Banner

Die Suche ergab 532 Treffer: lauftrainings

Suchanfrage: lauftrainings

Re: Laktatschwelle FR265

... das tragen eines Brustgurts erforderlich. Zur automatischen Erkennung heißt es zudem Das Gerät erkennt automatisch die Laktatschwelle, wenn bei Lauftrainings mit gleichmäßiger, hoher Intensität die Herzfrequenz gemessen wird. Demnach musst du zur Erkennung in einem Hf Bereich von ca. 88%-90% ...

Re: 10 Km SUB 40

... so verfolgen und wie sie sich entwickeln um selbst neue Anregungen zu bekommen. Das geht mir genauso, da mich eben auch die theoretische Seite des Lauftrainings sehr interessiert. Neben der Laufliteraturlektüre bietet der Austausch hier über verschiedene Ansätze und TE, sozusagen als Schnittstelle ...

Re: Apple Watch als Sportuhr Sammelthread

... Training App ein neuer Menüpunkt "FinalSurge". Darunter finden sich dann die geplanten Trainings und man startet die normal wie andere Lauftrainings. Vermutlich gehen auch andere Sportarten, habe ich nicht ausprobiert. Ich hatte ein einfaches Training (Warmup bis Taste, 10x1'/1' mit ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... mit 5 x 1 Minute laufen hochgearbeitet. Und Sonntag ist sogar ein 45-Minuten Lauf geplant. Das stellt aber halt die untere Grenze eines wirksamen Lauftrainings dar und ich wäre nicht der erste und nicht der letzte, dessen Laufkarriere an der Achillessehne endet. Insofern hab ich da echt Schiss ...

Re: Austausch für Anfänger

... abgesehen! Freue mich aber trotzdem sehr auf den Lauf! In dieser Woche wird es dann bei mir voraussichtlich eine "kurze" Woche mit nur 3 Lauftrainings geben, zum Anfang stehen heute Lauf ABC und ein 60 Min. Crescendo-Lauf auf dem Programm! Wünsche allen einen schönen Start in die Woche! ...

Fragen zu Fenix3 + HFMax

... des Max-Wertes nur eine Richtung? Kann eine HFMax von 212 überhaupt sein, für jemanden mit 39 Jahren? 2) Mein Trainingsplan hat verschiedene Lauftrainings. Unter Anderem soll ich Läufe mit 85% meiner HFMax (212) absolvieren. Laut Trainingsplan sind 85% von der HFMax für viele noch ein Wohlfühltempo, ...

Re: Aktivität mit der AW aufzeichnen, in Garmin Connect importieren

... in Connect importiert? Bei mir ist Garmin Connect nur eine Datensenke für Trainings. Hab mal eben geschaut: Schritte kommen zwar im Rahmen der Lauftrainings an, aber tauchen nicht in den Tagesstatistiken in GC auf. Kalorien aber anscheinend schon. VO2max nicht (hätte mich auch gewundert). Ich ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... Das jetzige Ergebnis ist ja gar nicht so weit von meinem ersten 10er von vor fast einem Jahr entfernt, bei dem ich noch ganz am Anfang meines Lauftrainings stand. Zwei kleinere Erkrankungen in den letzten zwei Monaten und schon bin ich wieder fast zurück auf 0 ? Ernüchternd! So zunächst meine ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Ab Mitte April wieder regelmäßig über 100WKM, in der Spitze 155WKM. Ende Mai erste Überlastungserscheinungen und drastisches Zurückfahren des Lauftrainings in den 2 Taperingwochen 12.06.21: Marathon in 2:43h 1 Woche Regeneration, danach wieder 4 Monate 120-130WKM und strukturiertes Marathontraining ...

... von ca. 50 Minuten? 20%ige Steigerung, mal ca. mathemathisch ausgedrückt. Mir ist klar, dass die Leistungssteigerung am Anfang des gezielten Lauftrainings recht hoch sein kann, aber 20% nicht wirklich. Ich habe eine signifikanten Leistungssprung mal von 7% gehabt, seit dem eher im Bereich ...

... relativ weiche Verdickung spürbar, die beim Laufen schmerzhaft auf die Wadenmuskulatur ausstrahlt, und mich leider erneut zum Aussetzen des Lauftrainings zwingt. :frown: Ach nein, nicht schon wieder! Gute Besserung!! Wie unter der Woche bereits angesprochen, wollte ich ja mal ausprobieren, ...

... relativ weiche Verdickung spürbar, die beim Laufen schmerzhaft auf die Wadenmuskulatur ausstrahlt, und mich leider erneut zum Aussetzen des Lauftrainings zwingt. :frown: Hallo Eckhard, das ist sehr ärgerlich, ich hoffe du kriegst die Probleme schnell in den Griff. Jedenfalls besser jetzt ...

... relativ weiche Verdickung spürbar, die beim Laufen schmerzhaft auf die Wadenmuskulatur ausstrahlt, und mich leider erneut zum Aussetzen des Lauftrainings zwingt. :frown: Nachdem ich bereits gestern nicht gelaufen bin, sondern eine Tour mit den Kollegen der Radsportgruppe absolviert habe, ...

Ich habe vor 4 Wochen einen Laktattest machen lassen. Ich habe schon viel wissenschaftliches gelesen studiere auch Sport und Bio, Meine Lauftrainings in meinem gedachten GA1-Bereich (nach Hottenrott ausgelesen) Läufst Du denn schon oder liest Du noch? Mein Tipp wäre, den Pulsmesser zuhause ...

... Übergewicht :weinen: (93kg bei 177cm). Nun gut: ich habe begonnen mit Nordic Walking... Wenn der Wunsch abzunehmen Grund für die Aufnahme eines Lauftrainings ist, würde ich beim sportlichen Wandern mit Stöcken bleiben (Nordic Walking). ...gestern bin ich 1h15 (7,3km) am Stück gelaufen ohne große ...

... dass nicht nur Anfänger/innen davon manchmal genervt sind. Aber unabhängig davon wie man die Trainingsbereiche unterteilt und bezeichnet: 2/3 des Lauftrainings in einem Pulsbereich unter 70% der Hf max zu absolvieren, ist erstens für viele Anfänger kaum machbar (bzw. nur um den Preis eines schlecht, ...

Nasenatmung....

... Leichtathletik betrieben im HSV so in der zeit zwischen 14 und 17 Jahren und damals wurde mir das ebenfalls dogmatisch eingehämmert bei den Lauftrainings: Einatmen durch die Nase, ausatmen durch den Mund! Da wurde wirklich drauf geachtet und auch ich habe das lange Zeit zu befolgen versucht, ...

... ich mal beim Laufen einen treffe: vielleicht aus Verbundenheit weil mein ein gemeinsames Interesse hat. Als Läufer lebe ich auch außerhalb des Lauftrainings anders als viele andere, die ich kenne. Ich trinke z.B. keinen Alkohol, weil ich das nicht mit meinem Sport verbinden kann. Das ist aber ...

... wollen. Das allerdings ist auch schon eher vorstellbar. Hintergrund meiner Einschätzung war, dass ich ziemlich sicher auch vor Beginn meines Lauftrainings im Cooper-Test die 2600 m geschafft hätte (tatsächlich bin ich mit Gehpausen auf der 2. Hälfte 5 km in 26 Minuten gelaufen), aber vor ...

Suche Dehnprogramm

Hallo, würde bitte ein Dehnprogramm suchen, welches ich im Zuge meines Lauftrainings absolvieren kann. Hab bis dato immer irgendwie NACH dem Laufen gedehnt ohne viel Plan. Machenun den 5 km Plan in unter 23.45, könnte mir da jemand bitte ein Dehnprogramm verlinken ...

... mit vielen Besenreissern geschlafen ist, vielleicht sogar schon mit der ein oder anderen Krampfader. Kann von diesen Strümpfen am Anfang seines Lauftrainings profitieren. Bis eine gute Muskulatur die "Venenpumpe" wieder auf natürlichem Wege unterstützt. Was aber durchtrainierte Menschen ...

... (MTB); liegt nun auch schon einige Jahre zurück. Das Problem ist der enorme Zeitaufwand. Bei den lockeren Einheiten kannst du bzgl. der Zeit eines Lauftrainings etwa von einem Faktor von 2.2 ausgehen. Bei hochintensiven Einheiten wie 5 x 5min oder auch Stabitraining besteht kein Unterschied, aber ...

Anfänger sucht Tipps für Lauf- und Krafttraining

... 2.: gerade fürs Tennis brauche ich eigentlich mehr Kraft weshalb ich langfristig mehr Muskeln aufbauen möchte 3.: mit Hilfe des Kraft- und Lauftrainings will ich langfristig ein Sixpack bekommen. Aktuell besitzet ich am Bauch noch eine kleine Fettschicht, so dass ich meine Ernährung umstellen ...

... ein bisschen. Hut ab vor den 1,55m! Eine gute Zeit über 100m wäre das beste, leider verletze ich mich gern und häufig bei jeder Art ernsthafteren Lauftrainings. Unter 13s, automatisch gemessen, sind schon richtig gut. Das wäre mein Ziel. Auf jeden Fall gut, sich nach der Schule nochmal an die ...

Um mal was zum Thema zu schreiben: Ich mag keine Hunde. Ich habe auch durchaus Angst vor Hunden. Aber ich hab in den nun drei Jahren meines Lauftrainings gelernt: Die tun in nahezu 100 % aller Fälle nichts. Zwischenfälle, die mir unangenehm waren, gab es wenige. Meist sind es ganz gut erzogene ...

Um mal was zum Thema zu schreiben: Ich mag keine Hunde. Ich habe auch durchaus Angst vor Hunden. Aber ich hab in den nun drei Jahren meines Lauftrainings gelernt: Die tun in nahezu 100 % aller Fälle nichts. Zwischenfälle, die mir unangenehm waren, gab es wenige. Meist sind es ganz gut erzogene ...

... mich im Sommer wieder auf 5-10K konzentrieren... Freitag starte ich bei einem 10er und hoffe, dass die bessere Laufökonomie aufgrund des schnellen Lauftrainings über die Defizite in der Tempoausdauer hinweg hilft.

Sport - war Mord

... – mehr gegangen, als gelaufen 16.05. Gang zum Arzt – Bandage erhalten und Einlagen verordnet bekommen, wegen Lauf-Fehler 17.05. Aussetzen des Lauftrainings, wegen Schmerzen 18.05.: 3,68 km – 36:58 Minuten – erstmals mit Bandage – ging gut 20.05.: 3,05 km – 33:00 Minuten – schmerzfrei mit Bandage ...

... mal eine schnellere Einheit einlegen wollen einfach Ein- und Auslaufen nicht vergessen. Daneben ist Dehnen ein wesentlicher Bestandteil des Lauftrainings, genauso wie Rumpfstabilisationsübungen (wobei du da vom Krafttraining her noch was übrig haben wirst :) ) Da du Probleme mit dem Herz ...

2 Wochen Lauftraining , aber nichts tut sich !! HILFE !!

... aber auch meine Kondition verbessern, da ich beachvolleyball spiele & die Kondition im Sand gut gebrauchen kann !! ich habe seit Beginn des lauftrainings jedoch kein Gramm abgenommen . habe meine Ernährung ( aber schon vorher) umgestellt , das heisst ; morgens ein vollkornbrötchen mit Marmelade ...

seit 3 Wochen Laufanfänger - bitte um Einschätzung des Verlaufs von Erfahrenen

... Knie und Fußgelenke -besonders bei asphalt. waldwege hier sind nur mit BERGEN - das geht noch nicht.H Würde mich sehr über Eure Einschätzung des Lauftrainings ( Sonntag wäre 10 -1 3 X) , des erfolges ?, wenns denn einer ist und über Tips bzg. Fuß und kniegelenke freuen. IDaten : weiblich, 1, ...

... bei Volkstriathlons starten? Hab ich da als reiner Spaß-Triathlet eine Chance, würdevoll aus der Sache rauszukommen? Ich würde neben meinen drei Lauftrainings je einmal schwimmen und einmal radfahren gehen, mehr passt zeitlich nicht. Volkstriathlon fetzt. Ab und zu nehm ich da auch mal teil. ...

Zur erweiterten Suche