Banner

Die Suche ergab 2378 Treffer: handschuhe

Suchanfrage: handschuhe

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... kleine Tasche/Box für oben auf den Gepäckträger, wo das schwere Schloß und die Fahrradspezifischen Sachen(kleine Werkzeugtasche, Ersatzschlauch, Handschuhe, usw.) rein kommen. Würde das Handling deutlich erleichtern, wenn das von den Einkäufen getrennt wäre. Mal schauen, was es da so gibt.

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... gebraucht, um den Helm und das Portemonnaie aufzubekommen und konnte mich immerhin aufwärmen. Equipment war eigentlich gut, aber wenn man die Handschuhe drei mal auswringt und immer noch reichlich Wasser rauskommt, ist klar das Material Grenzen hat, :tocktock: Neben 2 Stück Kuchen, Apfelschorle ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... sind welche von Gore-Bikeware. Die halten leider im täglichen Gebrauch maximal 2 Winter. https://www.gorewear.com/de-de/c5-gore-tex-thermo-handschuhe-100563?variant=12571 Die exakt gleichen Handschuhe nutze ich auch zum Pendeln bei Wind, Regen und Kälte. Bisher (2 Winter) absolut perfekt ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... durchgeweicht und es wurde sehr kalt an den Fingern. Bei den dicken Winterhandschuhen, passte das Bündchen der Regenjacke nicht über das der Handschuhe. Da wäre das Wasser also reingelaufen... Jemand der Radler ( :hallo: @Antracis) einen heißen Tipp auf Lager? Hab schon viel probiert Gore ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... empfindlich an den Händen (Raynaud-Syndrom. Insofern fahre ich da teilweise schwere Geschütze auf. So für den Grenzbereich zwischen brauche keine Handschuhe und besser wäres hab ich dünne Softshellhandschuhe von Arcteryxs, eigentlich zum Trekking. Zündhaft teuer, sehen aber gut aus. Mein Workhorse ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Viel Spaß beim TWL. Drücke die Daumen das es unfallfrei über die Bühne geht und ihr vom Chaos verschont bleibt. Mütze (oder Stirnband) und Handschuhe sind bei mir ab +6°C Pflicht... bin da halt ne Memme :D Dafür wage ich mich aber auch noch bei frostigen -15°C raus vor die Tür. Nope, ich (und ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Viel Spaß beim TWL. Drücke die Daumen das es unfallfrei über die Bühne geht und ihr vom Chaos verschont bleibt. Mütze (oder Stirnband) und Handschuhe sind bei mir ab +6°C Pflicht... bin da halt ne Memme :D Dafür wage ich mich aber auch noch bei frostigen -15°C raus vor die Tür. Und Ihr so? ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... :wink: Geht aber schwer in Ordnung nach den gestrigen Bahnen allein auf weiter Flur. Und Ihr so? Bei kühlen 5,5°C mal in die 'Option lang/lang + Handschuhe gezogen. War gar nicht mal so unklug, wurde zwischenzeitlich noch frischer hier in OWL. Zum Glück dann heute früh ne Intervalleinheit ala ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... wie geplant, recht locker an. Vor der letzten Wiederholung gab es noch eine kurze Anziehpause, da ich beim Einlaufen noch in Warmduschermontur mit Handschuhe, Mütze und Jäckchen unterwegs war und nach der letzten Wiederholung nicht mehr zum Startpunkt zurück laufen wollte. Wegen der längeren Erholung ...

Re: Austausch für Anfänger

... wird es vermutlich nicht geben. Ich Laufe zum Beispiel nur bei sehr zweistelligen Minusgrade oder bei starkem Frost in Verbindung mit Sturm, mit Handschuhe, da ich über meine Hände sehr viel Wärme verliere und deswegen während des Sports meist nicht an den Händen friere, aber meine Handschuhe ...

Re: Austausch für Anfänger

... wird es vermutlich nicht geben. Ich Laufe zum Beispiel nur bei sehr zweistelligen Minusgrade oder bei starkem Frost in Verbindung mit Sturm, mit Handschuhe, da ich über meine Hände sehr viel Wärme verliere und deswegen während des Sports meist nicht an den Händen friere, aber meine Handschuhe ...

Re: Austausch für Anfänger

... Bin nicht so der "Kalt-Wetter-Läufer". Ich ziehe eben meisten einfach ne Jogginghose (eher engere als weite) an, Shirt/Hoddie, Mütze und Handschuhe. Also das volle Programm. Ich persönlich ziehe mich gerne etwas wärmer an, schwitze dann vielleicht mehr oder schneller. Aber ich finde gibt ...

Re: Neuvorstellung und Frage zum Winterfahren! (Achtung viel Text😛)

... kann wenn zwischen Reifen und Blech nicht viel Platz ist und der Reifen dann blockiert. Gut sind auch dünne Laufhandschuhe um sie unter die dicken Handschuhe zu ziehen. Dann ist es einfacher die dicken Handschuhe aus- und wieder anzuziehen z.B. um Fotos zu machen oder etwas zu essen.

Re: Neuvorstellung und Frage zum Winterfahren! (Achtung viel Text😛)

... noch! Licht habe ich bereits. Der Tip mit der Thermoskanne ist auch gut, sonst hat man womöglich eher was zum Lutschen wenns etwas kälter ist 😛 An Handschuhe denke ich tatsächlich automatisch, da ich es vom Motorradfahren gewohnt bin. Habt ihr anderes Schuhwerk anals im Sommer? Von der Temperatur ...

Re: Neuvorstellung und Frage zum Winterfahren! (Achtung viel Text😛)

... dem Radfahren ist ja, dass - so lange man sich bewegt - Hände und vor allem Füße warm bleiben. Auf stundenlangen Touren sind warme, winddichte Handschuhe freilich ein Muss. Eine Helmmütze ist auch unverzichtbar (dünn, ohne drückende Nähte, zum Tragen unter dem Helm). In beiden Flaschenhaltern, ...

Re: Austausch für Anfänger

... nicht am Laufen, aber meine Leistungsfähigkeit ist doch eingeschränkt. Nervt halt :noidea: Hast Du Dir einen Plan ausgesucht? Die blaue Luise Handschuhe habe ich zwar auch, aber die packe ich im Winter nach spätestens 2km weg, da es mir zu warm ist. Einige tragen ja temperaturmäßig die Fäustlinge ...

Re: Austausch für Anfänger

... ist alles gut. Die Schürfwunden an den Händen sind viel fieser und behindern den Alltag sehr. Für Herbst/ Winter besorge ich mir vielleicht doch Handschuhe. Sonst habe ich nur die Ärmel über die Hände gezogen, aber sobald mir warm genug ist, schiebe ich die Ärmel hoch und dann wäre ich im Falle ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... entfernt, leider. Zu dem Zeitpunkt waren um die 8 Grad und Nieselregen, zum Laufen eigentlich ganz angenehm. Ich hatte kein Bedürfnis für Handschuhe - bis ich in der Wechselzone ankam und Probleme hatte, die Schuhe auszuziehen mit den etwas klammen Fingern und auch die Verschlüsse der ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... in die Wechselzone, das Top ( Boston Marathon :love2: ) gegen Shirt ( Rennsteig SM :love2: ) getauscht, Schlüppi & Socken gewechselt UND die Handschuhe an, dann gings auf Teil II. Ach ja das Gel gab es natürlich auch. :D Im zweiten Teil dann den "Umkehrpunkt" quasi immer so weiter ...

Re: Austausch für Anfänger

... WK gestern bei Sonnenschein im hellen. Im Gegensatz zum Training unter der Woche bei Läufen um den Gefrierpunkt war das gestern in kurz/kurz ohne Handschuhe und Mütze fast ungewohnt :D KW11_2023.JPG Der Bericht zum Wettlauf ist hier https://forum.runnersworld.de/post2777968.html#p2777968 Allen ...

Re: Schweißgeruch in der Jacke nach nur 2-maliger Verwendung - wie oft waschen? (löffler hybrid pl60)

Bei mir wandert alles direkt in die Wäsche. Lediglich Handschuhe bleiben außen vor, wenn ich sie lediglich getragen habe um überhaupt in Gefahr zu geraten warme Finger zu bekommen und Jacke, wenn ich sie zum EInlaufen nutze. Also ebenfalls, um nicht ...

Re: Austausch für Anfänger

... ) Tight hatte ich zum Glück eine lange Thermo-Tight als Alternative ins Auto geworfen, aber obenrum nur das leichte Singlet, ok und Stulpen und Handschuhe. Wird schon gehen. 4 Lauftreffler getroffen, nachdem ich beim letzten Mal keinen einzigen entdeckt habe. War schön, kurz zu quatschen, sobald ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... leidet. @training heute: Bei absolut miesen Aprilwetter bereits nach 200m klatschnass gewesen :tocktock: Musste auch tatsächlich wieder Mütze und Handschuhe herkramen. Bei Wind mit Regen und ein paar Schneeflocken um 4°C rum lief es sich wie im Kühlschrank. Der Coach hat 15min LD, 30min MD und ...

Start in 2023

... gleich einen Saunaeintritt für Nachher mit gebucht. Schnell ist die Lauftasche in den Spind gequetscht und die letzten Vorbereitungen getroffen. Handschuhe und leichte Mütze gehören für mich heute unbedingt dazu - trocken aber frisch - so soll der MA heute sein. Ich gehe langsam zum Ausgang, ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... gemütliche Variante entschieden (Longsleeves mit Tshirt drüber). Der Dok hat mir freundlicherweise seinen Stirnband gegeben. Ich habe mich gegen Handschuhe entschieden, was ich im Nachhinein bereut habe. Mir war an den Händen tatsächlich unangenehm kalt. Ich konnte irgendwie nicht auf Temperatur ...

Zur erweiterten Suche