne gute Kondition und das geht ohne Training nicht würde ich erst mal langsam anfangen und jedes Wochenende mal auf einem Berg in den Alpen. GPS Uhr ist aber auch nett um den Track dann auf Goggle Maps anzusehen. Lass dir ohne Kondition keine 5 Tagestour einreden, da kommen nur 50% ...

Wo ist das Alpen Brevet? Strecke? HMs? Gude, der findet im Berner Oberland statt. Startort ist Meiringen. 172Km, 4 Pässe mit 5200HM, dannach werde ich erstmal nicht mehr sitzen können. Nun zurück von nem 160er. Heute war die Luft ...

Ich würde vorab schon ziemlich genau planen, und nicht einfach ins Blaue losfahren. "Französische Alpen" ist ein dehnbarer Begriff. Wohin wollt ihr denn? Routenplanung solltet ihr schon vorher, zumindest grob, machen. Habt ihr entsprechende Gebirgsausrüstung, also ...

... zwar schon einen Monat her, aber nach Anfangsschwierigkeiten ist es doch ein neuer Schuh geworden. Nach anfänglicher Überlegung mit Blick auf die Alpen doch einen festeren Schuh zu nehmen (wo mir aber kein Einziger gepaßt hat), bin ich jetzt beim Nike Zoom Terra Kiger hängengeblieben. Nach dem ...

Zur erweiterten Suche