Banner

Die Suche ergab 3415 Treffer: schienbein

Suchanfrage: schienbein

Re: Waden schmerzen

... bin mehrere halb Marathons gelaufen. So jetzt zu meinen Problem bekomme seit kurzem nach ca einen km Waden schmerzen die sich dann ausweiten auf Schienbein bzw Sohle aber nur beim Laufen. Wer hat eine Idee was ich machen bzw wo ich mich hinwenden soll. Lg Rudi Schwer zu sagen. Hat sich vor kurzem ...

Re: Waden schmerzen

... bin mehrere halb Marathons gelaufen. So jetzt zu meinen Problem bekomme seit kurzem nach ca einen km Waden schmerzen die sich dann ausweiten auf Schienbein bzw Sohle aber nur beim Laufen. Wer hat eine Idee was ich machen bzw wo ich mich hinwenden soll. Lg Rudi Schwer zu sagen. Hat sich vor kurzem ...

Waden schmerzen

... bin mehrere halb Marathons gelaufen. So jetzt zu meinen Problem bekomme seit kurzem nach ca einen km Waden schmerzen die sich dann ausweiten auf Schienbein bzw Sohle aber nur beim Laufen. Wer hat eine Idee was ich machen bzw wo ich mich hinwenden soll. Lg Rudi

Re: langer Zehenstrecker "zickt" - falsche Schuhe?

Sehr Ihr (trotz Beteuerung von Orthopäde und Physio) in der fehlenden Sprengung eine möglich Ursache? Ist das Anziehen des Fußes in Richtung Schienbein nicht genau das Gegenteil der Auswirkungen von einem Schuh mit Sprengung? Die Mediziner scheinen sich da einig zu sein. "Ist die Tibialis-anterior-Sehne ...

langer Zehenstrecker "zickt" - falsche Schuhe?

... - Oktober wegen Blinddarm-OP pausiert - Im November bis auf 17km/Lauf gesteigert - 23.12 Abbruch des Laufs nach 500m, wegen Schmerzen am rechten Schienbein (Übergang Fuß, Fersengang schmerzhaft) - Trainingspause und Aufsuchen eines Orthopäden Anfang Januar Therapie: - Diagnose des Arztes, dass ...

Re: 10 Km SUB 40

@85er - danke für die Ausführungen. Was ist denn mit dem Schienbein ? Schienbeinkantensyndrom ? Hatte ich auch mal ein paar Probleme - bei mir wohl hauptsächlich durch die Kombination mit Badminton bedingt. Machst du da Übungen ? Da konntest du dich ...

Re: 10 Km SUB 40

... an. Hat's geklappt ? Also HM bin ich keinen mehr gelaufen, weil ich bei dem einzigen der für mich noch in Frage kam bereits Probleme mit meinem Schienbein hatte. Die Wettkämpfe waren nicht alle für die Tonne, aber alle halt irgendwelche krummen Distanzen und auch keine wirklich Flachen und die ...

Re: 10 Km SUB 40

... hatte ich jetzt ein paar Wochen mit wenig Umfang und ohne Tempo. War sozusagen meine Saisonpause die aber auch mit meinem schmerzenden Schienbein zu tun hatte. Letzte Woche hatte ich aber mit 79km schon wieder guten Umfang auch wenn nach wie vor alles ohne Tempo war. Diese Woche plane ...

Re: Austausch für Anfänger

... Am Ende waren es 5Km in 6:30/km. Ich hatte noch gut Luft um es schneller anzugehen (letzter Km in 5:50) aber Fokus liegt auf schmerzfreiem laufen. Schienbein(e) und Knie haben sich noch nicht Fit angefühlt aber ich hatte keine Anzeichen von schmerzen, was schonmal ne gute Sache ist. Hoffe das Knie ...

Re: Was brauche ich für meinen ersten HM (außer der passenden Form...)?

... planen... Naja, vielleicht sagt er ja auch, paar Tage nicht rumlaufen und dann ist es weg...? Ach Mensch, und ich war noch so happy, dass Knie, Schienbein etc. so brav mitgemacht haben. Da hatte ich richtig Aua erwartet. Flasche wird direkt ins Eisfach gelegt. Kühle bislang mit Kühlpacks. Ich ...

Re: Was brauche ich für meinen ersten HM (außer der passenden Form...)?

Danke! Jetzt fühle ich mich insgesamt gut, aber seit wir vom Mini Marathon zurück sind, tut das rechte Schienbein etwas weh 😭 Ahhhh.... Kühlen und morgen IBU Schmerzgel drauf, oder? Und eine ganz andere Frage noch an die Wettkampfprofis: Passiert es manchmal, dass so ein Transponder ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... berührte. Den Kampf habe ich natürlich verloren und lag dann erst mal auf dem Asphalt. Zum Glück nicht viel passiert. Ein paar Schürfwunden an Schienbein und dem anderen Knie, das ist zwar auch etwas dick, aber nur oberflächlich, nix im Knie. Beide Hanballen geprellt und die linke Hand verstaucht. ...

Re: Waden Muskelkater bei umstellung auf Mittelfußlaufen

... Wenn ich früher alle 2 Tage laufen ging waren es nun manchmal nur noch 1 mal die Woche. Speziell die Waden fühlten sich fast erhärtet an manchmal. Schienbein vorne war nur seltener Thema. Ich spreche hier aber jetzt nicht von argen Schmerzen oder dergleichen, sondern nur ein wahrnehmen das da was ...

Re: Achillessehnenoperation/Operation von Haglund-Exostose-Erfahrungsberichte

... Wunder, der Fuß war den Rest des Tages schmerzfrei! 31.5.23, 1. Post-OP-Tag: Direkt das erste mal mit dem operierten Fuß geduscht (und gleich das Schienbein vom linken, gesunden Bein an der Badewanne angehauen). Alles ist ziemlich anstrengend gewesen (kochen, Zeug durch die Wohnung tragen, etc). ...

Re: Sammelthread: Shin Splint - Schienbein - Knochenhautentzündung

Ich habe damals einige Zeit einen Zinkleimverband getragen. Wurde mir vom Hausarzt empfohlen und angelegt (auch Läufer), dazu Laufpause, solange ich den Verband dranhatte. Aus der Erinnerung heraus meine ich, der Verband war ca. 1,5-2 Wochen dran, ich weiß noch, daß ich bei der Masterfeier meines So...

Re: Sammelthread: Shin Splint - Schienbein - Knochenhautentzündung

Es tut mir leid zu hören, dass du Dauerprobleme mit Schienbeinschmerzen (Shin Splints) hast. Shin Splints sind eine häufige Verletzung bei Läufern und Sportlern, die durch Entzündungen im Bereich des Schienbeins verursacht werden können. Es gibt mehrere mögliche Ursachen für Shin Splints, einschließ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... oben genannten Gründen, die gegen einen Rennstart sprachen, blieben am Samstagmorgen noch die nun nur noch gaaanz leichten Schmerzen im rechten Schienbein bei ganz normalem Gehen und vor allem die Wetterprognose – da blieb's bei 21 Grad und leichter Schwüle für die Zeit des Wettkampfs. Mein ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... – von daher hat es sich gelohnt...aber das rechte Bein gestern und auch heute schon unter ordentlich Spannung und mal wieder leichte Schmerzen am Schienbein. Die 3 Bierchen nach dem Training haben jetzt die Regeneration auch nicht unbedingt beschleunigt. 2. Gestern Vollmond – das bedeutet, vorgestern ...

Re: Shin Splints ignorieren?

... Habt ihr sonst noch ideen woran das liegen könnte oder muss man sich einfach durchbeissen? Während dem Laufen tut ja nie was weh :D Tun die Schienbeine innen oder außen weh? Dann gibt es da jeweils Übungen mit denen man das Problem bekämpfen kann. Bei dem Problem kann tatsächlich laufstil ...

Re: Shin Splints ignorieren?

... Habt ihr sonst noch ideen woran das liegen könnte oder muss man sich einfach durchbeissen? Während dem Laufen tut ja nie was weh :D Tun die Schienbeine innen oder außen weh? Dann gibt es da jeweils Übungen mit denen man das Problem bekämpfen kann. Bei dem Problem kann tatsächlich laufstil ...

Re: Fuß schläft ein - viele Daten, kein Ergebnis?

... ist das ja auch der Grund für eine schlechtere Durchblutung. Wie bereits erwähnt: Wechsel ich auf Vorderfuß wird es besser (und die Wade/Schienbein) wird anders belastet und ist weniger spürbar... Also mehr Faszienrolle verwenden und vorerst auf eine Besserung in der jetztigen Tapering-Phase ...

Re: Richtig Dehnen

... meinen Händen bei gestreckten Beinen berühren möchte, wäre ein Fortschritt, dass ich meine Zehen berühren kann, denn momentan komme ich nur an das Schienbein. Oder wenn ich am Boden sitze und meine Beine zur Seite strecke, sind meine Beine noch ziemlich weit zusammen. Da würde ich auch gerne mit ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... sehen, wie lange noch. Die 4 starken Ausreißer nach unten waren immer Laufpausen. 2. Halbjahr 2016 Motivationsbedingt, 2018 Verletzung/Überlastung Schienbein, 2020 weiß ich gar nicht mehr so genau und 2022 der Zehenbruch. So, damit habe ich euch genug gelangweilt. Aber irgendwie muss man ja das ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... hatte, war das Badmintontraining am Abend dann doch etwas zu viel Belastung und so hatte ich bis Mitte der Woche wieder Probleme mit dem rechten Schienbein. Am Donnerstag waren diese Schmerzen aber wieder weitestgehend verschwunden. Am Freitagabend dann leichter Husten, der sich bis Samstagabend ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

09.03.23 – 3x2KM@4:08min/km mit 1KM-TP+5Stg. Nach einem Tag komplett ohne Sport, fühlte sich das Schienbein schon wieder viel besser an, aber schon bei leichter Dehnung zog es ordentlich. So komplett ohne Tempo wollte ich aber auch in dieser Volumenwoche dann doch nicht ...

Re: Austausch für Anfänger

... rechten Schuh (mein kürzerer Problemfuß!) noch einmal sorgfältiger schnüren, denn bei dem Lauf habe ich durch das Heel Lock ein leichtes Ziehen am Schienbein verspürt, selbst wenn sich das zum Ende hin in Nichts aufgelöst hatte. Saucony Endorphin Shift 3 b.jpg Saucony sagt: PWRRUN+ Einlegesohle ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

Beim Badmintontraining danach leider wieder zu intensiven Matches hinreißen lassen und dann gestern direkt die Quittung: Schmerzen im rechten Schienbein zurück und deutlich stärker als zuvor. Deine Suggestivfrage war also vollkommen berechtigt – keine gute Idee mit dem Badminton gerade. War ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... Beim Badmintontraining danach leider wieder zu intensiven Matches hinreißen lassen und dann gestern direkt die Quittung: Schmerzen im rechten Schienbein zurück und deutlich stärker als zuvor. Deine Suggestivfrage war also vollkommen berechtigt – keine gute Idee mit dem Badminton gerade. War ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... war, konnte ich mein Training im Februar genau wie geplant durchziehen und die Form verbesserte sich ständig. Von leichten Schmerzen im rechten Schienbein bei und Verspannungen in den Waden nach einigen Läufen abgesehen, habe ich die Umfangs- und Intensitätssteigerung ganz gut verkraftet. Mit ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... – 145HM – 141bpm (74%Hfm.) – 11,02 KM Sa.: LR - 5:26min/km – 149HM - 137bpm (72%Hfm.) - 25,00 KM Gute Trainingswoche mit merklichem Formanstieg. Schienbein-/Wadenprobleme leider noch nicht komplett hinter mir gelassen. Bei der Belastungsintensität sind die Beine wohl leider schon wieder ziemlich ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... mit Kopfhörern laufen – das akustische Getrampel hat sicher einen großen Einfluss auf das Laufgefühl. Allerdings traten die Schmerzen am rechten Schienbein während des Laufs nur kaum wahrnehmbar auf und am Folgetag haben sich die Beine ganz gut angefühlt. Glaube das wäre während und nach dem ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

Oh man, drücke fest die Daumen, dass du das Schienbein-Problem schnell wieder los wirst! Danke! Es ist wohl nur einer kleineren Überlastung geschuldet und kommt wahrscheinlich eher mal wieder von den Waden. Da hatte ich ja anfangs öfter Probleme. ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... – hatte schon ganz vergessen, wie mental fordernd die sein können. Nach dem zweiten Lauf also wieder Gehpause in der sich dann direkt wieder das Schienbein deutlich gemeldet hat. Mist. Hatte schon gehofft, dass ich das Problem direkt losgeworden wäre. Spätestens als die Schmerzen beim Übergang ...

Zur erweiterten Suche