Banner

Die Suche ergab 397 Treffer: vorbeugung

Suchanfrage: vorbeugung

Re: Immer gleich laufen

... sind vollkommen in Ordnung für den Zweck. Auch lässt sich ganz allgemein sagen, dass Leistungstraining einen praktisch kaum vorhandenen Ertrag zur Vorbeugung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen leistet. Jemand der 10 km in 30 Minuten laufen kann hat nur noch einen sehr geringen Vorteil gegenüber jemandem ...

Re: Coalitio talocalcanearis - Talokalkaneare Koalition - Verwachsung Fußwurzelknochen

... versteifen lassen. Trennung ist in diesem Stadium nicht mehr möglich. Jetzt stehen wir als Eltern in der Entscheidung, die OP machen zu lassen als Vorbeugung oder einfach abwarten, ob er die Beschwerden überhaupt bekommen sollte, aber dann würde nur noch die Versteifung in Frage kommen... 🙄 Wie ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... genauso schnell geht es in der Regel auch wieder. Für einen Arzt bin ich zu faul und dafür ist es mittlerweile auch zu wenig. Aber im Sinne von Vorbeugung und Umgehen damit wäre eine Diagnose auch mal nicht schlecht. Ich bin nu trotzdem nicht neidisch auf deinen Zeh. Ich finde es auch nicht ...

... damit es nicht langweilig wird - gezieltes Krafttraining - Dehnen der "Schienbeinaußen- und vorder Kante" (ist auch zur Vorbeugung wichtig) - Balancepad am besten ist hier das Airex Pad (hat aber sicher dein Physio) - Radlfahren im niedrigeren Gang damit deine Beine fit ...

... des Körpers sollten gehört werden. Achillessehenbeschwerden sind allermeistens schmerzhaft und langwierig und vor allem allermeistens unnötig! Zur Vorbeugung und als Training führe ich hier mal die Treppenübungen bzw. exzentrisches Training an. Trotzdem viel Spaß mit den Neuen! Andante

... Kannst du dich 3 Minuten im Liegestütz oder auf den Ellenbogen halten? Wenn nein, empfehle ich dir auf jeden Fall das zu verbessern, eine bessere Vorbeugung für Kreuzschmerzen später mal gibt es nicht. Als letztes noch: Du versteifst dich da zu sehr auf die Atmung. Es ist überhaupt nicht gesagt, ...

Ok danke für die schnelle Antwort. Habe eben auch noch gelesen (hier: Schienbeinkantensyndrom oder Shin Splints: Ursache, Symptome, Behandlung, Vorbeugung - RUNNER’S WORLD ), dass man seine Trainingseinheiten nur um maximal 10% pro Woche steigern soll. Vielleicht bin ich echt ein wenig zu schnell ...

Krafttraining auf möglichst viel Muskelmasse(wie es in Fitnessstudios derzeit ja propagiert wird) ist kontraproduktiv, Krafttraining im Hinblick auf Stabilisation, Kraftausdauer(sollte klar sein) und vllt auch Vorbeugung von Dysbalancen aber auf jeden Fall nötig.

Schmerzen im Knie beim laufen wenn es ohne Belastung ist?

... während des laufens geknickt und nicht belastet ist. Im Alltag kann ich schmerzfrei, -einbeinige Kniebeugen machen -extzentrisches Krafttraining (Vorbeugung für Patellasehne) -springen -Bein/Knie verdrehen -Mit Hand abtasten/drücken etc. ohne daß ich irgendwas merke. Einmal war ich seitdem laufen, ...

... nicht regelmässig. Warum nicht? Statins for Heart Disease Prevention (Without Prior Heart Disease) | TheNNT Sonst bekommst Du noch "zur Vorbeugung" ein Mittelchen verschrieben, das wirkungslos ist. Falls Du einen Herzinfarkt/Schlaganfall hattest, hat es einen gewissen Effekt, aber ...

Kann ich kaum Glauben das mit den Haltungsschäden. Ich habe gelesen: Zur Vorbeugung ist Muskelaufbau von Bauch und Rücken empfehlenswert um Haltungsschäden zu beheben . Nicht ohne Grund wird Läufern empfohlen die Rumpfmuskulatur aufzubauen. Damit die erworbenen ...

Kann ich kaum Glauben das mit den Haltungsschäden. Ich habe gelesen: Zur Vorbeugung ist Muskelaufbau von Bauch und Rücken empfehlenswert um Haltungsschäden zu beheben. Nicht ohne Grund wird Läufern empfohlen die Rumpfmuskulatur aufzubauen. Damit die erworbenen ...

... allgemein für den Körper und beugt Haltungsschäden vor :wink: Gruss Tommi Kann ich kaum Glauben das mit den Haltungsschäden. Ich habe gelesen: Zur Vorbeugung ist Muskelaufbau von Bauch und Rücken empfehlenswert um Haltungsschäden zu beheben. Nicht ohne Grund wird Läufern empfohlen die Rumpfmuskulatur ...

Wenn Wechselduschen und autogenes Training zur Vorbeugung gegen orthopädische Beschwerden taugen würden, könnte ich ohne Probleme 200 Wochenkilometer laufen. :tocktock: VG, kobold Ja,so sehe ich das. Bei Problemlösungen greife ich schon mal ganz ...

Wenn Wechselduschen und autogenes Training zur Vorbeugung gegen orthopädische Beschwerden taugen würden, könnte ich ohne Probleme 200 Wochenkilometer laufen. :tocktock: @Maverick: Wie regelmäßig betreibst du denn Gymnastik? Vielleicht musst du da ...

Zu Info:" Ätiologie ist ein Fachrichtung in der Medizin, die sich nicht ausschießlich mit der Heilung von Krankheiten, sondern auch mit der Vorbeugung beschäftigt, denn Ätiologie ist die Lehre von den Ursachen. Dabei untersucht man die Entstehung von Krankheiten mit drei Fragestellungen: ...

Hallo Dehnen ja, aber in der akuten Schmerz/Problem Phase nicht emphehlenswert! Später zur Vorbeugung von AS Beschwerden, Wadenheben als Kraftübung und die Wadenmuskeln dehnen. Dehnen solltest du langfistig zum Trainingsalltag hinzufügen. Jetzt würde ich 3Tage nichts ...

Durch's Laufen kommt eine pumpende Wirkung zustande, was die Venen entlastet. Laufen dient also durchaus der Vorbeugung gegen Krampfadern. Auf Bestehende dürfte es keinen Einfluss haben! Ich lasse mich aber gern etwas Besseren belehren. :P

Lies dir das mal durch Piriformis-Syndrom: Ursache, Symptome, Behandlung, Vorbeugung - RUNNER’S WORLD Hoffe es ist es nicht , das ist nämlich sehr hartnäckig Hallo, ich befürchte in diese Richtung gehen meine momentanen Beschwerden auch. Laufe etwas mehr als ...

... d.h. parallel zur Röntgenreizbestrahlung, langsam wieder angefangen habe zu Laufen. Ärgerlich, aber in dieser Zeit bin ich zum Ausgleich bzw. zur Vorbeugung gegen den Entzug wieder etwas mehr mit dem Rennrad unterwegs gewesen, was mit der Verletzung auch problemlos war. Inzwischen laufen ich wieder ...

... lass Dir ... zur Vorbeugung weiterer unzutreffender Vorverurteilungen sagen, dass ich mit 46 Jahren des Teenageeralters längst erwachsen bin. Die Infantilisierung der Gesellschaft ist eine Tatsache. Selbst 70-jährige benehmen sich ...

... da hab ich ja nochmal Glück gehabt! :wink: Du kennst mich nicht, deshalb lass Dir -- Smilies, die ich in den posts verwende hin oder her -- zur Vorbeugung weiterer unzutreffender Vorverurteilungen sagen, dass ich mit 46 Jahren des Teenageeralters längst erwachsen bin. Die schnellen Richtsprüche ...

[h=3]Es ist ja so (Zitat aus: Bandscheibenvorfall: Symptome, Therapie, Vorbeugung ) "Wie kann man einem Bandscheibenvorfall vorbeugen?[/h] Wie das Erfahrungsportal Die Bandscheibe erklärt, können Bandscheibenvorfälle mit rumpfkräftigenden Sportarten wie ...

... ich nichts sagen aber mit Bauchschmerzen kenne ich mich recht gut aus :) Ich hatte ähnliche Probleme, nur regelmäßig. Ich trinke mittlerweile als Vorbeugung Pfefferminztee mit Kümmel. Das hilft super! Du kannst dich auch einfach hier nochmal selbst informieren. Alles rund ums Thema Bauchschmerzen ...

Zur erweiterten Suche