Banner

Die Suche ergab 14002 Treffer: muskeln

Suchanfrage: muskeln

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... die Belastung zu simulieren. Also super für die ersten 25km um da auch nicht zu schnell anzugehen. Die EB im langen Lauf war dafür da mit müden Muskeln die letzten 10-15km im Marathon zu simulieren. Denn wie ich durch Erfahrung gelernt habe: die zweite Hälfte im Marathon beginnt nicht bei km ...

Re: 10 Km SUB 40

... kmmt jetzt schon mal - 2:54:27 Unwucht : Ebenfalls danke! Ich habe seit ca. 18 Monaten 88 kg bei 1,95m, was einen BMI von 23 ergibt. Sind ein paar Muskeln dabei, viel weniger als 86 möchte ich aber auch nicht wiegen. 1h25 HM = 38' 10km bzw. 3h M sind schöne Ziele. Ob ich jemals einen Marathon angehe, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Auch weil du dann, um noch wirklich etwas rauszuholen, wahrscheinlich schneller als HMRT laufen musst. Da steigt dann die Gefahr, dass das die Muskeln nicht mehr mitmachen und es ist fraglich ob du dieses deutlich schnellere Tempo dann überhaupt auf Knopfdruck sauber laufen kannst. Wie schaut ...

Re: 10 Km SUB 40

... das Training extrem gut in Resultate umsetzt. Das würde sogar gelten wenn du ein Läufer Archetyp 1,65m mit BMI 21 wärst. Bei 1,95m mit ordentlich Muskeln noch viel mehr. 1h25 HM wird oft mit 38' 10km und 3h M auf eine Stufe gestellt. Wäre auch für mich ein Traum. Leider haben alle schnellen HM ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... und würde mich nicht als dick bezeichnen…2-3 Kg weniger gehen sicher noch, aber bei 4-5 würde es echt schon eng werden. So muss ich mich mit den Muskeln rausreden. :peinlich: Christoph83 : Danke für den Bericht, schöner Wettkampf und auch nochmal Danke an Darth für den Bericht! :daumen: Noch ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... einer Einheit mit etwas Qualität pro Woche zu belassen. Allgemein ist das Herz- Kreislauf-System super schnell wieder auf einem guten Niveau, die Muskeln brauchen aber deutlich mehr Zeit. Steffen auch dir danke für die Tipps. Finde es super dass du trotz hohen Umgängen seit Jahren gut dabei bist ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... mal wieder in einem Zustand, wo mein VO2max / meine kardiovaskuläre Fitness sehr gut trainiert sind, aber der Rest vom Körper, insbesondere die Muskeln nicht mithalten können. Und außerdem wird meine mangelhafte "Grundschnelligkeit" wieder deutlich relevanter, mittlerweile bin ich ...

Muskelödem

... hat sich auch an der Wade eine Schwellung gebildet. Heute war ich bei meinem Sportmediziner. Das Ultraschall hat gezeigt, dass mit den Muskeln und Sehnen alles in Ordnung ist. Zumindest liegt keine akute Überlastung / Entzündung vor. Ich habe stattdessen ein Muskelödem. Vermutlich war ...

Re: Was kann ich erwarten?

... Oder einfach weiterlaufen und zufrieden sein? Da dein Schwerpunkt auf Kraftsport liegt, würde ich einfach nur locker Laufen wie es Spaß macht. Muskeln sind der Feind des Fettes, aber (zuviel) Laufen ist der Feind der Muskeln. Zumindest wenn man Muskelaufbau ein wenig ernsthafter betreibt.

Re: Das Ende einer Laufbahn

... um die Muskelschäden zu beseitigen. 2) Damit keine Schäden an den Gelenken verbleiben, muß der Körper so viel Eiweiß haben, daß der Körper die Muskeln so bauen kann, daß die Muskeln die Belastungen so abfedern daß bei Gelenken etc. nix ankommt. Ich hoffe, das ist ein Witz. :confused:

verkrampfte Beine im Wettkampf - Ursachen -. was tun im Training ?

... hatte, merke ich das insgesamt ... Also: Was muß man im Training essen und trinken, damit die Beine im Wettkampf locker sind ? Ursache 5: Die Muskeln sind zu belastet: 1) zu wenig Pausen im Winter (ca. 60 - 80 km / Woche) ? 2) Die Muskeln sind altersbedingt abgenutzt ... wie merkt man daß ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Hallenfußball hatte ich einen sehr unglücklichen Zweikampf, bei dem mir zwar nichts passiert ist, der Gegenspieler hat sich allerdings ein paar Muskeln/Sehnen/ Bänder im Knöchel gezerrt/überdehnt. War ein deutlicher Schuss vor den Bug - ich sehe das als Signal und werde das Hallenkicken mit ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Normale Laufschuhe unterstützen dich ja auch beim Laufen, das stellt ja auch keiner in Frage. Nur die Frage ist halt, wie viel Arbeit soll den Muskeln, Sehnen, Bändern etc. "abgenommen" werden, und wie hilfreich und gesund ist das auf lange Sicht. Meine Vermutung dazu: Wenn man exakt ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... aber das ist nur ein Nebenschauplatz. Es ist ja nicht so, dass nun Ultraläufer, die 14 Stunden am Stück in 5er Pace laufen, unzerstörbare Muskeln hätten. Sie haben aber auf zellulärer Ebene einfach ein viel besser ausgebildetes Energiesystem und bessere Zubringersysteme für Sauerstoff ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... sollten bis dahin ja wieder genug nachgefüllt sein, und der Energiehaushalt sich wieder einigermaßen normalisiert haben? Naja, dass die Muskeln durch den Marathon in einem gewissen (individuell sehr unterschiedlichen) Ausmaß "geschädigt" sind, bestreitet glaube ich kaum jemand. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... die oft gehörte Frage - "War das Problem muskulär oder energetisch?" - immer schon ein bisschen problematisch, da die Energie ja von den Muskeln verbraucht wird und ein energetischer Engpass eben einen Großteil der muskulären Probleme verursacht. Allerdings würde ich die mechanische Komponente ...

Re: Patellaspitzensyndrom - Neue Möglichkeiten

... nicht. Bei manchen hilft es. - eine Alpenüberquerung (wandern). Warum? Ich glaube aus den obigen Gründen (Patellasehne wird belastet und gestärkt, Muskeln werden gestärkt). Das ist mein ganz persönlicher Erfahrungsbericht. Bitte nicht als medizinische oder pharmakologische Beratung betrachten. ...

Re: 10 Km SUB 40

... Kraft im Alter und der Verletzungsprävantion bzw. der Sterblichkeit. Alleine deshalb ist es ratsam, zumindest moderat ab dem mittleren Alter die Muskeln zu stärken. @me: letzte Woche lief sehr gut, Umfang evtl. ein bisschen zu sehr gesteigert. Bin auf 60,2 km in 5 Einheiten +2x Gym gekommen: ...

Re: 10 Km SUB 40

... und Antagonisten (Quadriceps vs. Hamstrings – kann z.B zu Knieproblemen führen) und im Bereich verschiedener Muskelschlingen, bei denen bestimmte Muskeln dann schwächer trainiert werden, was sich natürlich auch wieder auf beteiligte Sehnen und Bänder auswirkt. Interessante Ausführungen und Anregungen, ...

Re: 10 Km SUB 40

... und Antagonisten (Quadriceps vs. Hamstrings – kann z.B zu Knieproblemen führen) und im Bereich verschiedener Muskelschlingen, bei denen bestimmte Muskeln dann schwächer trainiert werden, was sich natürlich auch wieder auf beteiligte Sehnen und Bänder auswirkt. Was die anderen Sportarten angeht, ...

Re: 10 Km SUB 40

... zur Verletzungsprophylaxe oder auch zur Rehabilitation wirksam ist? Auf die Schnelle habe ich keine Studien gefunden. Sollten gewisse Muskeln, die für das Laufen essentiell sind, unterentwickelt sein, dann sollte doch in logischer Konsequenz das Laufen diese Muskeln fordern, sodass ...

Re: 10 Km SUB 40

... tue ich mich zum Beispiel schon schwer – der Westenvergleich hinkt ein bisschen – die gehört ja nicht zu deinem Körper – die zusätzlichen Kilo (Muskeln, Fett, Wasser,…) aber schon und sind daher auch ein Faktor beim Energiehaushalt (Verbrauch+Bereitstellung). Wie würdest du denn z.B. Formanstieg ...

Re: 10 Km SUB 40

... zur Verletzungsprophylaxe oder auch zur Rehabilitation wirksam ist? Auf die Schnelle habe ich keine Studien gefunden. Sollten gewisse Muskeln, die für das Laufen essentiell sind, unterentwickelt sein, dann sollte doch in logischer Konsequenz das Laufen diese Muskeln fordern, sodass ...

Re: Trainingsintervall

... Übungen Freitag 1h Lauftrainning inkl. Übungen Somntag Krafttraining 30-45 Minuten Mein Ziel ist es, eine gute Fitness zu haben und ein bisschen Muskeln aufbauen. Wenn ich nur 3x/ Woche Zeit für Sport hätte, würde ich entweder dreimal richtig laufen oder dreimal richtig Kraftsport machen. So ...

Re: Trainingsintervall

Danke euch. Mir geht es in erster Linie darum, die Fitness zu halten. Brauche keine definierten Muskeln. Zeitlich liegt nicht mehr Training drin zur Zeit und mehr als drei mal die Woche trainieren will ich nicht. Werde das mal so machen und schauen, woe es sich anfühlt. Sicherlich besser als nichts;-)

Re: Trainingsintervall

... Kotzen langweilig), habe mir aber sagen lassen, dass es sehr sinnvoll sein soll... Mein Ziel ist es, eine gute Fitness zu haben und ein bisschen Muskeln aufbauen. "Gut" ist immer relativ und ebenso schwammig wie "ein bisschen" - von daher kannst du mit dem bisschen Training ...

Re: Trainingsintervall

... nicht so liest als wolltest du unbedingt die maximale Progression erzielen ist das ja vielleicht sogar okay. Zum Krafttraining: Wie definierst du Muskeln aufbauen. Möchtest du einfach allgemein leichter und fitter durch den Lebensalltag kommen oder möchtest du auch was von dem "Muskelaufbau" ...

Re: Trainingsintervall

... Übungen Freitag 1h Lauftrainning inkl. Übungen Somntag Krafttraining 30-45 Minuten Mein Ziel ist es, eine gute Fitness zu haben und ein bisschen Muskeln aufbauen. Macht das Sinn, oder bringt das so nichts? Danke für eure Erfahrungsberichte. Mit einmal 30 Minuten pro Woche baust du keine Muskeln ...

Trainingsintervall

... Übungen Freitag 1h Lauftrainning inkl. Übungen Somntag Krafttraining 30-45 Minuten Mein Ziel ist es, eine gute Fitness zu haben und ein bisschen Muskeln aufbauen. Macht das Sinn, oder bringt das so nichts? Danke für eure Erfahrungsberichte.

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... dem Grail 4h locker draussen gekurbelt, oft gegen nervigen Wind. War mit 135W jetzt jetzt gefühlt doch Training, das Virus steckt wohl noch in den Muskeln, obwohl ich mich eigentlich nicht mehr krank fühle, bis auf nervigen Husten. Aber (Ruhe)puls wieder normal und die HRV geht auch steil nach ...

Re: Laufen mit spastischer Hemiparese rechts

... irgendwie sonst bewegt? Wenn du jetzt seit 4 Wochen mehrmals die Woche läufst, ist das für deinen Körper eine ziemliche Umgewöhnung. Nicht nur für Muskeln, Gelenke und Bänder, sondern auch für dein Herz-Kreislauf-System. Möglicherweise überlastest du dich damit schon und solltest ruhig eine gewisse ...

Re: 10 Km SUB 40

... Größe sagen halt auch nur wenig über Körperbau, Knochendichte, usw. aus. Ich schreibe da auch bewusst Gewicht, denn wenn du Fett „einfach“ durch Muskeln ersetzen würdest, wäre der Energieverbrauch natürlich noch deutlich höher. Ich habe meinen Körperfettgehalt ewig nicht gemessen/messen lassen, ...

Re: jeden Morgen laufen

... zu vermeiden. Laufe in einem gemütlichen Tempo und steigere die Intensität nach und nach. Mach vor jedem Lauf eine kurze Aufwärmroutine, um deine Muskeln zu lockern. Dehne dich leicht und mache einige leichte Übungen, um dich auf das Laufen vorzubereiten. Wähle bequeme Laufschuhe: Investiere in ...

Re: jeden Morgen laufen

... zu vermeiden. Laufe in einem gemütlichen Tempo und steigere die Intensität nach und nach. Mach vor jedem Lauf eine kurze Aufwärmroutine, um deine Muskeln zu lockern. Dehne dich leicht und mache einige leichte Übungen, um dich auf das Laufen vorzubereiten. Wähle bequeme Laufschuhe: Investiere in ...

Zur erweiterten Suche