+ Antworten
Seite 5 von 440 ErsteErste ... 23456781555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 10984
    Im Forum dabei seit
    05.02.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    5
    'Gefällt mir' erhalten
    6

Standard

Gut, bei 7 kg hätte ich auch was unternommen

Zitat Zitat von Ethan Beitrag anzeigen
    Und, mein lieber Felix: Als leichtgewichtiger Bengel hat man gut reden...

Gruß vom alten Fettsack
    Das muss ich mir öfter mal anhören. Alles Neider

Immer diese Jungspunde. Bist Du eigentlich schon so alt, dass du mich mit 29 schon als Bengel titulieren darfst?
    (Diese Grenze des dritten dekadischen Geburtstages ...)

Friesisch herb Avatar von Ethan
    Im Forum dabei seit
    22.07.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    942
    'Gefällt mir' erhalten
    1.477

Standard

Zitat Zitat von mtbfelix Beitrag anzeigen
    Das muss ich mir öfter mal anhören. Alles Neider
    Es sei dir gegönnt. (Vielleicht müsstest du dir das weniger anhören, wenn du nicht damit anfangen würdest .)

Immer diese Jungspunde. Bist Du eigentlich schon so alt, dass du mich mit 29 schon als Bengel titulieren darfst?
    Ja. (Ich bin näher an der 40 als du meinem jetzigen Alter.)
    „Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.238
    'Gefällt mir' erhalten
    2.773

Standard

Gruß vom alten Fettsack
    Alter Fettsack, wollen wir einen Kilokiller-Faden aufmachen oder tummeln wir Biggest Loser uns hier? Ich muss auch 3-5 Kilo abwerfen. Hab schon mal damit angefangen, alle Eisreste aufzuessen und ab heute herrscht wieder Vernunft und Ordnung. Zu Mittag nur Fleisch mit Gemüse und Salat und kein Nachtisch und so.

Gruß vom noch älteren Fettsack

sub-4 Avatar von D-Bus
    Im Forum dabei seit
    11.05.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    171
    'Gefällt mir' erhalten
    1.863

Standard

Zitat Zitat von Steffen42 Beitrag anzeigen
    Alter Fettsack, wollen wir einen Kilokiller-Faden aufmachen oder tummeln wir Biggest Loser uns hier? Ich muss auch 3-5 Kilo abwerfen.
    +1

Man sollte seine Laufpausen nicht mit zig Dienstreisen kombinieren, auch wenn sich das zeitlich anbietet.

Da hilft nur eins: ab in den Kilo-Killer-Faden, und dort dann die Tricks kopieren.
    "If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

Im Forum dabei seit
    22.07.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    942
    'Gefällt mir' erhalten
    1.477

Standard

Von Sack zu Sack:
    Alter Fettsack, wollen wir einen Kilokiller-Faden aufmachen?
    Du meinst einem, in dem tatsächlich abgenommen wird?
    Hab schon mal damit angefangen, alle Eisreste aufzuessen und ab heute herrscht wieder Vernunft und Ordnung.
    Na, da bin ich dir schon etwas voraus. Zum Glück komm ich gerade wieder richtig ins Training rein. Wenn der Motor läuft, will er auch ordentlich geschmiert werden und wirft Ballast ab. An die Erniegiebilanz habe ich noch nie geglaubt. Und wissenschaftlich bewiesen ist sie auch nicht.
    Zu Mittag nur Fleisch mit Gemüse und Salat und kein Nachtisch und so.
    Lass das nicht den Felix hören Seinen Namen trägt er auf jeden Fall zurecht (bin ja nur neidisch)
    Gruß vom noch älteren Fettsack
    Ich kaufe dir dann (deine bald nicht mehr passende) Tria-Ausrüstung ab, Specki. Dicke Leute im Neoprenanzug sind einfach nur peinlich ...
    „Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.238
    'Gefällt mir' erhalten
    2.773

Standard

Zitat Zitat von D-Bus Beitrag anzeigen
    Da hilft nur eins: ab in den Kilo-Killer-Faden, und dort dann die Tricks kopieren.
    Ich mag Deinen feinen Humor

Von Sack zu Sack:
    Du meinst einem, in dem tatsächlich abgenommen wird?
    Ich mag Deinen grobschlächtigen Humor

Na, da bin ich dir schon etwas voraus. Zum Glück komm ich gerade wieder richtig ins Training rein. Wenn der Motor läuft, will er auch ordentlich geschmiert werden und wirft Ballast ab. An die Erniegiebilanz habe ich noch nie geglaubt. Und wissenschaftlich bewiesen ist sie auch nicht.
    Ich weiß nur so viel: viel Süßigkeiten rein, Wampe wird mehr. Keine Süßigkeiten mehr, Wampe wird kleiner.

Lass das nicht den Felix hören Seinen Namen trägt er auf jeden Fall zurecht (bin ja nur neidisch)
    Das glückliche Traktorrad? Kapiere ich jetzt nicht.

Ich kaufe dir dann (deine bald nicht mehr passende) Tria-Ausrüstung ab, Specki. Dicke Leute im Neoprenanzug sind einfach nur peinlich ...
    Allerdings. Meiner ist auch noch so eng, da muss ich schon immer meine alte Ausbildung zum Schlangenmenschen rausholen um da überhaupt den Reissverschluss zuzubekommen. Aktuell will ich dieses Schauspiel nicht mal ansatzweise mir vorstellen müssen.

Wird aber alles werden! Wir Kilokiller machen das!!!

Im Forum dabei seit
    22.07.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    942
    'Gefällt mir' erhalten
    1.477

Standard

Allerdings. Meiner ist auch noch so eng, da muss ich schon immer meine alte Ausbildung zum Schlangenmenschen rausholen um da überhaupt den Reissverschluss zuzubekommen. Aktuell will ich dieses Schauspiel nicht mal ansatzweise mir vorstellen müssen.
    Frag doch Mariah Carey ... Die hat bestimmt ein paar Presswurst-Tipps für dich ...

Wird aber alles werden! Wir Kilokiller machen das!!!
    Tschakka. Ich fang gleich an mein Essen zu wiegen ...

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.238
    'Gefällt mir' erhalten
    2.773

Standard

Jetzt höre aber mal bitte mit der Blödelei auf. Das ist ein ernstes Thema!

Frag doch Mariah Carey ... Die hat bestimmt ein paar Presswurst-Tipps für dich ...
    Danke. Braucht es nicht. Neos sind im Schritt immer etwas enger. Von daher habe ich mit Presswurst schon Erfahrung.

Tschakka. Ich fang gleich an mein Essen zu wiegen ...
    Wieso? Das Gewicht steht doch auf X-Tra Long Twix oder Double Snickers schon drauf?

Im Forum dabei seit
    22.07.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    942
    'Gefällt mir' erhalten
    1.477

Standard

Jetzt höre aber mal bitte mit der Blödelei auf. Das ist ein ernstes Thema!
    Ja, das stimmt. Wenn sich sogar D-Bus hier verläuft, muss es seriös sein. Schäm mich auch ein bisschen
    Danke. Braucht es nicht. Neos sind im Schritt immer etwas enger.
    Ich trage jetzt immer diese gepolsterten Radlerhosen unter der Jeans, weil es mir das Gefühl gibt, ich hätte das Gehänge von einem Shetlandpony. Die Mädels gucken ganz schön, wenn ich wie John Wayne durch die Stadt laufe.

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.238
    'Gefällt mir' erhalten
    2.773

Standard

Ich trage jetzt immer diese gepolsterten Radlerhosen unter der Jeans, weil es mir das Gefühl gibt, ich hätte das Gehänge von einem Shetlandpony. Die Mädels gucken ganz schön, wenn ich wie John Wayne durch die Stadt laufe.
    Das dickere Polster gehört übrigens nach hinten.

Apropos John Wayne: ich hab gerade die Fotos von meinem Wettkampf gesehen. Ist jetzt klar, wo mein Gewichtszuwachs herkommt:

Name:  Unbenannt.png
Hits: 834
Größe:  28,5 KB

Im Forum dabei seit
    22.07.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    942
    'Gefällt mir' erhalten
    1.477

Standard

Das dickere Polster gehört übrigens nach hinten.
    Das erklärt so einiges ...

Apropos John Wayne: ich hab gerade die Fotos von meinem Wettkampf gesehen. Ist jetzt klar, wo mein Gewichtszuwachs herkommt:

Name:  Unbenannt.png
Hits: 834
Größe:  28,5 KB
    Da setzt es bei mir auch immer an. Zwischenzeitlich passte mir nur noch eine Jeans.

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.238
    'Gefällt mir' erhalten
    2.773

Standard

Da setzt es bei mir auch immer an. Zwischenzeitlich passte mir nur noch eine Jeans.
    Mir ist das nicht aufgefallen. Trage fast nur Radhosen.

Aber btt: esse gerade 500g Magerquark mit Obst.

Im Forum dabei seit
    22.07.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    942
    'Gefällt mir' erhalten
    1.477

Standard

Aber btt: esse gerade 500g Magerquark mit Obst.
    Montags ist bei mir Regeration und so ein bisschen Ladetag bzw. Cheat Day. Morgen wird hart, da muss ich fit sein ;-)

Aber ich sehe es nun eh lockerer. Training läuft.

Im Forum dabei seit
    01.03.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    104
    'Gefällt mir' erhalten
    54

Standard

Ihr seid gemein!

Ich bin im Kilokiller-Faden und HABE abgenommen.

Im Forum dabei seit
    22.07.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    942
    'Gefällt mir' erhalten
    1.477

Standard

Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen

Ich bin im Kilokiller-Faden und HABE abgenommen.
    Du bist ja auch Superman! Und Superman kann alles. (Oder war das Chuck Norris?)

01.10.2025 Avatar von d'Oma joggt
    Im Forum dabei seit
    14.08.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    514
    'Gefällt mir' erhalten
    251

Standard

Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    Ihr seid gemein!

Ich bin im Kilokiller-Faden und HABE abgenommen. :motz

nicht nur du
    wir sind schon eine Gruppe von konsequenten, erfolgreichen Vorbildern , deshalb bleiben wir ja auch dort
    12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
    ...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
    An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
    In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
    Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
    (Toten Hosen)
    ________________________________________ __

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Im Forum dabei seit
    02.06.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard Zucker

Hallo,

das Problem habe ich auch, allerdings nicht am Abend... bei mir ist dieser Zuckerhunger am späten Nachmittag gegen 16 Uhr.

Meist versuche ich dann meine Zähne zu putzen (Minzzahnpasta hilft bei mir meistens).
    Ab und zu esse ich dann etwas Obst oder mache mir ein Erdbeereis selbst (TK-Erdbeeren mit ein wenig natur Joghurt im Mixer und direkt futtern).
    Leider gibt es auch Tage an denen ich dann einkaufen gehe, egal ob zum Bäcker, in den Supermarkt oder was eben am schnellsten zu erreichen ist.
    Meine Ausbeute ist dann aber kein Obst - die 200 g Tafeln Schokolade, die Schokokekse oder ein Nussecken sind es meistens...

Was kann ich dagegen tun?
    Die Ernährung ist eigentlich ok. Morgens Müsli oder Vollkornbrot, Mittags Gemüse mit Fleisch, Abends oft Salat ab und zu Brot mit Ei.
    Wenn die Heißhungerattaken nicht wären wäre ich zufrieden.

Beim Sport bin ich noch Anfänger. Ich laufe viele Strecken oder fahre Fahrrad (allerdings nicht schnell walken trifft es wahrscheinlich am besten). Schwimmen ist für die kommenden Monate geplant.

Klein, sehr fett & gemein Avatar von kobold
    Im Forum dabei seit
    16.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    792
    'Gefällt mir' erhalten
    594

Standard

vor allem, wenn dann auch noch "Orca" draufsteht - der Name ist Programm!

Im Forum dabei seit
    22.07.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    942
    'Gefällt mir' erhalten
    1.477

Standard

Zitat Zitat von kobold Beitrag anzeigen
    vor allem, wenn dann auch noch "Orca" draufsteht - der Name ist Programm!
    Apropos: Steffen beim Hindernislauf letztes Jahr nebst Sohnemann.

Ja wo laufen sie denn? Avatar von gecko
    Im Forum dabei seit
    01.04.2011
    Blog Entries
    19
    'Gefällt mir' gegeben
    365
    'Gefällt mir' erhalten
    323

Standard

Zitat Zitat von OsterA Beitrag anzeigen
    Was kann ich dagegen tun?
    Die Ernährung ist eigentlich ok. Morgens Müsli oder Vollkornbrot, Mittags Gemüse mit Fleisch, Abends oft Salat ab und zu Brot mit Ei.
    Wenn die Heißhungerattaken nicht wären wäre ich zufrieden.
    .
    Ich habe mich weiter oben schon mal geäußert, halb im Spaß, halb ernst, bzw. meine tatsächlichen Essgewohnheiten selbst ein wenig auf die Schippe genommen.
    Jetzt noch mal ein ernsthafterer Ansatz.

Ohne Dein Alter zu kennen, Dein Gewicht, Deinen Fitnessgrad usw. kann ich dazu nur fragen: Ist das denn wirklich ein Problem?
    Ich behaupte mal, wenn man sich im Großen und Ganzen vernünftig ernährt, spricht eigentlich* nichts gegen ungesunde Leckereien hin und wieder...

..es sei denn, Du willst ein ganz bestimmtes Ziel erreichen. Abnehmen, oder eben (noch) leistungsfähiger werden. Dann gibt es immer etwas zu optimieren.

Aber um mir selber zu widersprechen und zu dem Wörtchen "eigentlich*" zu kommen:

Mal eine Frage in die Runde: Was ist eigentlich das Schlimme an Industriezucker? Also wo liegt bei ihm der Nachteil im Verhältnis zu Datteln, Ahornsirup und co.? Ich meine das jetzt nicht in Bezug auf komplett falsche Ernährung von Leuten, die nur schlechtes Zeug essen, sondern eher auf Ethans Beiträge gemünzt. Was verbessert sich, wenn man zusätzlich zu weitestgehend gesunder Ernährung auch noch komplett auf Industriezucker verzichtet? Kann man das in wenigen Sätzen erklären? Gibts da was Gutes zu lesen, was Ihr empfehlen könntet?

Bei mir ist es ähnlich, wie in OsterAs Beitrag. Alles in Allem achte ich VIEL mehr auf das was ich esse als noch vor eineinhalb Jahren, lasse aber jetzt, wo ich mein "Kampfgewicht" von 73kg bei 182cm seit Monaten stabil halte ohne mich dafür ernährungstechnisch weiter anstrengen zu müssen, wieder den Schlendrian einkehren und nasche doch wieder recht viel. (So wie weiter oben beschrieben) Wie gesagt ohne sichtbare Konsequenzen, aber trotzdem immer mit einem latent schlechten Gewissen, Potential zu verschenken.

Mir fehlen da nach wie vor Hintergründe, die über Onlineartikel hinausgehen.
    Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
    Mein Blog: GinFit.de
    Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // Geckoanalysis Die bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
    Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
    Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

Deichfesttreter Avatar von blende8
    Im Forum dabei seit
    13.09.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    21
    'Gefällt mir' erhalten
    33

Standard

Das sind im wesentlichen zwei Gründe:

1. die fehlenden Sekundärstoffe: Vitamine, Balaststoffe, Mineralien usw ...

2. Die konzentrierte Dröhnung überfordert das Verdauungssystem: Insulin-Spikes, Fehlreaktionen (AGEs) ...

Hinzu kommt noch die latente Suchtgefahr: Gewöhnung, man isst immer mehr ...

Homo cursor, M50, Bestzeitenjäger 2011-15 (19:11, 39:22, 61:45, 1:29), seitdem Spaßläufer
    "Training ist wie ein Medikament. Wenn ich es überdosiere, habe ich irgendwann auch die Nebenwirkungen." (R. Hambrecht, Kardiologe)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.238
    'Gefällt mir' erhalten
    2.773

Standard

Sei froh, dass auf Arbeit Youtube gesperrt ist und ich das nicht anschauen kann.

Übrigens jetzt schon Tag 2 oder 3 ohne Süßkram.

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.238
    'Gefällt mir' erhalten
    2.773

Standard

Zitat Zitat von gecko63 Beitrag anzeigen
    Was verbessert sich, wenn man zusätzlich zu weitestgehend gesunder Ernährung auch noch komplett auf Industriezucker verzichtet? Kann man das in wenigen Sätzen erklären? Gibts da was Gutes zu lesen, was Ihr empfehlen könntet?
    Ich als kompletter Ernährungslaie erkläre das mal. Oder versuche es mal.
    Bei sehr fetten oder halt auch sehr süßen Speisen ist die Energiedichte sehr viel höher als bei "gesunden" Sachen. Esse ich davon mengenmäßig gleich viel, haue ich mir Kalorien in den Wamps, die ich sonst vermieden hätte. Und dooferweise das, was der Körper wohl auch recht easy verarbeiten kann.

Im Forum dabei seit
    22.07.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    942
    'Gefällt mir' erhalten
    1.477

Standard

Übrigens jetzt schon Tag 2 oder 3 ohne Süßkram.
    2 oder 3? Ich hätte dir die Minuten sagen können!

BTW: Ich befinde mich gerade in einer Regenerationswoche, und die/das bekommt mir gar nicht

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.238
    'Gefällt mir' erhalten
    2.773

Standard

2 oder 3? Ich hätte dir die Minuten sagen können!
    Ich weiß nicht, ob ich das kleine Töpfchen Ben&Jerrys als Süßigkeit werten soll oder nicht . War aber rein gesellschaftlich bedingt, und ist ja eigentlich auch nicht klassischer Süßkram.

Spaß beiseite: ich hab vor 2 oder 3 Tagen den Schalter im Kopf umgelegt, dass ich da Vernunft walten lasse, was Süßzeug angeht und in der Kantine eben im Default nicht zu den Pommes sondern zum Gemüse greife. Kann das jetzt nicht genau auf eine Minute genau sagen, wann der Moment war. So eine Phase hält dann aber auch richtig lange an, da interessieren mich Süßigkeiten und ungesundes Essen gar nicht.

BTW: Ich befinde mich gerade in einer Regenerationswoche, und die/das bekommt mir gar nicht
    Warum machst Du auch so komische Sachen? Ich glaube mein Sport-Streak ist jetzt seit Ende Dezember ungebrochen (wenn ich Muckibude einrechne).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer