Banner

Die Suche ergab 577 Treffer: kurzstrecke

Suchanfrage: kurzstrecke

Re: Footballer wollen laufen

... :teufel: Das läuferische nahm sich ungefähr soviel wie ein warmup vor einem Wettkampf. Sinn gemacht hätte sich in der Leichtathletik auf der Kurzstrecke was zu überlegen. Auf 5km würden vielleicht sogar dem Football entgegenkommen, aber HM? Das hier ist wieder so ein völlig unglaubwürdiger ...

Re: Kilos killen

... ich 12km am Tag - wegen dem Glatteis. Das tut mir wegen dem doofen Gelenk schon nicht gut. Ich überlege tatsächlich, 2024 in Stuttgart nur die Kurzstrecke zu laufen... Oh, wei... Isses schon so weit? Wiegen brauche ich mich momentan nicht. Ca. 2-3kg zu viel, wie das ganze Jahr. Ich nasche einfach ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... :D Als Hauptwettkämpfe werd ich wohl den Spreewaldduathlon 19-84-5 melden und halt Roth. Dazu noch, wenns passt, etwas Kleinkram, aber alles nur Kurzstrecke bzw 5-10k. Die MD im Kraichgau hat mir ja rückblickend eher sehr geschadet, da werd ich mir vor der LD deutlich weniger zumuten dieses Jahr. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Wege halt hart ist. Dieses Mal war es besonders hart, was vor allem an den Wetterbedingungen lag. Neben dem langen Kanten gibt es noch eine Kurzstrecke 10-42-5 und eine Volksvariante 6,5-11-2,5. Alles ist gut organisiert, aber eher familiär-lokal als eventartig. Auf jeden Fall sympathisch. ...

Re: Berliner Halbmarathon 2. April 2023

... Schuld. Aber bei dem Startpreis wäre auch etwas mehr als Bananen drin gewesen finde ich... Bin den ganzen Lauf halt ohne Verpflegung durch (für so Kurzstrecke ist das doch Zeitverschwendung) da freut man sich über was im Ziel... Aber: generell rundum zufrieden, bin sehr froh den gelaufen zu sein! ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Ich habe mich mit Profi-Triathlon-Training noch nie wirklich im Detail befasst, aber das ist schon eher ungewöhnlich, oder? :gruebel: Auf der Kurzstrecke ist das durchaus ein gängiges Trainingsmittel und auf der Langdistanz ist das im Winter auch gar nicht so ungewöhnlich. Da werden selbst ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 19-84-5 Anfang Mai und fakultativ für den Spreewald-Triathlon Anfang Juni (nochmal Spritzigkeit vor der LD und meine Frau startet da) auf der Kurzstrecke angemeldet ( 1,5-42-9). Zumindest die Duathlonveranstaltungen werden zwar eher Rad-WK mit etwas Joggen drumherum werden, aber auch das ist ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 19-84-5 Anfang Mai und fakultativ für den Spreewald-Triathlon Anfang Juni (nochmal Spritzigkeit vor der LD und meine Frau startet da) auf der Kurzstrecke angemeldet ( 1,5-42-9). Zumindest die Duathlonveranstaltungen werden zwar eher Rad-WK mit etwas Joggen drumherum werden, aber auch das ist ...

Holla, da bin ich mit meinen 8km in 5:18/km ja nur auf Kurzstrecke gewesen. :peinlich: Hier war es das dann auch wohl mit den warmen Temperaturen. Ab morgen soll es herbstlicher werden. Der Wind ist schon da. Mal schauen das ich meinen Kleiderschrank ...

... von auf den Einstazzweck abgestimmten Bremsgummis. Klingt für mich logisch. Spezielle Gummis - je nach Bremsfläche, ob naß oder trocken, für Kurzstrecke oder Bergfahrt - sollten bessere Bremsergebnisse liefern können als Allrounder. Ja, logisch schon, aber möchtet Ihr dann je nach Wetterlage ...

... von auf den Einstazzweck abgestimmten Bremsgummis. Klingt für mich logisch. Spezielle Gummis - je nach Bremsfläche, ob naß oder trocken, für Kurzstrecke oder Bergfahrt - sollten bessere Bremsergebnisse liefern können als Allrounder. Klingt auch für mich logisch. Die Kunst besteht wohl darin, ...

Ernährt ihr euch als Läufer speziell? Trainiere momentan für die flottere "Kurzstrecke" verbunden mit gewollter Gewichtsreduktion, bedeutet ich esse weniger als sonst, das war es dann aber auch schon .... Haxe, Steak mit Steaksoße, Pommes, Bier, Pizza, ...

... von auf den Einstazzweck abgestimmten Bremsgummis. Klingt für mich logisch. Spezielle Gummis - je nach Bremsfläche, ob naß oder trocken, für Kurzstrecke oder Bergfahrt - sollten bessere Bremsergebnisse liefern können als Allrounder.

... der Lenker so recht weit nach hinten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich bei der Kürze des Trittbretts damit gut fahren lässt. Für die Kurzstrecke im Alltag vielleicht noch machbar, aber für sportliches Fahren scheint es mir eher mühsam. Aber eventuell täuscht das nur optisch. Vielleicht ...

Statt einer völlig überflüssigen Leistungsdiagnostik und Marathonträumen wäre vielleicht eher eine Kniediagnostik und Kurzstrecke sinnvoll. Na und damit kann ich ja nun mal rein gar nichts anfangen. Wenn Du schon Worte wie völlig überflüssig verwendest, wäre es sehr hilfreich, wenn ...

... Marathon-Events in den Metropolen haben muß, für mich tut es sowas wie hier allemal. @Det_isse: Ich sehe schon, wir kriegen dich noch auf die Kurzstrecke! :hihi:

Hallo Klausi, trainier erstmal in aller Ruhe weiter. Mit der Zeit und den Kilometern wird sich deine Leistung auch auf der Kurzstrecke(Naja 5km sind ja nicht mehr Kurzstrecke in dem Sinn) verbessern. Ich kann die 5km in knapp unter 20Minuten laufen ohne es bewußt trainert zu haben. ...

Und? Wie schnell biste auf 21,1xx Meter (HM) Watn nu? Meter oder HM? :D Beides Kurzstrecke :D Gegenfrage: Wie schnell biste auf 100 km ? :hihi: THIS !!! So Ziel gesetzt. Damit ich auch ordentlich unter Druck stehe von Seiten des Forums, es wird der Glauchauer Herbstlauf ...

Herzlichen Glückwunsch, Det_isse zur neuen PB! :party2: Und dann noch über die ungewohnte Kurzstrecke. Das ist doch mal ne Ansage! Es geht voran! Anhand deiner Intervallzeiten war das auch zu erwarten. :daumen: Aber auch dir Muskelkater, meine höchste Anerkennung für ...

Wollte nur kurz Rückmeldung geben - der Tipp mir der Marathon-Schnürung war Gold wert! Gestern bei einer Kurzstrecke ( 7 km ) keinerlei Beschwerden. Zum ersten Mal überhaupt seit ich laufe, ist mir kein Fuß eingeschlafen. Heute etwas längere Strecke ( 20 km ) - nur ganz leicht, ...

... Problem und bist schnell wieder in der Lage, das Laufen auch in Länge zu geniessen! Scheinst ja am Langen deutlich mehr Freude zu haben als an der Kurzstrecke. @ Turbito: Dir wünsche ich eine nicht allzu nervige restliche Vorbereitungszeit für Berlin, und dann zur Belohnung besonders viel Reisefreude! ...

... da ich über die Adventszeit so viel zugenommen hatte. Bin aber in den letzten Tagen, wo´s wieder wärmer war einige Kilos losgeworden auf der Kurzstrecke und Rennrad. Heute das erste Mal wieder 23 km und hoffe, das ich durchhalte bis zum Idealgewicht. Allen gute Gesundheit , Geduld und Durchhaltevermögen

... damit ich sie nicht vergesse: So 22.12. Canicross mit der Gruppe, voll intensiv und schnell. 24.12. canicross mit KInd - mittelprächtig- eher Kurzstrecke und schnell. 26.12. 3 bis 4 Km (hab gerade nix zum messen) locker gelaufen im Regen. herrlich! Nur der Hund macht Kummer. Ist entweder unlustig ...

Tretroller für Kurzstrecke, gut & günstig

Hallo Zusammen, meine Schwester wünscht sich zu Weihnachten einen ordentlichen Tretroller und im Auftrag meiner Mutter recherchiere ich dazu im Netz. Aktuell hat sie einen kleinen, zusammenklappbaren Alu-Cityroller. Problem hierbei sind die PU-Reifen und die "Rucksack"-Pflicht beim Einkauf...

... schnell meinen Senf dazugeben ... Ich würde mich freuen, möglichst viele von Euch mal wieder zu sehen. Mit Laufen ist beim mir zwar momentan nur Kurzstrecke angesagt, aber immerhin tue ich es gelegentlich :nick: fidi P.S. mir fällt übrigens das kickern schwer. Reden, essen, trinken, sitzen klappen ...

Sicher richtig. Und dann schau dir mal die Kurzstreckenläufer vom Körperbau und Muskelmasse mal an und vergleiche das mal mit einem Langläufer Entschuldige bitte. Jetzt habe ich mich unsauber ausgedrückt. Kurzstrecke bedeutet in diesem Zusammenhang ...

... Bergläufe in der Ebene langsamer wird? Aus dem Link den ich beigefügt habe. Das unterm Strich auch was abfällt in der Ebene lese ich auch raus. Kurzstrecke mehr als auf längeren Strecken. Muskelmasse kann gut oder auch kontra sein. Deswegen steht dort auch in dem Link das es nur angebracht ist ...

Belziger Burgenlauf 13.10.2013

... dachte, oh je, was mach ich bloß, wenn der bei mir auch damit anfängt? Der Zugetextete schnaufte bereits stark, ich dachte, der will wohl bloß die Kurzstrecke, ansonsten kommt der doch nicht mehr weit?! Ich hatte im Streckenprofil gesehen, dass es die ersten km immer hügelan geht, und lief extra ...

... statt, und damit der Kreis sich schließt, habe ich mich schon vor dem Marathon dort wieder angemeldet, allerdings vorsichtshalber nur für die Kurzstrecke über 12 km. (Nächstes Wochenende ist der örtliche 10km Volkslauf, bei dem ich schon seit Urzeiten mitmache, weil er quasi hinter dem Gartentor ...

... haben. Aber auf Krampf würde ich die Zeiten/Strecken nicht herbei laufen wollen, kann nur schief gehen. Nur wenn es regnet mache ich 5km Kurzstrecke mit ca 5:30 :daumen: Mit der langsamen Steigerung bin ich gut gefahren, keine Probleme, für die 14km am Stück habe ich ca 1,5 Jahre gebraucht, ...

Moin Moin aus Hamburg

... langsam. Seit etwa 5 Jahren habe ich das Laufen um Schwimmen und Radeln erweitert und schon an einigen Triathlons teilgenommen, zunächst auf der Kurzstrecke. mein Herz schlägt allerdings sowohl beim Laufen als auch beim Triathlon für die Langstrecke, das motiviert mich, regelmäßig am Ball zu ...

Kaufberatung: Kompakter Roller 20/16 für Kurzstrecke & Winterbetrieb

Mahlzeit! Bald ist ja wieder Winter ( :D :P ) und irgendwie ist mir mein Geroy zu schade dafür, ihn durch das schmuddelige Herbst- und Winter-Wetter zu treiben. Von daher wäre ich auf der Suche nach nem kompakten Zweitroller, meinen Überlegungen nach wäre 20"/16" ideal für mich, um auch ma...

Zur erweiterten Suche