Banner

Die Suche ergab 7446 Treffer: oberschenkel

Suchanfrage: oberschenkel

Re: 10 Km SUB 40

... Jahr noch, nächster Versuch irgendwann im Herbst / Winter. Diese Woche ist bei mir relaxen angesagt mit Gym und Laufen nach Lust und Laune. Meine Oberschenkel sind noch ziemlich lädiert. Nächster Wettkampf wahrscheinlich Ende April ein 10er beim Apfelblütenlauf. Mal schauen, wie viel ich dafür ...

Re: Nur 48 Stunden und weiter, weiter... immer weiter – denn abgerechnet wird zum Schluß

... Heute noch ein richtig wilder Ritt auf alten Single Trails, auf meinem Hausberg. Hoch und nieder immer wieder ging es 13 km um 450 hm. Meine Oberschenkel werden Morgen mir ihr Leid ausgiebig klagen befürchte ich. KW 12.jpg

Lauf-Tights fürs Wandern/Trecking gesucht

... der letzten langen Bergtour störte mich die klassische Wanderhose, da es "untenrum" und Leistengegend zu oft zwackte und diese Hose am Oberschenkel immer etwas festklebte, sobald man schwitzte und die Beine hoch anwinkelte. Es gibt (Wander)Hosen mit etwas Stretch, die mildern aber lösen ...

Re: 10 Km SUB 40

... TWLs relativ locker 12 km @ 4:15 gelaufen. Wetter wird einen großen Einfluss auf meine Startpace haben. Im Moment zwickt und zwackt es überall: Oberschenkel, Knie, Rücken; allgemein sind die Beine und der Körper müde. Daher freue ich mich aufs Tapering nächste Woche:-)

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... Angst vor den von dir benannten Magenproblemen. Meine Beine sind heute übrigens sowas von paniert, bin kaum die Treppe runtergekommen. Der hintere Oberschenkel ist erstaunlich gut, Probleme machen die Vorderseiten, die gestern einwandfrei ihren Dienst verrichtet haben. Wahrscheinlich pausiere ich ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... noch zulegen können. Dachte ich. Atmung war ziemlich ruhig, muskulär hat es auch gepasst. Dann zwischen KM 15 und 16 jedoch ein erstes Zucken im Oberschenkel hinten links. Da wusste ich schon, dass es jetzt heikel wird. Das Zucken kam in immer kürzeren Abständen, dann die Wade auch noch dazu. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... :P , also iwas zwischen Beachboy und Läufer. Waschbärbauch hab ich eigentlich immer, wobei ich mit Sub 70 immerhin bei BMI 22 liege, ist mit etwas Oberschenkel und Latissimus, die ich für die anderen Sportarten brauche, schon gar nicht schlecht. Aber Lucy Charles sieht (noch) noch etwas geiler ...

Re: 10 Km SUB 40

Hier noch meine Woche von 19.02. - 25.02. Mo: 6km Reg @5:40 statt 18km Crescendo wegen zwickendem Oberschenkel Di: 18km @4:57 Mi: 18km @4:36 (Einlaufen / 17x400m @3:41 mit 16x200m dazwischen @4:53 / auslaufen +3x40m Sprints) Do: nix, weil lange gearbeitet Fr: 20km @4:56 ...

Re: 10 Km SUB 40

Danke dir! Nein Blackroll oder ähnliches nutze ich nicht. Ich halte das bei meinem linken Oberschenkel hinten aber auch nicht aus. Ich hatte da entartete Blutgefäße und immer Schmerzen. Vor 4 Jahren wurden die dann verschlossen. Es wurde dadurch schmerztechnisch zwar ...

Re: 10 Km SUB 40

... Verspannungen finde ich das schon nützlich. Toi toi toi! Danke dir! Nein Blackroll oder ähnliches nutze ich nicht. Ich halte das bei meinem linken Oberschenkel hinten aber auch nicht aus. Ich hatte da entartete Blutgefäße und immer Schmerzen. Vor 4 Jahren wurden die dann verschlossen. Es wurde ...

Re: 10 Km SUB 40

Oberschenkel dürfte wohl leicht verhärtet sein. Mal sehen wie es morgen geht. Da wäre eh nur ein extensiver Dauerlauf am Programm den ich halt etwas kürzer machen werde und hoffentlich kann ich dann das Mittwochstraining ...

Re: 10 Km SUB 40

Bis jetzt ja, aber seit gestern zwickt der linke hintere Oberschenkel etwas und teilweise ein ziehen in der Kniekehle. Hatte das dann zwar nur anfangs etwas gespürt (also schon viel besser als gestern), aber vorsichtshalber heute nur 6km @5:39 anstatt ...

Re: 10 Km SUB 40

... - mehr brauche ich da nicht zu sagen. Schön, dass du hier weiter postest. Top Woche! Bis jetzt ja, aber seit gestern zwickt der linke hintere Oberschenkel etwas und teilweise ein ziehen in der Kniekehle. Hatte das dann zwar nur anfangs etwas gespürt (also schon viel besser als gestern), aber ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Freitag einen zusätzlichen 10km Lauf eingeschoben. Am Mittwoch waren 3x8min @3:29 geplant. 6min im ersten Intervall machte der rechte vordere Oberschenkel zu und ich musste deutlich rausnehmen. Wollte dann schon komplett abbrechen, aber da es sich in der TP gar nicht so verkehrt anfühlte, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Und Ihr so? Wenig Zeit gehabt die Woche und deswegen hier nur zum Mitlesen gekommen. Mittwoch die erste QTE (3x8min) wegen zickigem Oberschenkel in den Sand gesetzt. Heute lief es wieder wie gewohnt. 20km @3:56 80% Hfmax mit 3x500m @3:27 500m TP + 4x2km @3:33 500m TP In der früh noch ganz ...

Re: Nur 48 Stunden und weiter, weiter... immer weiter – denn abgerechnet wird zum Schluß

... im morgendlichen Hochnebel und ermöglichte mir Traumhafte Bilder: IMG_7093.jpg IMG_7090.jpg IMG_7086.jpg War am Schluß dann doch megahart, die Oberschenkel und Waden waren mehr als beleidigt. In knapp 8 h waren die 63 km und 950 hm im Sack

Erfahrungen mit professionellen Laufanalysen?

... verbessern. Die Probleme die ich habe, beziehen sich auf den gesamten Hüftbereich und Gesäßmuskeln. Mein aktuell limitierender Faktor sind meine Oberschenkel und laut Google (ich weiß...) ist die Ursache am ehesten, dass die Hüfte zu unbeweglich und Gesäß zu schwach ist, weswegen wohl kompensiert ...

Re: 10 Km SUB 40

Jedenfalls hat sich der linke Oberschenkel bemerkbar gemacht. Erst die Woche drauf, hat das Knie dann angefangen komische Dinge zu tun und etwas geschmerzt, allerdings gar nicht unbedingt während oder nach dem Laufen. Das lag vielleicht ...

Re: 10 Km SUB 40

... oder alles zusammen. Habe in der Woche auch mal auf einem kurzen Weg etwas kräftiger in die Pedale getreten. Jedenfalls hat sich der linke Oberschenkel bemerkbar gemacht. Erst die Woche drauf, hat das Knie dann angefangen komische Dinge zu tun und etwas geschmerzt, allerdings gar nicht ...

Re: HFmax Laufen vs Rudern

... dem Fahrradergometer kenne ich. Stimmt, das ist womöglich mit der Situation beim Rudern vergleichbar. Auch ich musste Ergo abbrechen, weil meine Oberschenkel brannten und nicht mehr konnten obwohl der Puls noch nicht an meinem (Lauf-) Limit war. Und eine letzte Frage: Warum machst du das? Wenn ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... überrascht, wie gut das lief, obwohl ich so ein Tempo schon Monate nicht mehr gelaufen bin außer in ein paar Strides. Allerdings waren meine Oberschenkel die nächsten Tage doch etwas zerstört und die Läufe Di + Mi schon zäh. Ansonsten habe ich ja im Winter meinen Tempo-Tag Freitags auf dem ...

Und im Wald da sind die „Läufer, halli, hallo die....Räuberweglauf 2024

... meine Stöcke aus. Leider wirken die Wasserspiele ohne Sonne nicht so eindrucksvoll wie auf Hochglanzfotos. Ich fluche leise vor mich hin. Die Oberschenkel brennen so langsam. Steile Abstiege sind fast genauso mühsam wie die steilen folgenden Direktanstiege für die mir zwischenzeitlich einfach ...

Re: 10 Km SUB 40

... Runde gelaufen bin. Der 35er am Samstag war schon wieder hart. Grundsätzlich ja locker gelaufen und von der Luft überhaupt kein Problem, aber die Oberschenkel sind danach schon etwas bedient und in der Leiste spüre ich es immer ein bisschen (das hatte ich aber immer schon). Aber am nächsten Tag ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... halt einmal die Routine etabliert werden und man muss vom Zweck überzeugt sein. Größte Baustellen sehen ich da bei mir im Bereich Hüfte, hintere Oberschenkel und Sprunggelenke. War da vor 2-3 Jahren definitiv noch beweglicher und zumindest der Verdacht besteht, dass das für die diesjährigen Wehwehchen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... mittlerweile. Ich glaube, so eine Routine sollte ich mir auch angewöhnen. Die Wehwehchen im Frühjahr lagen ja auch alle da (Achilles/Wade/hintere Oberschenkel) und das vermehrte Radeln wird es nicht besser machen. Iss leider so, Radeln ist auch echt Gift für den Hüftbeuger und verkürzt ohne Gegenwehr ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... mittlerweile. Ich glaube, so eine Routine sollte ich mir auch angewöhnen. Die Wehwehchen im Frühjahr lagen ja auch alle da (Achilles/Wade/hintere Oberschenkel) und das vermehrte Radeln wird es nicht besser machen. Antracis was machst du noch an Klassikern für die Wade? Das übliche "an eine ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... schaffe… Aber im Ernst, ich bin mal gespannt wie sich die Nachwirkungen bei mir diesmal entwickeln. Meine traditionelle Problemstelle, die vordere Oberschenkel-Muskulatur, scheint diesmal sogar halbwegs ruhig zu halten. Da der Höhepunkt der Nachwirkungen bei mir aber immer erst 48h später ist, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... fast von Beginn an zu schwerfällig angefühlt. Ab km5 kamen auf einmal Seitenstiche auf, hatte ich seit bestimmt 7 Jahren nicht mehr. Hintere Oberschenkel und Waden machten auch schon auf der ersten Hälfte kleinere Mucken und ein Ziehen in der rechten Brust gab es auch noch. Alles komplett ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... geschuldet. Die Läufer, die ich gerade noch unter enormem Aufwand eingeholt hatte, ziehen mir so davon. Mittlerweile schmerzt auch mein rechter Oberschenkel auf der Vorderseite - das kam unerwartet, wäre aber auszuhalten. Vor mir taucht plötzlich die zweite cooling station auf. Ich laufe zügig ...

Re: Hamstring stechender Druckschmerz Erfahrungen?

... dehnen (Diese Bein rüber Sache in Rückenlage) - Kommst Du bei durchgedrückten Knien mit den Händen auf den Boden? - Gesäßmuskeln und Oberschenkel usw dehnen. - Tiefe Hocke üben und mit der Zeit verlängern - Isometrische Übungen (z.B. Planking) Langsam aber stetig. Versuche jemanden ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... lesen. Aber bis jetzt auch einfach gut gefahren mit einer etwas härteren KT-Einheit pro Woche. Bis zum Marathon sollten die angenehm schmerzenden Oberschenkel kein Problem mehr darstellen und die Laktatbildungsrate wird durch das viele langsame Laufen schon niedrig genug sein. Zum anderen hatte ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Vor allem hat sich mein rechter Oberschenkel immer noch nicht richtig gut angefühlt. Immerhin ist das über Nacht wieder besser geworden. Zuletzt wurden die Zipperlein mit regelmäßigem Training immer tendenziell besser. Hoffentlich dieses ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

7,5km in 5:40 ... Ich würde schätzen 30 bis 40 sek/km von guter Form entfernt. Vor allem hat sich mein rechter Oberschenkel immer noch nicht richtig gut angefühlt. Immerhin ist das über Nacht wieder besser geworden. Zuletzt wurden die Zipperlein mit regelmäßigem Training immer ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Vordere OS? Hams? Gluts? Und wie macht sich das genau bemerkbar? Zumindest beim anschließenden Muskelkater dominieren ganz klar die vorderen Oberschenkel. Und wie sich das bemerkbar macht? Also keine akuten Probleme, Schmerzen, Krämpfe etc. Sondern ich bin einfach irgendwann nicht mehr in ...

Zur erweiterten Suche