Banner

Die Suche ergab 8287 Treffer: fussball

Suchanfrage: fussball

Re: Aus der Presse

Am 10.03.2024 ist Andre Schürrle den Barcelona Marathon in 3:49:11h gelaufen. Für einen jungen Mann aus dem Leistungssport ein eher durchschnittliches Ergebnis ... Wobei genau das im Interview thematisiert wurde: Zitat: "Ist der Übergang vom Fußball zum Laufen ein natürlicher oder doch eher ei...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... und Wettkampf zwei paar Schuhe sind. Und tatsächlich, auch wenn es auf den ersten Blick anders wirkt, ist Laufen manchmal auch nicht anders wie Fussball und der FC Bayern fliegt halt auch mal gegen einen Regionalligaverein aus dem DFB-Pokal. In den meisten Fällen werden die Dorfvereine aber ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Ich möchte euch in 3 Teilen meinen Weg zur Marathonpremiere schildern und euch an meinem Training teilhaben lassen. Trilogie zur Marathonpremiere ... Weiter gehen wird es am Sonntag oder Montag mit Teil 2: Die erste Hälfte der Vorbereitung bzw. der Weg zu einer (hoffentlich :wink:) neuen HM-PB So, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Danke Darth für die ehrlichen Worte, für die ich dir definitiv nicht böse bin - ganz im Gegenteil! Solche Diskussionen waren ja mit ein Grund, warum ich mein Training veröffentliche. Die verrückten Sachen kommen dann im 2. Teil xD Spaß beiseite, die Wkm waren die letzten Wochen schon sehr krass für ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Hallo zusammen! :hallo: Ich möchte euch in 3 Teilen meinen Weg zur Marathonpremiere schildern und euch an meinem Training teilhaben lassen. Diskussionen, Vorschläge, Warnungen etc. sind ausdrücklich erwünscht. Sollte sich wie ich ein Marathon-Neuling in den Faden verirren, möchte ich ihm/ihr gerne m...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Ich hoffe das kam nicht falsch rüber, meine Worte waren als Anerkennung und nicht als Kritik gemeint. Nö, gar nicht! Und selbst wenn, passt es ja auch - bin froh über Feedback! Mir ist nur beim selber drüber lesen aufgefallen, dass 110km für meine Verhältnisse richtig viel Umfang ist und mangels Ze...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Danke :) wobei ich da zwei Sachen schon noch ansprechen möchte: Einziges Tempo waren die 10k @4:50 im 20km MLR, die übrigen km sind alle im GA1 Bereich, etwa MRT + 60 Sekunden. Mein Krafttraining ist für beispielsweise Steffen und Anti vermutlich nur aufwärmen. Komme da zwar auch auf meine 100 Lieg...

Re: Mal wieder Doping.....

... Mittelfeldspieler von Juventus Turin wurde am Donnerstag vom zuständigen Sportgericht für vier Jahre gesperrt." https://www.t-online.de/sport/fussball/international/id_100354778/paul-pogba-weltmeister-wegen-dopings-fuer-vier-jahre-gesperrt.html So ein Trottel. Es weiß doch wirklich jeder, ...

Hilfe bei der Auswahl von Adidas Laufschuhen - Welches Modell ist für mich geeignet?

Liebe Community von Runners World, ich habe mich über Laufschuhe informiert und bin auf diese Seite gestoßen, in der Hoffnung, mit eurer Meinung und Erfahrung den richtigen Laufschuh für mich auswählen zu können. Ich habe einen Adidas Gutschein erhalten und beschlossen, diesen in Laufschuhe zu inves...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Noch eben meine letzte Woche, ehe sie verjährt: KW 8 vom 19.02. - 25.02.2024- Ruhewoche Mo: 33min Kraft Di: MLR 18km Mi: MRT-Tempo MLR 20km mit 10k @5:00 Do: 37min Kraft Fr: Fußball 1:35h Sa: Reg. Läufchen 10km So: LR 27km Gesamt: 4x Laufen für 75WKM, 2x Kraft 1:10h, 1x Fußball Trotz Ruhewoche eigen...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Mo: morgens 12KM 4:39, abends 5KM 4:40 (Laufband)
Di: 11,1KM 4:44 + 3 Stg
Mi: 3x2KM 3:19/20/15 m. 1,5KM 4:00 dazwischen, gesamt 20,1KM 3:57
Do: 2h Fußball + gesamt 6KM EL/AL
Fr: 13KM 4:34
Sa: 8x200m 32,9s m. 1'TP (bis auf einen alle mit Rückenwind), gesamt 13KM 4:17
So: 33KM 4:25 m. 200HM

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Scheiße Anti, tut mir Leid! Mental verständlicherweise ein richtig hartes Ding, aber lass dich bitte nicht unterkriegen! Gute Besserung für die AS und gute Nerven für den Kopf! ich finde 2 MLRs unter der Woche echt gut. Denke auch, dass die - v.a. auf lange Sicht - echt was bringen. Oder ich mag die...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Feu, letztens noch im podcast von Maffetone gehört, dass laufintensive Sportarten wie Fußball einen nicht zu unterschätzenden Benefit auf's Laufen haben (können). Kam mal wohl erst bei Langzeitstudien drauf, weil die meisten Studien ja meist semestergerecht 8 Wochen dauern. Klingt im ersten Reflex ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Rundum tolle Wochen hier, man sieht, ein WK-reicher Frühling naht. @Christoph, wusste gar nicht, dass du auch unter Arnes Fittiche bist. Aber schon krass was du - trotz zeitlich guter Voraussetzungen - so raushaust. Ansonsten, wie Anti richtig schrieb, die üblichen Verdächtigen wie die Uhrwerke unte...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

KW 6, Woche 2/12 Vorbereitung VCM "kann Spuren von Pfitz enthalten" Mo: MLR 17km Di: MLR 21km + Strides Mi: Krafttraining 45min Do: LR 27km + 220hm Fr: 1:30h Hallenkick Sa: Fußballturnier (im 4. Match abgebrochen wegen übertriebener Härte) reg. Lauf 16km So: nix gesamt: 81km Laufen, 2x Fu...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Diese Woche 90KM, langen Lauf mache ich erst morgen. Heute und Donnerstag habe ich Fußball gespielt. Berichtenswert ist wieder die Mittwochseinheit, die sehr gut war. Wieder ein TWL, aber dieses Mal etwas anders aufgebaut. Gelaufen bin ich schlussendlich 13KM 3:34. 3:09/3:50/3:28/3:52 3:15/3:52/3:24...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Kann mich dem Dank der durchaus informativen Beiträge nur anschließen. Vielleicht sollte ich mal einen Zeitmanagementkurs belegen um auf einen grünen Zweig zu kommen :nee: Bis etwa halb zehn eben noch einen (Pflicht)Kurs für die Feuerwehr doziert. Juste fertig geworden mit Abendbrot, vorher dann Und...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Darth :hihi: Starke Wochen hier wieder! Woche 1/12 Vorbereitung VCM, kann Spuren von Pfitz enthalten Mo: 20,2km MLR Di: 16km GA Mi: 20,3km MLR mit 8km @4:45 Do: 30min Kraft Fr: Fußball 1:30h Sa: 25,2km LR und 30min Kraft So: Ruhetag Gesamt 81,7km laufen @5:45 1h Kraft, 1:30h Fußball 800 TRIMP overal...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Disclaimer: emotionaler Text, der wenig mit laufen zu tun hat. Bitte gleich weiter scrollen, wer es lesen mag, danke :) Ich möchte den Faden hier nicht verwässern und entschuldige mich im Voraus! ... Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass das schwer zu verstehen ist, wenn man noch nicht an dem Punkt ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Puh, stark. Aber wer bist du? was hast du mit @feu92 gemacht? :gruebel: Ich drücke dir die Daumen, dass du das verletzungsfrei durchziehen kannst. Danke. Habe nur gerade meine Motivation gefunden und nutze das aus :) Verletzungsfreiheit wünsche ich dir und mir und jeden hier natürlich auch! Mehr da...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Starke Wochen mal wieder, #weitermachen! Gute Besserung Jens! Mo: 15km GA, Beine noch vom 30er am Sa gespürt Di: 18km MLR mit 10k Schwelle @4:45 Mi: 32min Kraft Do: 18km MLR Fr: Hallenkick 90min, 32min Kraft Sa: 33km Longrun mit 350hm So: 12km regenerativ Macht 5x laufen mit 96km 1x Fußball und 2x K...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Mo: - Di: VM 5,1KM 4:29, abends 11KM TWL 3:40/3:55 Laufband (gesamt 15KM 3:57) Mi: 20KM 4:18 Do: 2h Fußball + 7,5KM EL/AL Fr: 15KM 4:36 Sa: 9KM 3:43 gesteigert So: 32KM 4:19 Dienstag ist mir sehr leicht gefallen, war jetzt auch nicht extrem schnell, aber auf dem Laufband ist es für mich in der Regel...

Zur erweiterten Suche