Banner

Die Suche ergab 1305 Treffer: bielefeld

Suchanfrage: bielefeld

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... & Darth! Heute hatte ich das Top-Wetter wirklich genutzt mit ca. 5 Std. Training,- d.h. es gab mal wieder einen Duathlon: 40km Rad (nach Bielefeld und zurück) & 30,5km Berg-LDL (wieder auf Hermannsweg ab Sparrenburg bis Oerlinghausen u. zurück). Diesmal ohne Schnee und extrem viele ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Heute nach längerer Zeit mal wieder auf dem Hermannsweg im Teuto unterwegs (auf Teil der Originalstrecke Hermannslauf,- zw. Bielefeld u. Detmold,- d.h. bis Oerlinghausen/-Tönsberg rüber und zurück). Gesamt 31,1km@5:44/km mit knapp 700 Höhenmetern ,- zu ca. 90% auf geschlossener Scheedecke ...

Re: Austausch für Anfänger

... Halbmarathon, den Du als lockere Vorbereitung mit in Dein Training aufnehmen könntest - gemeint ist der Paderborner Osterlauf schlappe 42km von Bielefeld entfernt: https://www.paderborner-osterlauf.de Von den 3 HM die ich bisher absolviert habe (Köln 22, Paderborn 23 und Duisburg 23) war der ...

Re: Austausch für Anfänger

... Läufe die man gut als "Aufbau-Rennen" für den HM nutzen kann! :hallo: [/quote] Tatsächlich wohne ich zwecks Studium mittlerweile in Bielefeld. Ich hab aber irgendwie eine Vorliebe für größere Veranstaltungen, wenn es um sportliche Wettkämpfe geht und mit der Vorgabe, dass ich gerne ...

Re: Austausch für Anfänger

... erstmal schön. (Bin aber wirklich ehrgeizig und unter 2:00 möchte ich es wirklich ungern machen :D ) Würde auch gerne den Hermannslauf in Bielefeld machen, ich glaube der ist aufgrund seiner Höhenmeter bei meiner Verletzungsgeschichte sehr unvernünftig. Meine Lauf und Verletzungshistorie: ...

Re: Mein Weg vom gedanklichen zum tatsächlichen Eiger Ultra

... eine Tendenz erkennen, dass es immer weiter in kleinen Schritten bergauf geht bei mir nach der Knie-OP letztes Jahr. Der Herrmann stand noch an in Bielefeld und der hat mir so richtig Spaß gemacht. Ich wollte ihn als langsamen langen Lauf eigtl angehen mit einer Zielzeit von 4,5 h - während des ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

@darth Ja, die Leistungsdichte war hier schon echt krass,- dass lag an den zahlreichen Teilnehmern von starken Vereinen wie TSVE Bielefeld, SV Brackwede, ASG Teutob. Wald; DJK Gütersloh; Braunschweiger Laufclub u.a.,- die wissen alle, dass man hier schnelle Zeiten rennen kann und Stimmung ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... die Glückwünsche! darth Ja, die Leistungsdichte war hier schon echt krass,- dass lag an den zahlreichen Teilnehmern von starken Vereinen wie TSVE Bielefeld, SV Brackwede, ASG Teutob. Wald; DJK Gütersloh; Braunschweiger Laufclub u.a.,- die wissen alle, dass man hier schnelle Zeiten rennen kann ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... gefinisht und es wurde der 46. Gesamtplatz,- zumal die Leistungsdichte wie erwartet sehr gross war: Viele starke Vereinsläufer aus Bielefeld, Gütersloh u. Umgebung etc. waren am Start. Mittlerweile hat diese Veranstaltung echten Kultcharakter im 5000Einwohner-Dorf (zwischen Gütersloh ...

Re: Berlin Halbmarathon 2023

... allen anderen Veranstaltungen auch... Denn Ummeldebörsen bieten andere Veranstalter wie der Haspa-Marathon in Hamburg oder der Hermannslauf in Bielefeld gegen eine Gebühr an. Äpfel-Birnen. Beim HM ist DNS=Geld weg üblich. Beispiel: https://www.hamburg-halbmarathon.de/infos/ Dafür bekommt man ...

Re: Berlin Halbmarathon 2023

... allen anderen Veranstaltungen auch... Denn Ummeldebörsen bieten andere Veranstalter wie der Haspa-Marathon in Hamburg oder der Hermannslauf in Bielefeld gegen eine Gebühr an. Äpfel-Birnen. Beim HM ist DNS=Geld weg üblich. Beispiel: https://www.hamburg-halbmarathon.de/infos/ Dafür bekommt man ...

Berlin Halbmarathon 2023

... sehr unflexibel, kundenunfreundlich. Denn Ummeldebörsen bieten andere Veranstalter wie der Haspa-Marathon in Hamburg oder der Hermannslauf in Bielefeld gegen eine Gebühr an. Warum klappt so etwas in Berlin nicht? Stattdessen sackt sich jetzt SCC Events meine Teilnehmergebühr ein, ohne eine ...

joja hat geschrieben:was ich nicht begreife ist, warum der verband auch die abgabe will , wenn der lauf theoretisch rein privat ohne verband mit nicht verbandsgemeldeten läufern stattfindet. Siehe aok lauf bielefeld, von r. Becker veranstaltet, ohne zeitmessung etc.
Geld !!!

Was ich nicht begreife ist, warum der Verband auch die Abgabe will , wenn der Lauf theoretisch rein privat ohne Verband mit nicht verbandsgemeldeten Läufern stattfindet. siehe AOK Lauf Bielefeld, von R. Becker veranstaltet, ohne Zeitmessung etc.

... Kuchen oder Waffeln rein. Sonntag kommt eine der sogenannten Königsetappen für uns Freizeitrennradluschen. 150 km mit knapp 2.000 Höhenmetern in Bielefeld; u.a. geht es dabei auch zum Hermannsdenkmal hoch. Da werde ich das mit dem Essen und Trinken noch einmal überprüfen.

... schwieriger sich auch selbst zu motivieren. Heute bin ich Kreismeister geworden. Toll. Hahaha... als 47-jähriger. Vor 2 Wochen Kreismeister in Bielefeld beim Rennen mit 2 Teilnehmern. Wozu soll das gut sein. Habe jetzt mit mehreren Trainern aus den Nachbarvereinen gesprochen. Alle nicken mit ...

... das mit den Pausentagen mal die Streakrunner :wink: Wenn die mal 2 Tage Pause brauchen, gehen die in der Halbzeitpause bei Darmstadt 98/Arminia Bielefeld eine Meile laufen und am Ende der Sendung "heimspiel" vom hr noch einmal :zwinker5: . Richtig so - oder habe ich da etwas vergessen? ...

Hermannslauf 2014 - dieses Jahr nichts für Schönwetter-Jogger

... 6.000 Läuferinnen und Läufern stattfand. Dabei sind die profilierten 31,1 km vom Hermannsdenkmal durch den Teutoburger Wald bis zur Sparrenburg in Bielefeld schon bei normalen Bedingungen nicht ganz ohne, aber in diesem Jahr wurde es noch ein wenig anspruchsvoller. Was es damit auf sich hat und ...

... hoch, das ist in meinen Augen bzw. für meine Fitness schon eine vernünftige Steigung :zwinker5: ), deshalb steht der Roller ja dort. In Bielefeld habe ich damals nämlich quasi jede Ministeigung hochgeschoben, um mich dann runter rollen zu lassen, das Runtersausen hat zwar meist viel ...

Ach was! :hallo:
Also Bielefeld hat doch eigentlich nur einen Berg - ok da kann ich verstehen wenn du absteigst - aber Bad Essen?!! Da fällt mir immer die RTF aus Halle ein und die wahnsinns Motorrad Kurven. :D
Wenn du magst, lade ich dich gerne zu einer kleinen, gemeinsamen Runde mit Eis ein.

Wenn du mich meinst, rundum Bad Essen.

Ich wohne sogar in Bielefeld, also eigentlich bei dir direkt um die Ecke, aber meinen Roller habe ich zu meinem Freund gepackt (weil ich damals bei den Steigungen bei mir versagt habe und es bei ihm mehr flache Strecken gibt :peinlich: ).

... Bei Grün ist alles ok, Gelb "leichte" Mängel und Rot Hygiene nicht ok. Wird glaub ich im Netz veröffentlich, ich glaube Düsseldorf und Bielefeld haben sowas. Bitte nicht steinigen bei Irrtümern. Gruß Markus

... ein paar Sekunden rauszuholen gewesen bei 48:00/50:40/50:40, aber da steckt man wohl nicht drin. Apropos Werner: ich hörte von Dritten, dass Radio Bielefeld in der Hermannslauf-Nachlese am Sonntagnachmittag von einem Läufer berichtete, der die Strecke zurücklief, weil er seinen Kleiderbeutel am ...

... Der Matsch-Malus lag vielleicht bei +30Sekunden, der Temperatur-Bonus gefühlt bei 2:00 Min. Apropos Werner: ich hörte von Dritten, dass Radio Bielefeld in der Hermannslauf-Nachlese am Sonntagnachmittag von einem Läufer berichtete, der die Strecke zurücklief, weil er seinen Kleiderbeutel am ...

Schon wieder dieses :mundauf: :mundauf:Bielefeld :mundauf: :mundauf: hört doch mal auf dieses Wort zu benutzen..... * mich zitternt in eine Ecke verkrieche... Angst essen Seele auf !!! Die Bahn gehört auch zu den Verschwörern :motz: Immer wenn ...

Sturmhai hat geschrieben:Ich kann euch beruhigen - ich wohne knappe 35km von dort entfernt. Es gibt ein IKEA Bielefeld.

Also muß da in der Nähe auch ein Bielefeld vorhanden sein...
Noch so einer! :tocktock: :nene: :klatsch:




:zwinker5:
Sorry, hatte erst falsch zitiert

Ich kann euch beruhigen - ich wohne knappe 35km von dort entfernt. Es gibt ein IKEA Bielefeld. Also muß da in der Nähe auch ein Bielefeld vorhanden sein... IKEA liegt einsam inmitten einer Ödnis, der Zusatz Bielefeld soll in diesem Fall nur das Vorhandensein von ...

Ich kann euch beruhigen - ich wohne knappe 35km von dort entfernt. Es gibt ein IKEA Bielefeld. Also muß da in der Nähe auch ein Bielefeld vorhanden sein... Schon wieder dieses :mundauf: :mundauf:Bielefeld :mundauf: :mundauf: hört doch mal auf dieses Wort zu benutzen..... ...

... dem Kommentar: "So, erstmal 5km zur Firma gelaufen, um den gelben Schein abzugeben..." Bei aller Liebe, ich kann nach langem Suchen kein Bielefeld auf der Landkarte finden! Steht auch nirgends im Register und wenn ich Google Maps bemühe kommt da immer die Meldung "nicht gefunden ...

Bei aller Liebe, ich kann nach langem Suchen kein Bielefeld auf der Landkarte finden! Steht auch nirgends im Register und wenn ich Google Maps bemühe kommt da immer die Meldung "nicht gefunden ... meinten Sie vielleicht... ?" Bei mir schlägt ...

Und wenn man jetzt mal auf die Landkarte schaut erkennt man, dass Tommis Wohnort und mein Wohnort und das geheimnisvolle Bielefeld ein Dreieck ergeben. So, wenn das kein Hinweis ist. Bei aller Liebe, ich kann nach langem Suchen kein Bielefeld auf der Landkarte finden! Steht auch nirgends ...

Josalie hat geschrieben:Und wenn man jetzt mal auf die Landkarte schaut erkennt man, dass Tommis Wohnort und mein Wohnort und das geheimnisvolle Bielefeld ein Dreieck ergeben.
So, wenn das kein Hinweis ist.
:mundauf: :mundauf:Bielefeld :mundauf: :mundauf: jetzt bekomme ich echt ANGST...

Und wenn man jetzt mal auf die Landkarte schaut erkennt man, dass Tommis Wohnort und mein Wohnort und das geheimnisvolle Bielefeld ein Dreieck ergeben.
So, wenn das kein Hinweis ist.

... fahren. Das wäre auch meine Frage. Ist mein 1. Hermannslauf & ich treffe mich wohl mit noch weiteren Läufern um 9Uhr an der Kunsthalle in Bielefeld... Bekommt man dann noch Busse? Also so um ca. 9:10Uhr. Der begrenzende Faktor ist eher, am Denkmal noch den Beutel auf einen LKW zu kriegen, ...

Zur erweiterten Suche