Banner

Die Suche ergab 870 Treffer: vegan

Suchanfrage: vegan

Re: Kilos killen

Bei mir lief die Woche mit 76.1 kg (Freitag) ganz gut. Sonntag war ich brunchen/frühstücken (All you can eat und alles vegan, ein Träumchen für mich), sodass es heute 76.3 kg sind. Ich finde das verblüffend wenig für die Mengen, die ich gestern gegessen habe. :D

Re: Erfahrungen mit Veganer/Fleischarmer Ernährung gesucht.

... wegen deiner nicht heilen wollende Meniskusverletzung obsolet? Ansonsten mal eine Frage zu deiner Verletzung. Wissen die Ärzte, dass du dich vegan ernährst? Ich frage nur, weil eine chronische Protein arme Ernährung zu velangsamter Wundheilung und zu Ödemen führen kann. Beides waren ja Probleme ...

Re: Erfahrungen mit Veganer/Fleischarmer Ernährung gesucht.

... wegen deiner nicht heilen wollende Meniskusverletzung obsolet? Ansonsten mal eine Frage zu deiner Verletzung. Wissen die Ärzte, dass du dich vegan ernährst? Ich frage nur, weil eine chronische Protein arme Ernährung zu velangsamter Wundheilung und zu Ödemen führen kann. Beides waren ja Probleme ...

Re: Erfahrungen mit Veganer/Fleischarmer Ernährung gesucht.

Ich habe mich über 15 Jahre vegetarisch ernährt, bevor ich mich nun seit über einem Jahr vegan ernähre. Hauptsächlich aus Tierschutzgründen. Seit ich mich pflanzlich ernähre fühle ich mich fitter, als es vorher der Fall war und ich finde das mein Körper sich schneller ...

Re: Erfahrungen mit Veganer/Fleischarmer Ernährung gesucht.

... der Ernährung geschuldet. Fazit: Eine ausgewogene Ernährung halte ich für die vernünftigere Sache, als ein extrem wie die plötzliche Umstellung zu vegan oder in anderer Richtung, viel zu viel Fleisch. Weiterhin ist nicht gleich jedes industriell verarbeitete Lebensmittel automatisch ungünstig. ...

Re: Erfahrungen mit Veganer/Fleischarmer Ernährung gesucht.

... als auch der tierischen Seite qualitativ gute Produkte und nur gelegentlich mal Scheiss :wink: Klar kann man viel über einen beachtlichen Teil der veganen Produktpalette lästern. Nur muss man ehrlicherweise sagen, dass einen Unterschied macht, ob die ein gutes Stück Fleisch oder ein paar Scheiben ...

Re: Erfahrungen mit Veganer/Fleischarmer Ernährung gesucht.

... gut auskennt, zumindest was vegetarische Ernährung und laufen angeht... Mal verlinkt, um ihn aufmerksam zu machen :) ....die glauben sich gesund vegan zu ernähren wenn sie sich mit Nudeln, Pizza und Chips vollstopfen. WAAAAS? Möchtest du damit andeuten, dass (Fertig)Pizza und Chips keine gesunde ...

Re: Kilo killen Q2 2023

... achte ich (meistens) auf meine Ernährung. Ausnahmen gibt es trotzdem, diese dürfen nur nicht mehr zur Regel werden. Ich ernähre mich seit 03/2020 vegan, was mir im ersten Jahr eine Abnahme von 8 kg (62 auf 54 kg) gebracht hat, so ziemlich ohne Sport (nur regelmäßige Spaziergänge und Reiten). Aktuell ...

Re: Kilo killen Q2 2023

... achte ich (meistens) auf meine Ernährung. Ausnahmen gibt es trotzdem, diese dürfen nur nicht mehr zur Regel werden. Ich ernähre mich seit 03/2020 vegan, was mir im ersten Jahr eine Abnahme von 8 kg (62 auf 54 kg) gebracht hat, so ziemlich ohne Sport (nur regelmäßige Spaziergänge und Reiten). Aktuell ...

Für mich gibt es nur einen Grund auf Fleisch zu verzichten: Moral/Ethik.
Und dann ist der konsequente (und einzig logische) Schritt, vegan zu leben. Ich habe derzeit nicht den Willen, dies konsequent durchzuziehen, versuche aber wenig tierische Nahrung zu verzehren.

... aber für dich, dass der Weg für dich Funktioniert. Ich habe mich über mehrere Jahre, allerdings wegen Allergien, vegetarisch und gut 6 Monate rein vegan ernährt. Mir ging es noch nie so schlecht wie damals besonders was die Allergien betraf, obwohl ich auf die Ausgewogenheit geachtet habe. Gruß ...

Nun sind schon neun Monate vergangen, ich bezeichne mich nicht als "Veganer", ernähre mich aber vorwiegend vegan, so um die 90% würde ich mal sagen, bin ausgesprochen leistungsfähig und fit, meine Essmenge ist reichlich und sättigend und lecker noch dazu. Meine Gewicht ...

Anfänger - Leistungssteigerung wie gut möglich? Ziel: 5km nächstes Jahr

... , und bin auch die letzten 2km langsamer geworden. (Leider hat die GPS-Aufzeichnung versagt) Und dann noch von jungen Mädels mit T-Shirt "Vegan bringts" überholt worden *g* Im Ziel bei der Auswertung dann war ich aber doch ganz zufrieden: bin zweitschnellster in der Firma geworden, ...

... diese optische Ziel zu erreichen. Dieses Jahr habe ich zusammen mit meinem Mann und meiner Tochter zunächst auf drei Monate beschränkt die vegane Ernährung nach den Vorgaben von Brendan Braizier (kanadischer Triathlet) getestet mit der Bedingung meiner Tochter einen Break Tag pro Woche ...

Kürbis-Creme-Suppe (vegan)

Zutaten 1 Hokaido-Kürbis 2 Kartoffeln 2 Petersilienwurzeln 2 Knoblauchzehen 1 Stück Ingwer 2 Esslöffel Mandelmus Den Kürbis waschen, halbieren und die Kerne entfernen. Dann in kleine Stücke schneiden. Die Kartoffeln und die Petersilienwurzeln schälen und in kleine Würfel schneiden. Die Kürbisstücke...

Rezepte und Rezeptideen von und für Läufer

... gibt, koche ich zu Hause gerne mit vielen frischen Zutaten. Ich bin zwar kein Veganer, aber aufgrund meiner Lactoseintoleranz koche ich auch gerne vegan. Ich mag zwar Fleisch, aber eben nicht jeden Tag/zu jeder Mahlzeit. Und ich experimentiere gerne. Vielleicht hat ja jemand Lust, hier das eine ...

Hey Ho... :-D

Hey Leute. Ich lese schon länger mi und wollte mich jetzt mal vorstellen. Ich heise Ingo, enddreisiger aus dem Stuttgarter Raum. Ich lebe Vegan Straight Edge und hab schon früher so ziemlich alles getan das mit Ausdauersport zu tun hatte. Hatte allerdings knapp 10 Jahre Sportpause hinter mir ...

30.08.14 | 4. BRAUNSCHWEIGER VEGAN LIFE FESTIVAL Von 11-19 Uhr auf dem Platz der Deutschen Einheit Die Besucher erwartet ein interessantes und abwechslungsreiches Festivalprogramm mit veganen Essenständen und einer spektakulären Kochshow. ...

... schmeckt das auch schon einmal nach Leberwurst.) Die Aufstriche sind nach meinem Dafürhalten sogar nicht nur vegetarisch, sondern auch höchst vegan. Das kann man aber wohl nicht so schreiben, sonst würde die ja kein Mensch kaufen. :zwinker2: Frühstück: Riesenpott Müsli mit Sojamilch, kleingeschnittener/m ...

... immer wieder 4-6 Steigerungsläufe am Ende von den lockeren Läufen einzubauen. Grundsätzliche Fragen: Trainierst Du gerne auf der Bahn? Bist Du Vegan? Hast Du schon mal 2x am Tag trainiert? Im Trainingslager gewesen? Umfangdurchschnitt und Rekord? Spikeserfahrung? Ob das notwendig ist so langsam ...

Josalie, die in vielen Eisdielen angebotenen Fruchteis-Sorten sind oft vegan, nachfragen lohnt sich da :wink: Okay, eigentlich ist gerade bestes "Draußen-Wetter", aber zum Kaffee mit der Familie meines Partners muss einfach Kuchen her und deshalb ...

... mögliche PB auch jenseits von 50 Lenzen! Ich probiere es nicht aus. Bestes Beispiel zu dem Thema ist Iron Nun (s. Roth Langdistanz): Sie gibt an, vegan zu leben, viel Rohkost. Klasse. Weiter: Sie supplementiert mit Eiweiß...... :klatsch: Kann ich auch gleich mal ein Ei futtern. Davon abgesehen: ...

Ich esse sowieso kaum Eis, warum sollte ich es also hier im Urlaub tun? Ich bin hier genauso vegan oder nicht, wie ich es auch zu Hause bin. Also mindestens vegetarisch mit etwas Käse. Ich laufe jeden zweiten Tag meine 12 km - Runde. Dann kann es nach dem Urlaub auch ...

... du hast alles richtig gemacht mit der Wahl des Urlaubsziels. Isst du eigentlich überhaupt das leckere italienische Eis oder bleibst du da streng vegan? Also ich würde da definitiv einknicken :sabber: Ein schönes Wochenende euch allen :daumenup:

... nicht :D Man kann von ihm halten was man will. Er hat aber extrem viel für die Szene getan und damit auch viel für die Tiere. Jede Mahlzeit, die vegan ist, hilft den Tieren, der Umwelt und damit auch uns. Ihm selbst ist der Ruhm zu Kopf gestiegen. Ist aber ok. Er hat es sich verdient. :D Seine ...

Zur erweiterten Suche