Banner

Die Suche ergab 267 Treffer: fortgeschritten

Suchanfrage: fortgeschritten

Re: Achillessehnenoperation/Operation von Haglund-Exostose-Erfahrungsberichte

Die Verknöcherung war bereits weit fortgeschritten, weshalb die Sehne getrennt werden musste. Auf der linken Seite habe ich auch eine leichte Haglundferse😬. Im kommenden Jahr werde ich mich dieser widmen und hoffe auf eine minimalinvasive ...

Re: Achillessehnenoperation/Operation von Haglund-Exostose-Erfahrungsberichte

... werden? Ich hatte die OP im Mai 23 und war ohne Achillessehnen-Durchtrennung nach 3 Wochen wieder schwimmen :D Die Verknöcherung war bereits weit fortgeschritten, weshalb die Sehne getrennt werden musste. Auf der linken Seite habe ich auch eine leichte Haglundferse😬. Im kommenden Jahr werde ich ...

Re: Allgemeines Feedback zum Umgang mit Neu- Einsteigern

... Bandbreite vertreten. Von Profiläufern bis zu Anfängern, die grad ihre ersten Schritte machen. Es gibt kompetenten und ernsthaften Rat, egal ob fortgeschritten oder Anfänger. Dies beschränkt sich nicht nur aufs Laufen. Hier findet man zu allen Themen was, egal ob Laufen, Alternativsportarten, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

@leviathan Was ist eigentlich mit deiner Winterlaufserie, wann sind die Läufe? Der Winter ist doch schon ziemlich fortgeschritten... Der erste Lauf war am 28.1. Den habe ich ausfallen lassen. Meine Frau hatte Dienst und brauchte dafür das Auto. Mit Öffis hätte ich mehrere Stunden ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... den meisten weiterhin gut läuft. leviathan Was ist eigentlich mit deiner Winterlaufserie, wann sind die Läufe? Der Winter ist doch schon ziemlich fortgeschritten... Am Freitag hatte ich dann zwar Zeit für mich, habe mich jedoch gegen eine Radtour entschieden. Ich habe mich sehr geschlaucht gefühlt ...

Re: Wie den altersbedingten Muskelabbau bekämpfen?

... verwenden und keine pharmazeutische Unterstützung suchst :wink: Ansonsten kommt es auch auf Dein aktuelles Niveau an. Wenn Du an der Stelle nicht fortgeschritten bist, wirst Du auch von weniger spezifischem Training in Bezug auf Kraft und Muskelaufbau profitieren. Das hat LaufSteff gelungen auf ...

Du unterstellst, dass wir rumheulen. Zumindest unterschwellig. Es ist aber nunmal so, dass viele erst im fortgeschrittenen Alter mit dem Laufen oder überhaupt mit Sport anfangen. Und dann sind die Fortschritte eben nicht so schnell wie mit 20. Ich denke, darum geht's. Was ist ...

... so aus, dass ich jede Sekunde, die ich auf den ersten Kilometern über dem erforderlichen Ø bin, später wieder aufholen muss und je weiter der Lauf fortgeschritten ist, desto höher wird die Hürde bei gleichzeitig weniger Zeit bis zum Ziel. Außerdem ist es bei so wenigen WK ja auch so, dass einem ...

... mich in meinem HM Plan gut aufgehoben :nick: Für mich ist er sehr strukturiert. Ich halte das für Unsinn, bis wann ist man denn Anfänger,ab wann fortgeschritten ? Was ist denn da großartig anders dran als beispielsweise 4x3000m? Seh ich auch so. Die erste Treppe könnt ich vielleicht sogar schaffen. ...

... im überragenden Maße den Laufstil in der Phase der größten Ermüdung. Sie lassen uns auch noch ökonomisch laufen, wenn die Erschöpfung schon weit fortgeschritten. Ferner sorgen sie für ein optimales Zusammenspiel von Kohlehydrat- und Fettstoffwechsel. Also versteh mich nicht falsch: ich drücke ...

erste Probleme, v.a. bei der Selbsteinschätzung

... zwar langsam, aber immerhin. Ich hatte nie Muskelkater. Ich hab jetzt keine Ahnung, wo ich mich einstufen soll. Sportlicher quereinsteiger? Fortgeschritten, obwohl ich nie gelaufen bin? WIe soll ich weiter trainieren? Eher mehr auf Geschwindigkeit, oder die Strecke verlängern? 2: Schmerzen ...

... Na gut, ein anderer Faden, lege mal einen an, schreibe dann eher dort rein. Guckst du dir mal so Räder ab 600€ an, dann siehst du, wie sehr fortgeschritten die Rahmenbautechnologie dieser Hersteller ist. Und eben das geht beim Roller ja nicht wirklich. Man kann die Übergänge verstärken, ...

... werben nicht mit langen Rahmengarantien, wie es viele Fahrrad Hersteller tun. Guckst du dir mal so Räder ab 600€ an, dann siehst du, wie sehr fortgeschritten die Rahmenbautechnologie dieser Hersteller ist. Das sind für mich schon Welten im Vergleich zum Rollerrahmen. Mit solcher Technologie ...

wenn ich eure Berichte so lese, staune ich darüber, wie weit fortgeschritten ihr im Tempo-basierten Training schon seid. Fast alle laufen schon die kurzen IV von 600, 400 oder gar 200m. Da hinke ich trotz des ausgefallenen Winters noch weit hinterher... ...

wenn ich eure Berichte so lese, staune ich darüber, wie weit fortgeschritten ihr im Tempo-basierten Training schon seid. Fast alle laufen schon die kurzen IV von 600, 400 oder gar 200m. Da hinke ich trotz des ausgefallenen Winters noch weit hinterher... ...

wenn ich eure Berichte so lese, staune ich darüber, wie weit fortgeschritten ihr im Tempo-basierten Training schon seid. Fast alle laufen schon die kurzen IV von 600, 400 oder gar 200m. Da hinke ich trotz des ausgefallenen Winters noch weit hinterher... ...

... liegt, nicht nur daran, dass ich noch "schief" auf dem Rad sitze. Laut meinen Physiotherapeuten bin ich bereits außerordentlich weit fortgeschritten. Was mir nur Bedenken bereitet ist, dass die leichteste seitliche Drehung immer noch stark schmerzt. Dienstag um 10.50 habe ich meine ...

... aber ich meine, deine zweite Vermutung ist die richtige. Die Footpod-Technologie ist nicht nur in Sachen "Verkleinerung" weiter fortgeschritten - für die Paceanzeige find ich die Technologie nach wie vor Spitze und auch ohne Kalibrierung liegt man fast immer innerhalb 3% Genauigkeit ...

... Läufer da auf einem ganz neuem Millieu unterwegs ist ;) Häufig ist es so, dass ein Sportler sich somit in allem was mit Sport zu tun hat als "Fortgeschritten" ansieht (trifft nicht auf jeden zu), bedeutet hier, die Beinmuskulatur wird kräftiger sein als bei Nichtsportlern, das verleitet ...

... Martin, was ein Mist! Dass der Marathon wohl ausfallen muss, war ja schon ziemlich klar, aber ich hatte gehofft, deine Besserung wäre schon weiter fortgeschritten. Braucht wohl doch eine Menge Geduld, davon habe ich auch immer viel zu wenig. :hug: Sönke, wenigstens von dir gute Nachrichten! Du ...

... relativ leicht passieren, dass diese in der Frühphase auf einem Röntgenbild nicht zu erkennen ist, sondern erst, wenn der Heilungsverlauf schon fortgeschritten ist. Eine zweite Aufnahme nach ein paar Wochen kann de Diagnose dann bestätigen. Deshalb würde ich nicht einfach von einer falschen ...

... relativ leicht passieren, dass diese in der Frühphase auf einem Röntgenbild nicht zu erkennen ist, sondern erst, wenn der Heilungsverlauf schon fortgeschritten ist. Eine zweite Aufnahme nach ein paar Wochen kann de Diagnose dann bestätigen. Deshalb würde ich nicht einfach von einer falschen ...

... größeren Muskelgruppen oder immer an der gleichen Stelle nach größeren Belastungen. Als Folge davon ist man berührungsempfindlich, wenn es weiter fortgeschritten ist, bekommt man teilweise auch Blutergüsse, ohne sich an der Stelle gestoßen zu haben. Oft bemerkt man es lange Zeit nicht und hat ...

... Orth nur noch Vit D3 einsetzen. Habe einen Bekannten dessen Mutter trotzdem hochdosiert Calcium-tabletten bekommen hat, da die Osteoporose weit fortgeschritten war, zusammen mit noch einem anderen Medikament. Und da war der Nutzen wohl höher als die statistisch gesehenen möglichen Nebenwirkungen. ...

... klingt ja erschreckend :uah: . Vor allem die Bilder hier ( Kompartmentsyndrom - DocCheck Flexikon ) Ich hoffe, dass es noch nicht so weit fortgeschritten ist (wenn es denn diese Verletzung ist). Aber da die Schmerzen ja noch nicht anhaltend sind, denke ich, dass ich das mit Vernunft wieder ...

... ziemlich saubere Lauftechnik voraussetzen, aber ansonsten halte ich solche Kategorien in Bezug auf Schuhe für absoluten Nonsens. Zur Definition: Fortgeschritten - Alle, die wiederholt ne Stunde am Stück Laufen können, ohne von Walkern oder Spaziergängern überholt zu werden und sich anschließend ...

... Wettkampf teilnehmen. Ich laufe nur hobbymäßig ohne Trainingsplan achte aber zum Beispiel sehr auf meine Ernährung. Bin ich nun Anfänger oder Fortgeschritten? Also ,wenn du schon seit 1,5jahren läufst würde ich dich nicht zu den Anfängern zählen ,weil Erfahrung hast du ja . Von deinem Trainingspensum ...

... sein, um seinen eigenen Weg zu finden. :daumen: Leute, die aus welcher Motivation auch immer kindische Fragen wie „Ab wann zählt man als "Fortgeschritten", warum ist der Himmel blau, die Blätter grün?“ stellen oder „Hiilfee, ich bin ein blutiger Anfänger + mein Puls liegt am Anfang ...

So und jetzt ernst: Einfach ist Profi zu beantworten: Wenn du damit Geld verdienst. Anfänger ist auch einfach: Am Anfang halt.. Bei fortgeschritten wirds schwierig: Ich würde hier den Wortlaut bemühen: Wenn du dich eben läuferisch schon weiterentwickelt hast, also fort geschritten bist von ...

... nah an die 3 Std zu laufen wie möglich. Ende September werde ich noch einen Test - Wettkampf über 30 km machen. Da wird die Vorbereitung so weit fortgeschritten sein das ich nach den 30 km Wettkampf die Zielsetzung genau einschätzen kann ob ich mir zu viel oder zu wenig vorgenommen habe.

... in erster Linie Intervalltraining gemacht. Vertrau einfach darauf, dass du dadurch auch längere Strecken am Stück schwimmen kannst. Wenn du weiter fortgeschritten bist, kannst du ja auch durchaus längere Intervalle schwimmen. (Wir hatten übrigens letztens 3x1200 m im Training, das ist aber absolute ...

HZ13 hat geschrieben:Hallo. :winken:
Ist hier eigentlich noch Platz für einen Neuling oder ist das Jahr schon zu weit fortgeschritten?
Nur, wenn du langsamer bist als ich. Brauche dringend ein paar Punkte ;-)

Im Ernst: herzlich Willkommen!

Zur erweiterten Suche