Banner

Heißhunger auf Zucker - Was tun?

5751
So schaut's aus! Wer selber nix zu melden hat, kann halt nicht mitreden. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



5753
Ich finde, eure Lauferei ist unzulässige (Achtung, Wortwitz!) Erschleichung von Vorteilen!

Ich beginne langsam, alle laufenden Kreaturen zu verachten. :-( Und es sind noch 2,5 Monate. :-( Ich brauche eine Antiaggressionstherapie. Btw Kobold: Aufgrund der zweimaligen Gewitter hier pro Tag, die einfach nicht aufhören wollen, hab ich heute nacht glatt überlegt, den Rollentrainer aus dem Keller zu holen. *hmpf*

5754
Lilly* hat geschrieben: Ich beginne langsam, alle laufenden Kreaturen zu verachten. :-( Und es sind noch 2,5 Monate. :-( Ich brauche eine Antiaggressionstherapie. Btw Kobold: Aufgrund der zweimaligen Gewitter hier pro Tag, die einfach nicht aufhören wollen, hab ich heute nacht glatt überlegt, den Rollentrainer aus dem Keller zu holen. *hmpf*
Viel früher werde ich wohl auch nicht wieder laufen - wenn überhaupt. Aber ich hab mich mittlerweile an den Zustand schon fast gewöhnt und bin emotional einigermaßen abgestumpft. Wenn's mir doch mal schlecht geht, mobbe ich hier'n bisschen im Forum rum, das ist eine hervorragende Antiaggressionstherapie! :teufel:

@Rollentrainer: Meiner steht aufm Speicher. Wenn das gewittermäßig so weiter geht, kriegt mein altes MTB 'nen Rollenreifen und kommt auf der Rolle ins Arbeitszimmer. Und das im Juni ... :klatsch:

5755
Meine lieben Ferkelchen,

:liebe: Tada! :liebe: 63,0 kg :liebe:


eure Auster kann mit stolz auf 63,0 kg bestes Wellfleisch blicken!

Ein Minus von 1,2 kg zur Vorwoche und einem BMI von 22,3. Hach, was isse glücklich. Alles richtig gemacht! :D :D :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



5756
72,2 (-0,3) - es geht wieder runter. Und ab nächster Woche, trainiere ich wieder voll.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

5758
Gid hat geschrieben:So sieht es aus!
Und so fühlt es sich an!
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

5760
73,9 (-0,6), BMI 26,2

Es wird, langsam, aber aicher. Und der Kreislauf scheint sich auch langsam an die verschwundenen Kilos zu gewöhnen, also alles tutti!

5761
Es geht wieder abwärts! Von 75,4 kg der Vorwoche auf 75,0 (-0,4 kg)! Die Trendwende is geschafft!
(oder auch bloß der gewichtstechnische Peak vom Mittwoch auf den Dienstag verschoben)
Gruß Frank

Bild
Bild

5763
Bei so vielen Jo-Jo Eskapaden mit Schwelgen, Ausschweifung und Kasteien, Geißelung im Wechsel tue ich mich mal als Pol der Beständigkeit hervor mit 81 vorher und 81 aktuell.

Da kam mir neulich schon wieder ein Reh in die Quere, blieb mitten auf der Straße stehen und schaute lieblich drein wie im Märchenbuch. Wenig später hupfte eines mitten im Dorf aus einem Garten heraus direkt vors Rad, das Maul noch voller Blütenblätter. Vielleicht sollten die Viecher mal die Richtung ändern und statt ins Rad in die Küche laufen. Wild ist gesund, Rehrücken besonders lecker. Tipp für euren Speisezettel: Esst mehr Wild!
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

5767
barefooter hat geschrieben:Wild wie Wildbret, nicht wild wie die Wikinger.
:daumen: In der Regel ist das Fleisch recht mager und - je nach alter des Tieres - auch zart. Schlimmstenfalls macht man Gulasch draus und schmort es etwas länger - mit einem leckeren Rotweinsößchen und Preiselbeeren einfach köstlich!

5771
:klatsch: Vor lauter vorurlaublichem Stress (ich weiß echt nicht, wo mir der Kopf steht), habe ich heute morgen vergessen, mich zu wiegen. Zur Strafe habe ich einfach mal eine 75 eingetragen. Aber vermutlich ist das eh näher an der Realität, als ich mir selbst eingestehen will. Das Wochenende in München hat Spuren hinterlassen (aber warum müssen die denn auch mitten auf dem Odeonsplatz ein Brauereifest mit Freibiert für alle feiern).

Gut, dass ich jetzt zwei Wochen Urlaub habe, da kann ich ja bestimmt alles wieder abspecken. Das wird was werden ...

5772
Ethan hat geschrieben:72,2 (-0,3) - es geht wieder runter. Und ab nächster Woche, trainiere ich wieder voll.
+1
Bis zum Urlaub.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

5774
kobold hat geschrieben: :daumen: In der Regel ist das Fleisch recht mager und - je nach alter des Tieres - auch zart. Schlimmstenfalls macht man Gulasch draus und schmort es etwas länger - mit einem leckeren Rotweinsößchen und Preiselbeeren einfach köstlich!
Das hatte ich im Winter mal, da war noch dunkle Schokolade in der Soße. Ich hätte mich reinlegen können.

5775
Ich möchte jetzt aber mal ganz dolle gelobt werden! Ich hatte grad im Steakhouse Scholle mit Spargel. Aber statt den Kartoffeln dazu, habe ich mir Brokkoli bestellt. Und ich habe sowohl auf die zerlassene Butter als auch auf die Sauce Hollandaise verzichtet. Und die Panade von dem Fisch hab ich komplett abgekratzt. Okay, ein alkoholfreies Weizen hatte ich.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

5776
Ethan hat geschrieben:Ich möchte jetzt aber mal ganz dolle gelobt werden! Ich hatte grad im Steakhouse Scholle mit Spargel. Aber statt den Kartoffeln dazu, habe ich mir Brokkoli bestellt. Und ich habe sowohl auf die zerlassene Butter als auch auf die Sauce Hollandaise verzichtet. Und die Panade von dem Fisch hab ich komplett abgekratzt. Okay, ein alkoholfreies Weizen hatte ich.
:daumen: :daumen: :daumen: Du bist soooooo brav!

Aber ganz ehrlich:Ich hätte mir eher'n Steak mit Salat bestellt als Spargel "ohne alles" (gab's nicht mal gehobelten Parmesan dazu?) zu essen und vom Fisch die Panade abzukratzen. Und was ist das überhaupt für ein merkwürdiges Steakhouse, in dem Fisch mit Spargel serviert wird? Das einzige Lokal von Emden? :D

@me: Ich kaue gerade noch an den Resten meines Erdbeer-Pfirsich-Bananenquarks, bevor es zum Nachtisch eine Rippe dunkle Schokolade gibt. Nach einem Stündchen Rumradeln an der Mosel darf ich mir das gönnen. :nick:

5777
Ethan hat geschrieben:Ich möchte jetzt aber mal ganz dolle gelobt werden! Ich hatte grad im Steakhouse Scholle mit Spargel. Aber statt den Kartoffeln dazu, habe ich mir Brokkoli bestellt. Und ich habe sowohl auf die zerlassene Butter als auch auf die Sauce Hollandaise verzichtet. Und die Panade von dem Fisch hab ich komplett abgekratzt. Okay, ein alkoholfreies Weizen hatte ich.
Für so ne Essensvergewaltigung willst Du auch noch gelobt werden? :nono:

Pfui, gönn Dir lieber mal was Gescheites :nick:
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

5778
kobold hat geschrieben:Wie, du hast schon wieder 1 kg zugenommen? Fettsack! :teufel:
Natürlich. Aber dafür sollte ich gelobt werden, denn :prof: dazu sind Regenerationsphasen ja da!
Ethan hat geschrieben:Ich möchte jetzt aber mal ganz dolle gelobt werden! Ich hatte grad im Steakhouse Scholle mit Spargel. Aber statt den Kartoffeln dazu, habe ich mir Brokkoli bestellt. Und ich habe sowohl auf die zerlassene Butter als auch auf die Sauce Hollandaise verzichtet. Und die Panade von dem Fisch hab ich komplett abgekratzt. Okay, ein alkoholfreies Weizen hatte ich.
:tocktock: Mir wird bei der Vorstellung schlecht. Spargel mit Brokkoli? Und dann noch ein Weizen dazu?? Und das auch noch alkoholfrei?! Geh dich schämen, weil du so einen undenkbaren Schwachsinn veranstaltet hast, oder uns so einen Bären aufbinden willst! :nick:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

5779
Ich sag euch, was vorbildlich ist!
Vorbildlich ist, wenn man kurz vor Ladenschluss wegen Heißhunger auf Süßes den Supermarkt aufsucht, aber nicht in die Süßkramecke geht, sondern sich für ein kleines Schälchen Erdbeeren entscheidet. (ok, plus ein "Töpfchen" Vanille-Bourbonsauce als klitzekleines Topping)

Noch vorbildlicher ist es, ohne den Heißhunger zu stillen ins Bett zu gehen, weil man schlichtweg zu faul ist, die Erdbeeren zuzubereiten. :-)

Weniger vorbildlich ist es allerdings, dann nicht schlafen zu können und nachts um 12 den halben Liter Bourbonsauce einfach pur wegzusaufen.

Jetzt stehen hier Erdbeeren ohne alles rum!!! *jaul* *entsetztguck*

Vielleicht hat die 24h Tanke noch Eis dazu.

Ich halte mich ja mittlerweile für die menschgewordene Personifizierung von "gut gemeint, aber nicht gut gemacht". *grins*

5780
Ethan hat geschrieben:Ich möchte jetzt aber mal ganz dolle gelobt werden!
:hug: :küssen: :daumen:

Die Auster lobt dich Liebes! Nur futtern würde ich die Kombi halt nicht. Diese verdammte Brut hier mobbt. Lasse dich nicht verunsichern.

Kraft und Energie schüttelt unser Pony halt aus anderen Teilen des Körpers! :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



5782
D-Bus hat geschrieben:Natürlich. Aber dafür sollte ich gelobt werden, denn :prof: dazu sind Regenerationsphasen ja da!

Ach komm, hätte dich die Lebensmittelvergiftung nicht gerüttelt, müssten wir jetzt dein Ava auf Panorama Poster umstellen. Du hattest es in China kräftig krachen lassen. Aber mal nebenbei, willkommen zurück. :daumen:

Alle kommen sie wieder, früher oder später. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



5783
D-Bus hat geschrieben:Natürlich. Aber dafür sollte ich gelobt werden, denn :prof: dazu sind Regenerationsphasen ja da!

Ach komm, hätte dich die Lebensmittelvergiftung nicht gerüttelt, müssten wir jetzt dein Ava auf Postergröße umstellen. Du hattest es in China kräftig krachen lassen. Aber mal nebenbei, willkommen zurück. :daumen:

Alle kommen sie wieder, früher oder später. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



5784
Dann möchte ich auch gelobt werden! Bin nach dem verbalen Arschtritt vom Orca in mich gegangen und so gab es gestern Mittag Blumenkohlsüppchen und am Abend nur Erdbeeren mit Milch.
Hat mir zwar den Lauf versaut (musste laufend aufstoßen und hatte anschließend Ventilschaden), aaaber heute früh auf der Waage standen dann nur noch 74,3 kg (zählt leider nich).

Gruß Frank

Bild
Bild

5785
kobold hat geschrieben:Angeblich sorgt ja Spargel für Tinte auf dem Füller ... oder so ... :D
Shetland eignet sich halt zur Zucht! :D
taeve hat geschrieben:Dann möchte ich auch gelobt werden!

:hihi:

Tut mir leid. Ich habe heute schon gelobt! Nur eine gute Tat am Tag, ich bin wohl durch. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



5788
kobold hat geschrieben: Aber ganz ehrlich:Ich hätte mir eher'n Steak mit Salat bestellt als Spargel "ohne alles" ... zu essen und vom Fisch die Panade abzukratzen. Und was ist das überhaupt für ein merkwürdiges Steakhouse, in dem Fisch mit Spargel serviert wird? Das einzige Lokal von Emden? :D
Steak gibt es heute Abend bei mir. Und mit so viel Panade um die Scholle, hatte ich einfach nicht gerechnet. Und zum Steakhouse: nein, wir haben ganze 2 in Emden :hihi: . Die haben halt nur aktuell ein Spargelkarte, und iregndwie hatte ich Bock auf Spargel. Im Endeffekt hab ich jetzt - ohne Getränke - knapp 20€ für Gemüse mit Fischbeilage gezahlt - und das war ziemlich dumm. Und daher muss ich den beiden Vögeln hier:
Jep hat geschrieben:Für so ne Essensvergewaltigung willst Du auch noch gelobt werden? :nono:

Pfui, gönn Dir lieber mal was Gescheites :nick:
D-Bus hat geschrieben:
:tocktock: Mir wird bei der Vorstellung schlecht. Spargel mit Brokkoli? Und dann noch ein Weizen dazu?? Und das auch noch alkoholfrei?! Geh dich schämen, weil du so einen undenkbaren Schwachsinn veranstaltet hast, oder uns so einen Bären aufbinden willst! :nick:
leider recht geben :frown: . Aber zum Glück hab ich ja noch Muddi:
Isse hat geschrieben: :hug: :küssen: :daumen:

Die Auster lobt dich Liebes! Nur futtern würde ich die Kombi halt nicht. Diese verdammte Brut hier mobbt. Lasse dich nicht verunsichern.

Kraft und Energie schüttelt unser Pony halt aus anderen Teilen des Körpers! :zwinker2:
:love: :küssen:
kobold hat geschrieben:Angeblich sorgt ja Spargel für Tinte auf dem Füller ... oder so ... :D
Oder so. Geschmäcker sind halt verschieden. :uah: :D
taeve hat geschrieben:Dann möchte ich auch gelobt werden! Bin nach dem verbalen Arschtritt vom Orca in mich gegangen und so gab es gestern Mittag Blumenkohlsüppchen und am Abend nur Erdbeeren mit Milch.

Ach, der Orca. Nun hat er - endlich - mal ein paar Kilo abgenommen, und schon lehnt er sich aus dem Fenster, um seinen Body zu präsentieren :D

Isse hat geschrieben:Shetland eignet sich halt zur Zucht! :D
+1*
Rheinostfriese hat geschrieben:Ich beobachte das ja mehr von außen hier... aber dem Anschein nach hast du Recht, bist aber nicht alleine damit. :hallo:
Bitte? Als ob jemand, der so zwischen den Stühlen steht wie ein Rheinostfriese aus Hamburg, einen guten Blick von außen hätte...
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

5790
kobold hat geschrieben: :haeh: Weißt du etwas, das wir Unwissenden nicht wissen??? Dürfen wir gratulieren?? :hihi:
:haeh: :confused: Also das würde mich auch interessieren. Isse, weißt du mehr als ich? Also ich bin mir keiner Schuld bewußt.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

5791
kobold hat geschrieben: :haeh: Weißt du etwas, das wir Unwissenden nicht wissen??? Dürfen wir gratulieren?? :hihi:
Ethan hat geschrieben: :haeh: :confused: Also das würde mich auch interessieren. Isse, weißt du mehr als ich? Also ich bin mir keiner Schuld bewußt.
Uiii, so werden Gerüchte geboren. :hihi: Die Auster weiß nix, gar nix. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



5796
kobold hat geschrieben:Schade! So'n kleines friesisches Fohlen würde unserem dicken Pony bestimmt gut stehen ... :zwinker4:
+1
lexy hat geschrieben:Dann würde er ja aus Zeitmangel noch fetter werden. Weiß ich aus eigener Erfahrung :D
Ach, du hast doch immer 'ne Ausrede. :nene:
kobold hat geschrieben:Pffft, immer diese Ausreden! Lauf-Kinderwagen anschaffen und alles ist gut! :D
Eben! Statt Enten zu füttern, würden wir dann Stockenten jagen - das macht Spaß und verbraucht Kalorien. :D
Rheinostfriese hat geschrieben:mit verstärkten Achsen? 
Aber sicher!
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

5797
Na, ihr lieben kleinen Dickerchen, Pummelchen und Speckschenkelchen, alles schon in Aufruhr wg. morgen? Noch schnell ein paar Trainingseinheiten einschieben? :hihi:

Für meinen Teil hab ich beschlossen, in den nächsten Tagen ein bisschen faul zu sein. Weil meine Fahrwerksprobleme sich unter regelmäßigem Alternativsport so gar nicht bessern wollen, versuche ich's mal mit weniger Aktivität (aber natürlich nicht totaler Untätigkeit, das wäre genau so schädlich). Vermutlich wird sich das gewichtstechnisch bemerkbar machen - es sei denn, ich gönn mir nichts mehr. Mal sehen ...

5798
kobold hat geschrieben: Noch schnell ein paar Trainingseinheiten einschieben? :hihi:

...
Oh ja, das wird heute noch geschehen! :hihi:

Nur so viel, die Woche wird für die Auster nicht einfach, so gar nicht einfach. Viele Süßkirschen, also wir reden von ganz viel Süßkirschen ...

Gestern kam unser Sohn zu Besuch. Taktisch klug kochte ich zuvor und versorgte meine Männer mit dem Mittagszeugs. Pappsatt schafften sie allerdings den Kuchen hinterher nicht mehr. Weil ich auf alle Eventualitäten gefasst war und mit weiteren Besuch rechnen musste, war natürlich viel Kuchen da, sagen wir mal, ganz viel Kuchen.

Nun ja, Stunden später ...

Ich brauchte nix mehr mitgeben, weil eh alles alle war. Meine Männer waren so abgefüllt vom Mittag, dass die Auster in Kuchen baden konnte. Das schlägt sich u.U. ein wenig oder so Mittwoch im Gewicht wieder. :uah:

Hey Leute, das war es allerdings wert! Man muss sich auch mal gönnen können. :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



5799
kobold hat geschrieben: Noch schnell ein paar Trainingseinheiten einschieben? :hihi:

.
Natürlich nur, weil es der Plan so vorsieht. Und der sacht heute: Intervalle 3-6-9-6-3 min!
Und da ich auch sonst die Tage fleißig war und mir nur in Maßen (oder waren es Massen?) gegönnt habe, bin ich für morgen diesmal ganz optimistisch.
Gruß Frank

Bild
Bild

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“