Banner

Die Suche ergab 380 Treffer: verspannung

Suchanfrage: verspannung

Re: 10 Km SUB 40

Hoffentlich war es nur eine kleine Verspannung und du kannst/konntest heute schon wieder beschwerdefrei laufen. Auf jeden Fall vernünftig gestern auf die Tempoeinheit zu verzichten. Du bist eh so gut im Zeitplan - da macht das gar nix. Erinnere ...

Re: 10 Km SUB 40

... halt etwas kürzer machen werde und hoffentlich kann ich dann das Mittwochstraining wieder normal durchziehen. Hoffentlich war es nur eine kleine Verspannung und du kannst/konntest heute schon wieder beschwerdefrei laufen. Auf jeden Fall vernünftig gestern auf die Tempoeinheit zu verzichten. Du ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... Bier ... und heute fühle ich mich wie neugeboren ... also auf geht's zum LongRun ;-) Auf jeden Fall gut, dass es wohl eher so eine Art Muskelkater/Verspannung war und keine schwerere Entzündung. Das ist vom Gefühl her bei den Adduktoren echt schwer auseinanderzuhalten. Insofern jetzt noch vorsichtiger ...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

... gar nix gemacht, denn er war felsenfest davon überzeugt, dass die Schmerzen in Knie und Rücken sehr wohl miteinander zusammenhängen und wenn die Verspannung im Rücken weg ist, auch die Knieschmerzen, bzw. der Kniegelenkserguss nach dem Laufen gar nicht erst kommt . Der Lauf am Abend war nicht ...

Re: Erfahrungen mit Bandscheibendegeneration L4/L5 und L5/S1 ins linke Bein - Therapie und Alltagsbewältigung

Bei Problemen mit der Bandscheibe könnte auch eine Verspannung der Thorakolumbalfaszie ursächlich sein. Auch das Piriformis-Syndrom könnte ein Ansatzpunkt sein. Mit einem Arzt und Physiotherapeuten abklären, Mobilisation und Kräftigungsübungen könnten helfen.

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Nachdem ich erst vor Kurzem beim Checkup war und danach keinerlei Fieber oder Infekt hatte, habe ich versucht das ganze auf eine wiederkehrende Verspannung zu schieben. Am Freitag habe ich dann auch festgestellt, dass es eine häufige Nebenwirkung meines Blutdruckpräparats sein kann. Kann bis ...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

... Das Gute zuerst: Die Kreuzbein-Fraktur ist wirklich gut ausgeheilt, am Rücken ist wirklich nichts "defekt", das ist eine heftige Verspannung. Schuld daran ist hauptsächlich mein Kopf, weil ich mich noch immer übervorsichtig bewege, und dadurch unbewusst anders, als es meine natürlichen ...

Re: Tennisarm vom Laufen?

... können u.a. auch durch Bakterien oder verschleppte Infekte verursacht werden. Oder eben durch Gicht und Rheuma. Wenn eine Überlastung/Verspannung bzw. eine äußere Einwirkung definitiv ausgeschlossen werden kann, dann würde ich wohl noch eine Blutuntersuchung zur weiteren Abklärung ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... wäre dann zu prüfen. Häufig ist einfach der Ischias etwas gequetscht. Das kann durch Triggerpunke im Gluteus Minumus und einhergehender Verspannung passieren. Vielleicht sind es auch Satelliten Triggerpunkte aus dem QL. Das sollte man einfach mal testen, Wenn der Muskel vom Nerv nicht ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... wäre dann zu prüfen. Häufig ist einfach der Ischias etwas gequetscht. Das kann durch Triggerpunke im Gluteus Minumus und einhergehender Verspannung passieren. Vielleicht sind es auch Satelliten Triggerpunkte aus dem QL. Das sollte man einfach mal testen, Wenn der Muskel vom Nerv nicht ...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

... Belastung und Haltung und ständige Anspannung der Rückenmuskulatur. Lümmeln und Hängenlassen ist momentan nicht "erlaubt". Die Verspannung fängt oben zwischen den Schultern an und zieht sich bis in den Lendenbereich runter. So habe ich gestern Gymnastk gemacht. Ja, echt krass, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... nicht nötig. Machst Du noch soviel Yoga? Das finde ich eine tolle Unterstützung für alles. Ich bin da leider etwas faul. Und Hand aufs Herz, eine Verspannung kann man ich immer mal zuziehen. Hast Du schon die umliegende Muskulatur bearbeitet, um den Tonus zu senken und die Spannung wieder nach ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... nicht nötig. Machst Du noch soviel Yoga? Das finde ich eine tolle Unterstützung für alles. Ich bin da leider etwas faul. Und Hand aufs Herz, eine Verspannung kann man ich immer mal zuziehen. Hast Du schon die umliegende Muskulatur bearbeitet, um den Tonus zu senken und die Spannung wieder nach ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... fühlte sich jedoch meine Schulter an. Sie tat mir auch nach dem HM weh und ließ mich die Nacht nicht schlafen. Ich habe mir wohl eine Verhärtung/Verspannung zu gezogen, die ich seit dem nicht mehr los geworden bin. Die letzten beiden Tage war es wieder etwas schlimmer. Gestern habe ich mich mal ...

... hast? Dort wurdest Du doch schon einiges gefragt(ohne zu antworten) und dir wurde schon so ziemlich alles Hilfreiche gesagt. :confused: Die Verspannung(Muskelkater?) ist ganz normal und gibt sich mit der Zeit. Dein Körper muss sich erst an die neue Belastung gewöhnen. Zwischen "Kribbeln" ...

... nehmen, und mir eine Black Roll zur Eigenmassage zuzulegen. Im Hinblick auf den geplanten Marathon in Oldenburg hat er mir Mut gemacht, denn die Verspannung sollte schon bald erledigt sein. Dazu brauche ich auch keine komplette Laufpause einzulegen, sondern ich soll zunächst einfach noch ein ...

... was findest was wirkt, dann: Never change a winning team! ;-) Ich habe das Actipatch vor zwei Monaten verwendet und mir hats geholfen. Also gegen Verspannung hats geholfen, und auch bei einer Beinschwellung, hat es dafür gesorgt, dass die Schwellung zurückgegangen ist. Ich kann nur sagen, was ...

also eine Entzündung ist nicht da, aber halt eine Verspannung, die ohne regenerative Maßnahmen bei weiterer Belastung dazu führen würde. Ja aufgrund der geringeren orthopädischen Belastung habe ich das mit dem Mittelfuß auch probiert, werde nun aber ...

... hatte mal recht starke Schmerzen im Bereich des Schulterblattes. Ich vermutete und der Physio bestätigte mich später darin, dass das eine starke Verspannung war. Ich ging eigentlich nur zum Arzt, um eine Rezept für KG zu bekommen, um mich beim Physio dann behandeln zu lassen. Ich erwähnte dem ...

Und Holger......Wir sehen uns Sonntag. Freue mich schon dich mal wieder zu treffen. Ich hoffe das klappt. Habe aktuell zwei Problem. 1. Irgendeine Verspannung auf dem Spann. Kann kaum auftreten. Habe ich seid gestern morgen beim Aufwachen. Keine Ahnung was es ist. Wird aber langsam besser. Hoffe ...

ISG-Probleme sind sicher nicht lustig und das Lockern der Verspannung sollte im Vordergrund stehen. Allerdings würde ich in dem Bereich äußerst vorsichtig sein mit dem Dehnen. Warum? Blockierungen sind meist die Folge hypermobiler Wirbelkörper - d.h., ...

... wollte. Sein fragendes Gesicht ist noch das beste, am lustigsten war mal seine Vermutung: Arthrose am Schulterblatt, wo ich nur eine schmerzhafte Verspannung hatte, die dann auch wunderbar durch Massagen behoben werden konnte. Die Zeit, die bei meiner Untersuchung verbraucht hat, wären bei ernsthafter ...

... Laufbeginn. Dann aber so stark, dass ich nur anhalten konnte und versucht habe eine gegenbewegung zu machen --> Fuß strecken. Durch die starke verspannung war aber selbst das echt schmerzhaft. Inzwischen weiß ich, dass dieses Phänomen bei mir immer nur auftritt, wenn ich zu schnell laufe. Dann ...

... mir auch so Tage an denen ich viel am PC sitzen muß. Und dann merke ich je nach Länge,Sitzposition meine Knie. Wobeici hdenke das kommt von einer Verspannung der Muskeln/Sehnen. Zu deiner Anfangsfrage, natürlich kann man es schnell übertreiben, Faustformel sind nicht mehr als 10% die Woche an ...

Hilfe! Starke Verspannungen im Schulter-, Nackenbereich während des Laufens. Was tun?

... der Fall ist. Nach meinem gestrigen ersten und sehr, sehr langsamen 50-Minuten-Lauf weißt der Bereich um den Nacken sehr starke und schmerzhafte Verspannungen auf. Fehlstellungen etc habe ich nicht. Während des Laufens habe ich bereits versucht die Schultern zu lockern, nach 20 Minuten baute ...

... dem Laufen noch zweimal Wöchtentlich Fussball. Danke und Gruss Das ist bestimmt ein Herzinfarkt. Oder ne Herzmuskelentzündung. Oder ne einfache Verspannung. Oder oder oder oder oder. Für die Beschwerden gibts mit Sicherheit 2000 und mehr Ursachen. Da ist ein Laufforum sicherlich zur Diagnoseerstellung ...

... dass sich noch kein Physio mit deinem Problem beschäftigt hat. Der Physio kann den gesamten Bereich lockern, so dass du aus dem Teufelskreis aus Verspannung/Schmerzen/Verspannung endlich mal herauskommst. Außerdem ist mein Ratschlag: stell das Laufen nicht komplett ein; mach stattdessen kürzere ...

... ich mir schwierig vor. Wird man wohl auch bei einem Physiotherapeuten machen müssen, der sich mit sowas auskennt. Was sagst Du zu, gegen die Verspannungen einen kleinen kurzen, langsamen Lauf probieren, um das alles da unten mal wieder ordentlich durchblutet zu bekommen?:-) Gruß Chris PS: ...

Hallo Sandrina, Danke, dass Du Dich noch mal meldest! Klar, es ist eher eine Verspannung. So wie heute den Tag über. Shoppingtour in Brooks Adrenaline GTS (...ja, in denen sollte man eigentlich wohl besser ein Läufchen machen), die sind eher steif und gestützt. ...

... gerade das Zusammenspiel der Muskeln und der Wechsel aus Be- und Entlastung, An- und Entspannung ist es, das erzielt werden muss. Sonst kommts zur VERspannung (des Muskels, der dann wiederum an der Sehne zieht). Ich sehe die sensomotorische/podologische Einlage eigentlich gar nicht in der Behandlung ...

... ganz so gut geklappt wie ichs mir gewünscht hätte. Mir hat dann jedesmal meine Wade geschmerzt. Zuerst dachte ich das kommt wirklich nur von einer Verspannung. Aber auch nach einer sehr schmerzhaften Behandlung bei der Physio hatte ich immer noch Probleme... Diagnose des Hausarztes war Schienbeinkantensyndrom. ...

... reagiert. Ich habe meine Beine am Anfang sehr behutsam behandelt, mehrmals täglich habe ich sie intensiv massiert und gleich jede Form von Verspannung oder gar Triggerpunkt rausgeknetet. Eventuell solltest du auch eine Blackroll oder ähnliches nutzen. Des Weiteren kann ich mich nur anschließen, ...

... ein wenig ungeduldig. War schon ein paar mal laufen. Allerdings musste ich dann wieder pausieren, da sich beim verletzten Fuß eine wahnsinnige Verspannung entwickelte. Der Physiotherapeut hatte die schnell mit roher Gewalt herausen... das hat halt auch ziemlich weh getan und einige blaue Flecken ...

... 5 Minuten aber einfach zu unsauber um weiter zu laufen. Völlig genervt vom Laufband runter und bestimmt ersteinmal 15 Min. gedehnt und irgendeine Verspannung gesucht. Ohne Erfolg, danach noch genervter. Das ist aber normal, eine Behinderung ist kein Wunschkonzert und manchmal geht es eben einfach ...

... am Tag ausreichen, um genügend aufzunehmen, vorausgesetzt, Handflächen und Gesicht sind Richtung Sonne hin freigelegt. Wann treten denn immer die Verspannungen und dein Beinen auf? Am ende vom Training? Wenn ja wie sieht das Training dann genau aus? Es muss nicht zwingend immer ein Magnesiummangel ...

... endlich entschlossen nach dem Wochenende zum Arzt zu gehen, Sonntag war es genauso weg, wie es gekommen ist. Deshalb hoffe ich auch, dass es eine Verspannung war.

... Rheumadecke und so: heute war ich mal bei der Physiotherapie und die hat meinen Schulterbereich durchgeknetet - wenn ich sagen würde, ich hätte Verspannungen, wäre das sicher gelogen - der ganze Schulterbereich ist eine einzige Verspannung.. shit Computerarbeitsplätze.. ach so: hatte ich schon ...

Moin Kaya,

würde ich checken lassen. Sicher ist sicher.

Ich hatte auch mal Brustschmerzen, war aber nicht kurzatmig dabei. War eine Verspannung und konnte den Schmerz auch durch spezielle Bewegung verstärken.

Gute Besserung!

... mir das Herz bis zum Hals, die Hf verhält sich beim laufen aber normal. Will dieses Gefühl endlich loswerden, sehr nervig. Kann das evtl auch ne Verspannung im Brustkorb bzw generell im Oberkörper sein? Bin in der letzten Woche für meine Verhältnisse viel geschwommen(4 Einheiten). Da es aber ...

Zur erweiterten Suche