Banner

Die Suche ergab 139 Treffer: sub20 5km

Suchanfrage: sub20 5km

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... :weinen:, gestern nur ein sanftes Muskelausschüttel-Notlaufprogramm ( 6.5km 102HM @5:10/km ) :peinlich: und heute früh dann beim parkrun in "jetzt ... auch nicht mit 100% Einsatz und Motivation" noch nicht mal die sub20 geschafft. ( 5.0km in 20:12min / 4:02/km ) :klatsch: Anschließend ...

Re: 5km unter 20 Minuten

95% der 46 jährigen hier im Forum sind noch nie sub20 gelaufen. Wenn Du mit Deinen kaputten Knochen und ohne nachhaltige Vorergebnisse in jungen Jahren nach 3 Monaten Anfängertraining in die Nähe dieser Zeit kommst....wenn Du jetzt richtig Tempo trainierst, winken bald die :pokal:

Re: 5km unter 20 Minuten

Wie hast Du denn vor 6 Jahren die sub20 geschafft? Die aktuelle Zeit nach 6 Jahren Pause, mit 3 Monaten Training, im ... zusammen, ich bekomme es einfach nicht hin die 10km unter 40 Minuten zu laufen. 5km unter 20min habe ich bislang 1 mal vor zwei Jahren geschafft. Aber das war wirklich ...

Re: Austausch für Anfänger

... Wochen Training als nächsten harten Lauf einen weiteren Versuch für die Sub20 zu starten. Dann wäre das nächste grosse Ziel erreicht. Für unmöglich ... mir ein, dass ich da schneller sein könnte. Weshalb? Auf den zweiten 5km war ich ziemlich am Limit. Aber nur mit dem Schnaufen, die Beine haben ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... + Laufen | 8.1km @5:13/km (116HM) | Beineausschütteln So: Laufen | 21.5km @4:52/km (155 HM) | Mittellanger Lauf ➔ Laufen 52.4km (4:09h, 4:45/km, ... haben. Aber immerhin trotzdem jetzt zum fünften mal am Stück dort die sub20 eingesackt. :nick: Nachmittags dann noch ein kurzes, ganz lockeres ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... auch mental starken Leistung :daumen: Dartan hat ja wieder eine tolle Sub20 aus dem Ärmel geschüttet... wird so langsam zur Routine. :respekt2: ... zusammengefasst werden: Mo: minimales Athletiktraining Di: nix Mi: 10,5Km Berglauf @5:16/km 75%HFMAX 205HM Do: nix Fr: nix (außer Heimwerken) Sa: ...

Klar ist es möglich, aber allein aus deiner 5km-Zeit und der Tatsache, dass du 10km "halblocker" unter 45min laufen kannst, würde ich noch nicht zu viel schliessen. Zwischen 5km sub20 und 10km sub40 liegt so einiges. Zumindest fällt mir das im Training auf: 5km ...

... ist es, natürlich den Winter mal gesund zu überstehen, und dann die 5KM unter 20min zu laufen. Das heißt, dass ich meinen Schnitt von knapp 5min ... Verletzung ende letzten Jahres ran trainiert (auch immer noch mit Ziel sub20) PS: du hast im anderen Faden geschrieben das du TRiathlon Neuling ...

... mir wird ganz bange wenn ich daran denke. Ich bin im letzten Jahr diese 5km Firmenstaffel in ungefähr 25min gelaufen und habe dabei meinen linken ... noch geht, aber ich glaube IRGENDWAS geht da noch. Warum nicht von der sub20 träumen? oder von der sub40? Mal sehen... aber das ist letztendlich ...

... sub19-Kandidaten schaffen dabei genau die 6Km von 4:30->3:40. Ein sub20-Kandidat schafft aktuell 4:30->4:00 (die 4:00 dann die letzten 3Km). ... 6-7Km schneller als 5K-Tempo werde. Das halte ich meistens nur für 1-1.5Km durch, bevor ich dann leicht verlangsame. Gefühlt ist die Belastung mit ...

... das alles mit 88-90 mit 200m TP durchziehen, obwohl sie nicht mal sub20 laufen will. Auch so was wie 3x1000 in 3:56 (???) sie kann 5x1000 in ... bitte bereits auf 3000m laufen können (oder besser gesagt, mit welcher 5km Zeit in den Plan reingehen) um nach 4 Wochen 11:30 zu packen? @MERunsThis: ...

... meine neue Uhr zum ersten Mal ausprobiert :) Wollte gleich mal einen 5km Lauf machen. Resultat: 5km in 20:12. Bin zufrieden, auch wenn ich sicher bin, dass ich die sub20 hätte packen sollen. Der letzte Kilometer war ich gar nicht bei der Sache, habe ...

... Jetzt befinde ich mich in der 1. Woche der III Phase , in welcher ein 5km Wettkampf anstand. Wettkampfswoche: Mo: L - 8km, Hf 73%, Pace 5:27 Di: ... nicht zu viel vorgenommen. Ich war mir jedoch sehr sicher, dass ich die Sub20 knacken würde. Strecke war leicht wellig, Temperatur bei etwa 20°C ...

... Anfänger vor 2 Jahren trainiert und bin in 8 Wochen von null auf sub20 gekommen. So ganz geht der Leistungsgedanke ja nie aus einem raus, ... allerersten Tage meiner angebrochenen, 2. Saison. Mo: 10km 4:39 Di: 10,5km 4:54 Mi: 10km 4:18 Do: / Fr: 9,5km 4:28 Sa: 8,5km 5:04 (samt 2,5km mit ...

... hat :nick: 9 --> 4:01h, 44,4km Trainingswoche 15: (am Samstag steht ein 5km Wettkampf an) Di: L - 8,0km, 146 (73%) Puls, Pace 5:12 Mi: I - 2,4km ... Mir wurde vor dem Wettkampf schon klar, dass das eigentliche Ziel die Sub20 auf dieser Strecke für mich unmöglich sind. Ist dann aber nichtmal ...

... Und mein Trainingsumfang - ja, der ist total übertrieben für das 5km Ziel, aber ich denk mir ja auch etwas dabei, da ich bei vielen Kilometern ... und ich mich nicht verletze, kann ich das ja auch machen. Und, dass Sub20 utopisch ist, weiß ich auch. Aber träumen darf man ja, und ich habe ...

... Und mein Trainingsumfang - ja, der ist total übertrieben für das 5km Ziel, aber ich denk mir ja auch etwas dabei, da ich bei vielen Kilometern ... und ich mich nicht verletze, kann ich das ja auch machen. Und, dass Sub20 utopisch ist, weiß ich auch. Aber träumen darf man ja, und ich habe ...

... aus meinem normalen 5-10km Training heraus laufen und auch Läufe bis 25km machen, da ich die sowieso so gut wie jede Woche mache. Hintergrund der ... 10km in 45min, HM so etwa 1:40, 5km will ich unbedingt nächstes Jahr Sub20, mindestens aber Sub 20:30 laufen. Längere Läufe bis 18km in 5min/km ...

Marathon ohne spezifisches M-Training gut möglich?

... aus meinem normalen 5-10km Training heraus laufen und auch Läufe bis 25km machen, da ich die sowieso so gut wie jede Woche mache. Hintergrund der ... 10km in 45min, HM so etwa 1:40, 5km will ich unbedingt nächstes Jahr Sub20, mindestens aber Sub 20:30 laufen. Längere Läufe bis 18km in 5min/km ...

Hi Leute, am Montag ist mein erster 5km WK und gestern hab ich noch nen TDL gemacht (5km in 20:21). Meint ihr das war ... nochmal einen kurzen lockeren DL. Montag Wettkampf. Was meint ihr? Ich denke Sub20 werden drin sein. Merkwürdig schnell im Vergleich zu meinen blamablen 44:45 ...

Hi Leute, am Montag ist mein erster 5km WK und gestern hab ich noch nen TDL gemacht (5km in 20:21). Meint ihr das war ... nochmal einen kurzen lockeren DL. Montag Wettkampf. Was meint ihr? Ich denke Sub20 werden drin sein. Merkwürdig schnell im Vergleich zu meinen blamablen 44:45 ...

@VeloC: Auch von mir Gratulation zu der tollen HM-Zeit :daumen: Die sub20 über die 5km dürfte kein Problem sein. @damagic: Wann erfährst du den das Ergebnis deiner Abi-Prüfungen? ...

... hoffe einfach, niemand wird dort auf mich herab blicken, weil ich die 5km nicht in sub 20 laufen kann. :D So, wie sich der Thread hier gestaltet, ... der Thread hier auf jeden Fall etwas gebracht. Danke, Sven! :) Für eine sub20 wärest Du schon in der Spitzengruppe bei einem normalen Volkslauf. ...

NEUSTART die Zweite Trainingsplanbewertung und Tagebuch

... Nach vielen Einheiten einfach nur so nach Gefühl bin ich heute mal 5km nach Forerunner auf Zeit gelaufen um mal wieder einen Anhaltspunkt zu ... ich mir überlegt, dass ich es in ca. 3 Monaten schaffen kann und möchte SUB20 zu laufen. Mein Plan dazu sieht folgendermaßen aus (schreibe erstmal ...

... um ein halbes Intervall verlängere, damit ich schliesslich die 5,5km mit einer Pace von ca 3:35 laufen kann. (ende November solls soweit sein). ... allzu fest selbst loben zu wollen). Jedenfalls glaube ich, dass 5,5 km sub20 auch ohne besonderes Talent gut machbar sind, wenn man sich genügend ...

So, mein letzter 5km-Wettkampf für dieses Jahr ist überstanden und ich konnte am gestrigen Sonntag einen ... Leistung aber immerhin noch eine Zeit von 19:32 Minuten, womit ich zumindest mein Sub20 Ziel endlich erreicht habe. @ AndreasLauf Vielen Dank für die Anregung. Ich habe ...

... keinen Nerv hast) und Dich auf ein paar Crossläufe von nicht mehr als 5km als Wettkämpfe beschränkst. Wann zieht ihr denn eure Spikes eigentlich ... in 32,6 . Insbesondere nicht jede Frau - auch nicht, wenn sie (knapp) sub20 läuft. Über die MD-Fähigkeit sagt das aus, dass die Grundschnelligkeit ...

Zur erweiterten Suche