Banner

Die Suche ergab 2498 Treffer: wiedereinstieg

Suchanfrage: wiedereinstieg

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 35,2WKM @5:17/Km 78% HFMAX 3x Radpendeln 86,7WKM 62% HFMAX Gesamt TRIMP 592 Über alles gesehen kann ich wirklich zufrieden sein. 2te Woche des Wiedereinstieg in das Training mit leichter Steigerung zur Vorwoche + das lockere Pendeln mit dem Rad zur Arbeit. Mal sehen wie ich das in der nächsten ...

Re: Auch 2014 und danach wird weitergelaufen!

... anbietet? Vor der Hüft-OP bin ich regelmäßig den Kyffhäuser, die Harzquerung und den Rennsteig-SM gelaufen, aber das wäre mir in diesem Jahr zum Wiedereinstieg noch etwas zu viel. Aber vielleicht Mitte April den Marathon Deutsche Weinstraße, den ich 2018 schon mal als Doppelpack nach dem Kyffhäuser ...

Re: Der Starter-Faden

... es 13.500 Plätze, dann wurde auf 14.500 aufgestockt, inzwischen sind 14.300 Plätze weg. Staffel und HM ist alles restlos weg). @Biene: Wunderbarer Wiedereinstieg! Bei mir ist es im Moment ein Wechselbad der Gefühle. Im November hatte ich meine zweite OP, in der mir das Material aus der Schulter ...

Re: 10 Km SUB 40

... wirklich psychosomatisch. Was die Mutmaßerei angeht, da wollte ich gar kein Faß aufmachen. Zum Teil schaue ich auf mein Training bei meinem Wiedereinstieg 2014, wo ich dann nach ein paar Monaten eine 37:** gelaufen bin. Gut, das ist einige Jahre her und vielleicht täuscht mich der Vergleich ...

langer Zehenstrecker "zickt" - falsche Schuhe?

... Vergangenheit mit leichter Stütze und Sprengung gelaufen (etwa 1000er-Serie Asics) - Regelmäßiges Dehnen und Kräftigen der gesamten Muskulatur - Wiedereinstieg im September 2023 nach längerer Pause (1,5 Jahre)mit Paradigm 7 (Beratung im Fachgeschäft) - Umfänge binnen 4 Wochen auf 15km/Lauf gesteigert ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... insgesamt vierstellige Startgeldsumme versenkt! Der Leidensweg der Achillessehne ging dann von Anfang Juni über fast 8 Wochen Laufpause und Wiedereinstieg mit 5 x 1 Minute Laufen und je 4 Minuten Gehpause. Naja, Abgekürzt: Langsam läufts wieder und ich kann halbwegs trainieren, obwohl es ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... funktioniert! :wink: Kurz zu mir: Seit Frühjahr 2020 kein regelmäßiges Laufen mehr, von Training ganz zu schweigen. Letztes Jahr der 3. Wiedereinstiegsversuch. Der Re-re-Wiedereinstieg verlief dann so: - Erstes Halbjahr aufgrund eines Schicksalsschlages kein Sport. - Juni/Julie Wiedereinstieg ...

Re: Wie sollte sich Trainingsfortschritt anfühlen?

... allgemein gemacht bin, aber wenn ich ehrlich mit mir bin, habe ich einfach falsch trainiert. Jetzt habe ich einen anderen Weg gewählt beim Wiedereinstieg. Ich laufe sehr viel langsamer bei den langen Läufen, d.h. meine ersten 5k bin ich mit über 8 Min/km durchgelaufen. Im ersten Trainingsmonat ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... "Pseudo-Wettkampf" werden, um sich zu beweisen wie stark man ist. Leider ist es schwer sich immer daran zu halten :teufel: Das ist beim Wiedereinstieg immer besonders schwierig, weil das Tempogefühl fehlt. Und wenn das da ist, kommt der von Dir beschriebene Wettkampfcharakter der Einheit ...

Re: Dauerhaftes Lauftraining mit 30 Minuten Zeit

... kündigen? Ich gehe ja in erster Linie wegen dem Gerätetraining hin und nicht wegen dem Laufband. Für mich bietet es sich eben an, dort direkt den Wiedereinstieg zu machen und im nächsten Jahr dann raus zu gehen, wenn wieder mehr Zeit vorhanden ist. O.k., dann bist du aber zeitlich nicht eingeschränkt, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Woche. Ziemlich nervig, vor allem , da es gerade wieder etwas aufwärts ging. Und unglaublich wieviel man innerhalb einer Woche verlieren kann. Der Wiedereinstieg war mehr als zäh und das sch.. Wetter hat es nicht gerade erfreulicher gemacht. +1 Gute Besserung Christoph83 ! :traurig: Obwohl ich ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Gute Besserung @Christoph83. Das hatte ich letzte Woche. Ziemlich nervig, vor allem , da es gerade wieder etwas aufwärts ging.
Und unglaublich wieviel man innerhalb einer Woche verlieren kann. Der Wiedereinstieg war mehr als zäh und das sch.. Wetter hat es nicht gerade erfreulicher gemacht.

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Gute Besserung. Meine Adduktoren machen auch noch Probleme, aber es ist merklich besser geworden durch steigende Umfänge. Nach dem Wiedereinstieg bin ich folgende WKM gelaufen: 70, 75, 85, 100, 73 Seit Samstag und noch bis Samstag bin ich auf Fuerteventura. Ich versuche, in dieser KW auf ...

Re: 10 Km SUB 40

... zu teilen: KW47: 33Wkm/4TE Mo: - Di: 7km easy Mi: - Do: 9km easy Fr: - Sa: 7km easy So: 10km easy Früher hatte ich keine Bedenken bei einem Wiedereinstieg mit 3-4 lockeren Läufen a 10km. Mir scheint, dass meine Psyche da mittlerweile eine nicht unerhebliche Rolle spielt. Vorsicht und ein ...

Re: Laufschuhe bei Knick-Senkfuß/Überpronation - wie viel Unterstützung sollte der Schuh geben?

... Frage wist du aber aus der Ferne kein eindeutiges ja oder nein als einzig richtige Antwort bekommen können. Wie schon geschrieben, allein dein Wiedereinstieg, so wie du beschrieben hast, könnte unabhängig von deinen Schuhen der Grund für deine Beschwerden sein - dann läg das Problem nicht an ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... habe auch schon ein ganz schlechtes Gewissen :peinlich: Eigentlich wollte ich wieder öfter hier schreiben und damit auch regelmäßiger laufen. Der Wiedereinstieg klappte soweit auch ordentlich. Leider streckte mich dann eine Erkältung nieder, 10 Tage Sportpause. Letzte Woche gab es dann zwei sehr ...

Re: 10 Km SUB 40

... 1:43 für den HM aufgestellt. Ihr Dauerlauftempo ist meistens so 5:20-5:30. für lockere Läufe ein bis zweimal die Woche ist das ok für mich. Der Wiedereinstieg läuft und konnte letzte Woche 3x Laufen (31km) und 1x Gym unterbringen. Mo: Gym Di: 9,8km @4:46 - bin mit ordentlich Gegenwind gestartet ...

Re: Kilos killen

frank2015-2 Ich hoffe, du bist wieder richtig fit ?! Gib auf dich acht, nicht zu früh und zu doll beim Wiedereinstieg ins Training. Bei mir siehts trotz Saisonpause und runtergefahrenem Training an der Gewichtsfront sehr gut aus. Das ist auch gut so, denn am Samstag gehts ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Kurs genau das richtige. Jetzt bin ich jedenfalls mal gespannt wie sich der Muskelkater die nächsten Tage so entwickelt, das ist bei mir beim Wiedereinstieg ins "Krafttraining" immer echt übel... :angst: HendrikO https://forum.runnersworld.de/pulsuhren-gps-trainingssoftware/kick-off-runalyze-lauftagebuch-t71147-1250.html ...

Re: Austausch für Anfänger

... fit bist, macht das keinen Sinn. Nicht verzagen – bis Silvester ist noch sooo viel Zeit, überfordere jetzt deinen Körper nicht. Das wird schon! Wiedereinstieg nach Laufpause ist auch bei gerade Thema. Ich fühle mich das ganze Jahr als Wiedereinsteiger … :wink: Habe mich aber von irgendwelchen ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... flach am Start. Ich habe aber auf dem Bike trainiert und war immer fit. Kraft und Ausdauer waren immer auf einem zumindest sehr gutem Niveau. Der Wiedereinstieg war dennoch schwer. Jetzt habe ich wieder richtig Bock und trainiere auch gut und hart. Mir fehlt aber tatsächlich der Biss, um nochmal ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Langweiliger Wiedereinstieg: M: 5KM 4:20 Laufband D: 10,1KM 4:29 M: 10KM 4:36 D: 10,2KM 4:36 F: 10,1KM 4:27 S: 10KM 4:16 S: 15KM 4:20 Ich will schnell wieder eine Routine finden, daher jeden Tag gelaufen. Auch das Tempo der DL ist ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... AK, aber beschissener als früher ist es bei mir auf jedem Fall. Ich erinnere mich weder an eine so schwere Verletzung noch an einen so mühsamen Wiedereinstieg in den letzten 10 Jahren. Und 6 x 30s um 4:30 hätte ich noch vor 4 Monaten nicht als Intervalltraining betrachtet. Undankbar bin ich ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... am liebsten, mit! Und nicht vom Wettergott ärgern lassen, der ist in Frankfurt leider selten gut gelaunt. Haut rein! Was mich anbelangt, läuft der Wiedereinstieg. Gestern seit sehr, sehr langer Zeit mal wieder 10km am Stück gelaufen. Hat sich gar nicht mal so schlecht angefühlt. Es besteht also ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... dem Sommerurlaub mit Reisen in Zentralasien über einen Monat, wo ich gar nicht gelaufen bin (aber ab und zu wandern gewesen), habe ich einen "Wiedereinstieg" Block gemacht. Der Wiedereinstieg war wie erwartet sehr mühsam wie immer (sowohl muskulär als auch Stoffwechsel/Ausdauer), habe ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... vermisst (hatte auch viel anderes zu tun), die Wehwehchen sind durch die Pause schlimmer geworden (auch schon öfter erlebt), der Puls heute beim Wiedereinstieg 20 Schläge über normal (erwartbar). Wie weiter? Erstmal ein paar Wochen 4-5x pro Woche laufe , dann schauen. Die Sub16 kann ich nicht ...

Re: Was brauche ich für meinen ersten HM (außer der passenden Form...)?

... beschert, ich war froh, daß Wochenende war. Dazu vom Physio noch die Aussage, den Marathon können sie vergessen, erstmal Laufpause, dann langsamer Wiedereinstieg immer nur bis zur Schmerzgrenze. Das wollte ich ja nun überhaupt nicht hören, hab mich aber erstmal daran gehalten, weil mein Fuß ja ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... so schön trainiert diese Woche 👍 Daher schon mal meine Woche bevor Ihr echten Sportler gleich berichtet. Viel zu schreiben gibt es dabei nicht. Wiedereinstieg ins Laufen, letzte Woche gab es schon zwei kleine Läufe. Diese Woche ging es so weiter, es kamen 21 km verteilt auf 5 Läufe zusammen ...

Re: Nach der Saison ist vor der Saison - Wettkampfgewicht

... Traingszyklus durchläuft würde ich es schon als "Normal" betrachten, dass man in der Saisonpause das höchste Gewicht erreicht, dann mit Wiedereinstieg ins Training eine Teil des Gewichts wieder verliert (wobei das bei mir immer relativ lang dauert, ich vermute der steigende Appetit überkompensiert ...

Zur erweiterten Suche