Banner

Die Suche ergab 1961 Treffer: crosslauf

Suchanfrage: crosslauf

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... in 3:34, da ging der Puls dann erstmals über 160, also in meinen normalen MRT-Bereich. Gestern stand dann der erste Wettkampf des Jahres an, ein Crosslauf über 8.7km mit 3 Runden, die auf der ersten Hälfte bergauf und auf der zweiten jeweils bergab gingen. Untergrund war stark wechselnd von Asphalt ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... dann aber immer besser und der Rückweg fühlte sich auch gleich viel lockerer an. Ich habe mich gestern spontan entschieden am Sonntag einen 8.7km Crosslauf mitzumachen. Ist nur 3km entfernt und immer sehr gut besetzt. Wird zwar nur ein "glorifizierter Tempolauf" aber als Standortbestimmung ...

Re: 10 Km SUB 40

... Ende Januar... So eine Basis wird dir im weiteren Verlauf des Jahres auch über andere Strecken sehr gut tun denke ich LaufSteff : für einen Crosslauf war das doch eine ordentliche Pace. Da würde ich mich nicht zu sehr einen Kopf drum machen. 5 km auf einer flachen, guten Strecke sind da ...

Re: 10 Km SUB 40

... dir. Den Ehrgeiz kann ich nachvollziehen, aber nach unseren theoretischen Überlegungen der letzten Tage ist ein vielleicht submaximal gelaufener Crosslauf womöglich sogar das bessere Training um dann auf den 5km abzuliefern! Hab zuletzt ein wenig über die Psychologie nachgedacht. Man könnte meinen, ...

Re: 10 Km SUB 40

... dir. Den Ehrgeiz kann ich nachvollziehen, aber nach unseren theoretischen Überlegungen der letzten Tage ist ein vielleicht submaximal gelaufener Crosslauf womöglich sogar das bessere Training um dann auf den 5km abzuliefern! Hab zuletzt ein wenig über die Psychologie nachgedacht. Man könnte meinen, ...

Re: 10 Km SUB 40

... einem 5KM-TT hätte ich da mehr erwartet. In zwei Wochen möchte ich schließlich 8"/km schneller sein. Das wird nicht einfach. Aber als erster Crosslauf ist es für mich schwer einzuschätzen und irgendwie schon in Ordnung. Hat trotzdem Spaß gemacht. Ich habe das Gefühl du bist immer ein wenig ...

Re: 10 Km SUB 40

... Gute Einstiegswoche! Wirklich langsam läufst du eher auch gar nicht, oder ? Bei mir gab es gestern den ersten Wettkampf des Jahres. 4,6 Kilometer Crosslauf - mein erster Crosslauf überhaupt. Interessante Erfahrung so über Stock und Stein in einem Wettkampf. Ich bin mit dem Vorjahressieger zunächst ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... Es bleibt jedenfalls spannend was den 5er in zwei Wochen angeht. Sehe die Chancen bestenfalls bei 50/50. Passt aber. Ansonsten war mein erster Crosslauf eine ganz interessante Erfahrung. Auch wenn es jetzt im Bericht nicht so klingt, hat es trotzdem Spaß gemacht und der Lauf war weitestgehend ...

Re: 10 Km SUB 40

... kannst du auch wieder ambitioniert an die Wettkampfplanung rangehen. Bei mir steht am Samstag wahrscheinlich der erste WK des Jahres und der erste Crosslauf überhaupt an. Wäre mir auf jeden Fall lieber als 5KM-TT, auch wenn ich keine Ahnung habe, wie die Strecke aussieht und was da möglich ist. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Also auf den ersten 900m erstmal die Einheit gestoppt, verworfen das korrekte Programm gesucht und gestartet. Ist echt blöd bei einer dem Crosslauf ähnelnden Strecke :D Irgendwann war ich dann aber soweit, konnte das Team um den Coach überholen, gerade noch so einem Haufen Pferdeäppel ...

Re: Was brauche ich für meinen ersten HM (außer der passenden Form...)?

Also als meine Kinder vor ein paar Jahren mal einen Crosslauf mitgemacht haben, lagen sogar Holzstämme u.ä. als Hindernisse im Weg. Und ihre Klamotten waren danach braun von oben bis unten... Aber gut, sowas muss ich mir ja eigentlich auch nicht unbedingt ...

Re: 10 Km SUB 40

... 6,1 km, 10,1 km und 8,4 km gelaufen. Heute dann Pause, da ich erst um 20.30 wieder von der Arbeit zu Hause war. Am Wochenende steht bei mir der Crosslauf an. Bin noch unentschlossen, ob ich beide Strecke starte (6,6 km und 16 km) oder nur die erstere.. Form ist so lala, habe in den vergangenen ...

Re: Austausch für Anfänger

... funktioniert da leider nicht so gut. Da gibt es andere Seiten, auf denen man besser suchen kann und mehr findet. (Hab sogar einen Halbmarathon/ Crosslauf für mich im Dezember ins Auge gefasst. Das klingt zwar fies. Dann hab ich mir aber die Stecke angesehen und die ist nicht schlimmer als meine ...

Re: Austausch für Anfänger

... funktioniert da leider nicht so gut. Da gibt es andere Seiten, auf denen man besser suchen kann und mehr findet. (Hab sogar einen Halbmarathon/ Crosslauf für mich im Dezember ins Auge gefasst. Das klingt zwar fies. Dann hab ich mir aber die Stecke angesehen und die ist nicht schlimmer als meine ...

Re: 10 Km SUB 40

... mehr Zeit ins Schwimmtraining investieren kannst, ist da sicher auch noch einiges drin. Am 17.09 laufe ich HM um den Fühlinger See, sonst wäre der Crosslauf vlt. eine Alternative gewesen. Bei meinem 10er Testlauf übermorgen geht es mir vorrangig um die Trainingsbelastung. Die Zeit ist sekundär, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... mir Physis und Psyche. Der vollmotivierte Wiedereinstieg nach dem Urlaub wurde durch Covid gebremst. Nächster Halt Silvesterlauf, ein geiler Crosslauf hier, auf den ich mich gefreut habe. Die Achillessehne machte mir einen Strich durch diese Rechnung, wie auch den Winterduathlon. Aber ich ...

Re: Trainingsprinzip "Progressive Overload"

... Anfang Dez. 2022 verschwindet die Realität Mitte d.J. für mich irgendwo im Nebel des Unmöglichen. Die Realität ist auch, dass ich am 12.2. beim Crosslauf den flying dutchman gemacht habe und die Crossies am 19. und 26.2. ohne Training nicht gelaufen, sondern nur getrabt bin. Morgen probiere ...

Re: Berlin Halbmarathon 2023

... Ersatz eintragen. Der Veranstalter hat damit gar nichts zu tun. Insbesondere hat er keinen Aufwand. Vor 2 Wochen habe ich als Organisator einen Crosslauf mit ca. 400 Voranmeldungen veranstaltet. Anmeldung inkl. Änderungsoption war bis 6 Tage vor Veranstaltung freigeschaltet. Das könnte jeder ...

Re: Frage an die Profis

Zu den lauernden Gefahren möchte ich noch was zum Besten geben. Letzten Sonntag, beim Crosslauf hatten die Veranstalter an der Strecke auch medizinisches Personal platziert. Und wo standen die Rot-Weißen? Ja - genau dort. Auf der zweiten Runde wusste ich ja Bescheid. ...

Re: Verbesserung der Effizienz bei langsamen Läufen

... ist und man sich auf die ruhige Superkompensationszeit freut. Entfällt bei mir momentan, weil ich jetzt an drei Wochenenden hinter einander einen Crosslauf bestreite und dann mit 2 Wochen Pause noch einen 4. hinten dran. Und am 19.3. wird's ernst: 10 km flach. Unterm Strich: mehr mit dem Bauch ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Als ich so aus dem Nichts mal einen Lauf gewonnen hatte. Oder meine erste Sub 40 (dort wo Christoph und Markus gestern waren). Oder so mancher Crosslauf. Gab aber auch manche echt miese Erlebnisse, das will ich retrospektiv nicht verklären. Unterm Strich aber durchaus positiv, na klar. Heißt ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... 5er oder 10er als TDL mitzunehmen. Aber nur, wenn ich das im Bereich Sub19 bzw Sub38/39 laufen kann :P Ansonsten gibt es hier einen kleinen Crosslauf im März. Aber da steht wohl noch nicht fest, ob der stattfindet. Corona hat ein paar Wettkämpfe in unserer Gegend kaputtgemacht, die eigentlich ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Hier noch meine letzten beiden Wochenberichte - eher von der polarisierten Front :wink: Am Samstag war ich an einem Crosslauf, erst als Helfer und am Nachmittag als Läufer. Ca. 8km auf Schnee über 5 grosse und eine kleine Runde. Die Grosse Runde war auf der ersten Hälfte verhältnismässig ...

Re: Austausch für Anfänger

... Schön das du den genossen hast vinchris Gelaufen bin ich im Wintertrainingsmodus so gut es machbar ist/war. Heute gab es dann einen 10er Silvester-Crosslauf bei uns in der Gegend. Mit der Zielzeit 45:18 kann ich sehr gut leben, es gab keine spezifische Trainingsvorbereitung dazu. Sollte einfach ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... besser, worauf Du selbst abfährst :nick: Ja, die Überlegung hatte ich auch schon, dazu sollte ja ursprünglich der Silvesterlauf, ein hügeliger Crosslauf über knapp 10k dienen. Und auch, wenn ich den in aktueller Form vermutlich als "letztendlich liefs besser als gedacht" abhaken könnte, ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... und die zweite Hälfte flach, gesamt 12,3KM Mi: 20KM 4:24 Do: 10,1KM 4:24 Fr: - Sa: 10KM 4:25 + 3 Stg So: 5KM 4:36 + 5 Stg Heute habe ich einen Crosslauf gewonnen. Konkurrenzlos. Leider schlechter als 2018 und 2019 (2019 unter ähnlichen Bedingungen), aber gefühlt genauso anstrengend. Nicht so ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... und die zweite Hälfte flach, gesamt 12,3KM Mi: 20KM 4:24 Do: 10,1KM 4:24 Fr: - Sa: 10KM 4:25 + 3 Stg So: 5KM 4:36 + 5 Stg Heute habe ich einen Crosslauf gewonnen. Konkurrenzlos. Leider schlechter als 2018 und 2019 (2019 unter ähnlichen Bedingungen), aber gefühlt genauso anstrengend. Nicht so ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Stimmt so auch nicht ganz. In seinem 2 Wochen Plan für den Winter ist auch ein Fahrtspiel, ein TDL und ein Intervall (3x1km @10KRT) drin + der Crosslauf. Im Spätwinter dann nochmal mehr Tempo. Zu guter Letzt: meine letzte Lauf-QTE war im September. Jemand muss halt der faulste sein. #rotelaterne ...

Re: Mein Weg vom gedanklichen zum tatsächlichen Eiger Ultra

... Fall schon: 1. Silvesterlauf Soest (15km - den habe ich seitdem ich laufe, bisher noch nie ausgelassen und 15 km sollten machbar sein) 2. Bönener Crosslauf 8.1.23 10km 3, Werler Crosslauf 22.1.23 13,5 km Meine 2 gorßen Ziele für 2023: Aletsch Halbmarathon und der Berlin Marathon - für beide bin ...

Re: Austausch für Anfänger

... Ich wurde sehr lieb empfangen und konnte meine Wechselklamotten dort lagern und nach dem Lauf dort duschen und Kuchen mampfen. Der Lauf ging als Crosslauf zu großen Teilen natürlich durch Wald und da es strahlend blauen Himmel gepaart mit weißer Frostpracht gab, war es optisch einfach nur wunderschön. ...

Re: Austausch für Anfänger

... Friemel Du hattest nach den IV am Dienstag wieder leichtes Halskratzen. Hast du dich bei den IV denn auch schlecht gefühlt? Wenn ja, würde ich den Crosslauf weglassen! Nach nicht-wirklich-auskurierter Erkältung direkt mit 21 hügeligen Kilometern so-halb-auf-Zeit anzufangen haben bestimmt Potential, ...

Re: Austausch für Anfänger

... halt doch etwas Schiss, dass ich irgendwas falsch mache. Solange ich im Gemütlichkeitsmodus bleibe, fühle ich mich noch sicher. Sonntag ist ja der Crosslauf. Da möchte ich auch als Trainingslauf mit Würde ankommen und das sollte auch klappen. Mehr Sorge bereitet mir der Silvesterlauf. Dort ist ...

Zur erweiterten Suche