Banner

Die Suche ergab 2269 Treffer: flaschen

Suchanfrage: flaschen

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... (Großteil der Strecke ist in O-W Richtung). Auch hier wird es scheinbar keine Ausreden geben. @ToPoDD Nutzt du bei Eigenverpflegung bestimmte Flaschen? Könnte zusammengewürfelte alte 500ml Radflaschen nutzen. Hätte aber, aufgrund Erkennbarkeit gerne einheitliche Flaschen... :gruebel: Idealerweise ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Steffen42 hat geschrieben: 17.04.2024, 06:31
Christoph83 hat geschrieben: 17.04.2024, 05:53 Hätte aber, aufgrund Erkennbarkeit gerne einheitliche Flaschen... :gruebel:
Gab mal hier den Tipp, sich eine Art Mini-Fahne aus einem Strohhalm und Papier daran zu basteln. Nicht schön, aber funktioniert.
Ja, sowas würde ich zusätzlich auch dranbasteln.

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... dass ich nicht daran gedacht habe, das vorher noch zu schreiben. Hab ich auch immer so gemacht und einmal auch durchaus gebraucht, als ich auch 2 Flaschen verpasst hatte. Jetzt regenerier erstmal gut und gönn dem Körper die Erholung, die er braucht!

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Von der Menge der Kohlenhydrate lässt sich das ähnlich steuern wie mit den Gels. Ein 160er-Mix wären 39g KH in 500ml Flüssigkeit (die ich auf zwei Flaschen aufteilen würde). Unterschiedlich sind allerdings die Nährstoffe. Die Gels bestehen quasi vollständig aus Zucker, der Drinkmix hat nur ein ...

Ist es der Letzte mit Etze???

... in der Gartenkolonie am Saatwinkler Damm ankomme. Etze freut sich gewaltig als Er sein fränkisches Bier in seinem Kühlschrank verstaut - ein paar Flaschen werden auch nachher schon im Ziel getrunken, das Partyfass bleibt für einen besonderen Anlass unangetastet. Wie immer trifft sich dort ein ...

Re: Mein Weg vom gedanklichen zum tatsächlichen Eiger Ultra

... der in der Nähe von Schwerin wohnt und auch mitläuft. Er hat mir dann eine Rucksack mitgebracht - der war alles andere als optimal - mit 2 festen Flaschen, die mir die ganzen 61 km links und rechts ständig gegen meine Brüste geschlagen sind... :gruebel: naja, selber schuld. eigtl. wollte ich schauen, ...

42,2 km durch Italiens kulinarische Hauptstadt - Bologna Marathon 2024

... unterwegs, die mit ihrer 4:29er Pace schön in die Lücke zwischen 3h00 und 3h15 passten. Ebenfalls positiv: Das Wasser bekommt man in kleinen Flaschen, das ist zum Trinken doch wesentlich angenehmer als die Becher. Und die Verpflegungsstationen waren nicht nur 2-300m im Vorhinein angekündigt, ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... Verpflegung experimentiert? Und du weißt, dass du in Hannover Eigenverpflegung abgeben kannst? Beides wirklich sehr zu empfehlen. Gerade eigene Flaschen abzugeben fand ich extrem hilfreich und entspannend. +1 zu beidem. Bei den Flaschen unbedingt darauf achten, dass man sie leicht finden kann. ...

Ein schöner und windiger Vormittag an der Côte d'Azur: Marathon des Alpes Maritimes 2023

... Jean Médecin runter an der Kathedrale vorbei zum Startgelände. Dort reihte ich mich in eine Toiletten-Warteschlange ein, wo ich langsam meine Flaschen leerte und gemütlich dehnte. Alle waren recht locker und gut aufgelegt, das einzig nervige war der Platzsprecher, der über eine sehr laute ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... etwas bremsen. Nach 9 Kilometern gibt es ein Hydrogel, das ich ganz langsam trinke. Nach 5 Kilometern gab es das erste Wasser, das hier in 330ml-Flaschen gereicht wird. Das ist wohl nicht sehr umweltfreundlich, aber praktisch - da hätte ich auf den Strohhalm verzichten können. Ich trinke immer ...

Re: Erfahrungen mit Veganer/Fleischarmer Ernährung gesucht.

... Mindestmenge handelt. Um ein Optimum an Vitaminen und Nährstoffen zu erreichen werden 7-9 Portionen empfohlen. Was sind denn 9 Portionen in Flaschen umgerechnet? Vor allem bzgl. Obst scheint mir das ggf. etwas exzessiv. Müsste man im Zweifel dann vielleicht die ein oder andere Flasche Pommes ...

Re: Tretroller Touren Galerie

... sonnig, warm, kaum Wind, kein Regen. Mein Rucksack an der Lenkerhalterung hatte ein Gewicht von ca. 5 Kilo und war gefüllt mit zwei Flaschen Wasser, Luftpumpe, Ersatzschläuche, Wechselkleidung, Reisenecessaire und Kleinigkeiten zum Essen. Zusätzlich hatte ich zwei Flaschen Wasser ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Starkes Pensum, Christoph :daumen: Ich hab heute mal wieder das TT ausgeführt. Auf den ersten 4 Kilometern 3 mal Flaschen verloren: Eine Schraube am Flaschenhalter fehlte. Also nochmal zurück und reparieren. :motz: Neuer Versuch immerhin bis zum Bäcker. Eigentlich sollte das Hofcafe ...

10. Himmelswegelauf von Goseck nach Nebra - große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus

... und war nicht zu erwarten. Also versuche ich weiter das Tempo zu halten (gelingt nicht ganz) und erreiche den VP bei KM25... ich entdecke 2-3 Flaschen Cola am Rande des Tisches und zwei eingeschenkte Becher... über die mache ich mich sofort her und frage die Helferin ob Sie mir in meine leere ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... auf >100km? Hatte zwar Gels dabei, aber nix gebraucht. Zuhause dann gemerkt, dass ich nichtmal nen Schluck Wasser genommen habe, obwohl ich 2 Flaschen dabei hatte. Starke Tour :daumen: Hängt ein bisschen vom angrenzenden Training und Trainingsphase ab und natürlich auch von der Temperatur. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Gel hatte ich direkt vor dem Start genommen und mir dann weitere (welche ich dabei hatte) für km 5/15/25/35 vorgenommen. Da hatte ich auch die Flaschen abgegeben mit einer Notfallflasche bei km30 und einem Gel bei km35 (was ich wegwerfen sollte). Das war dann echt super. Das Gel ging da noch ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ein paar Monaten (glaube ich) schon mal durchdiskutiert. Ich bin von sowas einfach kein Fan. Ich hab zwar im Moment nur einen Gurt der auch noch Flaschen transportieren kann, aber ich empfinde gerade an der Hüfte das tragegefühl als nervend. Falls die Frage aufkommt, ja ich laufe fast immer mit ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ein paar Monaten (glaube ich) schon mal durchdiskutiert. Ich bin von sowas einfach kein Fan. Ich hab zwar im Moment nur einen Gurt der auch noch Flaschen transportieren kann, aber ich empfinde gerade an der Hüfte das tragegefühl als nervend. Falls die Frage aufkommt, ja ich laufe fast immer mit ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... zu stopfen und die dann als erstes zu konsumieren. Wk-Lieferung sollte morgen oder Montag eintreffen, dann kann ich mal voll aufpacken. Die Flaschen sind kein Thema, weil ich da noch Einwegflaschen aus Italien hab. Die hätte ich sonst eh weggeschmissen. Da ticken wir halt völlig unterschiedlich, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... da noch so fokussiert bei den Verpflegungsstationen bist? Hinterher bringt es dich mehr aus dem Konzept, wenn es nicht klappt. Sind ja auch einige Flaschen, die da draufgehen. Ich fand es recht unproblematisch 500m vor dem VP (wird ja in der Regel per Schild o.ä. angekündigt) ein Gel zu nehmen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... da noch so fokussiert bei den Verpflegungsstationen bist? Hinterher bringt es dich mehr aus dem Konzept, wenn es nicht klappt. Sind ja auch einige Flaschen, die da draufgehen. Ich fand es recht unproblematisch 500m vor dem VP (wird ja in der Regel per Schild o.ä. angekündigt) ein Gel zu nehmen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... so ganz meins, da verliere ich schnell den Kopf ;-) Die Kinder basteln lassen ist sicher gut! 1000% wollen nicht. Rechne besser damit, dass du 2 Flaschen verpassen wirst. Wenn du im Kopf drauf eingestellt bist, ist es nicht so tragisch, wenn es passiert und erfreulicher, falls du doch alle erwischt. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... gestallten, dass du sie sofort erkennst, liegt an dir. Du hast halt das Pech, ein flotter Läufer zu sein. Wenn du vorbeikommst, sind alle anderen Flaschen noch da. Als 4h Läufer würdest du einen leeren Tisch erblicken, da langsame Läufer seltenst was abgegeben. Es wird also nicht so wild sein, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... gestallten, dass du sie sofort erkennst, liegt an dir. Du hast halt das Pech, ein flotter Läufer zu sein. Wenn du vorbeikommst, sind alle anderen Flaschen noch da. Als 4h Läufer würdest du einen leeren Tisch erblicken, da langsame Läufer seltenst was abgegeben. Es wird also nicht so wild sein, ...

Re: Mineralwasser als Sportgetränk - Hinweise / Tipps

Wenn alle Deutschen Leistungswasser statt Mineralwasser aus Flaschen trinken würden, könnte man 1,5 mal die Menge CO2 einsparen, die der innerdeutsche Flugverkehr verursacht. (jährlich drei Millionen Tonnen CO2) https://atiptap.org/studie-vergleicht-co2-fussabdruck-von-flaschen-und-leitungswasser/ ...

Re: Mineralwasser als Sportgetränk - Hinweise / Tipps

... geeingent sein. Eine Empfehlung zu einzelnen Marken kann leider nicht gegeben werden. Wenn alle Deutschen Leistungswasser statt Mineralwasser aus Flaschen trinken würden, könnte man 1,5 mal die Menge CO2 einsparen, die der innerdeutsche Flugverkehr verursacht. (jährlich drei Millionen Tonnen CO2) ...

... Fassbrause da. Die Leute an dem Stand haben immer gesagt "Eine Flasche pro Läufer", ich hab aber mitbekommen, dass einige Läufer 3-4 Flaschen hatten. Als ich im Zielbereich meine Flasche trank stand neben mit eine Gruppe Läufer, wo der eine sagte "Das Zeug ist richtig läcker, ...

... mit seinen 1:14:56 einen super Platz 9 erkämpft und ebenfalls Platz 1 in seiner Altersklasse. Dann können wir uns ja heute Abend mit unseren zwei Flaschen Wein beklingeln :geil: :D Wir haben dann noch laaange in der Sonne gesessen, Federweißer getrunken und einfach das Traumwetter genossen.

... dort zwischen all den Gestrandeten. Die verschandeln das Stadtbild. Was liegt da näher als diese Menschen saubermachen zu lassen? Und die drei Flaschen Bier beschleunigen das frühzeitige Ableben und haben deshalb auch noch einen reinigenden Effekt. Achtung: Es könnte irgendwo Sarkasmus enthalten ...

... dennoch eine Perspektive erhalten sollen und möchten. Es gibt eine Bezahlung für ihre Arbeit! In Form von Geld und eben Suchtmittel, z.B. die 3 Flaschen Bier. Diese Leute können auf Grund ihrer Erkrankung (ja es ist eine Krankheit!) nicht ohne Suchtmittel leben. Es ist ein Jahresprojekt, ich ...

Hier ein Beispiel was man mit ausgiebigem Training alles erreichen kann: 14 Flaschen am Tag - News Kultur: Film - tagesanzeiger.ch Jetzt aber doch auch noch einen ernsten Tip: Durch übermässigen Alkoholkonsum werden Mineralstoffe ausgeschieden und zumindest Teilweise ...

... durchaus sehr gut nebeneinander funktionieren. In Berlin ist das mit den Startwellen berücksichtigt. Startzeit für die Asse ist um 8:45, wir Flaschen laufen um ca. 9:15 über die Startlinie. Zeitlimit ist 6:15, dazu passt der Hinweis auf dem kleinen Faltblatt, das jeder Teilnehmer bekommt: ...

... meist mindestens 1 Stunde vor dem laufen nichts zu mir. Zum anderen Wasser aus dem Hahn gezapft? Man sollte in Ländern wie Italien nur Wasser aus Flaschen zu sich nehmen wegen möglicher Keime. Gruß Kullino

... den langen Läufen (das sind bei mir Läufe zwischen 20 und 30 km) einen Trinkrucksack mit. Wasser in der Trinkblase, und Isogetränk in zwei kleinen Flaschen in den Seitentaschen. Ich trinke viel beim Laufen und fühl mich sonst nicht wohl. Bei Wettkämpfen bis zu 15 km nehm ich nichts zu trinken mit, ...

Zur erweiterten Suche