+ Antworten
Seite 474 von 482 ErsteErste ... 374424464471472473474475476477 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.826 bis 11.850 von 12038

Im Forum dabei seit
    27.08.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von blende8 Beitrag anzeigen
    Der Heißhunger sollte eigentlich vergehen, wenn du nach der Abnehmphase wieder normal isst, also In = Out.
    Heißhunger entsteht vor allem dann, wenn man länger unterkalorig isst. Dann fordert der Körper irgendwann sein Recht.
    Ich hoffe doch, dass du deine Ernährung auf gesund und vollwertig umgestellt hast? Wichtig ist, Insulinspitzen zu vermeiden.
    Ja, die Abnehmphase verbunden mit viel Sport keinerlei Süßigkeiten und Alkohol ging von März bis August.
    Seitdem esse ich mit so einem Kalorientracker wieder mehr, laufe aber auch sehr viel (gestern waren es 15 km, nachher wieder 10).
    Bin lt. Yazio öfters mit 1000 Kalorien im Defizit, eigentlich nur Freitags (Belohnungstag) dann wirklich richtig darüber. Kurbelt dann aber auch den Stoffwechsel an.
    Wenn es mich mit dem Lebkuchen überkommt kann ich so ne 500 Gramm Packung wirklich locker verputzen. Das mache ich aber dann immer Freitags zu einem guten Chianti, wahrscheinlich total eklig aber ist auch der einzige Tag an dem ich so richtig "sündige".
    Wenn man viel Sport macht dann kann man doch auch unter der Woche Schokolade ohne schlechtes Gewissen essen oder?
    Mit dem Rennen und dem Gassi gehen komme ich lt. meiner Polar Uhr auf ca. 30 km Strecke.
    Dieses "ich könnte wieder Fett werden" ist halt immer im Hinterkopf.

Im Forum dabei seit
    27.08.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Ja, und wie man ihm lustvoll nachgibt und sich die Wampe vollhaut.
    Das hört sich sehr gut an

Deichfesttreter Avatar von blende8
    Im Forum dabei seit
    13.09.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    44
    'Gefällt mir' erhalten
    185

Standard

Zitat Zitat von Soja1973 Beitrag anzeigen
    Wenn man viel Sport macht dann kann man doch auch unter der Woche Schokolade ohne schlechtes Gewissen essen oder?
    Im Prinzip schon, aber du musst folgendes bedenken.
    1) Es kommt immer auf die Gesamtbilanz an. Darum würde ich schon erstmal weiterhin Kalorien zählen, damit du das im Blick behältst.
    2) Süßkram erzeugt immer diesen Insulinpeak und der verführt, besonders in Kombination mit dem enthemmenden Alkohol, dann dazu, dass man leicht zuviel isst.
    3) Sport wird leicht überschätzt. Wenn man sich die Regel setzt, dass man sich allen Süßkram auch durch Sport "verdienen" muss, dann lässt man es schnell, denn es ist kaum zu schaffen.

Also schreib es dir auf und mach dir immer bewusst, wieviel das ausmacht.
    Klar, es ist nicht verboten, man braucht ja auch die Energie, aber man muss eben die Kontrolle behalten.
    Solange du Gewicht und Kalorienbilanz im Blick behältst, ist alles im Lot.
    Dann brauchst du auch keine Angst zu haben. Geht das Gewicht über einen bestimmten Wert, steuerst du hat sofort gegen. Und zwar nicht mit mehr Sport, sondern mit weniger/gesünder essen.

Das langfristige ist das entscheidende! *Mal* über die Stränge zu schlagen ist nicht schlimm, aber man muss dann auch wieder in die Bahn kommen. Du weißt ja nun, wie es geht, da du erfolgreich abgenommen hast.

Insofern, bleib aufmerksam und behalte die Kontrolle. Du bist nicht allein!

Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
    RUN 3! - Kipchoge Power! - No, I won't give in

Im Forum dabei seit
    27.08.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Im Prinzip schon, aber du musst folgendes bedenken.
    1) Es kommt immer auf die Gesamtbilanz an. Darum würde ich schon erstmal weiterhin Kalorien zählen, damit du das im Blick behältst.
    2) Süßkram erzeugt immer diesen Insulinpeak und der verführt, besonders in Kombination mit dem enthemmenden Alkohol, dann dazu, dass man leicht zuviel isst.
    3) Sport wird leicht überschätzt. Wenn man sich die Regel setzt, dass man sich allen Süßkram auch durch Sport "verdienen" muss, dann lässt man es schnell, denn es ist kaum zu schaffen.

Also schreib es dir auf und mach dir immer bewusst, wieviel das ausmacht.
    Klar, es ist nicht verboten, man braucht ja auch die Energie, aber man muss eben die Kontrolle behalten.
    Solange du Gewicht und Kalorienbilanz im Blick behältst, ist alles im Lot.
    Dann brauchst du auch keine Angst zu haben. Geht das Gewicht über einen bestimmten Wert, steuerst du hat sofort gegen. Und zwar nicht mit mehr Sport, sondern mit weniger/gesünder essen.

Das langfristige ist das entscheidende! *Mal* über die Stränge zu schlagen ist nicht schlimm, aber man muss dann auch wieder in die Bahn kommen. Du weißt ja nun, wie es geht, da du erfolgreich abgenommen hast.

Insofern, bleib aufmerksam und behalte die Kontrolle. Du bist nicht allein!
    Da bin ich aber wirklich beruhigt, dass ich da nicht alleine bin bzw. ich dieses Forum gefunden habe!
    Es gibt da wirklich gute Apps was das tracking der Kalorien angeht, ich erfasse da auch alles sehr penibel.
    An einem "normalen" Tag bin in ich in der Regel mit ca. 1000 Kalorien im Defizit um auch alle Eventualitäten vorzubereiten.
    Habe jetzt sogar mit dem "kleinen" Intervallfasten (Pause mit dem Essen zwischen 21:00 und 9:00 Uhr) angefangen.
    Sobald es etwas über 71 kg geht wirke ich entgegen, wobei hier auch manchmal Schwankungen von über 1 kg und mehr von einem Tag auf den nächsten sein können.
    Das ist ziemlich fies, liegt aber bekannt an mehreren Faktoren. Hat mich früher verrückt gemacht mittlere sehe ich es gelassener und das Gewicht pendelt sich auch ganz schnell in die richtige Richtung wieder ein.
    Jetzt über die Feiertage war es schon alles eine ziemliche Herausforderung, hat mir aber auch gezeigt dass ich das Gewicht kontrollieren kann.
    Das mit dem "enthemmen" beim Alkohol hast Du vollkommen recht. Vielleicht lasse ich das bei meinem "Cheat Day" auch noch weg.
    Bin auf die Berichte und Unterhaltungen hier auf jeden Fall gespannt😁

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.629
    'Gefällt mir' erhalten
    4.174

Standard

Was ist nur aus unserem Zuckerfaden geworden?

6. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von dicke_Wade:

Isse (13.01.2022), Jogging-Rookie (13.01.2022), todmirror (13.01.2022)

Im Forum dabei seit
    11.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.647
    'Gefällt mir' erhalten
    2.042

Standard

Unser schöner Spielplatz und nu´ wird er mit Erwachsenenthemen kaputt gemacht.

Lasst uns doch unsere Lästerecke, sonst müssen wir Fetten euch leider schubsen....
    Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

8. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Friemel:

dicke_Wade (13.01.2022), Isse (13.01.2022), Jogging-Rookie (13.01.2022), todmirror (13.01.2022)

laufend unterwegs Avatar von lexy
    Im Forum dabei seit
    14.10.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    82
    'Gefällt mir' erhalten
    194

Standard

Wer hier mitmachen will, der sollte auch bei ü 100Km in der Woche in der Lage sein zuzunehmen. Das ist quasi die Quali für diesen Thread, zumindest war das früher so, als ich noch jung war und schön und schlank.. Oder auch nur eines davon. Ansichtssache. Aber wenn ich Sachen lese wie bei der Sojabohne ( wie kann man sich überhaupt so nennen, Soja ist ja fast noch schlimmer als Diesel ), dann krempelt sich meine Schokowampe aber mal ganz gepflegt nach außen.. Chianti, Lebkuchen... demnächst werden wahrscheinlich auch noch kleine Kinder gefressen.

10. Folgenden 8 Foris gefällt oben stehender Beitrag von lexy:

dicke_Wade (13.01.2022), Friemel (13.01.2022), heikchen007 (13.01.2022), Isse (13.01.2022), Jogging-Rookie (13.01.2022), kobold (13.01.2022), spaceman_t (13.01.2022), todmirror (13.01.2022)

Im Forum dabei seit
    11.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.647
    'Gefällt mir' erhalten
    2.042

Standard

Zitat Zitat von lexy Beitrag anzeigen
    ...und schlank..

Du warst mal schlank????

Ansonsten hast Du mir aus meiner fetten Seele gesprochen !

12. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Friemel:

Isse (13.01.2022), Jogging-Rookie (13.01.2022)

Geschüttelt, nicht gerührt Avatar von heikchen007
    Im Forum dabei seit
    31.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.049
    'Gefällt mir' erhalten
    563

Standard

Zitat Zitat von Friemel Beitrag anzeigen
    Lasst uns doch unsere Lästerecke, sonst müssen wir Fetten euch leider schubsen....
    Ohjaaa, bitte... Habe dabei gerade die obercoolen Sumo-Ringer vor dem geistigen Auge. Die könnten bestimmt richtig gute Tipps geben, wie man trotz Training so schön wohlgenährt bleibt.
    5 km - 23:40 (08.08.2021 - The Great 10k)
    10 km - 47:57 (08.08.2021 - The Great 10k)
    HM - 1:40:37 (10.10.2021 - S 25 Berlin)
    25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25 Berlin)

Deichfesttreter Avatar von blende8
    Im Forum dabei seit
    13.09.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    44
    'Gefällt mir' erhalten
    185

Standard

An einem "normalen" Tag bin in ich in der Regel mit ca. 1000 Kalorien im Defizit um auch alle Eventualitäten vorzubereiten.
    Wenn ich dich richtig verstehe, bist du doch bei deinem Zielgewicht angekommen?
    Dann solltest du nicht mehr solche großen Defizite fahren, denn das führt ziemlich sicher zu den ungewollten Heißhungerattacken, insbesondere bei viel Sport. Versuche, dich durch trial-and-error auf ein +/- Null einzupendeln.
    Lebkuchen ist für Sportler nicht verboten, aber wenn, dann lieber jeden Tag einen, als an einem Tag die ganze Packung.
    Alkohol trinken würde ich besser ganz lassen, das ist für Sportler absolut kontraproduktiv. Es stoppt/bremst die Regeneration und stört den gesunden Schlaf.

Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
    RUN 3! - Kipchoge Power! - No, I won't give in

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.057
    'Gefällt mir' erhalten
    3.345

Standard

@blende, nimm deinen Angstpatienten mit und macht selbst einen Thread auf. Oder geht zu den Kilokillern, die wollen euch aber sicherlich auch nicht.

Lasst uns doch unseren Blödel- und Mobbingthread.
    Highlights bisher:
    15.+16. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
    03.10.2021 SIX STAR Finisher

16. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Isse:

Friemel (13.01.2022), todmirror (13.01.2022)

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    2.732
    'Gefällt mir' erhalten
    4.371

Standard

Alkohol trinken würde ich besser ganz lassen, das ist für Sportler absolut kontraproduktiv. Es stoppt/bremst die Regeneration und stört den gesunden Schlaf.
    Man gut, dass ich kein Sportler bin/war.
    "Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content...0/07/PDF.9.pdf

18. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von bones:

lexy (13.01.2022)

Im Forum dabei seit
    11.12.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    3
    'Gefällt mir' erhalten
    5

Standard

Zitat Zitat von lexy Beitrag anzeigen
    [...]Soja ist ja fast noch schlimmer als Diesel ), [...]
    Diesel im Sinne von fiesem Altbier-Mischgetränk oder im Sinne von Heizöl?

Im Forum dabei seit
    14.10.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    82
    'Gefällt mir' erhalten
    194

Standard

Wenn ich dich richtig verstehe, bist du doch bei deinem Zielgewicht angekommen?
    Dann solltest du nicht mehr solche großen Defizite fahren, denn das führt ziemlich sicher zu den ungewollten Heißhungerattacken, insbesondere bei viel Sport. Versuche, dich durch trial-and-error auf ein +/- Null einzupendeln.
    Lebkuchen ist für Sportler nicht verboten, aber wenn, dann lieber jeden Tag einen, als an einem Tag die ganze Packung.
    Also das mit dem Alkohol würde ich so nicht unterschreiben . Ich schütte mir gern mal einen in die Rüstung , wenn dann Samstags, und gehe am nächsten Tag trotzdem meinen Lala machen. Lassen wir mal die Kirche im Dorf.

Mit 1000 Kcal Defizit jeden Tag bist du @Sojabohne, auf dem besten Weg zurück zur Fettbratze oder aber, wie andere prominente Beispiele in diesem Forum, auf dem besten Weg dich zu schrotten. Du trainierst dich in den Keller, deine Leistung stagniert und/oder fällt, am Ende bekommst du womöglich Ermüdungsbrüche und schiebst das auf dein Übergewicht nur um dann noch mehr abzunehmen. Das ist lächerlich, bleibe also bei maximal 300 pro Tag Defizit. Vor allem bewerte die Laufkalorien nicht über. Jegliche Schätzung von Uhren und Portalen liegen da meistens hart drüber, sonst könnte ich mich schon hinter einer Ampel verstecken.

Im Forum dabei seit
    14.10.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    82
    'Gefällt mir' erhalten
    194

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Man gut, dass ich kein Sportler bin/war.

Prost!

Im Forum dabei seit
    27.08.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

@blende8 Wein wird es morgen nicht geben.Irgendwie hätte ich gestern nach der Impfung nicht laufen gehen sollen,bin ziemlich platt.Muss nicht morgen wieder ähnlich sein 🤪
    Bei meinem Impfzentrum gab es nicht mal Lebkuchen!
    @lexy der Username sagt wirklich nichts über meine Essgewohnheiten aus, Diesel fahre ich auch.... nur zu meiner Ehrenrettung! 😆

Im Forum dabei seit
    27.02.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    89
    'Gefällt mir' erhalten
    111

Standard

In diesem Forum gibt (gab???!?!?!?) es für mich immer zwei ewige Konstanten:

1. Schon wieder einen neuen Laufschuh gekauft >> ab in den Laufschuholics-Faden und gleich fühlt man sich wieder gut (ggf. schnell noch einen weiteren Schuh nachkaufen )

2. Schon wieder eine Tafel Schoki verputzt (zum Frühstück... ) >> ab in den Zuckerfaden und schon ist die Welt wieder in Ordnung
    ABER WAS LESE ICH JETZT???? SALAT?????? KALORIENDEFIZIT??????????????

So darf das nicht weitergehen...
    5k: 18:3x // 10k: 39:0x // HM: 1:29:4x // HL: 2:19:5x

24. Folgenden 6 Foris gefällt oben stehender Beitrag von 76er:

dicke_Wade (13.01.2022), Friemel (13.01.2022), heikchen007 (13.01.2022), Isse (13.01.2022), spaceman_t (13.01.2022), todmirror (13.01.2022)

Im Forum dabei seit
    27.08.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

@76er Lebkuchen!

Im Forum dabei seit
    27.02.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    89
    'Gefällt mir' erhalten
    111

Standard

@76er Lebkuchen!
    in der Vorratspackung...
    5k: 18:3x // 10k: 39:0x // HM: 1:29:4x // HL: 2:19:5x

Im Forum dabei seit
    28.12.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    30
    'Gefällt mir' erhalten
    95

Standard

Ohje … hier ist ja was los …

Klärt mich mal jemand auf:
    Was bitteschön sind Kalorien …???!!!

Im Forum dabei seit
    11.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.647
    'Gefällt mir' erhalten
    2.042

Standard

Zitat Zitat von deluxe71 Beitrag anzeigen
    Ohje … hier ist ja was los …

Keine Ahnung, irgendsoein neumodischer Kram...

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    2.732
    'Gefällt mir' erhalten
    4.371

Standard

Zitat Zitat von deluxe71 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Friemel Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, irgendsoein neumodischer Kram...
    Kalorie (Einheitenzeichen cal) ist eine veraltete Maßeinheit der Energie.....(Wikipedia)
    "Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

30. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von bones:

Friemel (13.01.2022)

Im Forum dabei seit
    11.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.647
    'Gefällt mir' erhalten
    2.042

Standard

Sach ich doch

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    2.732
    'Gefällt mir' erhalten
    4.371

Standard

Sagen wir so: Kalorien sind in diesem Thread nicht relevant.

Im Forum dabei seit
    28.12.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    30
    'Gefällt mir' erhalten
    95

Standard

Dankeschön – jetzt bin ich wieder beruhigt …!
    Da geh ich doch gleich noch mal an das Lebkuchenregal.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer