Banner

Die Suche ergab 68 Treffer: nordschwarzwald

Suchanfrage: nordschwarzwald

Re: Nur 48 Stunden und weiter, weiter... immer weiter – denn abgerechnet wird zum Schluß

Gestern bei frischen Temperaturen in Grüntal im Nordschwarzwald beim Novemberultra 50 km gelaufen. Beim Thomas geht es immer sehr familiär zu, 26 Teilnehmer, viele sind dort regelmäßig am Start (Lauf ist mehrmals im Jahr, Frühjahr-, Winterultra ect.) ...

Re: Tretroller Touren Galerie

... am 16. Juni 2022 absolvierte. Ausgangs- und Endpunkt war Haslach im Kinzigtal. Die Route führte mich über die Hornisgrinde, den höchsten Berg im Nordschwarzwald. Die Eckdaten: 155 km / 4.120 positive Höhenmeter / Schnitt 13 km/h / Dauer 11:55 Stunden Ich zitiere aus meinem Komoot-Kommentar zur ...

Re: Rutschpartie - Nordschwarzwald Trophy Ultratrail

Hallo UDO, ich habe es ja schon vor Ort gesagt. Ich verneige mich vor was du noch zu leisten im Stande bist. Ich bin auch kein Fan mehr von wilden Trail-Events, die landschaftlich einzigartig schön sein können, aber mich muskulär einfach schrotten. Das Zeitlimit für die 1.Runde hat mich mental auch ...

Re: Am See entlang - dort wo Villen und Luxuskarossen zuhause sind

... noch überlegt ob ich den Andreas anschreiben soll. Denn grundsätzlich hätte ich wahnsinnig Bock gehabt noch mitzulaufen. Jürgen hat mir bei der Nordschwarzwald Trophy in Schömberg am vorletzten Samstag von dem Lauf erzählt (er ist nächsten Samstag auch in Berlin am Start und am Starnberger See ...

Rutschpartie - Nordschwarzwald Trophy Ultratrail

30. Juli - Trail und Höhenmeter - beides zählt nicht gerade zu meinen Talenten. Was also treibt mich in den Schwarzwald auf eine Trailstrecke mit 1.300 Höhenmetern? - Nach reichlich Regen ist überdies mit schwierigen Bodenverhältnissen zu rechnen. Wie ich mich unter solchen Bedingungen schlug, steht...

Re: Nur 48 Stunden und weiter, weiter... immer weiter – denn abgerechnet wird zum Schluß

Eine lauffaule Woche wurde zum Abschluß doch noch richtig sportlich. Bei der Teilnahme an der Nordschwarzwald Trophy, 47 km bei 1700 hm. Es ging von Schömberg (bei Bad Liebenzell) aus über zwei identische Runden + Einführungstrecke. Da es die letzten Tage häufig geregnet ...

Startplatz für Nordschwarzwald Schömberg-Trail 47 km 1400 hm

Ich habe einen Gutscheincode der nicht personalisiert ist übrig für den o.g. Wettbewerb der Nordschwarwald Trophy.
Kostet aktuell 45,- Startgebühr, würde den Code für 35,- abgeben.
Hier die Infos zum Event:
https://www.eventservice-stahl.de/veran ... ld-trophy/
Bei Interesse per PN melde

Meter um Meter vor dem DNF weglaufen, Grüntal Frühlingsultra 25.03.2023

... empfängt mich sogar leichter Sonnenschein. Das macht etwas Hoffnung. Reicht ja schon, dass es heute recht frisch und sehr stürmisch ist. Richtung Nordschwarzwald wird der Himmel immer dunkler und bedrohlicher. Und als ich in Grüntal ankomme, fängt es zum ersten Mal an zu regnen. Und das soll für ...

Re: Nur 48 Stunden und weiter, weiter... immer weiter – denn abgerechnet wird zum Schluß

... Trail, 53km 1550 hm 07.05. Trollinger Marathon 42 km Juli 08.07. Heuchelbergtrail 50 km 1400 hm 15.07. Maintal Ultra Trail, 64 km 1700 hm 30.07. Nordschwarzwald Trophy 47 km 1300 hm August 12.08. 100 Meilen Berlin, Mauerweglauf 26.08. Karwendellauf 52 km 2300 hm

Re: Nur 48 Stunden und weiter, weiter... immer weiter – denn abgerechnet wird zum Schluß

... Trail, 53km 1550 hm 07.05. Trollinger Marathon 42 km Juli 08.07. Heuchelbergtrail 50 km 1400 hm 15.07. Maintal Ultra Trail, 64 km 1700 hm 30.07. Nordschwarzwald Trophy 47 km 1300 hm August 12.08. 100 Meilen Berlin, Mauerweglauf 26.08. Karwendellauf 52 km 2300 hm

Re: Nur 48 Stunden und weiter, weiter... immer weiter – denn abgerechnet wird zum Schluß

... Wald Ultra Trail, 53km 1550 hm 07.05. Trollinger Marathon 42 km Juni 15.07. Maintal Ultra Trail, 64 km 1700 hm (bis 31.12. anmelden) 30.07. Nordschwarzwald Trophy 47 km 1300 hm August 12.08. 100 Meilen Berlin, Mauerweglauf 26.08. Karwendellauf 52 km 2300 hm

Re: Nur 48 Stunden und weiter, weiter... immer weiter – denn abgerechnet wird zum Schluß

... Wald Ultra Trail, 53km 1550 hm 07.05. Trollinger Marathon 42 km Juni 15.07. Maintal Ultra Trail, 64 km 1700 hm (bis 31.12. anmelden) 30.07. Nordschwarzwald Trophy 47 km 1300 hm August 12.08. 100 Meilen Berlin, Mauerweglauf [/quote]

Re: Nur 48 Stunden und weiter, weiter... immer weiter – denn abgerechnet wird zum Schluß

... und müde Knochen vom RunMob. Und trotzdem kann ich es nicht lassen und melde mich gerade zum nächsten Trail mit Höhenmetern an. :klatsch: Die Nordschwarzwald Trophy, 47 km und ca. 1300 hm :tocktock: :tocktock: Nachdem die Signatur hier nur noch sehr kurz sein darf, hänge ich mal hier mein ...

Ich habe mit der FR220 eigentlich kaum Probleme - in Tälern (bin dienstlich öfter im Nordschwarzwald) gibt es tatsächlich eher Probleme - da verliert die Uhr auch mal nach mehren KM die Verbindung und schlägt um mehrere 100 Meter aus. Bei mir Zuhause gibt es quasi ...

... Dienstreise aber tatsächlich nicht die Laufschuhe sondern das Rennrad eingepackt - Abends vom Hotel aus knapp 40km mit 550 Höhenmeter durch den Nordschwarzwald. 1:38h Ausdauerbelastung ist auch OK - hat mächtig Spaß gemacht. Werde ich sicher öfter mal machen, die nächsten 3 Wochen sind wieder ...

Ahoi zusammen, ich melde mich auch mal wieder. Anstatt aus Oberfranken aktuell aus dem Nordschwarzwald. Diesen Monat war ich bisher glaube ich mehr Nächte im Hotel als Zuhause, darum ist es recht ruhig um mich. Meine Lauferei geht sich gut an. Ich habe den März mit ...

3. Laufschuh ("Citytrail"?)

... leider nicht wieder leisten so viel Geld in einem Laufladen "liegen zu lassen". Würde gerne immer wieder im Wald (Pfälzer Wald und Nordschwarzwald) laufen gehen, also mir einen Schuh zulegen, der z.B. auch einen Lauf im Monbachtal , dem Pfälzerwald oder auch den Weg Richtung Stadtwald ...

... stabilisieren will, bevor ich da weiter gehe. Tjo was gibts sonst noch zu sagen außerhalb des Laufens? Ich wohne hier in einem Städchen der Region Nordschwarzwald und arbeite in einem interessanten aber naturgemäß bewegungsarmen Bürojob. Neben dem Laufen gehört mein Herz dem Windsurfen (ja etwas ...

Wer rennet hoch die Staffel, hat doch einen an der Waffel, Wildbader Stäffeleslauf

... spät, mit der Einstiegsdroge :geil: war ich bereits angefixt. So mache ich mich gemeinsam mit Kati am späten Freitagnachmittag auf den Weg in den Nordschwarzwald um die Treppe zu machen. Bei uns im Schwabenländle wird die Trepp ja wie es sich gehört mit der gesellschaftlich verordneten Kehrwoche ...

... schön locker bleiben. Nicht verkrampft abbremsen. Meiner Erfahrung nach geht das Abbremsen mehr auf die Knie. Viel Spass weiterhin. Gruß aus dem Nordschwarzwald Richtung Süden, Brezel

... im guten Zustand. Ein Abschnitt von 3,5 km ist mit Flutlichtbeleuchtung ausgestattet und da will ich heute hin. So eine Loipe gibt es bei uns im Nordschwarzwald auch (am Kniebis). Die produzieren auch immer reichlich Kunstschnee, so dass sie die Loipe (sind so 2,3 km) recht lange präparieren ...

Schneelauf im Nordschwarzwald

... Mein Lauffreund Günter hat den folgenden m.E. lesenswerten Laufbericht mitgebracht: Lauftraining im Tiefschnee am 18.12.2010 – 13 Stunden im Nordschwarzwald: Lauftraining im Tiefschnee am 18.12.2010 – 13 Stunden im Nordschwarzwald Viel Spaß beim Lesen. Keep on running and smiling, Marathomy ...

Seibelseckle, Nordschwarzwald, 10.1.11 wider Erwarten hatten wir gestern Abend HERVORRAGENDE Bedingungen zum Skaten am Seibelseckle. Die Gaiskopfspur hoch zur Darmstädter Hütte hatte noch ausreichend Schnee und war hervorragend präpariert. ...

... in sub18:00 nah dran - aktuell 18:38 (25.11.2010) - wenn ich demnächst ein leeres Bad vorfinde werde ich nochmal einen Test machen Radfahren * Nordschwarzwald Radmarathon (240km, 3800hm) überleben :tocktock: Aufgrund der Wetterlage bin ich nicht gestartet! :peinlich: * neuem Triathlon-Rad ( ...

... nicht aus aber desto länger man Wintersport macht desto anspruchsvoller wird man. Ich fahre seit drei Jahren Snowboard. erstes Jahr hat mir der Nordschwarzwald gereicht. zweites Jahr musste der Feldberg her halten. Und jetzt geht es nur noch nach Österreich. Ist zwar 100km weiter als der Feldberg ...

... nicht aus aber desto länger man Wintersport macht desto anspruchsvoller wird man. Ich fahre seit drei Jahren Snowboard. erstes Jahr hat mir der Nordschwarzwald gereicht. zweites Jahr musste der Feldberg her halten. Und jetzt geht es nur noch nach Österreich. Ist zwar 100km weiter als der Feldberg ...

... sind? Vielleicht solltest du mal in den Thread "Wie sind Skikes, Skiroller, NordicBlades im Vergleich?" reinlesen?! Gruß Matthias PS: Im Nordschwarzwald sind die Verhältnisse gut, die Tau- und Regenphase hat den Loipen kaum geschadet.

... nahe dran (aktuell 7:05) :daumen: * 1000m in sub18:00 Test steht noch aus (aktuell 14:49 über 800m beim Swim&Run der TriMichels ) Radfahren * Nordschwarzwald Radmarathon (240km, 3800hm) überleben :tocktock: Zu wenige km in den Beinen - es fehlt vor allem an Ausdauer! Hier MUSS dringend nachgeholt ...

... mal auf Langlaufskiern in diesem Winter. Zu Hause schon schön die Belege entwachst un gereinigt fürs einmotten. Und jetzt? 10cm Neuschnee im Nordschwarzwald. Da weiß man ja gar nicht mehr was man machen soll!!! Außerdem klauen mit die Langalaufeinheiten am Wochenende die langen Laufeinheiten, ...

... :daumen: ... aber sei vorsichtig, als Streckenposten brauchst du bei mir besonders viel Durchhaltevermögen ;-) Ich laufe dann gleich mal in den Nordschwarzwald oder wo auch immer Bretten liegen mag, das sollte ich ja bis nächsten Februar locker schaffen und bin dann auch ein bisschen besser ...

... zu können) Schwimmen * aktuelle Geschwindigkeit über längere Distanzen schwimmen * 400m in sub7:00 (aktuell 7:24) * 1000m in sub18:00 Radfahren * Nordschwarzwald Radmarathon (240km, 3800hm) überleben :tocktock: * neuem Triathlon-Rad ( Felt B2 ) die Spuren geben :geil: Laufen * nach einem 1/4 Jahr ...

... gemacht (1. mal 500 m brust. 2.mal 850 m, davon 100 m Kraul, davon die ersten 500 m in 12 min geschwommen..) 5. Hobby-Rennrad Erfahrung im Nordschwarzwald, allerdings ist das über 20 Jahre her... 6. Eine kurze Radhose mit Polsterung 7. Laufklamotten und Schuhe So auf den ersten Blick scheint ...

... (antrag rückwirkend genehmigt von mir selbst, bin ab morgen mit tina und meiner juniorchefin für ein verlängertes wochenende bei meinem cousin im nordschwarzwald, geplantes pensum: freitag 6 km "easy run", sonntag lalala mit 32 km in 6:10/km - und das bei DIESEN höhenmetern...) :nene: ...

... 4:32/km), planmäßig 7:55 (4:57/km) meinen ersten "über30" (32 km) werde ich wahrscheinlich alleine laufen müssen, weil ich da im nordschwarzwald bin (mal sehen, wie ich das mit den höhenmetern auf die reihe bekomme), die weiteren sind am 30.08. und 20.09. auf dem plan (der eine ...

Nahrungsergänzungsmittel für fortgeschrittene

ich war manisch depressiv war desswegen zwischen 1998 und 2003 ca 5 -7 mal in der landesklinik nordschwarzwald (klappse) meine erkrankung begann schleichend ca 1994. sie war genetisch bedingt SCHWERSTE depressionen waren mein begleiter es war einfach nur brutal. aber wie ...

insbesondere an fliegenpilzmann und alle........

ich war manisch depressiv war desswegen zwischen 1998 und 2003 ca 5 -7 mal in der landesklinik nordschwarzwald (klappse) meine erkrankung begann schleichend ca 1994. sie war genetisch bedingt SCHWERSTE depressionen waren mein begleiter es war einfach nur brutal. aber wie ...

Hallo Phillip,

Gratulation zum bestandenen Debut! Das finde ich mutig, den ersten HM mit solch einem Höhenprofil zu wählen! Chapeau! Und vielen Dank für den Tip! Vielleicht lauf ich nächstes Jahr auch mal im Nordschwarzwald!

LGUli

Hallo, wohne im Nordschwarzwald und laufe/trainiere daher auf Waldwegen (links und rechts der Wege zumeist hohe Tannen und andere Bäume). Nun frage ich mich, ob es Sinn macht, den 305er zu kaufen, denn ich bin mir nicht sicher, ob ...

Zur erweiterten Suche