Banner

Die Suche ergab 85 Treffer: trainingsfrage

Suchanfrage: trainingsfrage

... ich besitze selber die 620er und zudem die Ambit 2S für's Trailrunning. Ich denke das hat nix mit dem Preis zu tun, sondern ist eine Grundsatz Trainingsfrage. Wie gesagt, wenn ich mir einen Trainingsplan mache und den Km in einer Pace zwischen 4:50 und 5 Minuten laufen möchte, dann will ich, ...

... ich besitze selber die 620er und zudem die Ambit 2S für's Trailrunning. Ich denke das hat nix mit dem Preis zu tun, sondern ist eine Grundsatz Trainingsfrage. Wie gesagt, wenn ich mir einen Trainingsplan mache und den Km in einer Pace zwischen 4:50 und 5 Minuten laufen möchte, dann will ich, ...

... würde ich mal als Zeichen von Erschöpfung interpretieren. Magen-Darm-Geschichten können einen ganz schön runterziehen. In Bezug auf deine Trainingsfrage würde ich Dir grundsätzlich empfehlen, immer kurze/schnelle Läufe mit langen/langsameren zu mischen. Da Du aber nur noch knapp 4 Wochen ...

... Läufe mit 30 und einen mit 33km. Wenn ich da bei den langsamen Läufen am Samstag ein bis zwei km weg nehme und die Sonntags dran hänge? Zu Deiner Trainingsfrage: Zweite Läufe am Tag würde ich bei vier Trainingstagen nicht empfehlen. Wenn Du zusätzliche Einheiten einbauen möchtest, dann mach das ...

... laufen musst. Aber das ändert ja nichts an der Zeit, an der sich mein Training orientiert, oder? Endlich mal einer, der das versteht ;) Zu Deiner Trainingsfrage: Zweite Läufe am Tag würde ich bei vier Trainingstagen nicht empfehlen. Wenn Du zusätzliche Einheiten einbauen möchtest, dann mach das ...

Oh Mann Phila, Kopf hoch! So ein Mist passiert leider, gerade durch das harte M-Training geht das Immunsystem öfters mal in die Knie. Stell die Trainingsfrage mal an geeigneter Stelle im Forum, da das genug andere schon erlebt haben, dürften da einige gute Tipps bei abfallen. Und dann volle Kanne ...

... (1:52 und 2:44). Dann hast du immer noch alle 400m ne Kontrolle und musst dir nur 2 Zahlen merken :P Ich hatte heute 1000er und grundsätzliche Trainingsfrage: meine Tempoeinheiten waren (und sind) ja immer sehr wenig und kurz, da machen andere deutlich mehr. Wenn ich z.B. 1000er habe, dann ...

... deutlich schwerer vor als auf gerader Straße. Evtl. kann man sich aber auch dran gewöhnen. :confused: Ich hatte heute 1000er und grundsätzliche Trainingsfrage: meine Tempoeinheiten waren (und sind) ja immer sehr wenig und kurz, da machen andere deutlich mehr. Wenn ich z.B. 1000er habe, dann ...

... Hawaii gewonnen. Und bei TriStar-Veranstaltungen sollte das noch viel leichter sein. Auch ist Schwimmen deutlich eher eine Talentfrage als eine Trainingsfrage. Das kann man so nicht sagen. Beim Schwimmen ist es nur viel wichtiger als bei den anderen Disziplinen früh anzufangen. Interessanterweise ...

... Radfahrer, aber dafür versucht auch kein Radfahrer den Ärmelkanal zu durchschwimmen. Auch ist Schwimmen deutlich eher eine Talentfrage als eine Trainingsfrage. Beim Triathlon geht es doch in großen Teil um den Lifestyle und den Spaß am Sport in mehr als einer Disziplin. Sch.. egal ob ich 11 ...

... darüber kann man spekulieren, da gibt es Wahrscheinlichkeiten (35 min sind für dich ziemlich unwahrscheinlich, das ist weder eine Willens- noch Trainingsfrage), aber mit letzter Sicherheit wird das erst die Praxis zeigen. Man tut immer ganz gut daran, sich nächste realistische Teilziele zu setzen, ...

Servus und... Trainingsfrage

Da dies mein erster Beitrag ist an dieser Stelle ein herzliches Servus aus Österreich! Ich habe schon mehrmals halbherzige Versuche unternommen, mit dem Laufen zu beginnen da es mir grundsätzlich sehr viel Spaß macht. Zwei "Probleme" vermiesen mir allerdings dieses Ansinnen immer: Zum eine...

... aber ich behaupte nach wie vor: Du hast bei deinen vielen Marathons dein persönliches Limit lange noch nicht erreicht. Das ist einerseits eine Trainingsfrage, andererseits ein Kopfproblem. Viele meinen, wenn sie nur recht ausgepowert im Ziel sind, wäre das schon das Maximum dessen, was geht. ...

... aber ich behaupte nach wie vor: Du hast bei deinen vielen Marathons dein persönliches Limit lange noch nicht erreicht. Das ist einerseits eine Trainingsfrage, andererseits ein Kopfproblem. Viele meinen, wenn sie nur recht ausgepowert im Ziel sind, wäre das schon das Maximum dessen, was geht. ...

... aber ich behaupte nach wie vor: Du hast bei deinen vielen Marathons dein persönliches Limit lange noch nicht erreicht. Das ist einerseits eine Trainingsfrage, andererseits ein Kopfproblem. Viele meinen, wenn sie nur recht ausgepowert im Ziel sind, wäre das schon das Maximum dessen, was geht. ...

5000m Lauf Trainingsfrage...

Hallo Community, Da ich im September bei der Polizei Hessen anfangen werde und dort im Studium ein 5000m Lauf geprüft wird, wollte ich jetzt schon anfangen zu trainieren. Ich habe ca 6 Jahre Handball gespielt und dann leider jetzt 3 Jahre nichts gemacht. Die Überprüfung des 5km Laufs wäre frühestens...

... Mit den 100k haben sich bisher weniger Spitzenläufer und Trainer beschäftigt, deswegen scheint es einigen so, als wäre das eine schwierigere Trainingsfrage. Das muss aber nicht so sein, es liegt vermutlich nur am Mangel von Spitzentrainern, sich mit der Sache ernsthaft zu beschäftigen. Wenn ...

... anderen laufrelevanten Körperdetails, während ein Arzt das Krankhafte auszumachen versucht - das es aber vielleicht gar nicht gibt. Zu deiner HM-Trainingsfrage: Ich habe mich dieses Jahr auf meine gerade absolvierten beiden HM auch ohne sehr langsame Läufe vorbereitet. Im Training bin ich so ...

Trainingsfrage

Remstal vermeldet dicken Nebel, aber überhaupt keinen Schnee mehr. Bei mir sind alle Wege (außer die im Wald, weil der ist oben) super zu belaufen. Gestern hatte ich einen sehr schönen Nachhauseweg. Puls dürfte noch ein Häppchen weiter unten sein...aber ansonsten :daumen: Nächste Woche gehts los.......

... :klatsch: Laufe regelmäßig seit April 2008 pro Woche ca.: 0 bis 50km ...je nach Arbeit So...und niedriger BMI heisst net immer schnell sein. Reine Trainingsfrage...würde ich nicht arbeiten, einen Personal Trainer und Geld wie Heu haben könnten sich die Zeiten auch ändern! :hihi:

... kritisch, obwohl ich zugeben muss, dass ich nicht so fleißig wie Tom war und hier alles nochmal gelesen hab. Manchmal ensteht ja aus einer Trainingsfrage eine ganz andere Diskussion und dann müsste man immer durch die Threads hoppen. Wieviele Strecken ihr macht, ist mir eigentlich relativ ...

... Falls "zu gut", dann habe ich meine ermüdeten Muskeln zu früh wieder rangenommen. Aber das ist unterschiedlich. Ausserdem ist das auch Trainingsfrage. Ich stecke die Langen mittlerweile viel besser weg als sonst. Und verzichten möchte ich nicht denn eines finde ich gut. Beim M hatte ...

... Rennrad, wenn du nach ca. 2 Jahren in der oben genannten Leistungsklasse bist können wir gerne Materialdiskusionen führen. Alles vorher ist ne Trainingsfrage :wink: Gruß von der der Mumie die am Samstag mit sackschweren Laufrädern (nicht Aero) antritt :teufel: Hallo! Das soll doch ein Witz ...

... Rennrad, wenn du nach ca. 2 Jahren in der oben genannten Leistungsklasse bist können wir gerne Materialdiskusionen führen. Alles vorher ist ne Trainingsfrage :wink: Gruß von der der Mumie die am Samstag mit sackschweren Laufrädern (nicht Aero) antritt :teufel:

Trainingsfrage

Hallo, ich bin Lauf-Wiedereinsteiger und habe mir vorgenommen wieder ca. 3x pro Woche zu laufen. Momentan laufe ich 30 min in lockerem Tempo ohne Probleme, dann merke ich dass ich meine Leistungsgrenze erreiche (Puls steigt mein gleichbleibendem Tempo, ich fühle mich müde...). Jetzt ist die Frage, w...

Hallo liebe Gummis, habe mal wieder eine Trainingsfrage: Momentan trainiere ich ja noch recht frei vor mich hin. Letzte Woche bin ich "irgendwie", also unbeabsichtigt, auf 58km gekommen. Das war recht locker, weil hauptsächlich langsame ...

Hallo liebe Gummis, habe mal wieder eine Trainingsfrage: Momentan trainiere ich ja noch recht frei vor mich hin. Letzte Woche bin ich "irgendwie", also unbeabsichtigt, auf 58km gekommen. Das war recht locker, weil hauptsächlich langsame ...

Hallo liebe Gummis, habe mal wieder eine Trainingsfrage: Momentan trainiere ich ja noch recht frei vor mich hin. Letzte Woche bin ich "irgendwie", also unbeabsichtigt, auf 58km gekommen. Das war recht locker, weil hauptsächlich langsame ...

Laufrausch

Hallo liebe Gummis, habe mal wieder eine Trainingsfrage: Momentan trainiere ich ja noch recht frei vor mich hin. Letzte Woche bin ich "irgendwie", also unbeabsichtigt, auf 58km gekommen. Das war recht locker, weil hauptsächlich langsame ...

Mal eine Trainingsfrage an die anderen Gentlemen: Wie würdet ihr die Woche zwichen einem 5 km Lauf (Sonntag) und einem am Anschlag gelaufenen 10er (Sonntag) gestalten? Noch eine Intervalleinheit am Mittwoch dazwischenquetschen? Tempotraining ganz bleiben lassen?

Gruß Jan

Trainingsfrage

Hallo, :hallo: hätt mal ne Frage zu Halbmarathon- und Marathontraining. Zur Zeit trainier ich für einen Halbmarathon im Juni. Ich laufe 4x die Woche, Sonntags immer lang, zur Zeit bin ich bei 21 km, steiger mich alle 2 Wochen um ca 2 km - und da wär die erste Frage :confused: Ist es zu viel jede Woc...

Trainingsfrage

Hi ich nochmal, habe nochmal eine Frage. Ich habe meine Laufeinheiten von 30 min. verkürzt. Meine jetztigen neuen Laufrouten betragen ca. von 5 - 15 min. Darf ich mit diesen Zeiteinheiten täglich laufen? Mir würde am liebsten folgendes vorschweben: a) Täglich: Morgens: 5-10 Min; Abends 5-10 min b) A...

hallo, also ich tue mir auch immer ungemein schwer beim fahrrad fahren. ich denk halt ist einfach eine trainingsfrage. wenn du oder auch ich es mit der gleichen intensität und lust ausführen würden wie es laufen würden auch beim fahrrad fahren fortschritte kommen...also du ...

... Alter von 30 Jahren nach 5 Jahren Lauftraining über 10 km unter 45 min. laufen müssten ..... ;-) Schließlich ist doch alles nur eine Technik und Trainingsfrage? "Die obere Grenze der Geschwindigkeit, die der Mensch erreichen kann, wird auf längeren Strecken nicht durch die Leistungsfähigkeit ...

Zur erweiterten Suche