Banner

Die Suche ergab 518 Treffer: sub60

Suchanfrage: sub60

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... steht natürlich in den Sternen... :angst: (P.S.: Dass ich jetzt ausgerechnet zum Höhepunkt dieser Formdelle die sub40 auf 10k (und die sub60 auf 15k) gelaufen bin, ist natürlich schon eher kurios. :haeh: Das war ja auch genau der Grund, warum ich zu diesem Zeitpunkt niemals damit gerechnet ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... - so klar sind meine Präferenzen gar nicht, deshalb fiel die Entscheidung auch schwer. Die große Serie wäre 10KM/15KM/HM gewesen. 15 KM wäre Sub60 ein schönes Ziel gewesen und beim HM hätte mich bei niedrigen Temperaturen sehr interessiert, was möglich wäre. Aber auf die kleine Serie habe ...

Re: Austausch für Anfänger

... erwartet, das schrieb ich nur, weil ich ja kein Medaillenfoto zeigen kann. Der Lauf heute war auch nur drauf los, einfach mal schauen... Die sub60 hätten mich wahnsinnig gefreut, aber so richtig enttäuscht bin ich nicht. Die erste Hälfte hat ja auch noch wirklich Spaß gemacht! Der Ausblick ...

Re: Austausch für Anfänger

... Läufer gesucht, der die Strecke kennt und wusste, was auf uns zu kommt. Er sagte, wenn wir die ersten 5 km in 31 Minuten schaffen, sind wir auf sub60-Kurs. Und wir haben uns die erste Hälfte des Laufs schön unterstützt. Dann nach der ersten Hälfte wurde es langsam für mich fies. Es kamen leichte ...

Re: Austausch für Anfänger

... gute Nerven (das wuppst du locker) – aber genieße es auch ein bisschen! Wettkampf ist nochmal ganz was anderes und wir werden mal sehen wie viel sub60 das wird …! Bei mir? Joa … letzte Woche war ich ein bissi platt. Seit einiger Zeit Stress im Job und sehr wenig Schlaf. Normalerweise ist Laufen ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... erinnert, dass mich das eigentlich immer viel Spaß gemacht hat. Für die Mittelstrecke sicherlich nicht verkehrt und wenn ich die 400m Richtung sub60 versuchen zu drucken möchte, dann wäre Kraft/Plyo-training eigentlich gut. Gegen Ende September beginnt offiziell die neue Saison bei uns im Verein, ...

Re: 10 Km SUB 40

@LaufSteff: Nicht schlecht, deine 400m, die Sub60 sind dann bestimmt auch irgendwie drin. Ich glaube mich würdest du locker abziehen! :D Ich bin die 400m zwar niemals All-out gelaufen, aber als ich vor vielen Jahren klassische MD-Einheiten wie ...

Re: 10 Km SUB 40

... Ziel auf jeden Fall hinter der Linie abgedrückt), damit kann ich leben. Diesel, aber zumindest leichte Tendenz zum Turbodiesel. Die 1 Sekunde für Sub60" kann ich sicher irgendwo finden. Vielleicht in der Renneinteilung - ersten 100m waren gefühlt etwas zu langsam, obwohl ich die letzten 100m ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... mehr als 42,2km laufe ich in diesem Leben nicht mehr. Dann super Willensleistung der Hallenser Sturbirne. :daumen: Und Nicolas wirklich krass… Sub60 und dann am Ende ne Wand hoch! :daumen: Ansonsten tolle Wochen und schön auch, das Matthias doch noch geschrieben hat. :nick: Bei mir hat sich ...

... Pläne hatten nur eine Pulsangabe, danach kann und will ich nicht laufen. Ich hatte also nur Pläne mit Paceangabe vorliegen. Jeder Plan war ein sub60 Plan. TP1 von Marquardt: Alle Einheiten superlangsam. Es gibt tatsächlich nur eine einzige Einheit, die genau auf Pace 6:00 liegt und das erst ...

Steif hat geschrieben:Scheinen gerade wieder ein paar Praktikanten angeheuert worden zu sein, die Trafficzahlen gegenüber den Vormonaten lassen nach -
Die sind doch eher gestiegen - zB. durch sub60 u.ä. :geil:

Hier geht's ja zu wie im Taubenschlag :) Lilly, du schaffst den Martinslauf sub60. Falls nicht werde ich an der Strecke warten, dir beim vorbeilaufen ein Stück Fleisch anheften und die ausgehungerten Hunde loslassen, was glaubst du wie schnell du im Ziel bist ...

... und war stolz wie Bolle. Bei dir wird das ähnlich verlaufen. Sei da gewiss. Das macht mir Mut, dass es tatsächlich klappen könnte! :) Dachte an sub60 beim Martinslauf, evt. dann sub58 beim Silvesterlauf.. usw.. mal schauen, was man bis zum Kö-Lauf in einem Jahr rausholen kann. Und danach gehe ...

... mit meiner Familie nicht ganz ausfallen lassen. War aber noch nicht erfolgreich. Ein Träumchen wäre es übrigens, wenn es am Martinslauf mit der sub60 klappt, bis zum Silversterlauf auf sub58 zu kommen. Dann ein Frühjahrslauf im März oder so mit sub55. Und vielleicht steht dann bis zum Kö-Lauf ...

ja, bei allem, was du so aufzählst, hört sich das echt nach Tiefstapelei an. Aber diese sub60, die ich da geschafft habe.. das kann ich einfach nicht so aus dem Stand heraus! Das war quasi sowas wie ein Glückstag. - wie Weihnachten oder Ostern auf einem Tag! Ich laufe ...

Dann schämst du dich! Du bist doch erst neulich fast sub60 gelaufen. Dann trainierst du jetzt systematisch mit Trainer, Lauftreffs, Intervallen, basisdemokratischem Trainingsplan, plus Trainingsplan B, C und D, gefühlten 70 Laufforis im Rücken mit ...

Ich seh schon, das wird furchtbar lustig, egal was dabei herauskommt. :D Sub60 werde ich zu einer oscarrreifen Bühnenrede ansetzen und über 60 werde ich es halten wie Frau Mikitenko beim BM. Ein paar leichte Tränen und das Karriereende verkündend: "Es ist ...

Pastis hat geschrieben: Lilly: :haeh: Den Gewinn kannst du direkt haben ... jetzt schon ... ich laufe nur für mich! :) .
Den Gewinn? Welchen Gewinn?? :confused:
Hat die sub60 Gruppe ein Usambara-Veilchen ausgelost für den ersten, der es schafft? Hab ich völlig verpasst... :D

CaptainCook hat geschrieben:Meinen Kumpel würde ich gerne überraschen. :teufel: Hoffentlich liest er hier nicht mit. :zwinker4:
by the way, Pastis..., wie sieht´s eigentlich mit uns aus? Laufen wir als sub60 Team oder als knallharte Konkurrenz? :D

... ob ich an einem Silvesterlauf teilnehme. Zur Auswahl stehen ein 5km-Lauf am 29. abends im Dunkeln und ein 10km-Lauf am 31. tagsüber. Ob ich die sub60 bis dahin schaffe, bin ich mir noch nicht ganz so sicher. Aber vllt. trau ich mich trotzdem. Mal sehen,

... Schweinderl hätten S´denn gern? oder: "Herr Ober, heute einen Lala bitte!" Mir liegen ja momentan 4 Trainingspläne für die 10km in sub60 vor. Und für irgendeinen muss ich mich endlich mal entscheiden. Echt schwierig. Ich fühl mich wie eine Kandidatin bei Jörg Draegers "Geh ...

... die das filtern, extrahieren und umsetzten muss und das muss zu Deinem Typ passen. Was für ein Typ bist Du? Davon mal ganz abgesehen.... die sub60 im WK wirst Du meiner Meinung nach sowas von locker erreichen. (*) Würde ich jetzt sagen, dass es mich niemals juckt, wenn jemand in meinem Tempo ...

Lilly, wenn ich deine Kommentare so lese, würde ich wetten, dass du vor dem Lauf nicht auf die Sub60 kommst, alle vollheulst und dann beim Lauf die 60er-Marke pulverisierst :teufel: *Ironie an* So sind die Frauen überall... jammern auf hohem Niveau und es dann allen zeigen... ...

... von 27:56 auf 5km wäre die realisitsche Zielzeit bei einem 10km Lauf 58:37min. Mit der 5km Leistung solltest du einen 10er schon sub60 hinbekommen. 3. Was du da oben bezüglich deiner Lunge / des Einatmens beschreibst, das kenne ich auch. Man holt ganz ganz tief Luft und hat trotzdem ...

... soll, da wunder ich mich echt...... 4:36? Normalerweise hört der Spaß bei mir ab 6:00 auf :hihi: Wenn ich mir keinen Haxn brech, müsste die sub60 demnächst bald mal fallen. Mein Ziel ist auf jeden Fall noch vor Weihnachten. Mal schauen obs klappt. Und toll Lilly, wie du dich zur Zeit entwickelst. ...

:hihi: :hihi: :hihi: das Sprengen der sub60 min "Grenze" mit dem "Pushen von Limits" in anderen Sportarten in einem Atemzug zu nennen. Hallo? :nene: Das sind Leute die nicht durch kaum Training oder einen dem entsprechenden ...

Hallo Darf ich mitschreiben? Bin auch auf dem Weg zu sub60 .Allerdings war ich schon ein paar mal drunter.Musste aber verletzungsbedingt viel kürzer treten. Am Dienstag 8km in 48: 24 sprich 6:03 pro Kilometer. Hach, was war icb stolz auf mich . Ich ...

Das sehe ich ganz locker. Mit 61 wäre ich, Stand heute, ebenfalls glücklich. Aber dieser Thread heißt nun mal SUB60 und ich finde das Ziel für meine Voraussetzungen (m, 33, sehr schlank) angemessen. Das finde ich nun auch. Noch dazu, wenn dein Läufchen erst im kommenden Jahr ...

CaptainCook hat geschrieben:Wenn ich nächstes Jahr dort mitlaufen und mich nicht blamieren will, sind die SUB60 schon Pflicht.
Ich bin nicht so in der D-Sprache mächtig... kannst Du mir bitte kurz das Wort "blamieren" erklären?

Hallo zusammen, ich schließe mich hier einmal dem Ziel SUB60 an. Warum? Vor zwei Wochen war ich als Zuschauer beim Tübinger ERBE-Lauf, und dort brauchte man 59:50, um unter die ersten 1.000 Herren zu kommen. Über 1:10 waren laut Ergebnisliste nur die ...

... als Lilly, wiege gute 8 kg. mehr und habe eine BMI von 22.xx...was sagt uns das? Ist Lilly magersüchtig? Bin ich Godzilla? Eher nicht... Und für SUB60 ist es auch wurscht, weil das packen wir alle...ob mit mehr oder weniger Muskeln und Gewicht - auf jedenfall mit Training! (und klar gibt es besondere ...

... hier (wobei ich auch so spät laufe, vielleicht sind sie dann nicht mehr unterwegs) Vielleicht bin ich noch nicht reif für diese Gruppe ... Wenn Du Sub60 irgendwann laufen möchtest, dann bist du doch genau richtig hier. Ist auch meine Einstellung. Nur weil ich kaum noch in der Lage bin, nen 10er ...

... dadurch schmälert oder sich runterzieht, muss mann lernen sich nur noch auf sich selbst zu konzentrieren. Ich finde Aussagen wie "Jeder kann sub60 schaffen wenn er nur richtig will" absolut kontraproduktiv. V.a. in diesem Thread, denn ich denke jeder hier will das richtig erreichen, ...

... Profilbild von D-Bus an und dann Deins. Die Unterschiede in der Laufhaltung sind eklatant. Ich denke, dass wenn Du das in den Griff bekommst, die sub60 schon erreicht sind. Also Oberkörper weniger verdrehen, Arme in Laufrichtung schwingen lassen, hinteres Bein strecken (nicht vorderes!) und Knie ...

Zur erweiterten Suche