Banner

GPS Laufuhr?!

GPS Laufuhr?!

1
Hallo,
ich bin neu hier im Forum, da ich versuche mein Lauftraining etwas zu intensivieren;)
zu mir: Ich bin 21 Jahre alt und laufe meist nur wenn ich gerade Lust darauf habe zwischen 5-10km.
Da können dann aber auch öfter mal Pausen von Monaten dazwischen liegen. Da ich jetzt als Student zu viel Zeit habe und mein Ziel ein Strongman Lauf nächstes Jahr auf dem Nürburgring ist, würde ich gerne gezielter trainieren.
Dazu habe ich mich zu Pulsuhren informiert, (bestimmt eine Woche lang-.-) allerdings weiß ich nicht genau was das beste für mich ist.

Am wichtigsten ist mir die Trainingsplanung!
Es wäre super wenn die Uhr einen Fitnesstest mit mir macht, ich dann eingeben kann was meine Zielstrecke und Zielzeit ist, wie oft ich die Woche trainieren will und so mir einen Trainingsplan erstellt! -gibt es sowas überhaupt??
Ansätze davon habe ich bei Micoach mit der Adidas smart run gesehen!
bei Polar muss man sich das Training selbst erstellen habe ich das richtig erkannt?
Wie gut ist das Flow Portal oder die App im vergleich zu micoach?

Dann wäre es natürlich schön keinen Brustgurt tragen zu müssen!
Das spricht wieder für die Adidas Uhr aber auch TomTom und Garmin hat Modelle mit dieser Technik.

Nicht ganz so wichtig aber schön wenn sie es hätte wäre, wenn man sie auch beim Schwimmtraining und auf dem Fahrrad nutzen könnte.

Habe mir folgende Uhren mal angeschaut:
-Polar V800
-Adidas Smart Run
-Garmin Fenix 3
-Garmin 225
-Suunto Ambit 2s
-Suunto Ambit 3
Wie gesagt der Trainingsplan ist mir am wichtigsten! Und das die Uhr diesen dann überwacht mehr oder weniger wie ein personal coach. Wie oder mit was erstellt ihr euren Trainingsplan?

Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet!

MfG
callosch

2
Armes Schwein, das, welches das Programm codieren soll - vor allem den Strongman-Zweig so als Gesellenstück und als Masterpiece den für den Tough Guy :D mit den Untervarianten Ice oder Smoke On The Water.

Pläne von mir trage ich in eine Tabelle ein.

Knippi

4
callosch hat geschrieben: zu mir: Ich bin 21 Jahre alt und laufe meist nur wenn ich gerade Lust darauf habe zwischen 5-10km.
Da können dann aber auch öfter mal Pausen von Monaten dazwischen liegen.
Wie schnell läufst du die 10 Kilometer dann?
callosch hat geschrieben:Da ich jetzt als Student zu viel Zeit habe...
Suche dir eine hübsche Studentin, die auch zu viel Zeit hat, und... ... :angst: ... ...ach ist nicht so wichtig.

- - -

Deine Fragestellung ist sehr konfus.
  • Am Anfang schreibst du von Monatelangen Pausen zwischen deinen Läufen.
  • Dann willst du an einem Strongman-Event teilnehmen.
  • Dann soll eine Armbanduhr einen Fitnesstest durchführen.
  • Dann soll ein Trainingsplan erstellt werden.
  • Am Ende kommt auch noch Rad- und Schwimmtraining dazu.
Suche dir doch einfach hier einen Trainingsplan heraus und arbeite den ab.
Jede der von dir genannten GPS-Uhren kannst du dazu benutzen. Für den Anfang reicht aber auch eine billige Stoppuhr aus.
Alle RUNNER'S-WORLD-Trainingspläne fürs Laufen: Für jeden der richtige Trainingsplan - RUNNER’S WORLD

5
Also...
wie schnell ich die 10km genau laufe weiß ich garnicht, da ich das noch nie genau verfolgt habe. Wie schon geschrieben Laufe ich einfach dann, wenn ich Lust drauf habe und auch nie auf Zeiten - das wollte ich jetzt ändern!
Weil ich vor habe den Strongman Lauf zu absolvieren!

Die langen Pausen kommen dadurch zu standen, dass ich manchmal einfach kein Bock mehr habe. Ich hoffe diese Phasen überwinden zu können, in dem ich auf ein Ziel hintrainiere!

Rad- und Schwimmtraining wäre ganz nett, da ich dies im Winter, zur Vorbereitung, auf meine Hauptsportart nutze.
Und wenn man schon so viel Geld ausgibt könnte die Uhr das ja auch abdecken;)

Das mit dem Trainingsplan habe ich jetzt erkannt, so wie ich mir das vorgestellt habe gibt es das noch garnicht.
Die Trainingspläne habe ich auch gefunden und schon mit dem Halbmarathon mal angefangen!

Die Fenix 3 ist wirklich sehr teuer! Im Moment tendiere ich daher eher zur V800 oder Fenix 2, die bekommt man schon recht günstig.

Ich hoffe ich konnte damit meine konfuse Fragestellung etwas entwirren!


PS.: Die hübsche Studentin habe ich schon;)

6
Hallo,

soweit ich von deinem Post verstehen kann, bräuchtest du eine Smartwatch. Wirf einen Blick hier.
Für bestimmte Marke kann ich dir Runtastic oder Timex empfehlen. Ich habe selber Runtastic und ist voll in Ordnung - gutes Preis-Leistung Verhältnis.

Lg,
Markus

8
ruca hat geschrieben:Guten Morgen. Das letzte Posting war von Ende Mai, ich glaube nicht, dass er noch auf eine Antwort wartete...
Vielleicht mag er sich ja doch den Link des Spammers anschauen.
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“