Banner

Die Suche ergab 171 Treffer: weltkulturerbelauf

Suchanfrage: weltkulturerbelauf

Startplatz für Weltkulturerbelauf Bamberg (Halbmarathon) am 05.05.2013 azugeben

Hallo Läufer, ich möchte meinen Startplatz beim Bamberger Weltkulturerbelauf (Halbmarathon) abgeben. Für 40 Euro gibt es Anmeldebestätigung, Vollmacht und das Laufshirt (Größe M, evtl. kann das aber noch geändert werden) und natürlich die sonstigen Startunterlagen. ...

Biete Startplatz für Bamberger Weltkulturerbelauf - 05.05.13

Hallo Lauf-Kollegen, Wegen zweier gerissener Außenbänder am rechten Knöchel muss ich leider leider meine Teilnahme am WKEL - Halbmarathon 2013 absagen. Der Startplatz wäre zu haben - gegen eine Gebühr von 40 Euro gibt es von mir Vollmacht und meine Anmeldebestätigung samt postalischer Zusendung. Sow...

... als Zeitziel? 1:40? Muss dazu sagen, dass der HM in Mai recht hügelig ist: Sparkassen-Lauf | Halbmarathon - 10km - Schülerlauf - Bambini-Lauf - Weltkulturerbelauf Bamberg 2011 @Sergej danke für den Link. Hier werden auch Intervalle von 6 bis 8 mal 1000 Meter empfohlen (als Vorbereitung auf einen ...

... Übernachtung. Wenn davon 2013 endlich was klappt, das wäre fein. Ansonsten freue ich mich bisher auf: - Halbmarathon in Berlin - Hermannslauf - Weltkulturerbelauf in Bamberg - Mauerwegslauf (in 4 x 40 km Staffel) - und den Marathon vor der eigenen Haustür in Berlin. Wie schnell ich diese Läufe ...

... stellen, um nach dem Anmeldestart um Mitternacht oder so, dabei zu sein. Hype! Die beliebten Triathlons der Weltraumjogger hier laufen auch so. Weltkulturerbelauf in Bamberg war zwar nicht nach Stunden aber nach Tagen voll. Hype! Hermannslauf genauso. auch Hype! Beide Läufe waren auch ein großer ...

... ersten Halbmarathon! Da hast Du Dir auch wirklich eine schöne, gut organisierte Veranstaltung für Deinen ersten Wettkampf ausgesucht. Der Weltkulturerbelauf in unter zwei Stunden sollte für Dich kein Problem sein, wenn Du im Training noch ein paar Mal ruhig zur Altenburg hoch und wieder ...

Infiziert mit dem Laufvirus!

... auch mal übers Laufen, da ich mit einigen erfahrenen Läufern zusammenarbeite. Also überredeten mich die Kollegen, mich doch auch zum nächsten Weltkulturerbelauf (praktisch Pflichtveranstaltung für alle ortsansässigen Läufer) anzumelden. Bisher bin ich da nicht mal als Zuschauer hingegangen. ...

... das für ihn womöglich im Umkehrschluß, dass Du auch keinen Trainingsplan bekommst? Dann bekommst Du hier Deinen Trainingsplan und rennst beim Weltkulturerbelauf alle Kollegen in Grund und Boden :D .

Ich bin wieder da - ein Motivationsthread!

... welchen ich in (für mich sagenhaften) 49:42 beendet hab. Im Ziel hab ich zum heulen angefangen vor Glück. Der nächste Lauf ist auch schon gebucht (Weltkulturerbelauf in Bamberg im Mai - 10,9 km). Und ich bin ernsthaft am überlegen, im Herbst beim nächsten Nürnberger Stadtlauf wieder die 21 KM anzugreifen. ...

hmpf, habe grade bemerkt, dass der 10er beim bamberger weltkulturerbelauf bereits ausgebucht ist und sogar die nachrückerliste geschlossen....der lauf ist anfang mai?! da wollte ich doch unbedingt heimspielmäßig an den start gehen. für den HM sind noch ...

... mal unter 60 zu kommen und einen Halbmarathon zu finishen, wenn es ganz gut läuft, auch einen Marathon. Ich habe mir da zunächst den Bamberger Weltkulturerbelauf 2011 ausgesucht. Sieht man sich jedoch das Profil (die ersten 5 KM gehen nur bergauf) an, scheint das nichts für Anfänger zu sein. ...

Liste ergänzt;-)

... Mauki, JollyJumper, Gutenberg, Gäu-Läufer, Philippé,Gero, Holle , Bolk Mai 2011 07.05.2011 Waldmeisterlauf -> Philippé, Gero 08.05.2011 Bamberger Weltkulturerbelauf -> Bolk? 15.05.2010 Trollinger Marathon -> JollyJumper (HM), Gutenberg (HM), Gero 28.05.2011 12 Stunden-DRK-Lauf -> Gero 28/29.05.2011 ...

... werten zu lassen. Schülerläufe... kritisch. In Bamberg sind die Schülerläufe häufig voll, aber da steht auch die ganze Stadt still wenn der "Weltkulturerbelauf" ausgetragen wird. Man steht entweder an der Strecke oder läuft mit. In Nürnberg letztens waren etwa 700 Starter dabei, und ...

... an der Strecke stehend, teils auf dem Fahrrad begleitend immer wieder angefeuert haben: Tim, Erfolgsfan, Racer, Hannes und meine Eltern. Beim Weltkulturerbelauf habe ich geschrieben, dass ich wegen der vielen Zuschauer zwar nicht schneller gelaufen bin, aber es einfach mehr Spaß gemacht hat. ...

... 6:50) finde ich Zuschauer die Stimmung machen ganz nett - aber nicht unbedingt erforderlich. Stimmungsmäßig der tollste Lauf war bisher der Weltkulturerbelauf in Bamberg. Berlin hinterließ bei mir persönlich letztes Jahr von der Stimmung her keinen so bleibenden Eindruck. Ich weiß auch nicht ...

... zahlt sich aus. Seit dem Wien Marathon war ich in einer Phase des ziellosten dahinlaufens. Nach einem sportlich nicht allzu ernst zu nehmenden Weltkulturerbelauf in Bamberg 14 Tage später und einem Desaster beim 10er in Herrieden habe ich mich selbst in den Arsch getreten und trainiere seit ...

Weltkulturerbelauf Bamberg 2009 - im überfülltem Bus

also, ich hab den Sparkassen-HM hinter mich gebracht: Spitzen-Publikum, sehr gute Orga, Strecke war ganz schön anspruchsvoll v. a. die letzte Altenburg-lÀlpe d´Huez - :daumen: Rampe Man soll nicht motzen über den WKEL, aber die Shuttle Busse zum Großparkplatz Breitenau waren hoffnungslos überfüllt!!...

Meine Trainingswoche

... in 4:58 Min/Km. Es läuft richtig gut, auch danach keine besonders schweren Beine. Ich vertrage den langen Lauf auf jeden Fall besser als vor dem Weltkulturerbelauf, vielleicht auch wegen meinen neuen CEP-Kompressionsstrümpfen. Kraxi hat mit den Dingern ja auch gute Erfahrungen gemacht, ich kann ...

Weltkulturerbelauf Bamberg 2009 - Im Zuschauerspalier durch das fränkische Rom

... auf dem Flachstück zwischen Km 9 und 19 etwas deutlicher unter den 4 Minuten/Km zu bleiben. Aber ich muss ja noch ein Ziel haben für den nächsten Weltkulturerbelauf in zwei Jahren: Sub 1:20. :D Hier der Link zur offiziellen Seite des Weltkulturerbelaufs: Startseite - 4. Weltkulturerbelauf 2009 -

Grrr! So ein blöder Computer! Ich habe gerade einen kleinen Laufbericht über den Weltkulturerbelauf geschrieben und mit einem Tastendruck war alles weg! So, dann eben die Kurzversion. Bamberg-Weltkulturerbelauf - 10,9 km - fantastisches Publikum - 7:43 min/km - ...

Zur erweiterten Suche