Banner

Die Suche ergab 29637 Treffer: essen

Suchanfrage: essen

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... das? Ich habe das heute mal nachgerechnet. Obwohl ich mich wirklich bemüht habe und zwischendurch gedacht habe, ich könne drei Tage nichts mehr essen, kam ich am Ende auf knappe 7g pro Kilogramm Körpergewicht. Sind vermutlich doppelt soviel, wie bei den letzten Marathons, aber ich zähle das ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... das? Ich habe das heute mal nachgerechnet. Obwohl ich mich wirklich bemüht habe und zwischendurch gedacht habe, ich könne drei Tage nichts mehr essen, kam ich am Ende auf knappe 7g pro Kilogramm Körpergewicht. Sind vermutlich doppelt soviel, wie bei den letzten Marathons, aber ich zähle das ...

Ist es der Letzte mit Etze???

... Am Abend zuvor mache ich mich als Spaziergänger auf den Weg in die Spandauer Altstadt,  entdecke ein typisch Berliner Kneipe, in der man auch gut essen kann. Auf dem Heimweg werde ich etwas nass - doch für den Lauf am Samstag ist herrliches Frühlingswetter angekündigt. Nur etwas "Saharastaub" ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... gesagt, dass ich nur ne Mogelpackung sei, da alt. :-) Aber immerhin besser als alt und dick, so wie ich. :peinlich: Jetzt wird aber auch aufs Essen geachtet die nächsten Wochen, während des Osterradelns hab ich den Schwerpunkt eher auf ein soliden :teufel: Kalorienüberschuss gelegt! Gerade ...

K U R Z !!!

Hallo In der Kürze liegt die Würze, aber NICHT beim Laufen. 😂😇🤣 Kürzester Laufbericht aller Zeiten: 1. Aufstehen 2. Anziehen 3. Essen und Trinken 4. L A U F E N (sehr lang) 5. Heimkommen 6. Duschen 7. Essen und Trinken (schon wieder) 8. Bericht schreiben Gruss Stefan PS: 🤣😇😂🤣😇😂🤣😇😂 Ein ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... es sich anfühlt als ob die Beine nicht mehr könnten bzw leer sind, dann ist das grundsätzlich (fast) immer ein energetisches Problem und mit mehr Essen bzw vermehrte KH-Zufuhr sieht das gleich wieder ganz anders aus. Tatsächlich bemerke ich bei mir ein ähnliches Phänomen, insbesondere nach langen ...

Re: Kilos killen

... Hatte Anfang der Woche nach meinem 50km-Wettkampf am Sonntag mal 62,4 kg, war die Woche aber noch nicht wieder laufen und habe mir auch reichlich Essen als Belohnung gegönnt. Auch von mir noch gute Besserung an alle, die es gebrauchen können! Rennschnecke 156 Hast ja hoffentlich bald wieder Lust ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... :peinlich: Aber ich bin dick und verletzt. :D Wollte heute eigentlich bei gutem Wetter mal richtig trainieren und 180km fahren zum Kuchen essen. Aber leider musste ich mal ausschlafen und die Wettervorhersage war auch eher mau. Schauer und im Tagesverlauf eher zunehmend. Naja, defacto ...

Re: Kilos killen

Mittelweg war nie so mein Ding... Außer beim Laufen. Da habe ich immer sehr gern halbe Sachen gemacht... ;-)
10 Tage Fasten? Kein Problem! Nur Brühe und Tee - wenn ich erst mal im Flow bin, funktioniert das. Aber normal essen und nur die Schokolade weglassen? Das geht nicht... Doof, gell?

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Du dann gemütlich einen 25er Schnitt radelst , also um die 7h und 7er Schnitt Tschoggst, haste immer noch knapp eine Stunde Zeit, Bratwürste zu essen und so Zeug. Letztlich also alles nur Gewese um die Langdistanz, deshalb mach ich ja auch nur Kaffeefahrten und etwas Tschoggn statt richtigem ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... zeigt noch 71 Kg, richtig gutes Raceweight wäre 68. Ist nicht viel, aber doch eine kleine Challenge. Also mehr Radfahren (Yeah :D) und weniger essen :peinlich:. Wozu race-weight? Willst du an einem Swim & Bike-WK teilnehmen? :teufel: *duck-und-weg* Möchte gerne so sportlich aussehen, wie ...

Re: 10 Km SUB 40

... Müsste den Umfang pro Woche reduzieren für sowas. Was dann wieder heisst: Kaum noch Gewichtsverlust, der basiert bei mir nicht auf weniger essen sondern auf mehr Laufen ohne mehr zu essen. Ist abzuschätzen, was mehr bringt für meine Zeiten dieses Jahr. Gewichtsverlust oder Interalltraining? ...

verkrampfte Beine im Wettkampf - Ursachen -. was tun im Training ?

... verkrampfte Beine im Training aus - gut, wenn ich eine flotte Einheit vom Vortag hatte, merke ich das insgesamt ... Also: Was muß man im Training essen und trinken, damit die Beine im Wettkampf locker sind ? Ursache 5: Die Muskeln sind zu belastet: 1) zu wenig Pausen im Winter (ca. 60 - 80 km ...

Re: HubS Weg zum Läufer - oder wie werde ich schneller

... eine große Stellschraube, aber man muss es ja nicht überstürzen. Gerade im Hinblick auf den HM wäre es eventuell sogar kontraproduktiv zu wenig zu Essen zumindest in der letzten Woche vor dem HM. Aber danach kannst du bestimmt versuchen noch etwas runter zu kommen und du wirst alleine dadurch noch ...

Re: Der Starter-Faden

... und ist ja auch kein schlechtes Ganzkörpertraining. Wegen der Challenge. Können wir gerne machen. Ich versage zur Zeit so im 3 Tage Rhythmus, weil Essen einfach zu lecker ist und Holle wird zwar ständig erklärt, dass er ja wohl noch mehr abgenommen hat, aber die Waage behauptet zu seinem Frust ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Und ihr so? Urlaub - früher hieße das ausschlafen bis zum späten Vormittag, abends lange aufbleiben, ungesundes Essen und ein oder zwei Gläschen Wein.... Und nun? Zeitig schlafen gehen, damit man morgens früh aufstehen kann, um laufen zu gehen. Alkohol seit einem halben Jahr tabu, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 30’ Fitnessstudio Fleissig :daumen: Und ihr so? Faul. :peinlich: Da erster Kongresstag noch mit etwas Orgastress und gestern mit Anreise + spätem Essen etwas stressig, hab ich den Alsterlauf auf Abends verschoben. Strecke ist ja beleuchtet. Bisher nur 2 x 22 Liegestütze. Wird schon!

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... dass ich unter 68kg deutlich anfälliger für Infekte werde und mich auch allgemein nicht gut fühle. Da ich zudem recht diszipliniert bin beim Essen, geht das bei entsprechendem Trainingsumfang recht schnell. Mittlerweile habe ich da aber meine Routinen gefunden und die Schwankungen sind nur ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... dass ich unter 68kg deutlich anfälliger für Infekte werde und mich auch allgemein nicht gut fühle. Da ich zudem recht diszipliniert bin beim Essen, geht das bei entsprechendem Trainingsumfang recht schnell. Mittlerweile habe ich da aber meine Routinen gefunden und die Schwankungen sind nur ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... haben. :vertrag: :nick: +1 Hier ist sozusagen das Men's Health der Lauffäden. Ein leicht zu konsumierendes Themen-Potpourri aus Fitness, Mode, Essen (Food), Gadgets, Technik, Psychologie und Gesundheit. :hihi: ... :daumen: Genau. Die Abnehmtipps und Kleinanzeigen sind auch ein Dauerbrenner. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... - in unserer Leistungsklasse - so viel Aufwand betreiben würde um um die goldene Ananas zu laufen. Ich will einfach nur viele leckere Sachen essen können und dabei gut aussehen. :nick: Und die neidischen Augen der Moppelchen nicht zu vergessen, wenn ich zum 4. Mal zum Buffet gehe :wink: Gut. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... also schön genullt. :D Kalorienzähler damit, trotz gut 900kcal Müsli zum Frühstück, bei -700. Das entspricht ungefähr dem mitgeschleppten Mittagessen. Das Abendessen muss dann die Rückfahrt und den 10km Dauerlauf ausgleichen (ca. 2.000kcal). Dann kann ich anfangen den Normalbedarf des Körpers ...

Re: Der Starter-Faden

... Wird wieder. Ganz bestimmt. @Anke, drücke dir sehr die Daumen. Bring es hinter dich. Nutzt halt nix . @ruca, wir hatten uns das letzte Mal beim Essen gesehen, als du die Schrauben der Schulter noch drin hattest. Du hattest auch einiges durch. Hoffentlich klappt es nun mit deinen Vorbereitungen. ...

Re: 10 Km SUB 40

... mit dem Gewicht hab ich jetzt bei dir schon öfter gelesen. Da gibts bei mir auch was zu holen, die letzten 10 Jahre hab ich mir ca 1kg/Jahr angefressen, v.a. durch immer wieder unregelmäßiges Training (3 Kinder) bei gleichen Essgewohnheiten. Solange ich trainiere geht die Tendenz aber langsam ...

Re: 10 Km SUB 40

... aber 10bpm finde ich extrem. Misst du die HF am Handgelenk ? Also die aufgezählten Bedingungen ziemlich identisch ja, aber gerade Müdigkeit, Essen und Training der Tage zuvor macht oft viel aus. Mittlerweile messe ich die HF nur mehr am Handgelenk, was aber bei mir ziemlich gut funktioniert. ...

Re: 10 Km SUB 40

... schon noch genug Zeit, noch Umfänge hochzufahren. Was mir auch hilft, die paar kg wieder abzunehmen, das mache ich in der Regel nicht mit weniger essen sondern mit mehr laufen ohne mehr zu essen. Das Programm für die nächsten Wochen wäre also: 1x 16 bis max. 18km, ca. 5:00, bewusst etwas schneller ...

Re: Der Große Straßenlaufdiskussionthread

... Tatsache ist , dass sie bei gleicher Körpergröße deutlich leichter sind, als die Langstreckler aus Europa oder Amerika, was auch nicht am guten Essen in Europa liegt. Für so eine steile Behauptung - vor allem für den letzten Halbsatz - hast Du doch bestimmt einen Beweis? Ein physiologicher Beweis ...

Zur erweiterten Suche