Banner

Die Suche ergab 130 Treffer: kompartmentsyndrom

Suchanfrage: kompartmentsyndrom

Hallo,
ich kenne die Faszeinspaltung wegen Kompartmentsyndrom und nicht wegen Shins. Ich (meine persönliche Meinung) würde das bei mir nicht machen lassen, sondern wie Tommi gesagt hat zum anderen Arzt gehen und andere Wege ausprobieren.
Gute Besserung
Farhad

... Ziepen ernstnimmt. Nur leider bin ich damals noch mit starken Schmerzen in den Schienbeinkanten über Monate weitergelaufen. Daraus wurde dann ein Kompartmentsyndrom, das Monate zur Abheilung samt Physiotherapie brauchte. Einen Gang zurückschalten, ist das Richtige. Das heißt aber nicht, dass man ...

... Schienbeinschmerzen kann bei Läufern viele Ursachen haben. Im besten Fall hast du nur Muskelkater. Schlimmer wäre du hättest ein funktionelles Kompartmentsyndrom Tibia, was du unbedingt von einem Sportarzt checken lassen solltest. Mein Tipp: Warte noch 2/3 Tage, wenn es nicht besser wird solltest ...

... haben. Eine Analyse des Laufstils wird zum jetzigen Zeitpunkt kaum Aufschluss bringen. dicke_Wade : Nerven gequetscht? Durchblutungsstörung? Kompartmentsyndrom? Aus der Ferne schwierig zu beurteilen, aber solange andere Bewegungen schmerzfrei ausgeführt werden können, würde ich damit und ...

Hallo nochmal.... danke erstmal für die vielen Beiträge...Also dieses Kompartmentsyndrom hat mir schon Angst gemacht,zumal es genau meinem Schmerzbild entspricht. Bin heute nochmal gelaufen joggen...gehen...joggen...gehen...habe (bitte nicht lachen) 2 km nahezu ...

... und nicht etwa durch Atemlosigkeit gehemmt wird, ist ungewöhnlich und definitiv nicht normal und genau so ist das jedoch bei chr. funktionellem Kompartmentsyndrom, 19joerg61. Verifizieren/falsifizieren dieser Verdachtsdiagnose kann man natürlich nicht online, das ist klar, weshalb man die gesicherte ...

So ist es. Das chronisch funktionelle Kompartmentsyndrom des M.tibialis anterior, das an sich ziemlich häufig ist und nicht mit dem akuten Kompartmentsyndrom in einen Topf geworfen werden kann, lässt sich recht einfach mit dem Geh-Provokationstest ...

... werden als er schon ist :wink: Ist es nicht der Muskel, dann vergiss folgendes... Unerträgliche Schmerzen an diesem Muskel lassen mich an das Kompartmentsyndrom denken. Google das mal und schau, ob du dich mit deinem Schmerzbild da wieder findest. Das muss jetzt bei dir nicht schlimm sein ...

Ich hatte auch mal ein Tibialis-Anterior- inkl. Kompartmentsyndrom. Ursache war bei mir Überlastung durch Knickfüße. Leider ist das sehr hartnäckig und hat bei mir Monate gebraucht, bis es vollständig war. Dazu brauchte ich auch 2 Wochen Physiotherapie mit Fango, Reizstrom, Wärmepackung usw.

... laufen. Also wurden die elastischen Triathlon-Schnürsenkel getestet. War auch nix. Es war wie verhext. Zwischenzeitlich befürchtete ich sogar ein Kompartmentsyndrom zu haben. Ich hatte mich schon damit abgefunden auf ewig mit Schmerzen zu laufen, bis ich eher zufällig einen Schuh, der alle Probleme ...

... Es war eine muskuläre Verhärtung. Keine klassischen Shin Splints. Das SB war auch nicht druckschmerzempfindlich oder dick oder warm. Auch kein Kompartmentsyndrom. Laufen ging und war stabil. Eigentlich klingt das ja erstmal widersinnig. Auf die Schienbeinbeschwerden hattest Du ja reagiert, ...

... ich erst jetzt reagiere, ich hatte das Internet für ein paar Tage ignoriert, um arbeitstechnisch voran zu kommen. :sorry: Der Vorschlag mit dem Kompartmentsyndrom klingt interessant, ich bin aber nicht sicher, dass das zutrifft. Eine zu schnelle Leistungssteigerung habe ich insgesamt eigentlich ...

Lass Dich nicht schrecken, beim schweren Kompartmentsyndrom ist es wild, aber das würde sich schon "etwas" anders bemerkbar machen. Google ist bei sowas ein schlechter Ratgeber. Ist so, als wenn Du einen Muskelkater hast und gleich ...

... so wie ich denke, dass es angemessen ist. @trifeminie: Das mit dem Kompartment-Syndrom klingt ja erschreckend :uah: . Vor allem die Bilder hier ( Kompartmentsyndrom - DocCheck Flexikon ) Ich hoffe, dass es noch nicht so weit fortgeschritten ist (wenn es denn diese Verletzung ist). Aber da die ...

Klar gibts ein hinteres Kompartment-Syndrom: Kompartmentsyndrom / Logensyndrom | Thieme – Sportmedizin Physiotherapie, Physiotherapie, Physiotherapie. Als erster Schritt wird der Therapeut mal versuchen, den Druck zu minimieren und dann schön langsam ...

... die Belastung auf der Wade habe ich aber doch trotzdem? Wie passt das alles zusammen? Und jetzt belese ich mich noch zum chronisch funktionellen Kompartmentsyndrom, welches ja offenbar auch mit Minderdurchblutung zusammenhängt. Genau so eine verminderte Durchblutung vermute ich bei mir auch aufgrund ...

... sind auch keine vorhanden . Dan frag ihn bitte mal, ob das evtl. gar kein Schienbeinkantensyndrom, sondern ein chronisch funktionelles Kompartmentsyndrom des M.tibialis anterior sein könnte! :wink: Soll er mal in Erwägung ziehen! Kannst vorab auch schon mal selbst den Tibialis-anterior-Gehtest ...

... an, was es ist. Insertionstendopathie ("shin splints") -- vielleicht, wegen der verminderten Muskelvibrationen. Chronisch funktionelles Kompartmentsyndrom -- nein, da wird das nichts helfen. Was hast Du denn am Schienbein, wie lautet die Diagnose? Salben aller Art sind jedenfalls ganz ...

... an, was es ist. Insertionstendopathie ("shin splints") -- vielleicht, wegen der verminderten Muskelvibrationen. Chronisch funktionelles Kompartmentsyndrom -- nein, da wird das nichts helfen. Was hast Du denn am Schienbein, wie lautet die Diagnose? und mir lieber einen Eimer salbe für ...

Wäre es grundsätzlich von Vorteil, auf Muskeln Querdruck auszuüben, dann gäbe es die Krankheit "Kompartmentsyndrom" m. E. nicht. Gruß Martin Beim Kompartmentsyndrom blutet die Muske-Loge ein, so dass der Munkel bis zur Ischämie abgeklemmt wird. das ist etwas komplett ...

Schon wieder ein Fall von chronisch funktionellem Kompartmentsyndrom des M.tibialis anterior?

Siehe bitte mal hier und mache bitte v.a. den dort vorgeschlagenen Gehtest, um den Verdacht zu bestätigen oder zu entkräften!

Es ist normal, dass die Schmerzen nach kurzer Zeit aufhören, das ist typisch bei chr. funktionellen Kompartmentsyndrom.

Mach den empfohlenen Gehtest ( 5-10 min Gehen bei 8% Steigung auf dem Laufband, da Du ja in einem Fitnesstudio bist) bergauf, dann weisst Du Bescheid! :wink:

Das Kompartmentsyndrom ist wohl jedem Mediziner ein Begriff, aber eher im Zusammenhang mit einem Trauma. Ich persönlich kann sagen, dass ich nach 11 von 12 Semestern Medizinstudium an der Uni noch nie was vom Kompartmentsyndrom ...

... sollte unbedingt an das häufige, aber leider total unterschätzte und von vielen Ärzten nicht in Erwägung gezogene chronisch funktionelle Kompartmentsyndrom des M. tibialis anterior gedacht werden. da stimme ich zu! Das Kompartmentsyndrom ist wohl jedem Mediziner ein Begriff, aber eher ...

... sollte unbedingt an das häufige, aber leider total unterschätzte und von vielen Ärzten nicht in Erwägung gezogene chronisch funktionelle Kompartmentsyndrom des M. tibialis anterior gedacht werden. edizin | K | Kompartmentsyndrom Wie man die Diagnose auch ohne invasive Druckmessung in ...

... 3.) quarkwickel über nacht auf die schienbeine 4.) keine laufpause, da sonst die probleme wieder von vorne anfangen vergiss die quacksalber! bei kompartmentsyndrom liegst du wimmernd am boden!

Nach Arztbesuch...

Hi, war vor kurzem WIEDER beim Arzt (Anderer als sonst). Er sprach von einem Kompartmentsyndrom, d.h. der Muskel wächst zu schnell und die Faszie kommt nicht hinterher. Soll jetzt 4 Wochen 3 mal 15min laufen mit Kompressionsstruempfen. Keinen anderen Sport machen. ...

... Wochen. Da ich das nur im Winter habe, vermute ich mal, dass die Tempratur da eine Rolle spielt. Ich habe vom Arzt die Diagnose, dass es eine Art Kompartmentsyndrom ist- der Femoralis wird durch das Leistenband eingeengt. Wieso das dann aber im Winter so schlimm ist, weiß ich nicht. Sind eh alles ...

Hi Schotti, beim Lesen deines Beitrages fiel mir gleich das funktionelles Kompartmentsyndrom ein (was bei dir ja ausgeschlossen wurde), mit welchem ich mich seit 3 Jahren plage (nach Muskelfaserriss ist die Stelle vernarbt und dehnt sich nicht in die richtige ...

... weil ich hoffte, die Schmerzen seien verschwunden. Letztes Jahr war ich dann bei einem Ortopäden, der mir sagte, es könne ein funktionelles Kompartmentsyndrom sein. Er schickte mich nach Hellersen wo mir ein Sensor in den Wadenmuskel gelegt wurde und ich 30 min. auf eine Laufband mußte. ...

Schmerzen in Wade

... weil ich hoffte, die Schmerzen seien verschwunden. Letztes Jahr war ich dann bei einem Ortopäden, der mir sagte, es könne ein funktionelles Kompartmentsyndrom sein. Er schickte mich nach Hellersen wo mir ein Sensor in den Wadenmuskel gelegt wurde und ich 30 min. auf eine Laufband mußte. ...

Um ein Kompartmentsyndrom sicher auszuschließen, mach doch einmal folgenden Test:

Suche Dir einen langen Anstieg von ca. 6-8% Steigung und gehe den zügig hinauf für 8-10 min.

Löst das das Beschwerdebild aus?

Diese Beschwerden lassen mich an das chronisch fuktionelle (M.tibialis anterior) Kompartmentsyndrom denken. Klinische Neurologie - Google Bcher Das ist recht häufig, wird trotzdem leider oft übersehen trotz typischer Symptomatik. Hast Du auch Druckschmerz im Schienbeinmuskel ...

... zu suchen, das kann ja nicht normal sein. Der soll sich doch vielleicht mal die Leistengegend ansehen oder vielleicht mal gucken obs nicht dieses Kompartmentsyndrom sein könnte. Ja, musst du wohl wirklich zum Arzt! Hast du eigentlich, wenn du nicht läufst und nicht gelaufen bist auch Beschwerden? ...

Zur erweiterten Suche