Banner

Die Suche ergab 19412 Treffer: vorne

Suchanfrage: vorne

Re: 10 Km SUB 40

... bin ich doch mit dem Rennen selbst sehr zufrieden. Bin auch schon für den nächsten Marathon im Herbst angemeldet. Da sollte dann jedenfalls die 2 vorne stehen. Mein heutiges Training mal wieder hier rein, weil vielleicht interessant für LaufSteff (btw. alles Gute das es bald wieder problemlos ...

Re: Der Starter-Faden

... auf den Brücken und auf den langen geraden Strassen war es manchmal echt zermürbend. Bis km 16 hab ich mich gut gehalten, jeder km mit einem 5-er vorne, aber ab km 17 gings rapide bergauf mit den Zeiten, Krönung war km 20 in 6:58 und zum Endspurt hats auch nicht mehr gereicht. Weiterhin gute Vorbereitung ...

Re: Der Starter-Faden

... und möchte daran erinnern, dass Trainingskilometer keine Wettkampfkilometer sind und der Adrenalinschub Euch bei Eurem Megamarsch sicher weit nach vorne pushen wird... Ansonsten nehme ich deine 3:44er Prognose gerne an - 5-10min schneller wäre schön, aber kein Muss. ruca Ich fände es prima, wenn ...

Re: Blasen nach erstem Lauf mit neuen Schuhen

... Ich weiß nicht ob Asics eher breit geschnitten ist...aber da kann sicher der eine oder andere aus dem Forum mehr zu sagen. Sollte der Schuh vorne zu breit sein, wäre das erst mal nicht so cool (und der Verkäufer sollte eigentlich sehen, wenn ein Kunde eher schmale Füße hat und dann entsprechende ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... wahrscheinlich trockener, windärmer und doppelt so warm :D Mit windärmer war nix, hat eher noch aufgefrischt und kam die kompletten 53km von vorne mit so 30km/h. Aber 11°, nur einmal kurz nass geworden und ein kleines Hagel-Peeling (kurze Hose) mitgenommen. Am Ende 0,4km/h langsamer bei 13Watt ...

Ein anspruchsvoller Landschaftsmarathon hoch zum Staffelberg

... runter, ich werde.. obwohl selbst schon schnell unterwegs, von einer kleinen zierlichen Läuferin ("Marke Gazelle") überholt, ich sehe da vorne geht es noch steiler runter... bester Asphalt! Jetzt packe ich meinen Bergab-Schweinsgalopp aus und düse an der erstaunten Gazelle von vorhin ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... lief gut und war recht unspektakulär. Zum Abschluss der Woche gab es dann bei ordentlich Westwind, den ich vor allem am Anfang und Ende von vorne hatte, den langen Lauf. Es lief richtig gut - stabile Pace (+- bei An- und Abstiegen) und Puls unter 80%. Ohne den Wind wäre es gutes Marathonwetter ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Hamburg noch mal probiert dort flott zu laufen. Eigentlich super Bedingungen, perfektes Laufwetter, schnellere Mitläufer so dass ich nicht allein vorne weg laufen musste. Aber irgendwie heute nicht den aller besten Tag erwischt und so wurde es am Ende leider doch klar langsamer als in der Vorwoche. ...

Re: 6 km in 32 Minuten. Leider happert es nach 4 km. Neuer Trainingsplan?

Joa, da haben die ja auch grundsätzlich Recht. Mit Sprinten hat das aber halt mal hinten und vorne nichts zu tun. Lauf mal 5x 100m All-Out mit 5' Stehpause dazwischen, das könnte dann evtl. ein Sprinttraining sein. Und schau mal was du da dann für eine Pace rennen kannst. ...

Re: 6 km in 32 Minuten. Leider happert es nach 4 km. Neuer Trainingsplan?

Joa, da haben die ja auch grundsätzlich Recht. Mit Sprinten hat das aber halt mal hinten und vorne nichts zu tun. Lauf mal 5x 100m All-Out mit 5' Stehpause dazwischen, das könnte dann evtl. ein Sprinttraining sein. Und schau mal was du da dann für eine Pace rennen kannst. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... übernehmen und einen (für mich) sehr angenehmen Rhytmus laufen. Eigentlich habe ich mir gedacht ich lass die anderen beiden dann auch mal nach vorne. Allerdings habe ich mich vorne an der Gruppe so wohl gefühlt, dass ich bis Km 29 vorne blieb. Als ich den letzten Gel zu mir nehmen wollte, habe ...

Re: 6 km in 32 Minuten. Leider happert es nach 4 km. Neuer Trainingsplan?

Joa, da haben die ja auch grundsätzlich Recht. Mit Sprinten hat das aber halt mal hinten und vorne nichts zu tun. Lauf mal 5x 100m All-Out mit 5' Stehpause dazwischen, das könnte dann evtl. ein Sprinttraining sein. MikeStar hat doch früher einiges dazu gepostet https://forum.runnersworld.de/trainingsplanung-fuer-sonstige-distanzen/sprinttraining-fur-langstreckler-t128456.html ...

Re: 6 km in 32 Minuten. Leider happert es nach 4 km. Neuer Trainingsplan?

Joa, da haben die ja auch grundsätzlich Recht. Mit Sprinten hat das aber halt mal hinten und vorne nichts zu tun. Lauf mal 5x 100m All-Out mit 5' Stehpause dazwischen, das könnte dann evtl. ein Sprinttraining sein. Und schau mal was du da dann für eine Pace rennen kannst. ...

Re: 6 km in 32 Minuten. Leider happert es nach 4 km. Neuer Trainingsplan?

... noch rausholen kannst: Atme beim Training (und WK) nur noch durch den Mund Schau das du im WK möglichst gleichmäßig läufst, d,h, schau das du weit vorne bei den schnelleren (also nicht den 6:30ern) stehst Laufökonomie: Schrittfrequenz .. gerne höher (du hast im Schnitt <170) .. 175-180 .. im Training ...

Re: 6 km in 32 Minuten. Leider happert es nach 4 km. Neuer Trainingsplan?

... noch rausholen kannst: Atme beim Training (und WK) nur noch durch den Mund Schau das du im WK möglichst gleichmäßig läufst, d,h, schau das du weit vorne bei den schnelleren (also nicht den 6:30ern) stehst Laufökonomie: Schrittfrequenz .. gerne höher (du hast im Schnitt <170) .. 175-180 .. im Training ...

Re: 6 km in 32 Minuten. Leider happert es nach 4 km. Neuer Trainingsplan?

... und hier keine Geschwindigkeit rauszuholen ist. .. sehe ich noch als Potenzial .. gibts da in der Gruppe keine 'schnelleren' .. bzw. weiter vorne einreihen? da laufen ca 7000 Leute mit, nicht alle gleichzeitig, ok, aber sagen wir mal aus einer Masse von vielleicht 1000 Personen sich herauszukämpfen ...

Re: 6 km in 32 Minuten. Leider happert es nach 4 km. Neuer Trainingsplan?

Max_der_Erste hat geschrieben: 08.04.2024, 15:32
Den ersten 1 km habe ich zum Einstieg mit einem Pace von ca. 6:30 Min/km eingeplant, da wir in einer sehr großen
Gruppe loslaufen und hier keine Geschwindigkeit rauszuholen ist.
.. sehe ich noch als Potenzial .. gibts da in der Gruppe keine 'schnelleren' .. bzw. weiter vorne einreihen?

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... auch noch die schnellste Europäerin mit in unsere Gruppe gesellt, die nun recht stabil bei 5-7 Läufern lag. Ein paar Jungs setzten sich noch nach vorne ab, ich versprach ihnen innerlich ein Wiedersehen. :teufel: Ich versuchte jetzt mental wie körperlich möglichst wenig Kraft zu verbrauchen. Also ...

Re: Stirnlampen für den Winter?

... ich auch gar nicht für diese Lampe ausgeben wollen. Sie hat eine sehr breite Ausleuchtung, aber die brauchbare Ausleuchtung in der Tiefe, nach vorne geht so um die 80m. Mir fehlt bei der Lampe, dass sie den Trittbereich beim Laufen in jeder Kopfhaltung nach vorne, hell ausleuchtet. Der Akku ...

Horizon Paragon 6 klickert beim Anlaufen

... Ich habe mir das Teil letztes Jahr gebraucht gekauft und habe es schon seit ein paar Monaten in Benutzung. Beim Anlaufen des Gerätes hört man vorne vom Motor so ein "Klickern", wie wenn eine Art Sperrklinke nicht richtig wegfährt von einem Zahnrad oder so. Vergleichbar wie die alten ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 'ne Chance meine aktuellen 17:28 / 37:02 / 1:21:37 / 2:56:19 tatsächlich zu erreichen... :hihi: Challenge accepted. Arbeite mich von hinten nach vorne. In gut 2 Wochen geht es los. Oder ich fange am besagten Tag mit der HM-Zeit an um dann anschließend mit Pauken und Trompeten einzugehen. :bounce: ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Ich muss mal die ersten Einheiten im Freiwasser und mit Neo abwarten, um das etwas besser Einschätzen zu können. Aber brachiale Sprünge nach vorne sind sicher nicht zu erwarten. Das Ziel wird vor allem sein, verhältnismäßig entspannt aus dem Wasser zu kommen. Da aktuell immer noch kein richtiges ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Ich muss mal die ersten Einheiten im Freiwasser und mit Neo abwarten, um das etwas besser Einschätzen zu können. Aber brachiale Sprünge nach vorne sind sicher nicht zu erwarten. Das Ziel wird vor allem sein, verhältnismäßig entspannt aus dem Wasser zu kommen. Da aktuell immer noch kein richtiges ...

Re: 10 Km SUB 40

... etwas darauf trainiert, hauen solche Steigungen weniger rein als wenn man immer genau ander trainiert hat. Also ich immer Tempo raus, Kontakt nach vorne verloren, dann wieder zu laufen. Zum Glück waren km 1 bis km5 flach, sodass ich dieses Spiel nur kurz auch noch gegen den Wind machen musste. ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... Mitstreiter kann ich auch nichts... Von daher, rückblickend gut, dass ich trotz widriger Umstände teilgenommen habe... Aber - der Blick geht nach vorne! Ich hoffe einfach auf einen guten/besseren Tag, und dann mal schauen was beim HM möglich ist... Für den weiteren Verlauf habe ich mir bereits ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... Mitstreiter kann ich auch nichts... Von daher, rückblickend gut, dass ich trotz widriger Umstände teilgenommen habe... Aber - der Blick geht nach vorne! Ich hoffe einfach auf einen guten/besseren Tag, und dann mal schauen was beim HM möglich ist... Für den weiteren Verlauf habe ich mir bereits ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... noch traben. Nicht ganz glücklich gelöst...aber ich hatte ja keinen Druck und keine Wunschzeit. Alles gut. Die 1:45 Pacer sind aus dem Block ganz vorne gestartet. Durch die Engstelle in der City habe ich die ziemlich schnell aus den Augen verloren. So richtig entscheiden konnte ich mich noch nicht ...

Zur erweiterten Suche