Banner

Die Suche ergab 612 Treffer: boxen

Suchanfrage: boxen

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... auf kurze Abschnitte standen auf der gesamten Strecke Menschen, die Party gemacht haben und die Läufer anfeuerten. Überall standen Boxen mit Musik vor den Häusern, die Menschen gut gelaunt an Biertischen, mir der ganzen Familie. Etliche Bands standen in offenen Trucks und haben ...

Re: Brillenträger

... ich die daher für die mit Abstand praktischste Lösung. :daumen: +1 Trage auch seit vielen Jahren Kontaktlinsen beim Sport und hatte außer beim Boxen und beim Schwimmen nie Probleme damit. Ich kenne auch keine anderen Kontaktlinsenträger, die da irgendwie Probleme hätten. Allerdings trägt von ...

VO2max Wert verändert sich trotz Leistungssteigerung nicht

... fast komplett pausieren. Als ich damals mit dem Laufen angefangen habe, war ich bei einem VO2max Wert von 55.(War durch Fußball und Boxen relativ fit) Dieser ist auch durchgängig so geblieben. Nach der Krankheitspause im Winter war der Wert nur noch 51. Mittlerweile laufe ich schneller ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... noch variantenreicher als bei 800m. Ich würde empfehlen, 200 locker/schnell (29,5s), Tempo halten, letzte 100m Arme komplett mitnehmen und am Ende Boxen. Für 62 Sek hat es leider nicht ganz gereicht, aber immerhin eine tiefe 63er Zeit (63.1 Sek) für das Debüt. Bin in Bahn 3 gestartet. Die 200m ...

Der Fichtelgebirgsmarathon 2023 – mehr als „42 Km Freizeit“

... schnell und macht existenziellen Selbstzweifeln Platz. Etwa auf der Hälfte des Berges, den ich auf allen Vieren hochkrieche, schallt aus den Boxen des Kuhglocken-Mannes Highway to Hell. Meine Luftgitarre muss ich leider stecken lassen, obwohl ich die passende Musikauswahl schätze. Dann ist ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Bei 400? Da gibt es kaum Taktik. Die einzige sinnvolle ist: so schnell wie möglich ohne zu verkrampfen. Und am Ende boxen und die Beine so lange wie möglich zu ziehen (versuchen) Doch, doch. Ich habe mich heute mal geopfert, um eine schlechte Taktik für Rajazy als Negativbeispiel ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Bei 400? Da gibt es kaum Taktik. Die einzige sinnvolle ist: so schnell wie möglich ohne zu verkrampfen. Und am Ende boxen und die Beine so lange wie möglich zu ziehen (versuchen) Doch, doch. Ich habe mich heute mal geopfert, um eine schlechte Taktik für Rajazy als Negativbeispiel ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Bei 400? Da gibt es kaum Taktik. Die einzige sinnvolle ist: so schnell wie möglich ohne zu verkrampfen. Und am Ende boxen und die Beine so lange wie möglich zu ziehen (versuchen) Doch, doch. Ich habe mich heute mal geopfert, um eine schlechte Taktik für Rajazy als Negativbeispiel ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Hmm ok. Schau mir mal ein paar weitere Videos von 400m-Wettkämpfen an. Bei den Profis sieht es für mich irgendwie nicht nach Boxen aus :D Weil das mit "Boxen" nicht zu tun hat und nur das Gefühl so sein sollte. Einfach mit dem Armschwung noch etwas Schwung in den Beinen zu ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Hmm ok. Schau mir mal ein paar weitere Videos von 400m-Wettkämpfen an. Bei den Profis sieht es für mich irgendwie nicht nach Boxen aus :D Weil das mit "Boxen" nicht zu tun hat und nur das Gefühl so sein sollte. Einfach mit dem Armschwung noch etwas Schwung in den Beinen zu ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... noch variantenreicher als bei 800m. Ich würde empfehlen, 200 locker/schnell (29,5s), Tempo halten, letzte 100m Arme komplett mitnehmen und am Ende Boxen. Bei 400? Da gibt es kaum Taktik. Die einzige sinnvolle ist: so schnell wie möglich ohne zu verkrampfen. Und am Ende boxen und die Beine so lange ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... noch variantenreicher als bei 800m. Ich würde empfehlen, 200 locker/schnell (29,5s), Tempo halten, letzte 100m Arme komplett mitnehmen und am Ende Boxen. Bei 400? Da gibt es kaum Taktik. Die einzige sinnvolle ist: so schnell wie möglich ohne zu verkrampfen. Und am Ende boxen und die Beine so lange ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... noch variantenreicher als bei 800m. Ich würde empfehlen, 200 locker/schnell (29,5s), Tempo halten, letzte 100m Arme komplett mitnehmen und am Ende Boxen. Bei 400? Da gibt es kaum Taktik. Die einzige sinnvolle ist: so schnell wie möglich ohne zu verkrampfen. Und am Ende boxen und die Beine so lange ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... mich einen kleinen Motivationsschub gegeben. Dann habe ich an den Tipp von hbef gedacht und habe versucht die Arme mitzunehmen und etwas "zu boxen" :D Und mit den Zurufen von den Kollegen und Freunden habe ich irgendwie geschafft nicht sooo viel zu verlieren und mit 2:17.38 ins Ziel ...

... und den restlichen Plan ziehe ich jetzt auch noch durch und hoffe, dass mich die Atmosphäre vor Ort dann irgendwie schon unter die 4 Stunden boxen wird, auch wenn ich im Moment noch nicht wirklich glauben kann, dass der Plan mich zu vollen 42,2km in 5:30/km bringen wird...

... soll kleiner als 90° werden. das verhindert bei mir leider die Schulterbeweglichkeit bzw Muskulatur des Schultergürtels (vermutlich durch Boxen und Klimmzüge - da hilft auch mehrmaliges Dehnen pro Woche bei mir nicht viel, muss ich wohl so hinnehmen). Wenn ich den Ellbogen weiter nach ...

... und mehr einstecken kann Ich finde den Vergleich gar nicht so schlecht. Wenn man sieht, mit welchen Verletzungen manche Boxer im Kampf weiter boxen, fällt es schwer sich vorzustellen, dass sie ein Training unter diesen Umständen fortgesetzt hätten.

Hallo Christoph, genauso sehe ich es auch, hätte den Vergleich aber eher mit Boxen gezogen: Man darf den Gegner nicht unterschätzen, aber Angst zu haben ist definitiv nicht das richtige Rezept. Und ich hänge mir keine Zettel ins Bad, sondern erzähle jedem von ...

... Zeit eher Vorfuss - vielleicht durch intensiveres Lauf-ABC? Nein, kein Vorfuß oder intensives Lauf-ABC: Im Gegenteil, dieses Jahr bin ich kaum Boxen gegangen und beim Boxen gibt es jedes Mal Lauf ABC beim Aufwärmen und Sprünge in allen Variationen. Gestützte Schuhe oder Einlagen habe ich auch ...

... laufen zu gehen und bis auf sporadische Ausnahmen jeweils vom November bis April pausiert. Allerdings bin ich früher durchgehend 3 Mal / Woche zum Boxen gegangen, in der unmittelbaren Wettkampfvorbereitung noch häufiger. Die Strecksprung- und Seilsprungorgien und die vom Laufen völlig verschiedene ...

... oder eine Suppe. Falls sich das mit dem Sport nicht vereinbaren lässt, esse ich direkt nach dem Sport (3-5x/Woche Laufen, ab heute wieder 2x/Woche Boxen und 2x/Woche Grundkraftübungen) irgend etwas kohlenhydrathaltiges. Schauen wir mal!

Lauf verbessern und möglichkeit alte form wieder zubekommen?

... rausholen? Kurz zu mir : Ich bin ewig nicht mehr gelaufen vor 2 Jahren war es das letzte mal bei der Bundeswehr. 2013 war ich noch aktiv im Thai boxen und MMA da war ich Konditionell sehr fit. Meine Topform war 2004- 2006 da war bin ich in der Schule regelmäßig Rundenstaffel gelaufen und hab ...

... der Appetit. Der verschwindet aber leider nicht, nach dem man mit dem intensiven Sport aufgehört hat. Alle älteren Herren, die mal sporadisch beim Boxen reingeschaut haben, waren fett (Du siehst, meine Behauptung ist empirisch belegt :D ) Habe nicht bewusst aufgehört, aber die Trainingszeiten in ...

... beizubringen. So nach der Devise "Wer einen Marathon schafft, kommt auch im Leben klar". Gleiches wurde anderenorts auch mit Boxen und Karate versucht, was ich selbst als noch erfolgversprechender ansehe, als Marathon. Weil man dann nicht nur mit sich selbst konfrontiert wird.

Bin dann doch nicht gefahren. Gestern noch zu lange Boxen im TV geguckt (Abraham hat mit gebrochener Hand gewonnen) und war heute morgen zu müde :) . Stattdessen eine kleine Runde (24 km) hier rumgerollert. j. PS. Wusste noch gar nicht, dass der Name ...

... trotzdem anders aus. Vor ein paar Jahren bin ich von klassischer Kost auf vegan umgestiegen und habe das "Nebenher-"Training forciert: Boxen, CrossFit, Kampfsport (SWAT-Krav Maga) so 4x die Woche. Mitunter schon eine ziemliche Quälerei, macht aber Spaß und motiviert auch gut, wenn man ...

... Grundlage zu schaffen ist scheinbar nicht mein Ding. Mo: Nix Di: vm 10,5km mit 6 strides Mi: vm 8km mit 5*200m@3:45, m 50 min Kraft, a 90 min Boxen Do: 10km Fr: 60min Kraft Sa: 15km TDL 1:09:23 (längster Lauf in diesem Jahr) So: 60min Rudergerät, 60 min Kraft Ich steige diese Woche in den ...

... trotzdem anders aus. Vor ein paar Jahren bin ich von klassischer Kost auf vegan umgestiegen und habe das "Nebenher-"Training forciert: Boxen, CrossFit, Kampfsport (SWAT-Krav Maga) so 4x die Woche. Mitunter schon eine ziemliche Quälerei, macht aber Spaß und motiviert auch gut, wenn man ...

... karnevalistischen Verpflichtungen nach gutem Beginn sozusagen abgesoffen. Mo: 8km mit 4 strides Di: 60 min Kraft, 12km mit Fahrtspiel Mi: 90 min Boxen, 10km mit 8 strides Do: 60 min Kraft, 8km mit 5*400m in 4:20 Rest: Nix Am kommenden Samstag steht eine garantierte Bestzeit an: 15km in der WLS ...

... duschen, wieder raus in die Kälte... ohne Standheizung... :teufel: Lange Rede kurzer Sinn: Bring Abwechslung rein. Kraft, dehnen, boxen, schwimmen, laufen abseits der Wege... egal was Wenn ich nur stur (auf Asphalt) laufe, macht mich das ebenfalls kaputt.

... es der Plan vorsah. Meine erste Woche nach einer schier endlosen Serie von Infektionen (KITA-Kind halt): Mo: vm (=morgens) 8km, a (=abends) 90 min Boxen Di: vm 8km, m (=mittags) 50 min Kraft Mi: vm 8km, a 90 min Boxen Do: vm 8km, m 50 min Kraft Fr: vm 8km Sa: (-) So: (-) - eigentlich war Krafttraining ...

Zur erweiterten Suche