Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Seite 3 von 433 ErsteErste 1234561353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 10803
    01.10.2025 Avatar von d'Oma joggt
    Im Forum dabei seit
    14.08.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    340
    'Gefällt mir' erhalten
    153

Standard

Zitat Zitat von Durchbeißerin Beitrag anzeigen
    und statt Schoki brauner Zuckerrübensirup - ist zwar auch süß etc. - aber immerhin keine "leeren" Kalorien.
    Frage: Schokolade hat leere Kalorien - Zuckerrübensirup nicht = deine Aussage - erkläre mir den Unterschied bitte
    12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
    ...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
    An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
    In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
    Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
    (Toten Hosen)
    ________________________________________ __

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Im Forum dabei seit
    18.05.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    204
    'Gefällt mir' erhalten
    66

Standard

der Rübensirup enthält jede Menge Eisen, Magnesium und Kalium... erstaunlich viel Eisen - schmeckt sogar irgendwie etwas rostig...

Im Forum dabei seit
    05.08.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Bitte noch eine Geschichte

Friesisch herb Avatar von Ethan
    Im Forum dabei seit
    22.07.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    676
    'Gefällt mir' erhalten
    1.141

Standard

Zuckerrübensirup enthält verhätnesmäßig viel Eisen, Magnesium und Kalium. Dass er rostig schmeckt, wage ich zu bezwiefeln - und ich verzehre Rübensirup regelmäßig. Aber ich wüßte auch nicht, wann ich das letzte Mal Rost propiert hätte, um das adäquat beurteilen zu können. Süß ist er - diese Beurteilung traue ich mir zu.
    „Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

Im Forum dabei seit
    22.07.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    676
    'Gefällt mir' erhalten
    1.141

Standard

Zitat Zitat von Ethan Beitrag anzeigen
    Ich werde berichten.
    Zitat Zitat von kobold Beitrag anzeigen
    Viel Erfolg biem Entzug!
    All quiet on the sugar front.

3 Tage kein (industrieller) Zucker. Es fällt mir - bisher - nicht schwer. Wenn ich richtig Sinn an Zucker bekomme, esse ich ein paar Datteln aus dem Naturkostladen. Die sind so teuer, da verbietet sich die Völlerei von selbst. Nun ja, schauen wir mal. Bisher habe ich eine Geburtstagsfeier, einen Restaurantbesuch und 1x abends in die Stadt unbeschadet überstanden, da wird mir das Grillen heute auch nichts anhaben können.

Und für die Film- bzw. Westernfreunde unter euch: Wer den (bis auf das Ende) grandiosen Red River gesehen hat, weiß ja, was Zucker alles auslösen/anrichten kann. ("Ich werde aus der Bibel lesen") Aber das Mädchen hat ihre roten Schuhe bekommen...
    „Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

Klein, sehr fett & gemein Avatar von kobold
    Im Forum dabei seit
    16.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    774
    'Gefällt mir' erhalten
    545

Standard

Du bist mein Held!

Dafür bin ich gestern im Discounter schwach geworden, als ich am Süßigkeitenregal vorbei kam und die Nippon-Imitate sah. Warum wohl?

Immerhin: Einige wenige haben die Nacht überlebt ...

Im Forum dabei seit
    22.07.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    676
    'Gefällt mir' erhalten
    1.141

Standard

Du bist mein Held!
    Yeah!

Dafür bin ich gestern im Discounter schwach geworden, als ich am Süßigkeitenregal vorbei kam und die Nippon-Imitate sah.
    Herrje. Ich hab noch 2 Originale und 1x zartbitter im Schrank.
    Warum wohl?
    Blödes Gehirn ...

Immerhin: Einige wenige haben die Nacht überlebt ...
    Von den wenig verbliebenen Spartanern bis hin zum letzten der Mohikaner ist es leider nur geschichtlich weit

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.241
    'Gefällt mir' erhalten
    2.753

Standard

Dafür bin ich gestern im Discounter schwach geworden, als ich am Süßigkeitenregal vorbei kam und die Nippon-Imitate sah. Warum wohl?
    Was war ich stolz, als ich den Zusammenhang zwischen dem Namen des Nippon-Derivats (von Aldi Süd) und der Grafik auf der Verpackung begriffen habe. Da war ein Poet am Werk!

not fast & not furious Avatar von Steif
    Im Forum dabei seit
    31.07.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Zitat Zitat von Durchbeißerin Beitrag anzeigen
    der Rübensirup enthält jede Menge Eisen, Magnesium und Kalium... erstaunlich viel Eisen - schmeckt sogar irgendwie etwas rostig...
    So steht es zumindest auf dem Eimerchen ... aber Du hast Recht, es ist MAL ganz lecker. Allerdings würde Sirup viel schneller schlecht bei mir werden als Nutella. In den letzten Monaten habe ich aber das Problem, dass ich nicht mehr weiß, wo ich den Sirup drauf schmieren könnte. Und den Sirup zu löffeln wie Nutella geht mal gleich gar nicht!

Gestern: Kuchenorgie
    2 Stück selbstgemachte Erdbeertorte
    Stück Creme-Brulee-Himbeertorte (Bäcker)
    Stück Apfel-Zimt Torte (Bäcker)

Ich befürchte, dass die 8,5 km Jogging vorher da rein gar nichts genützt haben.
    Steif
    ---------------------------------------
    Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

Im Forum dabei seit
    22.07.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    676
    'Gefällt mir' erhalten
    1.141

Standard

Zitat Zitat von Steif Beitrag anzeigen
    In den letzten Monaten habe ich aber das Problem, dass ich nicht mehr weiß, wo ich den Sirup drauf schmieren könnte.
    In Trainingshochphasen esse ich morgens 5-6 Scheiben Schwarzbrot mit Sirup und/oder Honig.

Im Forum dabei seit
    31.07.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

In Trainingshochphasen esse ich morgens 5-6 Scheiben Schwarzbrot mit Sirup und/oder Honig.
    Um weniger Volumen für leere Brotkalorien, dafür mehr Platz für die Aufstriche zu haben, könnte man auf Wasa Knäcke umsteigen
    Zu blöd nur, dass ich schon seit Jahren keine Trainingshochphasen mehr hatte!
    Steif
    Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

Im Forum dabei seit
    05.08.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

3 Tage kein (industrieller) Zucker. Es fällt mir - bisher - nicht schwer...
    [/I]
    Verstehe ich das richtig: Du verzichtest auf Zucker, aber Honig und Rübensirup sind da ausgeschlossen?

Obst in normalen Mengen kann ich ja gut verstehen, da hält sich der Zuckeranteil in Grenzen und dazu gibt einiges an Vitaminen, Ballaststoffen etc.

Im Forum dabei seit
    16.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    774
    'Gefällt mir' erhalten
    545

Standard

Von den wenig verbliebenen Spartanern bis hin zum letzten der Mohikaner ist es leider nur geschichtlich weit
    Was soll ich sagen ... ausgestorben. Wenigstens bis Montag!

Im Forum dabei seit
    22.07.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    676
    'Gefällt mir' erhalten
    1.141

Standard

Um weniger Volumen für leere Brotkalorien, dafür mehr Platz für die Aufstriche zu haben, könnte man auf Wasa Knäcke umsteigen

Zitat Zitat von Lighty Beitrag anzeigen
    Verstehe ich das richtig: Du verzichtest auf Zucker, aber Honig und Rübensirup sind da ausgeschlossen?
    Fehlt da ein nicht, oder wie soll ich die Frage verstehen? Ich verzichte "nur" auf industriell hergestellten Zucker, also Süßkram und so. Ich esse, und sogar reichlich, Obst usw. Honig auch, aber wenig. Sirup momentan nicht, aber generell schon. Und kein Weißmehl. Sonst alles und viel.
    Was soll ich sagen ... ausgestorben. Wenigstens bis Montag!
    Tja, Survival of the Fittest

Im Forum dabei seit
    16.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    774
    'Gefällt mir' erhalten
    545

Standard

Tja, Survival of the Fittest
    "Fittest"? OK, aber sicher nicht im sportlichen Sinne.

Ich versuch gleich mal zuckerfreies Erdbeereis zuzubereiten. Mit Erdbeeren aus dem eigenen Garten, die sind so süß, dass es eigentlich ohne Süßungsmittel schmecken müsste. Dazu Naturjoghurt, ein Spritzer Zitronensaft und etwas frische Minze, alles pürieren und ab in die Eismaschine. .

Im Forum dabei seit
    18.05.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    204
    'Gefällt mir' erhalten
    66

Standard

Aber ich wüßte auch nicht, wann ich das letzte Mal Rost probiert hätte, um das adäquat beurteilen zu können.
    okay... frei nach Gourmet-Papst Dollase hätte ich wohl schreiben müssen - das dunkle Aroma im Abgang lässt einen subtilen Akkord von Rostaroma anklingen

ich schmier das Zeug auf Toast - Unterlage Quark

Gestern: Kuchenorgie
    2 Stück selbstgemachte Erdbeertorte
    Stück Creme-Brulee-Himbeertorte (Bäcker)
    Stück Apfel-Zimt Torte (Bäcker)
    klingt wirklich verlockend... wie gut, dass der Bäcker jetzt gleich auf dem Weg liegt... und damit 2 Stückchen Käsekuchen...

Im Forum dabei seit
    22.07.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    676
    'Gefällt mir' erhalten
    1.141

Standard

Ich versuch gleich mal zuckerfreies Erdbeereis zuzubereiten. Mit Erdbeeren aus dem eigenen Garten, die sind so süß, dass es eigentlich ohne Süßungsmittel schmecken müsste. Dazu Naturjoghurt, ein Spritzer Zitronensaft und etwas frische Minze, alles pürieren und ab in die Eismaschine. .
    Hmm - das klingt wirklich verlockend! Und - schmeckt es?

Ich hoffe, dass meine Mutter mir wieder Erdbeermarmelade selbst macht. Okay, da ist zwar auch Zucker drin, aber überschaubar. Letztes Jahr hab ich 20 Einmachgläser ratzefaz weggehauen.

Grillen auch gut überstanden. Kein Zucker, aber eine Bratwurst und ein Schweinefilet-Spieß. Sonst gesund: Hähnchenbrust, mein selbstgemachtes Bruschetta, Gemüsespieße und eine große Kartoffel mit Quark. Ach ja, und Thunfischsalat mit Mais und dem Standard-Krams. Mir ist richtig schlecht. Aber dafür war ich heute Morgen schon Kaffeetrinken in Greetsiel - mit dem Rennrad.

Weck' den Kenianer in dir! Avatar von Yin
    Im Forum dabei seit
    05.05.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hach ja, meine Entzuckerung ist heute mal wieder jäh unterbrochen worden durch eine Packung Fred Ferkel....
    ICH HASSE FRED FERKEL!!!!! Die Dinger sind sowas wie meine persönliche Nemesis. Allem kann ich widerstehen, aber nicht wenn hier daheim so ne blöde Tüte Ferkel wieder von Frauchen rum lag. AAAAAHHHHHH
    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren." (Karl Lagerfeld)

Im Forum dabei seit
    31.07.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Ich hoffe, dass meine Mutter mir wieder Erdbeermarmelade selbst macht. Okay, da ist zwar auch Zucker drin, aber überschaubar.
    Aha nimmt sie Gelierzucker 1:1 oder 2:1 ? Hast Du mal zugesehen wie sie das macht? Ich werde dieses Jahr wieder Brombeer-Rotwein-Marmelade basteln
    Steif

Im Forum dabei seit
    22.07.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    676
    'Gefällt mir' erhalten
    1.141

Standard

Zitat Zitat von Yin Beitrag anzeigen
    Hach ja, meine Entzuckerung ist heute mal wieder jäh unterbrochen worden durch eine Packung Fred Ferkel....
    ICH HASSE FRED FERKEL!!!!! Die Dinger sind sowas wie meine persönliche Nemesis.
    Da musste ich erst mal die Suchmaschine anwerfen. Reizt mich überhaupt nicht. Ist für mich der Damenbart der Süßigkeiten.

Allem kann ich widerstehen, aber nicht wenn hier daheim so ne blöde Tüte Ferkel wieder von Frauchen rum lag. AAAAAHHHHHH
    Ach, da halte ich es mit dem wilden Oscar: "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."

Im Forum dabei seit
    21.03.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hhm,

wenn ich so darüber nachdenke. Wenn ich Heißhunger darauf bekomme esse ich auch Süßkram, aber kloppe mir nicht gelich die ganze Tafel/Tüte rein. Muß auch manchmal sein. Derzeit im Triathlon Training mit 6x2 Trainingseinheiten pro Woche und einen Tag Ruhe, da kommt man mit normalen Kalorienaufnahme per Essen(Essgewohnheit zu früher nicht umgestellt) nicht mehr 100% aus, daher hier und da mal Naschwerk. Ich weiß bissel , aber so lange ich mich gut fühle mach ich weiter.

Gruß Kullino
    Laufen macht Spaß und den Kopf frei.
    Den Spaß an "swim, bike, run" entdeckt
    2015 - Braveheartbattle finished + alle Jahre wieder Strongmanrun finsihed

Geplant 2015: Marathon Münster, Triathlon, Münsterland Giro
    Aktuelle Fußwerk:
    Brooks PureDrift , Saucony Type A6, Brooks PureGrit

Im Forum dabei seit
    22.07.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    676
    'Gefällt mir' erhalten
    1.141

Standard

Aha nimmt sie Gelierzucker 1:1 oder 2:1 ? Hast Du mal zugesehen wie sie das macht? Ich werde dieses Jahr wieder Brombeer-Rotwein-Marmelade basteln
    Ne. Sie sagt mir aber, es wäre nicht so viel drin, wie in der gekauften. Ich weiß zwar, dass sie lügt, aber wenn Mama das sagt, muss ich es glauben. Letztens habe ich rausbekommen, dass ihr ach so leckerer Obstsalat-Nachtisch, der angeblich total leicht ist (weil nur mit einem "Schüsschen" Honig gepimt), mit Vanillezucker angereicht wird. "Du sagtest doch, du machst da keinen Zucker dran?!" "Ist ja auch Vanillezucker." Gegen das Argument kam ich nicht an.

Im Forum dabei seit
    04.03.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Mütter dürfen das
    Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.

Im Forum dabei seit
    22.07.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    676
    'Gefällt mir' erhalten
    1.141

Standard

Zitat Zitat von cappucino15 Beitrag anzeigen
    Mütter dürfen das
    +1

Und da ich ja "zu dünn" bin, weiß auch, wie es um ihre geistige Gesundheit steht

Weck' den Kenianer in dir! Avatar von Yin
    Im Forum dabei seit
    05.05.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Da musste ich erst mal die Suchmaschine anwerfen. Reizt mich überhaupt nicht. Ist für mich der Damenbart der Süßigkeiten.
    Ich würde jetzt sagen, du musst sie unbedingt mal probieren. Fred Ferkel sind herrlich fluffig und schmecken so unwiderstehlich nach Erdbeer... aber das wäre ja wie Aufforderung zur Vergiftung.

Nee nee, ab morgen wieder Askese!

Aber interessant ist das schon, was so die ganz persönlichen Achilles-Fersen sind! Also Nippon Reiswaffeln und Fred Ferkel wurden ja schon genannt. Was gibts sonst noch so beim Rest?
    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren." (Karl Lagerfeld)

+ Antworten
Seite 3 von 433 ErsteErste 1234561353103 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer