Banner

Die Suche ergab 12049 Treffer: greif

Suchanfrage: greif

Re: 10 Km SUB 40

... und die zweite Hälfte auf @4:00 beschleunigst. Die niedrige 2:50er Zeit würde laut VDOT auch zum HM passen. Der minimale verbleibende Rookiemalus (Greif wurde ja gebändigt oder) wird mit dem Fakt dass der HM aus dem Training war abgegolten. Danke für deine Zuversicht, aber das wird es definitiv ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... im Sinne von irgendeine vereinzelte, aus dem Kontext gerissene Trainingseinheit mal im ähnlich Tempo wie du? Oder im Sinne eines kompletten (Greif-)Trainingsplan inklusive aller 35er + EBs? (Bzw. zumindest einen vergleichbaren Fortgeschrittenen-Traingsplan mit ähnlichen Umfängen konsequent ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... im Sinne von irgendeine vereinzelte, aus dem Kontext gerissene Trainingseinheit mal im ähnlich Tempo wie du? Oder im Sinne eines kompletten (Greif-)Trainingsplan inklusive aller 35er + EBs? (Bzw. zumindest einen vergleichbaren Fortgeschrittenen-Traingsplan mit ähnlichen Umfängen konsequent ...

Re: 10 Km SUB 40

... und die zweite Hälfte auf @4:00 beschleunigst. Die niedrige 2:50er Zeit würde laut VDOT auch zum HM passen. Der minimale verbleibende Rookiemalus (Greif wurde ja gebändigt oder) wird mit dem Fakt dass der HM aus dem Training war abgegolten.

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... mittellangen. Gerne auch ein paar Kilometer T-Pace in die mittellangen Läufe. Ich mochte Jack Daniels am meisten, danach Pfitzinger. Mit Beck und Greif konnte ich noch nie etwas anfangen. Edit: EB ist falsch ausgedrückt. Die "Beschleunigung" kann auch gerne im Mittelteil sein. Und natürlich ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... einigermaßen schnell laufen, also solltest du genau das auch trainieren (Schlagwort: Spezifität des Trainings). Genau da setzen beispielsweise Greif mit seinen EB's oder Pfitzinger mit seiner progressiven Tempogestaltung an. Achtung, das sollte entsprechend aufgebaut werden, bitte nicht einfach ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... daran, dass ich doch wieder zu schnell angegangen bin? Ich habe hier mal die letzten Seiten gelesen, sieht so aus als würde einige hier nach Greif trainieren. Laut dessen Plan läuft man 5mal im Training 35 km mit Endbeschleunigung. Bisher habe ich "nur" 3 Stunden Läufe gemacht, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Ermüdung sicherlich nicht komplett unbeteiligt ist. Ich habe hier mal die letzten Seiten gelesen, sieht so aus als würde einige hier nach Greif trainieren. Laut dessen Plan läuft man 5mal im Training 35 km mit Endbeschleunigung. Bisher habe ich "nur" 3 Stunden Läufe gemacht, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... daran, dass ich doch wieder zu schnell angegangen bin? Ich habe hier mal die letzten Seiten gelesen, sieht so aus als würde einige hier nach Greif trainieren. Laut dessen Plan läuft man 5mal im Training 35 km mit Endbeschleunigung. Bisher habe ich "nur" 3 Stunden Läufe gemacht, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... auch da gut quälen kann. Deswegen der Plan mit 3:45 zu starten und dann schneller zu werden. Wobei vielleicht hast du ja recht, weil seit ich nach Greif mit den hohen Umfängen trainiere, erhole ich mich eigentlich sehr schnell (im Vergleich zu früher) in den TP und die 1000m sind dann wirklich ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... auch da gut quälen kann. Deswegen der Plan mit 3:45 zu starten und dann schneller zu werden. Wobei vielleicht hast du ja recht, weil seit ich nach Greif mit den hohen Umfängen trainiere, erhole ich mich eigentlich sehr schnell (im Vergleich zu früher) in den TP und die 1000m sind dann wirklich ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Sieht alles sehr gut aus bei dir, 85er ! 2:55h oder drunter ist auf jeden Fall realistisch. Stark, wie konsequent du seit vielen Wochen das Greif-Training durchziehst! Aber mach dir nicht zuviel Druck,- auch nicht bei den langen EB` s im 35er,- denke dran, Greif selbst hat geschrieben: "Es ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Quellen in der Umgebung recht gut :) Hat definitiv Vorteile, direkt an einem Wasserschutzgebiet zu leben! Zum 35er selbst: ist ja sozusagen ein Greif-Andenken. Hm, ich sag mal so: ging gut, war auch richtig schön, aber jede Woche bräuchte ich das jetzt nicht. So etwas dann noch mit EB zu laufen.... ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Auch von mir noch Glückwunsch an Christoph! @85er: Das sieht doch sehr gut aus,- so ähnlich hatte ich übrigens im Greif-Training meine 35er mit EB auch immer gestaltet,- auch von der Pace her. Allerdings so flott wurde die EB dann bei mir doch meist nicht,- ich war schon sehr froh, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 9km EB gut durchbringen Viel Erfolg wünsche ich mal! (Wenn nicht eh schon zu spät.) Die 35er mit EB fand ich bei meinem einzigen Versuch mich nach Greif auf einen Marathon vorzubereiten immer knüppelhart und haben mich komplett gekillt. :schwitz2: Selbst solche nominell wohl härteren Einheiten ...

Re: 10 Km SUB 40

ich lese sehr interesesiert mit über die verschiedenen Ansätze von Magness, Greif, Pfitzinger bis Canavo. Ich trainiere seit ich mit dem Laufen vor ca. 8 Jahren begonnen habe nur nach Lust und Laune. Habe mich zwar mit Trainingstheorie beschäftigt und auch einige ...

Re: 10 Km SUB 40

Tach zusammen, ich lese sehr interesesiert mit über die verschiedenen Ansätze von Magness, Greif, Pfitzinger bis Canavo. Ich trainiere seit ich mit dem Laufen vor ca. 8 Jahren begonnen habe nur nach Lust und Laune. Habe mich zwar mit Trainingstheorie beschäftigt und ...

Re: Maximale Erfolge bei nur 3 Einheiten pro Woche: Easy runs wirklich notwendig?

Ich zitiere mal aus den FAQs bei Greif:"Bedenke dass die Erhöhung der Anzahl der Trainingstage das Größte Potential für die Leistungssteigerung birgt!"
Auch Spitzenläufer füllen dann oft "nur" noch weiter auf, bis man am Ende 10 Einheiten in der Woche hat.

Re: 10 Km SUB 40

... auslaufen) Do: 8km @5:45 richtig schwere Beine Fr: 19km @5:02 Sa: 35km (32km @4:51 +3km @4:11) +3x40m Sprints So: 16km @5:26 Gesamt 130km Behalte Greif aber im Hinterkopf und verfolge weiter gespannt dein Training. ...hoffentlich auch hier - lese zwar auch immer mal wieder im 3:20er-Faden mit, ...

Re: 10 Km SUB 40

... nur auf Papier und dazu ist Daniels ja auch nicht so konkret in seinen Ausführungen - hängt dann halt viel von der Auslegung ab. Außerdem sagt Greif ja doch auch immer das man auch auf das Körpergefühl hören sollte und eventuell langsamer laufen sollte als angegeben oder Tempoeinheiten bleiben ...

Re: 10 Km SUB 40

Achja, weil es mir gerade noch einfällt, bei Greif kann man auch noch den Marathon S Plan wählen. Da sind dann weniger Tempoeinheiten drin und somit mehr Regenerationszeit und man kann natürlich jederzeit wechseln. Ich weiß aber nicht genau wie ...

Re: 10 Km SUB 40

Ich glaube mir wäre der Greif-Plan zu hart. Jetzt nicht eine einzelne QTE - da sind harte dabei, aber schon alles machbar, aber in der Summe wäre mir die Belastung sehr wahrscheinlich zu hoch. Habe ja schon öfter von den Greifschen Schleiferplänen ...

Re: 10 Km SUB 40

... am Samstag danach der 35er mit 9km EB 😁 Diese Woche eingebettet in zwei flotte 35er mit EB hört sich für mich brutal an. Ich glaube mir wäre der Greif-Plan zu hart. Jetzt nicht eine einzelne QTE - da sind harte dabei, aber schon alles machbar, aber in der Summe wäre mir die Belastung sehr wahrscheinlich ...

Re: 10 Km SUB 40

... angehen. Im Endeffekt wäre ich auch mit 2:59 sprich 4:15er pace zufrieden, aber ich hoffe zumindest 4:10er pace laufen zu können..... in 7 Wochen. Greif sieht mich jetzt schon etwas schneller denn meine Vorgabe für morgen sieht wie folgt aus: 35 km extensiver Dauerlauf in 5:03-4:45 min/km mit 3 ...

Re: 10 Km SUB 40

... nicht einmal mehr angenehm hart sondern wirklich hart. Vielleicht kann jemand die Seriosität von Internetrechnern zu Höhenmetern beurteilen (u.a. Greif), jedenfalls spucken sie etwas im Bereich 3:30-3:35 aus. So hat es sich auch angefühlt :D Vielleicht war das ein bisschen zu viel des Guten. Mal ...

Re: 10 Km SUB 40

@85er - vielen Dank für die Erläuterungen zum Greif-Jahresplan. Finde den Plan nicht ganz billig, aber wenn man sich darauf verlässt und damit eine gute Entwicklung nimmt, hat man damit ja das ganze Jahr abgedeckt und die Vorgaben sind ja wirklich ...

Re: 10 Km SUB 40

85er - vielen Dank für die Erläuterungen zum Greif-Jahresplan. Finde den Plan nicht ganz billig, aber wenn man sich darauf verlässt und damit eine gute Entwicklung nimmt, hat man damit ja das ganze Jahr abgedeckt und die Vorgaben sind ja wirklich ...

Re: 10 Km SUB 40

... auch die entsprechenden Angaben macht die den Stryd betreffen. Pulsbereich steht auch immer dabei (natürlich relevanter bei den Dauerläufen), aber Greif hat da ja eine deutliche Meinung dazu ... 😁 Früher oder später muss ich mir auch mal mehr Gedanken zur Periodisierung machen. Finde das schwierig, ...

Re: 10 Km SUB 40

... läuft, kann man einen "Joker" setzen damit man die 8 Wochen direkte Vorbereitung eben genau passend für den eigenen Marathon hat. Laut Greif sollte man da natürlich dann in Bestform sein und nach der Regeneration vom Marathon, sollte die Form auch im Mai und Juni noch ganz gut sein ...

Re: 10 Km SUB 40

... hart, aber da bin ich auch die letzten 600m@3:43 gelaufen, was definitv ein ganzes Stück schneller als mein Schwellentempo ist. Ja ich habe den Greif Jahresplan. Bin Anfang November eingestiegen was laut Greif der optimale Zeitpunkt ist, weil da die Regenerationsphase beginnt mit weniger Umfang ...

Re: 10 Km SUB 40

... gesteigertes Tempo dafür etwas schneller am Beginn. Nur der schnelle letzte Kilometer würde noch fehlen. Hast du eigentlich einen personalisierten Greif-Plan ? Kenne nur den Countdown und mit dem weist dein Plan ja nur Ähnlichkeiten auf. Ja ich habe den Greif Jahresplan. Bin Anfang November eingestiegen ...

Re: 10 Km SUB 40

... schon davor graut's mir ein bisschen. Das ist ja im Vergleich zu deiner Einheit eine totale Softy-TE. Hast du eigentlich einen personalisierten Greif-Plan ? Kenne nur den Countdown und mit dem weist dein Plan ja nur Ähnlichkeiten auf.

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Insgesamt kann ich mit der Woche ganz zufrieden sein. Zu dem Bahntraining hatte ich ja schon Einiges geschrieben,- bei dem hatte ich mich nach Greif orientiert (Empfehlung fürs` Wintertraining). Hat Disziplin erfordert, die 400er noch nicht zu schnell zu laufen. Die 200er dazwischen waren eigentl. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... bei einem 15km-TDL laufen kann. War heute mal wieder windig,- aber trocken und recht mild. Vorbild für die Einheit war übrigens ein Newsletter von Greif zum Wintertraining, in dem er ein solches Training ausdrücklich empfohlen hatte. Man braucht schon auch etwas Disziplin, die 400er nicht zu schnell ...

Re: 10 Km SUB 40

... Respekt (P.S.: Ich lese hier besonders bei deinem Training immer sehr interessiert mit, da ich selbst auch schon viele MRT-Vorbereitungen nach Greif absolviert hatte und staune, wie diszipliniert und umfangreich du den Plan durchziehst. (meine Umfänge lagen meist so bei 95 bis max. 120 WKM)

Re: 10 Km SUB 40

Müßiggänger Wenn man beim Greif Plan 5 Trainingstage wählt und eher am untern KM Bereich trainiert, dann ist der Umfang wahrscheinlich ähnlich wie bei Steffny. LaufSteff ehrlicherweise habe ich keine Ahnung ob die Sprints irgendwas bringen ...

Re: 10 Km SUB 40

Ich trainiere seit November nach Greif und diese Sprints sind nach langen Ausdauereinheiten dazu gedacht, die Testosteronausschüttung wieder anzukurbeln (was anscheinend einige Studien besagen welche ich aber selbst nicht gelesen habe). Ich ...

Re: 10 Km SUB 40

@Müßiggänger ja es heißt immer das Greif Training sei so brutal und ich dachte das anfangs auch, aber ehrlicherweise finde ich es halb so wild. Gerade wenn man wie ich im November einsteigt, da ist doch alles sehr gemächlich gemessen an der ...

Re: 10 Km SUB 40

... und ich meine jetzt gar nicht von der Zeit sondern rein vom Gefühl her. 85er: Bei den 132Wkm wird mir auch schwindelig. Überhaupt ist das Greif Training mit dem was noch kommt schon ganz schön brutal. Aber schön zu hören, dass die Woche gut lief. Ich drücke die Daumen, dass sich das gute ...

Re: 10 Km SUB 40

@85er: Bei den 132Wkm wird mir auch schwindelig. Überhaupt ist das Greif Training mit dem was noch kommt schon ganz schön brutal. Aber schön zu hören, dass die Woche gut lief. Ich drücke die Daumen, dass sich das gute Gefühl der letzten Woche weiterhin bestätigt ...

Zur erweiterten Suche