Banner

Die Suche ergab 42442 Treffer: kein plan

Suchanfrage: kein plan

ignoriert: kein

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Erstmal wünsche ich allen Wettkämpfern heute viel Erfolg! Bei mir standen gestern 3km Einlaufen, 15km@MRT(=4:44) und 3km auslaufen auf dem Plan. Lief rein vom Gefühl her echt gut, so gut, dass aus den 15km@MRT 19 wurden und das auslaufen ausgefallen ist. 19km in 4:42 mit 152HF (=81%) Hätte ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... vortasten. Bei einem reinen Laufwettkampf wäre natürlich in 3 Monaten kein Blumentopf zu gewinnen, beim Langdistanzgeschlurfe reicht es vielleicht ... ich dann doch nicht. :D Morgen gibts ne nette lange Radausfahrt auf dem Plan mit jemanden, der mich mühelos kaputtfahren könnte, das aber hoffentlich ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... machen können, schmerzfrei. Bin leider verspätet losgelaufen, da Urlaubsunterbrechung wegen eines wichtigen Meeting mit Zulieferern. Auf meinem Plan standen IV an. 5x2000m. Hätte ich nicht vorm dunkel werden durchbringen können, auf Grubenlicht hab ich nun keine Lust mehr und übertreiben wollte ...

Re: Einstieg mit Halbmarathon oder Marathon

... den Kölner HM(25. August) oder M(06. Oktober) machen. Ich würde an deiner Stelle den vollen Marathon in Köln Anfang Oktober laufen. Folgender Plan dazu: Im April dreimal wöchentlich 60 Minuten laufen. Im Mai dann viermal wöchentlich 60 Minuten plus ein erster Volkslauf über 10 km. Ab Juni ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Auch wenn es übers Forum vielleicht nicht so rüber kommt, bin ich grundsätzlich trotzdem entspannt. Den 28er hab ich gemacht, weil auf meinem Plan stand das ich den nicht kürzen sollte und da ich keine Marathonerfahrung habe und mir der Plan bis jetzt PB's auf 10km und HM beschert hat mit ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Auch wenn es übers Forum vielleicht nicht so rüber kommt, bin ich grundsätzlich trotzdem entspannt. Den 28er hab ich gemacht, weil auf meinem Plan stand das ich den nicht kürzen sollte und da ich keine Marathonerfahrung habe und mir der Plan bis jetzt PB's auf 10km und HM beschert hat mit ...

Re: Berlin Marathon (unerwartete) Zusage...

... krank... ;) am 20. 4. steht der halbmarathon in münchen an und ich merke wie ambitioniert das 2 stunden ziel für mich ist. ich bin meinen trainingsplan bisher fast ideal gelaufen. meine 10 km zeit liegt jetzt bei ca. 50 min und 1x wöchentlich laufe ich einen längeren lauf zwischen 21 und 23 km. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... aus und zeigte viel zu hohe Werte, beim Auslaufen dann extrem niedrige, keine Ahnung was da los war. Hätte eigentlich 5-10s schneller sein dürfen. ... und falls möglich gegen Ende nochmal zu beschleunigen, ähnlich wie mein Plan für den Marathon. Die ersten 10km lagen dann so im Bereich 3:35-3:38 ...

Re: Ungeplante Pause in der 8ten Trainingswoche

... sind die 3x5k im MT diesen Woche Donnerstag - das sollte ich mir wirklich nicht antun - ansonsten wäre es zumindest Mengenmässig soweit noch im Plan. Ja, ich halte mich akurat an die Trainginspläne da sie mir ein Vertrauen geben - Sie haben bereits 2x Punktgenau funktioniert. Ich denke diese ...

Re: 10 Km SUB 40

... Da mir eine 45er Zeit für den Sieg gereicht hätte, war das auch der Plan. Dafür spontan in Wien auf der Donauinsel an meinem ersten parkrun überhaupt ... und ich mir in der Historie angeschaut hatte, dass in diesem Jahr bei keinem Lauf mehr als 9 Läufer Sub-20 gelaufen waren. Als meine angezeigte ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Weil ich es überhaupt nicht warm mag, habe ich mir extra einen eher frühen Marathon ausgesucht und dann so eine Wetterprognose :klatsch: Ja, guter Plan, von der 2:55h verabschieden und dafür die 2:54h begrüßen! :daumen: :zwinker2: Aber ganz im Ernst, aller Tapermadness in Ehren, da jetzt in Panik ...

Re: Ungeplante Pause in der 8ten Trainingswoche

... es fehlte bei diesem Lauf die Endsteigerung - sowie die eigentliche 9te vorletze Woche. Dem Gegenüber waren die 2x mit MT eigentlich gar nicht im Plan (Nur 1x in der jetzt ausfallenden 9ten Woche). Erscheint mir gefühlt zu Risikoreich für das Zeitziel. Gegen Ende dieser laufenden und pausierenden ...

Re: Austausch für Anfänger

... Besserung Kai! Luise, wie Rookie richtig schrieb, bei einem konkreten Plan mit 3 festen Einheiten braucht man eine gewisse Struktur, um genügend ... auch für das generelle Erscheinungsbild :wink: War da anfangs überhaupt kein Fan davon, aber mittlerweile ist es eine Routine, die ich gerne mache ...

Re: Austausch für Anfänger

... Hannover, war OK (6:17) 2 Tage später wieder Infekt, aktuell bis heute kein Laufen möglich und wohl auch die nächsten Tage nicht. Mein Ziel beim ... das seit Wochen keinen Spaß mehr. HM in HH am 30.6. wäre jetzt der neue Plan. Nicht meine Jahreszeit (ich hasse Hitze) aber ein Ziel mit genug Vorbereitung. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... there, done that. Ich bin mir heute sicher, das es ein wesentlicher Fehler war, der mich die Sub3 gekostet hat, dass ich unbedingt den Pfitzinger-Plan bis 140Wkm durchziehen wollte. Der Plan eine Stufe drunter, der mich zur 3:02 gebracht hat, hätte es auch getan. So war es zuviel. Oder es hätte ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... there, done that. Ich bin mir heute sicher, das es ein wesentlicher Fehler war, der mich die Sub3 gekostet hat, dass ich unbedingt den Pfitzinger-Plan bis 140Wkm durchziehen wollte. Der Plan eine Stufe drunter, der mich zur 3:02 gebracht hat, hätte es auch getan. So war es zuviel. Oder es hätte ...

Re: Werderseelauf - Deutsche Meisterschaften 50 KM - 17.03.2024

... aber gut, so hast Du nette Begleitung gefunden (ging mir mal ganz ähnlich, meine spontanen Begleiter hatten beim Lübeck-Marathon auch den "Plan", so ab KM25 einzubrechen, war wirklich eine sehr schöne erste Hälfte, auf der wir einfach durchgequatscht haben, bevor unsere Taktiken nicht ...

Re: 10 Km SUB 40

@85er Brachiales Pensum. Was ist den die Pace laut Plan? Mein Tipp ist, dass du bei guten Verhältnissen in @4:05 anläufst und die zweite Hälfte auf @4:00 beschleunigst. Die niedrige 2:50er Zeit würde laut VDOT auch zum HM passen. Der minimale verbleibende ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ersten 10km anfühlen und dann löse leicht die Bremse. Du solltest auf keinen Fall pushen müssen, sondern eher das Gefühl haben den Fuß leicht von ... ist, einfach nochmal ein bisschen flotter werden. Hier hilft kein fixer Plan, sondern nur Körpergefühl. Du hattest eine Menge langer Läufe im Plan, ...

Re: Einfach laufen?

... vor. Die Twaiv App ist wirklich super! Bisher war sie auch in der Lage alles super auf mich abzustimmen! Ich hatte nicht das Gefühl, dass der Plan zu leicht oder zu hart war. Ich war in der Lage, die gestellten Aufgaben zu leisten, die Trainingseinheiten waren weder ein Spaziergang noch ein ...

Re: Einfach laufen?

... nachgelassen. :peinlich: Ende Januar habe ich dann die Twaiv App entdeckt (bin übrigens mega zufrieden damit!) und habe mir einen strukturierten Plan für den Halbmarathon an der Weinstraße Anfang April erstellt. Im Grunde weiß ich ja mittlerweile, wie es geht mit dem Training, aber ich bin so ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... - da wären 2:45 doch ein nettes Ziel. Meinst du, das könnte auch als nicht-grundschneller Läufer klappen? Ich meine, selbst bei Steffny's 2:45-Plan, geht er von 36 glatt über 10k aus, und das sehe ich nicht. Meine PBs liegen Jahre zurück, und ich werde nächste Woche 45. Ob ich da aus meinem ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... manchmal erst nach dem Lauf richtig eskalieren und zwischenzeitlich merkt man halt immer bisschen was). Mal guggen, wie es morgen ist. Nach Plan gibt es die nächste Dosis Donnerstag. Hey, das freut mich! Das wird schon. Btw: Danke wegen dem BMI-Kompliment. Fühle mich ganz gut aktuell. Nur: ...

Re: 10 Km SUB 40

... leider bekanntlich bisher in 10 Jahren 0x (2 Versuche) and die Startlinie geschafft :klatsch: 85er Brachiales Pensum. Was ist den die Pace laut Plan? Mein Tipp ist, dass du bei guten Verhältnissen in @4:05 anläufst und die zweite Hälfte auf @4:00 beschleunigst. Die niedrige 2:50er Zeit würde ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Intensivere Einheiten dazu. Dann werd ich sehen, ob ich nächste Woche w ins Lauftraining einsteigen kann. Nur Joggen bis zum 07.07 wird wohl der Plan sein. Die Strecke in Roth soll ja schön sein, da werd ich dann glücklicherweise nicht so durchheizen müssen. :D Über Osterm werden dann wohl Radkilometer ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Ich bin dennoch zufrieden. Aufgrund der Zerrung im Dezember ist bis Mitte Januar ja das Tempotraining praktisch ausgefallen und wir konnten den Plan uns mit der Winterlaufserie auf kürzere Sachen zu fokussieren nicht wie gedacht umsetzen. Dann noch die muskulären Oberschenkelprobleme vorletzte ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... entschieden, aber im Nachhinein wäre ein kurzes Laufshirt auch gegangen. Im Wettkampf selbst hat der leichte Wind keine Rolle gespielt. Mein Plan war es in 4:20/km zu starten und dann zu sehen was geht mit dem Ziel Sub1:32 (aus den 10k in 41:23 abgeleitet). Nach dem Anfangsgewusel war ich ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... :gruebel: Und sich dann noch an das geplante Tempo halten...... Das ist der Link zu besagtem Lauf: https://www.strava.com/activities/9028249803 Plan war eigentlich knapp unter 3:20 anzugehen, also 4:44 Pace. Wenn ich nur mal in 5er Abschnitten schaue: 1. 5km - 26sec zu schnell 2. 5km - 21sec ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... sieht so aus als würde einige hier nach Greif trainieren. Laut dessen Plan läuft man 5mal im Training 35 km mit Endbeschleunigung. Bisher habe ... ist aber extrem individuell. Absichtlich zu dehydrieren macht absolut keinen Sinn und hat afaik auch keinen speziellen Trainingseffekt. Also einfach ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... muss man fairerweise sagen, dass er explizit darauf hinweist, dass die lange Runde auch im Winter regelmässig gelaufen werden muss, wenn man den Plan überstehen will. Wenn man im Marathon regelmässig einbricht, ist tatsächlich erstmal das Pacing relevant. war die Pace realistisch ? Passten die ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... zu schnell angegangen bin? Ich habe hier mal die letzten Seiten gelesen, sieht so aus als würde einige hier nach Greif trainieren. Laut dessen Plan läuft man 5mal im Training 35 km mit Endbeschleunigung. Bisher habe ich "nur" 3 Stunden Läufe gemacht, diese langsam und ohne Endbeschleunigung. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... sieht so aus als würde einige hier nach Greif trainieren. Laut dessen Plan läuft man 5mal im Training 35 km mit Endbeschleunigung. Bisher habe ... ist aber extrem individuell. Absichtlich zu dehydrieren macht absolut keinen Sinn und hat afaik auch keinen speziellen Trainingseffekt. Also einfach ...

Re: Erfahrung mit double Threshold Training?

... für das nächste Marathonprojekt wieder das Geld investiere? Ich bin mir nicht sicher. Aber immerhin kann ich mit dem guten Gefühl in den nächsten Plan starten, dass dieser für mich genau so funktioniert wie er soll. Allerdings war der Plan natürlich anders gesteuert. Und da sehe ich eben das Problem ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... zu schnell angegangen bin? Ich habe hier mal die letzten Seiten gelesen, sieht so aus als würde einige hier nach Greif trainieren. Laut dessen Plan läuft man 5mal im Training 35 km mit Endbeschleunigung. Bisher habe ich "nur" 3 Stunden Läufe gemacht, diese langsam und ohne Endbeschleunigung. ...

Zur erweiterten Suche